Ulrich Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Große Diesdorfer Str. 59, Magdeburg

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Große Diesdorfer Str. 59, Magdeburg

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Große Diesdorfer Str. 59, Magdeburg

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Große Diesdorfer Str. 59, Magdeburg

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

Fotos

Standort: Praxis f. Naturheilverfahren Ulrich Pohl Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin seit längerer Zeit bei Herrn Pohl in Behandlung- eine eingefrorene Schulter, Schmerzen im Schulter/Nackenbereich und ganz zu letzt Vorbereitung auf eine Knie-Op und Arthrosebehandlung.
Er nimmt sich immer viel Zeit, hört zu und erklärt die Ursachen der Beschwerden sowie die Behandlungsmöglichkeiten für den Laien verständlich. Der Einsatz vom Spineliner möchte ich nicht mehr missen, da es nach kurzer Zeit schon Linderung verschafft. Ich vertraue ihm zu 100%. A.Joachim

Sehr geehrte Frau Joachim ,

vielen Dank für die Bewertung .

Kompetent, freundlich und immer ein offenes Ohr für alle Fragen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Herrn Pohl wegen Problemen am ISG. Diese hatten sich nach einer Zerrung beim Sport ergeben und wollten einfach nicht verschwinden. Bis auf die Behandlung mit dem Spineliner konnte er mir leider auch nicht weiterhelfen. Wenn der Spineliner sagt es ist alles gut, können quasi keine Schmerzen mehr da sein - so jedenfalls wirkte das Ganze.

Ernüchternd war allerdings seine Diagnose, dass das Knacken im Bein bei Außenrotation von einem Kapselschaden kommen könnte. Die anderen Orthopäden bei denen ich war waren hatten zwar auch keinen Schimmer was es ist, aber diese Diagnose ging schon hart an meinem Beschwerdehergang vorbei. Nun bin ich Gott sei Dank auch ohne oder vllt eher trotz der Besuche bei verschiedenen Ärzten wieder Schmerz und Knackfrei - aber wenn man es schon privat zahlt sollte doch wenigstens eine fürs Beschwerdebild passende Anamnese drin sein anstatt nur auf die Kurven des heiligen Spineliners zu hören. Das hätte mir fast ein halbes Jahr Schmerzen erspart.

Organisatorisch war alles Top, hilft aber alles nichts wenn der Mann keinen Plan hat der einen dann behandelt.

Sehr geehrte Patientin , sehr geehrter Patient .,
Danke für die Kritik.
Leider ist die Bewertung anonym ,sodass ich diesen Bericht nicht gegenprüfen kann .
Beschwerden am ISG sind das eine , eine Behandlung desselben ist erfolgt .Den Erfolg der Behandlung ist mit sicherlich verborgen geblieben da sie es vorzogen , nicht noch einmal zu erscheinen .
Knackgeräusche bei Bewegungen können verschiedene Ursachen haben -die von Ihnen angeführte ist eine Möglichkeit .Es kämen noch andere Möglichkeiten in Frage - ohne weiterführende Diagnostik ist dieses aber manchmal nicht darstellbar .Wenn sie mit der Verdachtsdiagnose in Auswertung der Anamnese und Untersuchung nicht einverstanden sind ist das sicherlich Ihre Meinung , warum das an ihrem Beschwerdehergang hart vorbei ging ist mir jedoch unklar .
Anamnese ist das Befragen nach der Krankheitsvorgeschichte .Wie sie die Kompetenz bewerten kann ich nicht nachvollziehen . Jedoch ist der Wert der Anamnese auch abhängig von der Art der angaben des Patienten .Danach erfolgt eine Untersuchung und das stellen einer Arbeitsdiagnose .Davon abgeleitet werden Behandlungen . Ob diese wirken ,muss man im Verlauf beurteilen , nicht jede Behandlung wirkt beim 1.Mal .Ja auch manchmal gehört ein Verfahrenswechsel im Laufe der Behandlung dazu .Das erfordert aber eine Rückkopplung seitens des Patientin .In der Regel werden Patienten mit chronischen Problemen , wenn ich mich recht erinnere waren ja schon vorher mehrere frustrane Behandlungsversuche erfolgt , immer darauf hingewiesen einen Kontrolltermin wahrzunehmen .
Es freut mich jedoch ,das Sie inzwischen schmerzfrei geworden sind und wünsche Ihnen alles gute für die Zukunft.

mit freundlichen Grüßen U.Pohl

Menschlich Gut aber zweifelhafte Anamnesekompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte Rückenschmerzen die schon bis ins Bein zogen, Beckenfunktionsstörung und kann mich jetzt wieder fast ohne Schmerzen bewegen. Sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Umfeld in der Praxis.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin bekommt man innerhalb von zwei Wochen, keine Wartezeiten, alle sehr freundlich.
Ich fühlte mich verstanden, gut beraten, Blockaden im Rücken wurden sofort gelöst....ich war rundum zufrieden und kann ihn als Arzt einfach nur weiterempfehlen.

kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle Terminvergabe, der Arzt und auch die Schwestern super nett und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich hatte Rückenblockierung und das wurde auf anhieb (mit ein modernes Gerät) behoben. Habe keine Schmerzen mehr, gute Aufklärung. Was will man mehr. Ich kann ihn nur empfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlicher und kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für den Patienten. Man fühlt sich verstanden und aufgehoben.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war über Jahre immer wieder bei Dr.Pohl in Behandlung und habe ihn als freundlichen, ruhigen Arzt kennengelernt. In akuten Fällen konnten seine Behandlungen durchaus Linderung verschaffen. Allerdings finde ich seine Behandlungskonzepte zu einseitig, nicht ganzheitlich,unzureichend. Von den Behandlungsmethoden die er sich selber auf die Fahne schreibt, kommt hauptsächlich teure Technik zum Einsatz statt Akupunktur, Osteopathie oder Ernährung. Da hätte ich über die Zeit mehr erwartet. Schade

Sehr geehrte Patientin oder sehr geehrter Patient,
Dankeschön für die Bewertung. Mangels Namen kann ich den Fall leider nicht nachvollziehen oder mich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ja ,bei der Behandlung der Patienten setze ich Technik ein ,erleichtert sie mir doch die Arbeit ohne Einbußen im Behandlungserfolg.So kann zum Beispiel die Spinelinerbehandlung im Rahmen osteopathisch /chirotherpeutischer Behandlung als auch zur Triggerpunktbehandlung ,für FDM Techniken oder auch zur Behandlung von Akupunkturpunkten benutzt werden.Dieses erfolgt im Rahmen der Therapie unter Wechsel der Applikationsintensität /Richtung oder der Aufsätze. Es ist eine also eine Kombination verschiedenster Verfahren mittels computergestürzter Technik..
Die anderen Behandlungen werden sehr wohl in der Praxis regelhaft angeboten, Arthrosepatienten erhalten regelhaft Ernährungsempfehlungen ,Selbstübungen werden bei verschiedensten Behandlungen/Erkrankungen demonstriert und aufgegeben.Wir haben regelmäßig Patienten zur Blutegelbehandlung oder zu neuroreflektorischer Schmerztherapie.Wir arbeiten mit Kinesio Tape /Injektionen zur Neuraltherapie etc.Ein nicht kleiner Anteil der Patienten bekommt Anregungen zu orthomolekularer Therapie oder führt sie bei uns durch.Natürlich nutzen wir auch modernste Therapiegeräte um einen Behandlungserfolg zu sichern.
Bitte wenden Sie sich direkt persönlich oder per Mail an mich um Ihren Fall zu prüfen oder zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Pohl

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Pohl ist in meinen Augen sehr kompetent, hilfsbereit, freundlich und ich bekomme immer einen schnellen Termin. Ich vertraue ihm voll und bei komplizierten Sachen gehe ich immer gerne zu ihm.

Kompetent und hilfsbereit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da er auch alternative Methoden anbietet konnte er mir besser helfen als andere Orthopäden. Da gab es nur immer alle 6 bis 9 Monate Facetteninfiltrationen. Seitdem ich bei ihm bin geht es mir besser und das ist mir mein Geld wert. Immer wieder werde ich zu ihm gehen. Er nimmt sich Zeit und man ist nicht nur eine Nummer.

Ulrich Pohl

vielen lieben Dank für die netten Beurteilungen der vergangenen Zeit .

mit herzlichen Grüßen Ihr U.Pohl

Der1. der mir helfen konnte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit meiner Schwiegermutti bei Herrn Pohl, um eine Zweitmeinung zu immer noch bestehenden Beschwerden nach einer Knieprothesen-OP zu erhalten. Herr Pohl hat sich sehr viel Zeit genommen und - anders als bisher konsultierte Ärzte - den Patienten im Ganzen begutachtet. Nach einer etwa halbstündigen Untersuchung und Behandlung konnten bereits die Schmerzen gelindert werden und wir haben eine Diagnose für die Beschwerden erhalten. Zudem erklärte Herr Pohl die Ursachen der Beschwerden ausführlich und erklärte, wie dem bestehenden Problem entgegengewirkt werden kann. Ich würde jederzeit wieder bei Bedarf den Weg auf mich nehmen und die Kompetenz und Hilfe des Herrn Pohl in Anspruch nehmen.

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert