Dr. med. dent. Tim J. Feige

Angstpatienten
Parodontologie
Professionelle Zahnreinigung
Wurzelkanalbehandlungen

auf den folgenden Seiten können Sie uns, die Zahnärzte, Spezialisten und Fachzahnärzte Dr. med. dent. Tim J. Feige und Sophie Feige, und unsere Praxis, sowie alle weiteren Behandler/-innen des ZAHNZENTRUM DR. FEIGE & KOLLEGEN besser kennenlernen.

Sie finden uns in der Meisericher Str. 6 in Ulmen. Außerdem informieren wir Sie hier über unsere Öffnungszeiten und Spezialgebiete. Dazu gehören vor allem die Implantologie und mikroskopische Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen), wo wir zu den führenden Praxen in Deutschland zählen, sowie selbstverständlich auch alle anderen Leistungen in verschiedenen Spezialgebieten unserer Mehrbehandlerpraxis.

Sie haben Fragen, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch - immer so, wie wir uns selbst auch behandeln würden! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Tim J. Feige

2011 bis 2012Zahnarzt in Ulmen
2012 bis 2013Oralchirug in Idar-Oberstein, Praxis Dr. Burg, Dr. Schmelzer Partner, Fachzahnarztweiterbildung
2013 bis 2015Arzt im Klinikum Saarbrücken, Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie, Leitung Prof. Dr. Dr. J. Dumbach, Fachzahnarztweiterbildung
2015 bis heuteSelbständig als Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Spezialist für Implantologie und Knochenaufbaumaßnahmen in eigener Praxis im ZAHNZENTRUM DR. FEIGE & KOLLEGEN in Ulmen

Dr. med. dent. Tim J. Feige

• Zahnarzt &
  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Spezialist für Implantologie und Knochenaufbaumaßnahmen
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
  • Autor eines Phamakologiebuches
  • Referent für Implantologie und komplexe 3D-Knochenaufbaumaßnahmen

www.zahnarzt-dr-feige.de

Zahnverlust kann viele verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Karies oder Parodontose. Durch diverse Weiterbildungen und Referententätigkeit im Bereich der Oralchirurgie und Implantologie konnte ich mein Wissen vertiefen und kann Sie ausführlich zu diesem Thema beraten. Nach einer ersten Untersuchung in meiner Ulmener Praxis zeige ich Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten auf und bespreche mit Ihnen die Details der gewünschten Therapie. Erfahren Sie hier mehr zu meinem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie oder kommen Sie in meine Praxis. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Knochenaufbau

• Weisheitszähne

Immer weniger Patienten geben sich mit herausnehmbarem Zahnersatz oder schlecht sitzenden Totalprothesen zufrieden. Deshalb bieten wir als Alternative Implantate an.

Wir implantieren seit 1990 erfolgreich, wobei die Zahl der implantologisch versorgten Patienten in den letzten Jahren stark zugenommen hat, nicht zuletzt wegen der perfekten biologischen Verträglichkeit und der zahlreichen zufriedenen Patienten.

In unserer Praxis werden Sie von absoluten Spezialisten in diesem Gebiet behandelt.

Als FACHZAHNARZT FÜR ORALCHIRURGIE führt Dr. Feige die höchste Qualifikation der zahnärztlichen Chirurgie und Implantologie, die durch den TÄTIGKEITSSCHWERPUNKT IMPLANTOLOGIE mit Kammerzertifikat sowie Referententätigkeit untermauert wird.

Durch die Möglichkeit, 3-DIMENSIONALE AUFNAHMEN anzufertigen, können zudem Nervschädigungen vermieden und auch komplizierte implantologische Eingriffe sowie auch 3D-Knochenaufbaumaßnahmen sicher geplant und durchgeführt werden.

Zahlreiche Überweiser/Kolleginnen/Kollegen sind seit Jahren sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen - an dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für Ihr Vertrauen!

Dr. Feige referiert in unseren Seminarräumen über Implantologie, kleinere, mittlere und größere Knochenaufbaumaßnahmen, Nahttechniken und Wurzelspitzenresektionen mit minimalinvasiver Piezochirurgie.

Wir inserieren jedes Jahr erfolgreich über 300 Implantate.

• Knochenaufbau

"Zu wenig Knochen für Implantate." ?

Damit wollen wir uns im ZAHNZENTRUM DR. FEIGE & KOLLEGEN nicht zufrieden geben! Gut geplanter und durchgeführter herausnehmbarer Zahnersatz ist zwar ebenfalls eine sehr gute Alternative (gerne können Sie dies in Ihrem Spezialfall mit allen Vor- und Nachteilen mit uns besprechen), jedoch sollte jedem Patienten auf Wunsch hin sein individuelles Möglichkeitsspektrum anhand vo Aufwand, Kosten, Vor- und Nachteilen aufgezeigt werden können, sodass jeder Patient selbst eine adäquate Entscheidung für sich und seinen Weg treffen kann.

Aufgrund unserer Spezialisierung im Bereich der Implantologie - und das vor allem bei schwierigen oder "aussichtslosen" Fällen - sind wir in der Lage, auch Ihnen weiterzuhelfen. Hier arbeiten wir auch sehr gut und gerne mit Überweisern zusammen, sodass wir auch in Kooperation mit anderen Zahnärzten immer die besten Ergebnisse generieren können.

• Weisheitszähne

Ein manchmal ungeliebtes Thema "meine Weisheitszähne müsse raus".

Überlassen Sie diese Eingriffe dem Spezialisten. Die Behandlungsdauer kann so deutlich reduziert werden und das Risiko von z.B. Nervverletzungen oder Kieferbrüchen (beides noch nie vorgekommen) wird durch den hohen Grad an Erfahrung deutlich reduziert!

Gerne beraten wir Sie hierzu auch über die Möglichkeiten der Entfernung in Lokalanästhesie, Lachgassedierung, Dormicum oder Vollnarkose, die von erfahrenen Anästhesisten durchgeführt wird.

www.zahnarzt-dr-feige.de

Ob Implantate, Wurzelbehandlungen, Ästhetische Zahnheilkunde oder Prophylaxe: In unserer Ulmener Zahnarztpraxis in der Meisericher Str. 6 heißen wir Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung benötigen. Erfahren Sie mehr zum Leistungsspektrum unseres ZAHNZENTRUM DR. FEIGE & KOLLEGEN hier auf unserem jameda Profil oder kontaktieren Sie uns direkt unter 02676/8283. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

• Mikroskopische Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe - Zähne gesund halten

• Eigenblutregeneration

• Mikroskopische Endodontologie

Die Lehre der Wurzelkanalbehandlungen und des multipel verzweigten Kanalsystems (Endodontologie) zählt zu den komplexesten und schwierigsten Behandlungen der Zahnmedizin. Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns auf diesem Gebiet zu spezialisieren.

Der TÄTIGKEITSSCHWERPUNKT ENDODONTOLOGIE wird von Zahnärzten erlangt, die fast ausschließlich Wurzelkanalbehandlungen machen. So werden die schwierigen Fälle in unserer Praxis von Frau Feige und Herrn Palik durchgeführt, die absolute Spezialisten in diesem Gebiet sind. Zahlreiche zahnärztliche Überweiser/Kolleginnen/Kollegen, die an Frau Feige und Herrn Palik überweisen, sind absolut zufrieden mit den perfekten Ergebnissen. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für das Vertrauen unserer Kolleginnen und Kollegen.

Wir arbeiten zudem mit einem OP-MIKROSKOP, was uns durch den zusätzlich eingebauten Doppelfalttubus Einblick in das komplette und komplexe Wurzelkanalsystem bei 50-facher Vergrößerung gibt. Nur so können z.B. Verzweigungen an der Spitze der Wurzel visuell erfasst und behandelt werden.

Wir verwenden außerdem nur die neuesten Materialien (wie z.B. Biokeramiken) und bilden uns stets auf diesem Gebiet fort, zudem werden zahlreiche Fortbildungen in unserem Seminarraum abgehalten.

Am schönsten ist es, wenn wir Zähne, die schon als verloren galten, durch eine perfekte Wurzelkanalbehandlung retten können.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zu den "Klassikern" der ästhetischen Zahnmedizin zählen u.a.:

• KUNSTSTOFFFÜLLUNGEN
      Amalgamfüllungen sind wegen der ständigen Quecksilberabgabe out! Als Alternativen im Kaudruck tragenden Seitenzahnbereich verwenden wir hochwertige, mehrschichtige, zahnfarbene Kunststofffüllungen und bei größeren Defekten Vollkeramikinlays oder Teilkronen.
    • VOLLKERAMIKKRONEN

Seit 1991 haben wir mit Hilfe des innovativen CEREC 3D-Systems hunderte von Zähnen mit extrem passgenauen, hochwertigen und stabilen Keramikinlays oder Kronen versorgt.

Mit Hilfe eines optischen Abdruckes können wir Zähne in der Praxis exakt wiederherstellen (der "neue" Zahn wird aus einem vollen Keramikblock herausgeschliffen). Neben einem optimalen Aussehen ergibt sich eine optimale Gewebeverträglichkeit durch die homogene Oberfläche und die fehlenden chemischen Reaktionen (wie sonst bei Metallen üblich).

• KERAMIKINLAYS

• VENEERS
      Veneers sind etwa 0,5mm dünne, im zahntechnischen Labor hergestellte Verblendschalen aus keramischen Werkstoffen, die vor allem auf die sichtbaren Flächen von Frontzähnen geklebt werden, um deren Erscheinungsbild zu verbessern.

• BLEACHING
      Schöne, helle Zähne machen nicht nur beruflich, sondern auch privat erfolgreicher. Welche Methode die richtige für Sie ist, wird von Fall zu Fall individuell entschieden. Philips ZOOM! ist die bekannteste und sicherste Methode weltweit, Ihre Zähne um mehrere Stufen aufzuhellen - und das in nur einer Sitzung!
  • Prophylaxe - Zähne gesund halten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten.

Unser Team beteiligt sich an der zahnmedizinischen Früherkennung von Kindergartenkindern (Alflen, Gevenich und Lutzerath) und von Grundschulkindern in Ulmen.

Für Kinder vom 6. Lebensjahr bis zum Erwachsenen stehen in unserer Praxis Vorsorgekonzepte, wie z.B. die

• Fissurenversiegelung und
    • professionelle Zahnreinigung

zur Verfügung.

Besonderen Wert legen wir auf die Nachsorge nach Parodontitistherapie und Implantationen.

Nach Abschluss der Parodontitistherapie führen wir eine sogenannte Risikointervallbestimmung / Reevaluation durch. Aus dieser geht hervor, wie unser gemeinsamer Weg aussehen wird, um eine Parodontitis bei Ihnen für immer zu unterdrücken. Viele Patienten berichten uns, dass eine solche Therapie bereits 1 oder sogar mehrere Male gescheitert ist - dies muss nicht sein!

Die bisherige Erfolgsquote von knapp 100% zeigt die Wirkung unserer Nachsorge.

Das Konzept beruht auf den aktuellen Erkenntnissen der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie.

• Eigenblutregeneration

Sollten Sie bei größeren chirurgischen Eingriffen eine deutlich schnellere Heilung wünschen, weniger Schwellung und Schmerzempfinden, ist diese Methode genau die richtige für Sie! Mit PRGF können Knochen und Weichgewebe erhalten und aufgebaut werden! Daher ist bereits der Termin der Zahnentfernung wichtig und sollte in spezialisierten Praxen erfolgen. Hierzu wird Eigenblut in unserer Praxis zentrifugiert, pipettiert und danach in einem Ofen aktiviert, sodass auch hier auf Fremdmaterial verzichtet werden kann (z.B. bei Knochenaufbaumaßnahmen in der Kieferhöhle, wo die Alternative eine Schweinemembran wäre, die jedoch ebenfalls sehr gut funktioniert).

Ob und wann bei Ihnen diese Methode in Frage kommt, können wir gerne in einem gemeinsamen Termin erörtern.

• Lachgas / Narkose

Es gibt immer wieder Patienten, die unter extremer Angst vor einer zahnärztlichen Behandlung leiden und dem Stress nicht gewachsen sind. Gerade bei größeren Eingriffen ist dies nur all zu gut verständlich.

Hier kommt die gute Nachricht: Ihnen kann geholfen werden! Wir haben Erfahrung mit Angstpatienten und bieten zahnärztliche Behandlungsmaßnahmen mit

• LACHGAS oder auch unter ambulanter
    • Vollnarkose an.
  • Laserzahnheilkunde

Wir haben seit über 20 Jahren positive Erfahrungen in der Anwendung von 2 Dentallasern, die in folgenden Bereichen erfolgreich eingesetzt werden:

• Wurzelkanalbehandlungen
    • Herpes- und Aphthenbehandlung
    • Parodontosebehandlung
    • Zahnärztliche Chirurgie

Vor allem in der Parodontitistherapie sind die Erfolge erwähnenswert, da bisher alle Fälle erfolgreich behandelt werden konnten !

Bei Wurzelkanalbehandlungen steigt die Erfolgschance um weitere 10-15% durch spezielle Keimabtötungen, in der zahnärztlichen Chirurgie kommt es - z.B. nach Zahnentfernungen - zu einer deutlich reduzierten Anzahl von Wundinfektionen und Schmerzzuständen.

Auch aus implantologischer Sicht bietet der Laser Vorteile, die nicht erst bei der Implantation ansich beginnen, sondern sich bereits im Vorhinein durch Keimabtötungen und somit Erhalt des wertvollen Knochens äußern.

Herpes und Aphthen können gezielt behandelt werden und führen zu einem deutlich schnelleren Rückgang des Beschwerdebildes.

Gerne besprechen wir diese Therapiemöglichkeiten mit Ihnen - sprechen Sie uns einfach darauf an !

• Zahnärztliche Chirurgie

Ein manchmal unangenehmes Thema, wenn Zähne gezogen oder Weisheitszähne z.B. aufgrund von Platzmangel entfernt werden müssen.

Es gibt verschiedene Methoden, verloren geglaubte Zähne chirurgisch zu erhalten:

All diese Methoden beherrschen wir und sprechen gerne mit Ihnen über Ihre individuellen Möglichkeiten und Risiken.

Gerade mit dem Thema "Nervschädigung" mit möglicherweise bleibenden Gefühlsstörungen und schmerzfreien Behandlungsmethoden sind wir durch zahlreiche fachspezifische Fort- und Weiterbildungen sehr vertraut.

Oralchirurgisches Spektrum

• Extraktion von Zähnen
    • Operative Zahnentfernungen (z.B. Weisheitszähne
    • Implantate
    • Operative Freilegung retinierter und verlagerter Zähne im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung
    • Zahntransplantationen
    • Wurzelspitzenresektionen (WSR)
    • Behandlung von Zahntraumata
    • Zystenentfernungen im Mund-/Kieferbereich
    • Behandlung von Veränderungen im Bereich der Munschleimhaut sowie gutartige Tumoren der Mundhöhle
    • Behandlung von Risikopatienten
    • Lachgas
    • Narkose

Dr. med. dent. Tim J. Feige und Sophie Feige

Dr. Feige ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Ulmen

26.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

So ´nen tollen Zahnarzt hatte ich noch nie!

Wahnsinn! Der erste Arzt, bei dem der Termin auch ein Termin ist und man nicht noch ´ne halbe Stunde warten muss.

Eine tolle Praxis! Tolle Ärzte! Tolle Behandlung!

Es ist schon mutig, bemerkens- und lobenswert, wie ein solch junges Ärztepaar eine so tolle und moderne Praxis aufgebaut hat. Selbstverständlich gilt dies auf für die anderen Ärzte, die "Kollegen"!

Ich werde von Dr. János Palik betreut. Einfach toll, kompetent, einfühlsam. Es wird alles genau erklärt, und von der Narkosespritze habe ich rein gar nichts gespürt. Vor allen Dingen, alles ohne Zeitdruck. Alles top und sehr zu empfehlen!!!

20.10.2019

Hier komme ich gerne wieder hin

Herr Dr. Feige ist ein höchst kompetenter Arzt. Das Praxisteam ist super freundlich und die Praxis modern und auf dem neuesten Stand der Technik.

16.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Freundlich-Kompetent-Schmerzfrei

Prophylaxe Behandlung, Bohren und Füllungen

werden gut erläutert und absolut schmerzfrei durchgeführt. Für mich ist es besonders wichtig, die Spritzen zur Betäubung gut und ohne merkbare Schmerzen gesetzt zu bekommen.

Helferinnen sind sehr freundlich und kompetent.

Rund um einfach Top!

13.08.2019

Hervorragende Praxis

Ich habe seit Jahren Beschwerden mit zwei meiner Zähne. Mit den Zahnärzten Tim und Sophie Feige habe ich erstmals eine rundum kompetente Behandlung erfahren. Neben zwei ausgezeichneten Wurzelkanalbehandlungen von Sophie Feige wurde ich gut beraten, versorgt und nachbetreut. Sollte es irgendwann zum Zahnersatz kommen, würde ich mich bezüglich möglicher Implantate nur noch an Dr. Tim Feige wenden. Während der Behandlungen stand mein Wohlergehen im Mittelpunkt. Die Praxis kann ich sehr empfehlen.

21.07.2019

Implantate

Ich habe letzte Woche 10 Implantate von Dr. Feige bekommen und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin! Mir wurde eine schmerzfreie Behandlung versprochen und dies war dann auch genau so. Mit Lachgas kam es mir sogar entspannt vor.

Ich kann diesen Zahnarzt mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Meine Frau hatte damals 6 Implantate bekommen und hat seitdem eine völlig neue Lebensqualität.

Vielen Dank auch an das nette ubd kompetente Team. Einfach super Arbeit!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung17.09.2019