Königsallee 30, Friedrichstadt, Düsseldorf
privatpraxis

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Bitte beachten Sie, dass wir eine reine Privatpraxis sind.

Gesetzlich versicherte Patienten behandeln wir sehr gerne auf Selbstzahler-Basis und rechnen nicht mit der gesetzlichen Krankenkasse ab.

Bitte beachten Sie, dass wir eine reine Privatpraxis sind.

Sie finden unsere Praxis in der 2. Etage in den Räumlichkeiten der "Klinik Neuer Stahlhof".

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen in meiner Düsseldorfer Privatpraxis für Gefäßchirurgie, Phlebologie und Liposuktion...

Neben meiner jahrelangen Tätigkeit als Facharzt für Gefäßchirurgie habe ich mich auf die Phlebologie - also den gesamten Bereich der Veränderungen,...

In meiner Düsseldorfer Privatpraxis gebe ich Patienten die Möglichkeit, das gesamte Spektrum der arteriellen und venösen Gefäßmedizin außerhalb des...

Warum zu mir?

Meine privatärztliche Praxis erschließt Ihnen als Patient viele Vorteile - unabhängig von Ihrem Versicherungsstatus. So nehme ich mir in der Regel ...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden unsere Praxis auf der Königsallee 30 im Kö Center (3. Obergeschoß) im Zentrum von Düsseldorf.
Gemeinsam mit mir ist in der ...

Sonstige Informationen über mich

Meine Privatpraxis für Gefäßchirurgie, Phlebologie und Liposuktion in Düsseldorf habe ich 2019 gegründet. Über meinen ärztlichen Werdegang bis zu d...

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Gefäßpraxis Dr. Kusenack Gefäßdiagnostik

Ich war bei Dr. Kusenack um einer Zweitmeinung zu hören. (Varikose, Venenentfernung OP)
Ausführliche und kompetente Beratung ohne Wartezeit und Zeitdruck.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gefäßpraxis Dr. Kusenack Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Freundliche und kompetente Beratung und Behandlung ohne Wartezeit.

Standort: Gefäßpraxis Dr. Kusenack Gefäßdiagnostik

Toller Arzt der sich sehr viel Zeit nimmt.
Erläuterungen während der Behandlung.

Standort: Gefäßpraxis Dr. Kusenack Andere

Dr. Kusenack stellte eine treffsichere Diagnose (großer lipomatöser Tumor am rechten Oberschenkel dorsal) und empfahl mir zur Absicherung eine MRT und dann eine OP. Wegen einer erheblichen Wundheilungsstörung behandelte er mich postoperativ an meiner etwa 25 cm langen Wunde in der ersten Zeit täglich. Das heißt Samstag und Sonntag kam Herr Dr. Kusenack auch in seine Praxis, um mich entsprechend zu behandeln. Seine Einsatzbereitschaft bzw. das Engagement für seine Patienten hat mich tief beeindruckt und verdient hohen Respekt und Anerkennung. Es zeigt auch die überragende Professionalität und das hohe Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit bei seiner Arbeit, die nach ca. 6 Wochen erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Dr. Kusenack ist ein sehr freundlicher, sympathischer und einfühlsamer Arzt. Nicht zu vergessen die sehr nette und kompetente Frau Kusenack, die zusammen mit ihrem Mann ein perfektes Team bildet. Ich wünsche Ihnen beiden für Ihre Zukunft nur das Beste.

Standort: Gefäßpraxis Dr. Kusenack Onlinesprechstunde

Die Onlinesprechstunde ist eine super-Möglichkeit einen schnellen Termin für eine Erstberatung zu erhalten und die weitere Behandlung abzustimmen.

Standort: Gefäßpraxis Dr. Kusenack Krampfader-Behandlung (Beratung)

Einfach nur spitze. Habe Dr Kusenack hier bei Jameda gefunden und wegen zweitmeinung aufgesucht. Er hat sich Zeit gelassen und mir alle möglichen Methoden zur Krampfader Entfernung erläutert. Dachte bisher immer das man diese komplett ziehen muss was aber nicht der Fall ist. Habe mich als Angstpapient sehr wohl gefühlt und mich für die Laserbehandlung entschieden im Januar 22. alles ohne Probleme verlaufen und kann diesen Arzt wärmstens empfehlen. Viele Grüße aus Nettetal

Standort: Gefäßpraxis Dr. Kusenack

Ich stellte mich zwecks einer Zweitmeinung bei ihm vor. Er diagnostizierte kein Vorliegen von Krampfadern und vermutete als Ursache meiner Unterschenkelödeme die Einnahme meines Blutdruckmittels Amlodipin. Ein Kollege hatte zuvor behandlungsbedürftige Krampfadern "festgestellt" und schon eine Vene mit einem teuren Verfahren behandelt.
Ich bin froh, dass ich gerade noch rechtzeitig ein gesundes Mißtrauen empfand. So wurde ich vor weiteren unsinnigen und teuren Behandlungen bewahrt. Ich habe das Blutdruckmittel gewechselt und seitdem keine Ödeme mehr.

