Dr. med. dent. Wolfram Widmaier

Dr. Widmaier

Zahnarzt, Parodontologie

Donaustr. 489073 Ulm

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Wolfram Widmaier und arbeite als Zahnarzt in Ulm. Mein Schwerpunkt ist die Parodontologie. Der Zahnarztbesuch bei uns soll entspannt sein: Wir möchten lange Wartezeiten vermeiden und Ihnen individuelle Betreuung zukommen lassen. Wir betreuen die ganze Familie: Wir decken sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde wie Prophylaxe, Zahnerhaltung mit Füllungstherapie und Endodontie, Parodontologie, zahnärztliche Chirurgie und Prothetik (inclusiveImplantatprothetik) für Sie ab. Unser Bestreben, Ihre Zahn-und Mundgesundheit zu erhalten und sicherzustellen, fußt auf der Gewissheit, dass Vorsorge besser als Behandlung ist. Rufen Sie uns an und kommen Sie zu uns - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Wolfram Widmaier

Studium der Zahnheilkunde in Ulm
1991Examen
Assistent in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik Universitätsklinikum Ulm
1995Promotion
1997Oberarzt
2001Curriculum „Zertifizierte Fortbildung Implantologie“
2005Niederlassung in eigener Praxis
ab 2007Verschiedene Tätigkeiten in Gremien des Qualitätsmanagements der KZV Baden-Württemberg

Zahnarzt Dr. Wolfram Widmaier

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben entzündetes Zahnfleisch, Karies oder Probleme mit den Zahnwurzeln. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Ulmer Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Zahnerhaltung

• Implantate
  • Chirurgie

• Entfernung nicht erhaltbarer Zähne

Zahnarzt Dr. Wolfram Widmaier

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht ein Bleaching, eine vollkeramische Restaurationen oder eine Prothese bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Ulm vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Ästhetik

• Funktionelle Prothetik

• Ästhetik

Ästhetik ist eine Selbstverständlichkeit. Natürlich gehen wir auf Ihre Wünsche ein, um entsprechende Verbesserungen herbeizuführen. Gängige Mittel sind: Zahnaufhellung durch externes Bleaching (Bleichen der Zahnreihen über die Außenflächen), internes Bleaching (Bleichen einzelner wurzelkanalbehandelter Zähne von innen über den Wurzelkanal) Zahnfarbene Füllungstechniken wie z. B. Kunststofffüllungen oder Keramikinlays Teil-/Kronen und Brücken aus Vollkeramik oder Verblendmetallkeramik Veneers (Verblendschalen) aus Keramik Zahnschmuck.

• Funktionelle Prothetik

Wir führen umfangreiche prothetische Rehabilitationen mit oder ohne Implantat-Unterstützung aus. Individuelle Gegebenheiten wie Kieferposition, Knochen- bzw. Zahnfleischsituation und Restzahnbestand werden streng beachtet und erfordern konstruktive Kriterien, die Situations-bezogen ausgewählt werden.

3,7

19.05.2021 • gesetzlich versichert

Sehr kompetenter, ruhiger und gewissenhafter Zahnarzt

Sehr kompetentes, freundliches und angenehmes Team. Herr Widmaier arbeitet sehr genau und geht auf die Bedürfnisse auf mich als Patientin ein. Es werden keine unnötigen und kostspieligen Behandlungen durchgeführt. Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet und vor der Behandlung erklärt, wie die weitere Vorgehensweise ist. Dies wirkt auf mich beruhigend. Ich komme zwei mal im Jahr zur Prophylaxe und bin mit der Durchführung sehr zufrieden. Die Mitarbeiterin arbeitet sanft und gewissenhaft. Die Praxisräume sind schön und hell gestaltet. Die Terminvereinbarung ist unkompliziert und die Wartezeiten vor Ort kurz.

15.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Trotz innerer Anspannung ist man hier immer gut aufgehoben.

Herr Widmaier arbeitet mit äußerst ruhiger Hand sehr präzise, so dass auch schwer zugängliche Stellen optimal versorgt werden. Das Qualitätsmanagement in seiner Praxis ist überzeugend. Die Prophylaxe durch seine Assistentinnen ist vorbildlich und nachhaltig.

Die Terminvergabe schließt lange Wartezeiten und Überschneidungen mit anderen Patiententerminen gut aus. Die Praxis liegt in unmittelbarer Nähe zweier Bushaltestellen und ist somit sehr gut erreichbar. Der Wartezimmerbereich ist komfortabel ausgestattet und vermittelt eine angenehme Atmosphäre, die sich auch während der Untersuchung / Behandlung / Prophylaxe fortsetzt.

25.03.2019
4,2

Unfreundlich

In dieser Praxis wird man nicht beraten und aufgeklärt. Es geht hier nur ums Geld. Auch der ständige Personalwechsel vom Prophilaxe Team nervt. Desweiteren eine sehr unfreundliche blonde Dame am Empfang.

Kommentar von Dr. Widmaier am 17.09.2019

War dieser Mensch, die/der vorurteilsbehaftet populistisch schreibt, überhaupt bei uns? Wir klären umfassend auf, dazu gehören auch finanzielle Belange: das wird auch schriftlich fixiert. Nachfragen sind erwünscht. Die Preise -wenn Zuzahlungen erfolgen müssen- sind dem Aufwand gemäß und sind von knapper Kalkulation geprägt, da kein Verwaltungskropf bezahlt werden muss. Es gibt eine ProphYlaxe-MA seit fast 2 Jahren, davor eine über 5 Jahre! Blonde Dame ist in diesem Kontext eindeutig diffamierend. Zu den Punkten: Wir nehmen uns immer ausreichend und umfassend Zeit für vertrauliche Beratung und Behandlungen, das gesamte Praxispersonal ist professionell und freundlich. Wir gehen individuell auf unsere (Angst-) Patienten ein. Die Wartezeit auf einen Termin ist überdurchschnittlich kurz: bei akuten Beschwerden immer am selben Tag, sonst wie gewünscht und vereinbart. Die Sprechstundenzeiten sind einer Einzelpraxis gemäß. Wenn jemand unter Entertainment eine ständige Berieselung über Bildschirme oder Lautsprecher braucht, findet man das bei uns tatsächlich nicht. Wir wollen ohne Ablenkung arbeiten. Hier wird jeder Mensch individuell betreut, ein großer Vorteil einer Einzelpraxis: Wir kennen unsere Patienten und sie kommen immer mit denselben Mitarbeiterinnen und Dr. Widmaier in Kontakt. Wir pendeln nicht, aber der Patient als Persönlichkeit steht im Focus. Auch ohne Hypnose sind bei uns Patienten unter der Behandlung aufgrund der beruhigenden Ausstrahlung eingeschlafen. Wir lieben Kinder! Erst vor ein paar Tagen hat uns ein Kind mitgeteilt, dass es uns liebt (Ehrlich!) Die nicht optimale Barrierefreiheit liegt in der Architektur des Hauses begründet. Die Bewertung der Praxisausstattung ist offenkundig unreflektiert... Dasselbe gilt für Telefon, Parken und öffentliche Erreichbarkeit: Zu den Öffnungszeiten ist das Telefon immer besetzt, Parken ist vor dem Haus oder in der 50m entfernten Tiefgarage möglich, die nächste Bushaltestelle 100m entfernt. Ich kann Ihnen verzeihen.

12.11.2018

Sehr zufrieden

Sowohl Arzt als auch Personal kompetent und freundlich. Terminvereinbarung funktioniert Problemlos, fast immer kurze Wartezeiten. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben, auf Bedürfnisse wird eingegangen. Nur zu empfehlen!

Außerdem leichte Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

25.01.2017 • Alter: unter 30

Super Lage und moderne praxis

Die praxis wurde mir weiterempfohlen und ich bin bisher sehr zufrieden. Daß Team ist sehr freundlich und kümmert sehr nett um einen.

Die Zahnreinigung ist sehr angenehm und der Arzt geht auf die Wünsche ein, Preise sind mit dem Leistungsangebot völlig in Ordnung.

Sehr kurze Wartezeit.

Letzte Aktualisierung16.03.2017