Roggenmarkt 15, Münster

Der bei uns integrierte Immun-Status im Rahmen der Check-UP-Untersuchungen ist aktuell besonders wichtig !

• Praxen (2)

Dr. med. Ulrich Frohberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Symptomorientierte Anamnese-Erhebung und manuelle Ganzkörper-Untersuchung

ab 52 €

Knochendichtemessung zur Prävention und Verlaufskontrolle der Osteoporose

Liebe Besucherin lieber Besucher
    herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

• Orthopädische Rheumatologie

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. Frohberger tritt autoritär auf und wirkt vom Alter Ende 60, auf. die 70 zugehend. Ich halte sein Verhalten für gestrig und nicht angemessen. Das einzig Gute war eine schnelle Verfügbarkeit eins Termins.

Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie

Ich war einige Male als Patient in der Praxis von Herrn Dr. Frohberger. Sein beworbener ganzheitlicher und ursachenbezogener Ansatz in allen Ehren. Dieser führt aber dazu, dass so tief und akribisch in Ursachen und Möglichkeiten gesucht wird, dass meine jahrelangen Bandscheiben- und LWS-Schmerzen ggf. sogar von Metall in meinem Trinkwasser als Kind herrühren? Auch Alufolie, die man als Verpackung von Mahlzeiten nutze, könne der Grund sein. Ich bin ehrlich, natürlich sehnt man sich als Patient nach Ursachenforschung. Aber zunächst erst einmal nach Schmerzlinderung und schneller, adäquater Hilfe. Anschließend, nach moderater Besserung kann man die ganzheitliche Motivation verfolgen. Wäre dieser Arzt kassenärztlich akkreditiert, so wäre wohl jede seiner Leistungen eine -Individuelle Gesundheitsleistung-, bei der die Wirkung doch stark umstritten oder zumindest nicht ausreichend erforscht ist. Ein Lob geht an das Team der Praxis und die telefonische Erreichbarkeit sowie die Praxis und die dazugehörenden Parkplätze.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Schade, daß diese mit sehr negativer öffentlicher Benotung und provokanter Überschrift unterlegte Einschätzung unseres diagnostischen und therapeutischen Vorgehens nicht in der reichlichen gemeinsamen Zeit angesprochen wurde, um den geeigneten diagnostischen und therapeutischen Weg zu diskutieren und und letztendlich Ihrem Wunsch entsprechend umzusetzen !
    Das Ergebnis jahrzehntelanger internistisch/orthopädischer wissenschaftlicher Erfahrung als stark umstritten und zumindest nicht ausreichend erforscht zu bewerten ist eine Fehleinschätzung und schmerzt.
    Eine schnelle überwiegend symptomatische und besonders vor den Hintergrund Ihres jungen Alters wenig ursächliche Schmerztherapie jahrelang vorbestehender Beschwerden wäre offensichtlich auf mehr Zustimmung gestossen. Schade.
    Ein wesentlicher Unterschied der Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Wege besteht kaum.

Ganzheitlicher Ansatz? Wohl eher viel Geld verdienen und wenig helfen. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie

Leider wird man als Privatpatient überbehandelt.Letzendlich hat die Physiotherapeutin durch ihre Behandlung das Problem gelöst, die anderen Behandlungen und teuren Untersuchungen waren meiner Meinung nach nicht alle nötig und wurden auch nicht von der Beihilfe getragen. Der Arzt versucht auch mit zusätzlichen Mitteln seinen Gewinn zu steigern. Die Beihilfe zahlt nicht alles.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Schade, dass Sie nicht das persönliche offene Gespräch gesucht haben, sondern diese anonyme Form der öffentlichen Kritik suchen! Es bestand jede Zeit jede Untersuchung vorher auch kritisch zu erfragen und nachher bezüglich des Ergebnisses zu hinterfragen!

Eine funktionelle Störung oder Schmerzen sind von einem der Wissenschaft verpflichteten Facharzt in ihrer Ursache abzuklären. Von besonderer Bedeutung ist es für die Betroffenen, dass eine sichere Abgrenzung von Tumoren oder systemisch entzündlichen Ursachen erfolgt ist.

Erst danach ist eine symptomatische und dann auch hilfreiche und ausreichende funktionelle Therapie einschließlich Krankengymnastik und Trainingstherapie vertretbar.
    Daraus "Gewinnerhöhung" als Haupt-Motivation abzuleiten ist unpassend und unfair.

Wir bleiben bei unserem Konzept einer individuellen Medizin, wobei im Interesse der Gesundheit auf Dauer die Therapie immer erst der exakten ursächlichen Diagnose folgt !

Überflüssige und kostenintensive Behandlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Termin war sehr schnell erhältlich - offenbar, da sich Herr F auf
    Privatpatienten konzentriert.
    Monolog des Herrn bestand aus Wiederholung der Sachverhalte, die die Arzthelferin bereits dargestellt hatte, ergänzt um einen Werbeblock und unrichtige Informationen zur eingesetzten Analysetechnik. Der Arztmonolog - es gab keine Ansätze mit dem Kunden ein Gespräch zu führen - wurde in Rechnung gestellt.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Diese unfreundliche Bewertung wundert uns doch sehr.

Meine Mitarbeiterinnen warnten mich vor meinem Erstkontakt vor einem jetzt etwas schwierigen Patienten voller Vorbehalte und Bedenken jedoch eindeutigem Wunsch nach einer Ganzkörper?Zusammensetzungsanalyse. Das Einverständnis mit einer privatärztlichen Abrechnung sei gegeben und unterzeichnet.

Meine Mitarbeiterin hat eine InBody Ganzkörper? Analyse 770 (Messung Körperzusammensetzung mittels octapolarer, segmentaler, multifrequenter,
    bioelektrischer Gesamtkörperimpedanzanalyse) mit ca. 40 Messparametern, wie sie auch in der wissenschaftlichen Forschung eingesetzt wird, durchgeführt. Die untersuchende Mitarbeiterin führte im Zusammenhang mit der Messung (45,84€)
    eine erste Information zu den Ergebnissen durch.

Um den offensichtlich besonderen Ansprüchen des Patienten gerecht gerecht zu werden und er allein zur Durchführung dieser Untersuchung Untersuchung gekommen war, hat er anschliessend im Sprechzimmer eine fachärztlich sehr ausführliche Interpretation der schriftlich in einer Mappe überreichten Messergebnisse mit Hinweis auf die gesundheitliche Relevanz und ev. resultierende Therapie?Optionen von ca. 15 Minuten Länge erhalten.

Das Gesprächs?Honorar wurde GOÄ?konform mit einem für diese Leistung
    niedrigen Steigerungssatz für GKV?Patienten entsprechend (10,72€) berechnet.
    Nach erneuter Rückversicherung, dass er nicht doch konkret auf seine Person bezogene Diagnostik? und Therapievorschläge wünsche und er keine weiteren Fragen habe, wurde das Gespräch einvernehmlich beendet.

Die am gleichen Tag erscheinende Bewertung halten wir für unfair.

Mit freundlichen Grüßen
    Praxisteam Dr.Ulrich Frohberger

Geschäftstüchtiger Herr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie

Wg akuter Schmerzen im Fuss war ich 3 Monate in Behandlung. Meine Beschwerden sind bis jetzt nicht weg.

lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Z.O.R am Roggenmarkt Dr.med.Ulrich Frohberger Facharzt für Orthopädie

Leider hatte ich das Gefühl, dass es Dr. Frohberger und Team nur darum geht, Geld zu verdienen. Er bot mir direkt orthopädische Zusatzleistungen an. Als ich diese ablehnte, da ich diese Zusatzleistungen bereits im letzten Jahr in Anspruch genommen hatte, war Herr Dr. Frohberger sehr kurz ab und eh ich mich versah, war er auch ohne eine Verabschiedung schon aus dem Behandlungszimmer. Ich war sehr verdutzt, da ich lediglich ein Rezept für Einlagen veschrieben bekommen wollte. Also ich werde nie wieder in diese Praxis gehen.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Diese "Bewertung" unterstreicht das Missverständnis eine fachärztlichen orthopädischen Patientenversorgung. Schuheinlagen verändern den Abrollvorgang beim Gehen und führen zu einer veränderten Belastung nicht nur der Füße sondern auch der Knie-, Hüft- und Wirbelgelenke! Aus diesem Grunde können sie nicht einfach rezeptiert werden, sondern sollten individuell je nach Situation verordnet und angepasst werden. Da man in Einlagen nicht nur steht sondern auch geht, ist es von besonderer Bedeutung für eine punktgenaue Wirkung, daß bei der Herstellung der jeweilige Abrollvorgang oder auch eine ev. Beinlängendifferenz des/der Patient(-in) gemessen und berücksichtigt wird. Diese sinnvollen funktionellen Messverfahren werden bedauerlicher Weise trotz ihrer Sinnhaftigkeit von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Die Bunderärztekammer hat diesen Magel erkannt und daher die sinnvollen "Individuellen Gesundheitsleistungen" aufgelistet. Die hier angebotenen Untersuchungen sind schon im FOCUS im Mai 2009 in der Liste positiv empfohlener Leistungen aufgeführt ! DIe Nennung dieser wichtigen Untersuchungen ohne jegliche Verpflichtung, sie in Anspruch zu nehmen, ist alle andere als Geldschinderei. Derartige anonyme "Bewertungen" sind daher nur bedauerlich.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert