Praxis Dr.med. Ulrich Müller-Römer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Altenberger-Dom-Str. 113, Schildgen , Bergisch Gladbach

Dr. med. Ulrich Müller-Römer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Müller-Römer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir wurden quasi kurz dazwischen geschoben weil unser eigentlicher Kinderarzt erkrankt war. Wir durften direkt kommen, was ich sehr positiv fand. Jedoch am Empfang angekommen wäre ich am liebsten Rückwärts wieder rausgegangen..Noch nie habe ich so unfreundliche Empfangsdamen/Arzthelferinnen getroffen.

Dr. Müller-römer ist ein super Arzt, freundlich und kompetent, untersucht sehr gründlich! Er sollte nur mal ein eindringliches Gespräch mit seinen Angestellten führen!

Kompetenter UND Freundlicher Arzt/ Damen am Empfang katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

"Ich bin mit meinen Kindern seit mehreren Jahren bei Dr. Müller-Römer. Selbst bei Krankheitswellen mit vollem Wartezimmer überprüft er freundlich und sorgfältig alle Befunde. Er empfiehlt sowohl alternative Heilmethoden bei leichteren Fällen, nutzt aber auch bei Bedarf den aktuellsten Stand der medizinischen Möglichkeiten. Er hat uns bei den Unfällen, die bei Grundschul/Kindergartenkindern so passieren, schon mehrfach den Weg ins Krankenhaus erspart, weil den nötigen Gerätepark unterhält und sich auch die Zeit nimmt, um worst-case scenarien auszuschließen. Dafür hat er auch am Abend und am Wochenende Kontakt aufgenommen, was ich Ihm hoch anrechne. Sieht er den Bedarf weitergehender Diagnostik, dann verfügt er über ein gutes Netzwerk kompetenter Fachärzte, bei denen er auch notfalls schnellere Termine durchsetzt. Ich fühle mich dort mit meinen Kindern sehr gut aufgehoben."

Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlich, äußerst kompetent, flexibel und extrem hilfsbereit. Auch ein kurzfristiger Termin war kein Problem. Das ganze Team ist professionell eingespielt. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben.

Sensationell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Dr. Müller-Römer versucht jedem kleinen Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Dazu nimmt er sich immer viel Zeit, um umfassend zu untersuchen und alle Fragen zu beantworten. Egal wie stressig, er strahlt immer Ruhe aus und lässt sich dadurch in seiner Untersuchung nicht ablenken. Leider kommt es dadurch häufiger zu längeren Wartezeiten, aber beides kurze Wartezeit und ausführliche Untersuchung ließe sich wohl nur dadurch erreichen, die Anzahl der Patienten zu minimieren und bei den vielen neuen Familien mit Kindern in Schildgen, wäre das nicht wünschenswert.

Unglaublich engagierter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Müller Römer und sein Team sind immer freundlich und sehr kompetent. Sie haben wahnsinnig viel zu tun. Bleiben aber immer freundlich und nehmen sich Zeit für jedes einzelne Kind plus Eltern. Leider ist mir des öfteren schon aufgefallen wie ungehalten manche Eltern gegen das Praxisteam agieren wenn sie nicht sofort einen Termin bekommen. Sowas geht garnicht. Mehr wie arbeiten kann die Praxis nicht. So ein engagiertes Kinderarztteam ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür.

Top Kinderarzt plus Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Müller-Römer nimmt sich viel Zeit, hört genau zu und wägt sorgfältig ab, welche Behandlung und Tests wann sinnvoll sind und wo die Schwelle zur Belastung des Kindes liegt. So überlegt er genau, wann er einen Test macht, ob es sich um eine bakterielle Infektion handeln könnte oder nicht. Antibiotikum auf Verdacht gibt er gar nicht. Wir haben absolutes Vertrauen zu ihm und seiner Einschätzung! Dabei geht er sehr freundlich und einfühlsam mit den Kindern um klärt in Ruhe und verständlich auf. Ich kann nur sagen, wir sind sehr froh ihn gefunden zu haben und können ihn nur bestens empfehlen! Auch das Praxisteam ist sehr nett.
Ja, man muss manchmal länger warten, aber was soll er machen, wenn in der Erkältungszeit sehr viele Kinder gleichzeitig krank werden? Abweisen wäre ja auch keine Lösung.

Ausgezeichneter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er geht auf jedes Kind individuell ein und gibt eine klare Rückmeldung an die Eltern. Er ist ein sehr einfühlsamer Arzt, bei dem sich die Kinder sicher fühlen.

Hervorragender Kinderarzt, der sich Zeit für die Kleinen nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sind seit Praxisstart Patient und müssen leider sagen, dass sich die Qualität bezgl. Wartezeit und Aufmerksamkeit dramatisch verschlechtert hat. Überlegen zu wechseln

Dr. med. Ulrich Müller-Römer

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Da wir eine deutlich zunehmende Patientenzahl versorgen, kann es leider an sehr vollen Tagen zu Verzögerungen kommen. Wir bemühen uns immer Patienten mit länger vereinbarten Terminen zeitgerecht zu versorgen, aber Notfälle und komplizierte Akutfälle, die je nach Schweregrad vorgezogen werden, verursachen unvorhergesehene, zeitliche Verschiebungen. Es wird von unserem Team immer sehr aufmerksam daran gearbeitet, eine optimale, zeitliche Versorgung zu gewährleisten.

Lange Wartezeit auch bei U oder impfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Müller Römer ist ein super Arzt, aber die wartezeiten sind unterste Schublade, trotz Termin der schon Wochen vorher vereinbart war, werden Patienten ohne Termin vorher drann genommen, an eurer Zeitplanung solltet Ihr schnellsten was verbessern, ansonsten Top.

Super Arzt, aber........ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich, nur zu empfehlen. Das ganze Team ist top.

Sehr guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben