Roggenmarkt 15, Münster

Der bei uns integrierte Immun-Status im Rahmen der Check-UP-Untersuchungen ist aktuell besonders wichtig !

• Praxen (2)

Dr. med. Ulrich Frohberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Symptomorientierte Anamnese-Erhebung und manuelle Ganzkörper-Untersuchung

ab 52 €

Knochendichtemessung zur Prävention und Verlaufskontrolle der Osteoporose

Liebe Besucherin lieber Besucher
    herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

• Orthopädische Rheumatologie

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. Frohberger tritt autoritär auf und wirkt vom Alter Ende 60, auf. die 70 zugehend. Ich halte sein Verhalten für gestrig und nicht angemessen. Das einzig Gute war eine schnelle Verfügbarkeit eins Termins.

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Eigentlich suchte ich einen Orthopäden, der mir „nur“ Einlagen verschreibt. Dr. Frohberger hat sich für die Erstuntersuchung viel Zeit genommen und mich gründlichst untersucht. Dabei sind weitere Baustellen aufgefallen, die ich schon als alltäglich abgestempelt habe. Neben orthopädischen Problemen , erkennt Dr. Frohberger auch „innere“ Probleme (wie z.B bei mir Folgen eines Nährstoffmangels). Er ist fachlich äußert kompetent in verschiedenen medizinischen Disziplinen. Er hat weitere Untersuchungen veranlasst. Ich bin erstaunt, was alles gefunden wurde und wie richtig er mit seiner Einschätzung lag: alles stand in einem Gesamtzusammenhang und war absolut plausibel. Ich bin froh, nun Ursachen für sämtliche Symptome zu kennen und
    Behandlungsmöglichkeiten. Der ganzheitliche Ansatz ist beeindruckend. Er hat eine freundliche, motivierende und humorvolle Art. Das gesamte Team ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für Erklärungen. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Herzlichen Dank für Ihre freundliche und differenzierte Bewertung ! Wir haben das Glück, daß Sie unseren diagnostischen Vorschlägen gefolgt sind und Sie haben das Glück, von den Ergebnissen ein Leben lang profitieren zu können !
    Salutogenese - individuelle Entwicklung, Erhaltung oder Wiederherstellung von Gesundheit bis ins Alter ist unser Ziel !

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr ansprechendes Entre; freundliche Mitarbeiterinnen; ganzheitliche Betrachtung meiner Beschwerden; Dr. R. gibt mir Hoffnung.
    sehr umfangreche Diagnosemaßnahmen; hoffentlich sind die Reha-Maßnahmen der Diagnose angepasst.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung !
    Ihre Hoffnung, Ihr Vertrauen und unser gemeinsames Engagement sind beste Voraussetzungen für eine langjährige Stabilisation Ihrer Gesundheut und Lebensqualität !

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie

Dr. Frohberger ist ein Arzt mit einem guten Blick für seine Patienten. Ich habe mich von ihm gut gesehen gefühlt. Er hat sehr schnell erkannt, dass es bei mir eben nicht nur um meinen Fuß und die damit verbundenen Schmerzen geht, sondern mein ganzer Körper sich in keine gute Richtung entwickelt hatte. Er hat mir erfolgreich geholfen, in relativ kurzer Zeit meinen Körper wieder auf eine gesunde Spur zu bringen. Mein Leben und meine Gesundheit haben sich wesentlich - dank ihm und seinen klaren Worten- verbessert . Dafür danke ich ihm sehr !! - Am Ende waren dann natürlich auch die Schmerzen am Fuss verschwunden. :-)

Dr. med. Ulrich Frohberger

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung !!????????

Vertrauensvolle Behandlung mit innovativen Methoden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie

31.08.2021, kassenärztlich versichert – Privatpatient zur Konsultation - Alter 70
    Note 1,0
    Der Anlass meiner Konsultation am 25.08.21 waren meine Rheumabeschwerden und Nebenbefunde (Krebserkrankungen), die eine fortgeschrittene degenerative Wirbelsäule mit Schmerzen und Gefäßveränderungen beschreiben.
    Die Anmeldung erfolgte mit einem sehr kompetenten Telefongespräch. Ich wurde freundlich und vorbereitet empfangen. Die erste Arztkonsultation zu den Ursachen der Beschwerden war ausführlich und auf aktive Konsequenzen ausgerichtet. Sie begründete die Diagnostik von Laborparametern und der Funktion des Muskelsystems und erfolgte durch das Team professionell. Die Ergebnisbesprechung zeigte klar, welchen ständigen Aktivitätsbedarf ich habe, um meine gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Ich erkannte die Konsequenz: Degenerative Erkrankungen und Schmerzen sind nicht schicksalhaft, sondern sie basieren zu einem übergroßen Teil auf einem ungenügenden Training des Herz-Kreislauf-Systems und der Muskulatur und können nur durch Gesundheitstraining nachhaltig behandelt werden. Es gilt diese Empfehlung zum eigenen Vorteil ernst zu nehmen, denn Medikamente unterdrücken aber heilen keine Schmerzen.
    Herr Dr. Frohberger, ich bedanke mich für die umfängliche Zeit und die klärenden aber auch eindringlichen Worte zugunsten der Schmerzlinderung. Ich habe erfahren, dass dies nur durch eigene Anstrengung geht, denn der Arzt muss Suchen, erkennt, berät, empfiehlt und unterstützt. Aber die Anstrengung muss der Patient selbst ausführen, wenn er die Früchte, „wieder gesünder zu werden, ernten möchte“. Ein Rezept sorgte für die medikamentöse Unterstützung.
    Nach der Konsultation habe ich mich vage an uralte Aussprüche erinnert und danach gesucht:
    „Wenn jemand Heilung sucht, frage zuerst, ob er bereit ist, künftig die Ursachen seiner Krankheit zu vermeiden (Sokrates)“.
    „Alle Teile des Körpers … wenn sie nicht genutzt werden und träge sind, neigen zu Krankheit … und altern schnell (Hippokrates)“

Dr. med. Ulrich Frohberger

Herzlichen Dank vom ganzen Team für diese wertschätzenden Worte ! Genau diesen Erkenntnisstand und partielle Neuausrichtung der Lebensmodalitäten wollten wir erreichen ! Auf eine stabile Gesundheit und Lebensqualität !

Auf nachhaltigen Therapieerfolg ausgerichtet - Stärkung der Selbstverantwortung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie

Ich war einige Male als Patient in der Praxis von Herrn Dr. Frohberger. Sein beworbener ganzheitlicher und ursachenbezogener Ansatz in allen Ehren. Dieser führt aber dazu, dass so tief und akribisch in Ursachen und Möglichkeiten gesucht wird, dass meine jahrelangen Bandscheiben- und LWS-Schmerzen ggf. sogar von Metall in meinem Trinkwasser als Kind herrühren? Auch Alufolie, die man als Verpackung von Mahlzeiten nutze, könne der Grund sein. Ich bin ehrlich, natürlich sehnt man sich als Patient nach Ursachenforschung. Aber zunächst erst einmal nach Schmerzlinderung und schneller, adäquater Hilfe. Anschließend, nach moderater Besserung kann man die ganzheitliche Motivation verfolgen. Wäre dieser Arzt kassenärztlich akkreditiert, so wäre wohl jede seiner Leistungen eine -Individuelle Gesundheitsleistung-, bei der die Wirkung doch stark umstritten oder zumindest nicht ausreichend erforscht ist. Ein Lob geht an das Team der Praxis und die telefonische Erreichbarkeit sowie die Praxis und die dazugehörenden Parkplätze.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Schade, daß diese mit sehr negativer öffentlicher Benotung und provokanter Überschrift unterlegte Einschätzung unseres diagnostischen und therapeutischen Vorgehens nicht in der reichlichen gemeinsamen Zeit angesprochen wurde, um den geeigneten diagnostischen und therapeutischen Weg zu diskutieren und und letztendlich Ihrem Wunsch entsprechend umzusetzen !
    Das Ergebnis jahrzehntelanger internistisch/orthopädischer wissenschaftlicher Erfahrung als stark umstritten und zumindest nicht ausreichend erforscht zu bewerten ist eine Fehleinschätzung und schmerzt.
    Eine schnelle überwiegend symptomatische und besonders vor den Hintergrund Ihres jungen Alters wenig ursächliche Schmerztherapie jahrelang vorbestehender Beschwerden wäre offensichtlich auf mehr Zustimmung gestossen. Schade.
    Ein wesentlicher Unterschied der Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Wege besteht kaum.

Ganzheitlicher Ansatz? Wohl eher viel Geld verdienen und wenig helfen. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie

Ich habe mich bei Herrn Dr. Frohberger sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist ein sehr kompetenter und emphatischer Spezialist, der sich mit Ruhe und Sorgfalt meinem Anliegen gewidmet hat und einen beispielhaften Umgang mit seinen Patienten pflegt. Ferner geht ein großes Lob an sein freundliches und flexibles Praxisteam, das einen umstandslosen Arztbesuch möglich macht und sich perfekt um mich gekümmert hat.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Das ganze Team dankt Ihnen herzlich für Ihre so freundliche Rückmeldung ! Ihre persönliche Zufriedenheit und beste Gesundheit ist unser Ziel!

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie

Als langjähriger Stammkunde kann ich Herrn Dr. Frohberger sehr empfehlen. Bei meinem gestrigen Besuch in der Praxis war ich wieder sehr angetan von der gründlichen und kompetenten Behandlung durch Dr. Frohberger. Ein besonderes Lob möchte ich auch dem Praxisteam aussprechen, das trotz erschwerender Corona Bedingungen freundlich und zugewandt war.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Herzlichen Dank auch im Namen des ganzen engagierten Teams ! Wir lieben unsere Arbeit für Ihre Gesundheit !

Hier bin ich sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin auf Dr. Frohberger gekommen und muss sagen auch der Weg von Paderborn nach Münster lohnt sich.

Ich wurde immer über alle Untersuchungen ausreichend vorher und nachher informiert und bin mit den Mitarbeiterinnen und dem Dr. Frohberger mehr als zufrieden.

Nach der Untersuchung kommt jetzt die Therapie und ich habe das Gefühl es wird gut !

Danke für eine ausführlich und gute Untersuchung und vielen Tipps !

Machen Sie weiter so !

Dr. med. Ulrich Frohberger

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die wir sehr zu schätzen wissen ! Dr.Ulrich Frohberger & Team

Auf den Kopf gestellt ;-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie

Medizin ist hochkomplex, selbst ein einzelnes Fachgebiet wie Orthopädie ist bei dem heutigen Wissensstand kaum noch vollumfänglich beherrschbar. Und bleibt am Ende trotzdem unvollständig weil die vernetzt damit zusammenhängenden physiologischen Aspekte immer noch außen vor bleiben.

Immer mehr Bedeutung bekommt daher die "Funktionelle Medizin" (bitte googlen), die viele Bereiche der Medizin auf Stoffwechselebene interdisziplinär zusammenführt und daher ganz andere Ergebnisse bringen kann. Auch weil nicht wie so oft gegen Symptome am Ende einer Ursache-Wirkungskette vordergründig gekämpft wird, sondern ein Ansetzen am kausalen Anfang erfolgt. Herr Dr. Frohberger ist einer der noch viel zu wenigen Ärzte, die das verstanden haben und neugierig genug geblieben sind, um über den Tellerrand zu schauen. Ich verdanke ihm über Jahre viel Lebensqualität, und das zudem auch in Bereichen, weswegen ich eigentlich gar nicht zu ihm gekommen bin. Das Ganze nachhaltig, weil kausal belastbar. Hier geht es nicht um Esoterik (ich bin Naturwissenschaftler), sondern um manchmal sogar vergleichsweise simple Stoffwechselzusammenhänge, deren einfache Berücksichtigung den menschlichen Körper wieder zurück führt in seine natürliche Funktionalität. Die Studienlage hierzu verfolge ich seit Jahren intensiv mit, daher mein Postulat: Das, was Herr Dr. Frohberger heute schon anbietet, wird absehbar in den kommenden 10-20 Jahren ohnehin überall Standard sein. Das mögen vielleicht nicht alle verstehen oder nachvollziehen können, immerhin galt auch Jahrhunderte lang, dass alles was schwerer als Luft ist, niemals wird fliegen können. Ich spreche hier aber von international gut belegten Fakten (nicht vordergründige Meinungen), die ich zudem auch selber am eigenen Leibe nachvollziehen konnte und kann. Daher kann ich nur einmal mehr sagen: Danke! Ohne Sie hätte ich nicht oder zu spät diese richtige Perspektive bekommen.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Ich bin sprachlos und dankbar für so viel Mühe und qualifizierte Bewertung ! Sie beschreiben exakt meine gedankliche und wissenschaftliche Perspektive und Intention. Danke!

Aufgrund des fachlichen Fundaments seit Jahren ein unverzichtbarer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert