Zahnärztin, Endodontologie

Prophylaxe
Zahnprophylaxe
Parodontologie
Oralchirurgie

mein Name ist Sophie Feige und ich bin im ZAHNZENTRUM DR. FEIGE & KOLLEGEN in Ulmen als Zahnärztin tätig. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich auf die Mikroskopische Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung, Zahnerhalt, Ästhetik) spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Sophie Feige

• Zahnärztin
  • Spezialistin für Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen)
  • Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie
  • Zahnästhetik
  • Prothetik

www.zahnarzt-dr-feige.de

Nach zahlreichen Fortbildungen im Bereich Endodontie habe ich mich in unserer Praxis ZAHNZENTRUM DR. FEIGE & KOLLEGEN in Ulmen auf Mikroskopische Wurzelbehandlungen fokussiert. Mein Ziel ist es, Ihre Zähne mit allen derzeit zur Verfügung stehenden Mitteln zu erhalten. Um die Ursache für die Erkrankung festzustellen, stehen uns modernste diagnostische Methoden zur Verfügung. Sie möchten mehr Informationen zur Wurzelkanalbehandlung bei uns in Ulmen erfahren? Unsere Praxis erreichen Sie unter 02676/8283.

• Endodontologie

• Endodontologie

Die Lehre der Wurzelkanalbehandlungen und des multipel verzweigten Kanalsystems (Endodontologie) zählt zu den komplexesten und schwierigsten Behandlungen der Zahnmedizin. Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns auf diesem Gebiet zu spezialisieren.

Der TÄTIGKEITSSCHWERPUNKT ENDODONTOLOGIE wird von Zahnärzten erlangt, die fast ausschließlich Wurzelkanalbehandlungen machen. So werden die schwierigen Fälle in unserer Praxis von Frau Feige und Herrn Palik durchgeführt, die absolute Spezialisten in diesem Gebiet sind und selbst verloren geglaubte Zähne noch oft retten können. Zahlreiche zahnärztliche Überweiser/Kolleginnen/Kollegen, die an Frau Feige und Herrn Palik überweisen, sind absolut zufrieden mit den perfekten Ergebnissen. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für das Vertrauen unserer Kolleginnen und Kollegen.

Wir arbeiten zudem mit einem OP-MIKROSKOP, was uns durch den zusätzlich eingebauten Doppelfalttubus Einblick in das komplette und komplexe Wurzelkanalsystem bei 50-facher Vergrößerung gibt. Nur so können z.B. Verzweigungen an der Spitze der Wurzel visuell erfasst und behandelt werden.

Wir verwenden außerdem nur die neuesten Materialien (wie z.B. Biokeramiken) und bilden uns stets auf diesem Gebiet fort, zudem werden zahlreiche Fortbildungen in unserem Seminarraum gehalten.

Am schönsten ist es, wenn wir Zähne, die schon als verloren galten, durch eine perfekte Wurzelkanalbehandlung retten können.

www.zahnarzt-dr-feige.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Prophylaxe, Füllungstherapien, Implantaten oder Parodontosebehandlungen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen im ZAHNZENTRUM DR. FEIGE & KOLLEGEN in Ulmen:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe - Zähne gesund erhalten

• Eigenblutregeneration

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zu den "Klassikern" der ästhetischen Zahnmedizin zählen u.a.:

• KUNSTSTOFFFÜLLUNGEN
      Amalgamfüllungen sind wegen der ständigen Quecksilberabgabe out! Als Alternativen im Kaudruck tragenden Seitenzahnbereich verwenden wir hochwertige, mehrschichtige, zahnfarbene Kunststofffüllungen und bei größeren Defekten Vollkeramikinlays.
    • VOLLKERAMIKKRONEN

Seit 1991 haben wir mit Hilfe des innovativen CEREC 3D-Systems hunderte von Zähnen mit extrem passgenauen, hochwertigen und stabilen Keramikinlays oder Kronen versorgt.

Mit Hilfe eines optischen Abdruckes können wir Zähne in der Praxis exakt wiederherstellen (der "neue" Zahn wird aus einem vollen Keramikblock herausgeschliffen). Neben einem optimalen Aussehen ergibt sich eine optimale Gewebeverträglichkeit durch die homogene Oberfläche und die fehlenden chemischen Reaktionen (wie sonst bei Metallen üblich).

• KERAMIKINLAYS

• VENEERS
      Veneers sind etwa 0,5mm dünne, im zahntechnischen Labor hergestellte Verblendschalen aus keramischen Werkstoffen, die vor allem auf die sichtbaren Flächen von Frontzähnen geklebt werden, um deren Erscheinungsbild zu verbessern.

• BLEACHING
      Schöne, helle Zähne machen nicht nur beruflich, sondern auch privat erfolgreicher. Welche Methode die richtige für Sie ist, wird von Fall zu Fall individuell entschieden. Philips ZOOM! ist die bekannteste und sicherste Methode weltweit, Ihre Zähne um mehrere Stufen aufzuhellen - und das in nur einer Sitzung!
  • Prophylaxe - Zähne gesund erhalten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten.

Unser Team beteiligt sich an der zahnmedizinischen Früherkennung von Kindergartenkindern (Alflen, Gevenich und Lutzerath) und von Grundschulkindern in Ulmen.

Für Kinder vom 6. Lebensjahr bis zum Erwachsenen stehen in unserer Praxis Vorsorgekonzepte, wie z.B. die

• Fissurenversiegelung und
    • professionelle Zahnreinigung

zur Verfügung.

Besonderen Wert legen wir auf die Nachsorge nach Parodontitistherapie und Implantationen.

Nach Abschluss der Parodontitistherapie führen wir eine sogenannte Risikointervallbestimmung / Reevaluation durch. Aus dieser geht hervor, wie unser gemeinsamer Weg aussehen wird, um eine Parodontitis bei Ihnen für immer zu unterdrücken. Viele Patienten berichten uns, dass eine solche Therapie bereits 1 oder sogar mehrere Male gescheitert ist - dies muss nicht sein!

Die bisherige Erfolgsquote von knapp 100% zeigt die Wirkung unserer Nachsorge.

Das Konzept beruht auf den aktuellen Erkenntnissen der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie.

Immer weniger Patienten geben sich mit herausnehmbarem Zahnersatz oder schlecht sitzenden Totalprothesen zufrieden. Deshalb bieten wir als Alternative Implantate an.

Wir implantieren seit 1990 erfolgreich, wobei die Zahl der implantologisch versorgten Patienten in den letzten Jahren stark zugenommen hat, nicht zuletzt wegen der perfekten biologischen Verträglichkeit und der zahlreichen zufriedenen Patienten.

In unserer Praxis werden Sie von absoluten Spezialisten in diesem Gebiet behandelt.

Als FACHZAHNARZT FÜR ORALCHIRURGIE führt Dr. Feige die höchste Qualifikation der zahnärztlichen Chirurgie und Implantologie, die durch den TÄTIGKEITSSCHWERPUNKT IMPLANTOLOGIE mit Kammerzertifikat untermauert wird.

Durch die Möglichkeit, 3-DIMENSIONALE AUFNAHMEN anzufertigen, können zudem Nervschädigungen vermieden und auch komplizierte implantologische Eingriffe und Knochenaufbaumaßnahmen sicher geplant und durchgeführt werden.

Zahlreiche Überweiser/Kolleginnen/Kollegen sind seit Jahren sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen - an dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für Ihr Vertrauen!

Dr. Feige referiert in unseren Seminarräumen über Implantologie, kleinere, mittlere und größere Knochenaufbaumaßnahmen (sog. "Augmentationen"), Nahttechniken und Wurzelspitzenresektionen mit minimalinvasiver Piezochirurgie.

Wir inserieren jedes Jahr erfolgreich über 300 Implantate.

• Eigenblutregeneration

Sollten Sie bei größeren chirurgischen Eingriffen eine deutlich schnellere Heilung wünschen, weniger Schwellung und Schmerzempfinden, ist diese Methode genau die richtige für Sie! Mit PRGF können Knochen und Weichgewebe erhalten und aufgebaut werden! Daher ist bereits der Termin der Zahnentfernung wichtig und sollte in spezialisierten Praxen erfolgen. Hierzu wird Eigenblut in unserer Praxis zentrifugiert, pipettiert und danach in einem Ofen aktiviert, sodass auch hier auf Fremdmaterial verzichtet werden kann (z.B. bei Knochenaufbaumaßnahmen in der Kieferhöhle, wo die Alternative eine Schweinemembran wäre, die jedoch ebenfalls sehr gut funktioniert).

Ob und wann bei Ihnen diese Methode in Frage kommt, können wir gerne in einem gemeinsamen Termin erörtern.

• Laserzahnheilkunde

Wir haben seit über 10 Jahren positive Erfahrungen in der Anwendung von 2 Dentallasern, die in folgenden Bereichen erfolgreich eingesetzt werden:

• Wurzelkanalbehandlungen
    • Herpes- und Aphthenbehandlung
    • Parodontosebehandlung
    • Zahnärztliche Chirurgie

Vor allem in der Parodontitistherapie sind die Erfolge erwähnenswert, da bisher alle Fälle erfolgreich behandelt werden konnten !

Bei Wurzelkanalbehandlungen steigt die Erfolgschance um weitere 10-15% durch spezielle Keimabtötungen, in der zahnärztlichen Chirurgie kommt es - z.B. nach Zahnentfernungen - zu einer deutlich reduzierten Anzahl von Wundinfektionen und Schmerzzuständen.

Auch aus implantologischer Sicht bietet der Laser Vorteile, die nicht erst bei der Implantation ansich beginnen, sondern sich bereits im Vorhinein durch Keimabtötungen und somit Erhalt des wertvollen Knochens äußern.

Herpes und Aphthen können gezielt behandelt werden und führen zu einem deutlich schnelleren Rückgang des Beschwerdebildes.

Gerne besprechen wir diese Therapiemöglichkeiten mit Ihnen - sprechen Sie uns einfach darauf an !

• Lachgas / Narkose

Es gibt immer wieder Patienten, die unter extremer Angst vor einer zahnärztlichen Behandlung leiden und dem Stress nicht gewachsen sind. Gerade bei größeren Eingriffen ist dies nur all zu gut verständlich.

Hier kommt die gute Nachricht: Ihnen kann geholfen werden! Wir haben Erfahrung mit Angstpatienten und bieten zahnärztliche Behandlungsmaßnahmen mit

• LACHGAS oder auch unter ambulanter
    • Vollnarkose an.
  • Zahnärztliche Chirurgie

Ein manchmal unangenehmes Thema, wenn Zähne gezogen oder Weisheitszähne z.B. aufgrund von Platzmangel entfernt werden müssen.

Es gibt verschiedene Methoden, verloren geglaubte Zähne chirurgisch zu erhalten:

All diese Methoden beherrschen wir und sprechen gerne mit Ihnen über Ihre individuellen Möglichkeiten und Risiken.

Gerade mit dem Thema "Nervschädigung" mit möglicherweise bleibenden Gefühlsstörungen und schmerzfreien Behandlungsmethoden sind wir durch zahlreiche fachspezifische Fort- und Weiterbildungen sehr vertraut.

Oralchirurgisches Spektrum

• Extraktion von Zähnen
    • Operative Zahnentfernungen (z.B. Weisheitszähne
    • Implantate
    • Operative Freilegung retinierter und verlagerter Zähne im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung
    • Zahntransplantationen
    • Wurzelspitzenresektionen (WSR)
    • Behandlung von Zahntraumata
    • Zystenentfernungen im Mund-/Kieferbereich
    • Behandlung von Veränderungen im Bereich der Munschleimhaut sowie gutartige Tumoren der Mundhöhle
    • Behandlung von Risikopatienten
    • Lachgas
    • Narkose

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Tim J. Feige und Sophie Feige

Frau Feige ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Ulmen

26.10.2019

Sehr kompetente und gründliche Ärztin

Ich bin im Rahmen meiner Implantationen in die Praxis Dr. Feige gewechselt und sehr zufrieden.

Frau Feige nimmt sich viel Zeit um die einzelnen Schritte ihrer Vorgehensweise zu erklären. Und geht dabei sehr vorsichtig vor. Wenn Probleme entstanden sind oder etwas zu beanstanden ist, hat sie ein offenes Ohr und geht der Sache auf den Grund.

Das nimmt mir die Angst und gibt Vertrauen.

21.07.2019

Wurzelkanalbehandlung bei Frau Feige

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber in diesem Fall komme ich einfach nicht drum herum. Nach der Implantatbehandlung bei Dr. Feige war ich dann zur Wurzelbehandlung bei Frau Feige.Als Angstpatient hatte ich natürlich am Anfang Bedenken. Frau Feige verstand es,mir die Angst zu nehmen, die Spritze habe ich überhaupt nicgt gemerkt und durch Lachgas empfand ich es sogar seltsamerweise als angenehm. Sie klärte mich super über die Behandlung auf und ich wusste zu jeder Zeit, was sie tut.

19.07.2019

Zahnärztin fürs Leben!

Wie schon die Überschrift es beschreibt, meine Zahnärztin fürs Leben!! Sie behandelt mehr wie gewissenhaft und ist immer richtig gut gelaunt!

Wenn fragen aufkommen dann werden diese sachlich so besprochen das jeder es versteht.

Außerdem finde ich, das Frau Feige sehr modisch ist und immer die besten und schönsten Brillen trägt, was meinen Gesamteindruck nochmal bestätigt

16.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Verkrohnung von sieben Zähnen

Im Vorgang zur Behandlung hat Frau Feige mich umfassend aufgeklärt. Weiterhin hat Sie mir Vor- und Nachteile von den verschiedenen Materialien aufgezeigt. Die darauf folgende Behandlung war sehr professionell, es wurde jederzeit auf mich eingegangen auch von Seiten des Personals. Frau Feige hat auf meinen Wunsch hin ihre Arbeitsschritte jederzeit für mich erläutert, so dass ich immer genau wusste was sie gerade für eine Arbeit durchführt. Die Zusammenarbeit und Absprache mit dem beauftragten Zahntechniker war sehr zufriedenstellen. Erwähnenswert wäre sicher noch die technisch sehr gute und moderne Ausstattung der Praxisräume. Ich fühlte mich auf dem neuesten Stand der Technik behandelt. Für mich war auch wichtig, dass ich so wenig Zeit wie möglich für die Behandlung aufbringen musste. Hier wurde mit ihr zusammen eine gute Terminabsprache getroffen. Das abschließende Ergebnis der Behandlung (herstellen von sieben Zahnkronen) kann ich als sehr ästhetisch und technisch hervorragend beschreiben. Ich würde diese Behandlung jederzeit wieder bei Frau Feige durchführen lassen. Vielen Dank

12.07.2019

Super zufrieden

Super Praxis, die sehr modern eingerichtet ist.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung17.09.2019