Dr. kusenack hat mich vor kostspieligen und unsinnigen Eingriffen bewahrt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Gefäßpraxis Dr. Kusenack

Nach mehr als drei Jahren hatte ich wieder einmal das Vergnügen, Herrn Dr. Ulrich Kusenack in seiner neuen Praxis im Herzen Düsseldorfs wegen einer Gefäß-Vorsorgeuntersuchung zu konsultieren. Dabei konnte ich sehr rasch feststellen, dass er sich in der Zwischenzeit weder als Arzt noch als Mensch in irgendeiner Weise zu seinem Nachteil verändert hat.
Der ehemalige Chefarzt aus der größten Wuppertaler Klinik ist nach wie vor äußerst freundlich, ruhig, überaus empathisch, engagiert, von großer fachlicher Kompetenz geprägt und schaut bei seinen Untersuchungen gern über den fachärztlichen Tellerrand hinaus. Vor allem: Er nimmt sich für seine Patienten mehr als ausreichend Zeit!
Meine Wertschätzung seiner Person hat sich deshalb in den rd. 10 Jahren, in denen er sowohl meine Frau als auch mich behandelt, in keiner Weise verändert.
Meine Frau und ich können ihn deshalb nach wie vor allen Patienten mit angiologischen Krankheitsbildern nur sehr nachdrücklich empfehlen. Dafür fahren wir auch gern von W. nach Düsseldorf.
August 2022 Xxxxx

Wiedersehen nach drei Jahren - Immer noch angetan • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gefäßpraxis Dr. Kusenack

Herrn Dr. Ulrich Kusenack habe ich als Chefarzt der Gefäßchirurgie bei Aufenthalt und erfolgreichen medizinischen Behandlung meiner Frau in einer Klinik kennengelernt .

Ein stets freundlicher Mensch und überzeugend wirkender Experte, der seinen Patienten notwendige medizinische Behandlung geduldig und verständlich erklärte und damit auch viele Ängste und Sorgen nahm.

Jetzt nach vielen Jahren benötige ich selbst medizinische Behandlung und habe vollstes Vertrauen zum Herrn Dr. Kusenack der mich überzeugend und mit Erfolg behandelt hat und mir weitere medizinische Maßnahmen empfohlen hat.

Möchte Herrn Dr. Kusenack an dieser Stelle meinen herzlichen Dank sagen und ihm weiterhin viel Erfolg wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

J.J.E.

Bester Arzt - fachlich und menschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gefäßpraxis Dr. Kusenack

Ich ließ mir an den Oberschenkeln und Oberarmen Fett von Dr. Kusenack absaugen.
Es waren insgesamt 3 Operationen.
Die letzte Behandlung fand Anfang Juni in seiner neuen Praxis statt.
Beim Beratungsgespräch hat Herr Doktor mit Ultraschall das Gewebe und
meine Beinvenen gecheckt. Das fand ich hervorragend!
Man merkt sofort, dass er viel Erfahrung und Routine hat.
Alle Fettsabaugungen hatte ich mit örtlicher Betäubung. Bei der letzten Behandlung meiner Oberschenkel bin ich zwischendurch mehrfach eingeschlafen.
Schmerzen danach hatte ich noch etwa 3 Tage, blaue Flecke und Verhärtungen noch einige Wochen.
Was noch wichtig ist ist eine Lymphdrainage nach der Absaugung. Und zwar eine richtig gute.
Ich habe meinen Physiotherapeuten deswegen sogar gewechselt - und der Unterschied war immens!
Jetzt, 2 Monate nach der letzten Operation, erlebe ich ein ganz neues Körpergefühl!
Meine Oberarme muss ich nicht mehr in Oversize -T-Shirts verstecken, meine Oberschenkel reiben sich jetzt im Sommer nicht mehr wund, nach Jahren kann ich durchgucken wenn ich stehe!

Ich kann hier eine 100% Weiterempfehlung aussprechen! Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Seine neue Praxis ist sehr modern, ruhig und diskret.
Lieben Dank und herzliche Grüße an das tolle Praxisteam!

Beine mit Durchblick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert