Praxis Dr.med.vet. Ulrich Roth Tierarzt
Tübinger Str. 34, Rottenburg am Neckar

Dr. med. vet. Ulrich Roth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Ulrich Roth?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrich Roth Tierarzt

Unsere Erfahrungen mit unseren Zwergkaninchen und Mäusen war katastrophal. Ruppig zu den Tieren, unfreundlich zu uns. Wir hatten den Eindruck das man keine Lust hatte sich die Tiere anzuschauen. Als wir damals in einer Situation nachfragten, wie es sich mit Handaufzuchten gestaltet (die Mama war leider verstorben) und dazu Tipps haben wollten, hieß es kurz und knapp wir sollten die Kleinen doch einschläfern.

Die Krönung war als er einem unserer Kaninchen ein Antibiotika verabreichen wollte: Injiziert wurde Antibiotika, allerdings für RINDER!!!

Das arme Kaninchen ist leider schnell aber qualvoll in meinen Armen an inneren Blutungen verstorben. (Eigentlicher Grund des Tierarztbesuches: kleinere Schürfwunde vom Herumtollen im Garten. Damit sich dies nicht entzündet wollten wir es sicherheitshalber mal anschauen lassen. Fehler!)

Wir hatten uns über diesen krassen Ausgang gewundert, da unsere Kleine eigentlich topfit war und nur einen Kratzer hatte und daher mal den Namen des Medikaments bei Google eingegeben. Leider war es dann bereits zu spät.

Niemals wieder!!!!!

Für all diese Behandlungen wurde dann auch noch unverschämt hoch abgerechnet.
Noch nie hatten wir so hohe Tierarztrechnungen. Dafür das ein Tier nach dem anderen umgebracht wurde doppelt fraglich!

Mittlerweile haben wir eine andere tolle Tierärztin in Ergenzingen, bei der sich auch unsere Vierbeiner pudelwohl fühlen.

PS: Ähnliches berichteten danach auch Bekannte als wir uns über das Thema austauschten.

Furchtbar! Niemals wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrich Roth Tierarzt

Habe mich überrumpelt und ausgenutzt gefühlt. Dieser Arzt will nur schnelles Geld scheffeln. Habe leider zu spät die Bewertungen gelesen. Als ich sie gelesen hatte, war mir alles klar. Stimmt alles was über diesen Behandelt geschrieben wurde.

Kaltschnäuzige Abzocke!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrich Roth Tierarzt

Konnte trotz mehreren Besuchen in einer Woche die Verstopfung bei meinem Kater nicht lösen. Dies hat ein anderer Tierarzt beim ersten Versuch hinbekommen. Dafür hat Herr Dr. Roth aber doch ganz ordentlich abgerechnet.

Teuer aber gut? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrich Roth Tierarzt

Wir hatten an einem Feiertag unseren Kater nach tel. Vereinbarung in die Praxis Roth, die Notdienst hatte, gebracht. Das Tier hatte eine Wunde am Kopf, die es sich immer wieder aufgekratzt hatte, so dass wir uns für das Anlegen einer Halskrause entschieden hatte. Als wir schließlich an die Reihe kamen erklärte uns Herr Roth lange und wortreich, dass wir an einer OP keinesfalls vorbei kämen. Er schilderte uns alle möglichen Kompliationen, die bei einer solchen Wunde möglich seien. Schließlich ließen wir uns auf den Eingriff ein, fragten aber zuvor, wie hoch die Kosten seien - nicht zuletzt hatte uns Herr Roths Gebahren stutzig gemacht. Herr Roth sagte, wir müssten mit 150 € rechnen. Nach dem Eingriff, stellte er uns eine Rechnung von über 300 €. Als wir ihn darauf ansprachen, sage er lapidar und nun gänzlich wortkarg, er sei verpflichtet, diese Feierttagstarife abzurechnen und wir hätten ja sowieso keine andere Wahl gehabt, als jetzt die OP vornehmen zu lassen.

Wir raten dringend ab • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrich Roth Tierarzt

Ich hatte mit unserem Tier nicht das Gefühl in guten Händen zu sein. Die Rechnung kam mir für eine kurze Untersuchung mit 76 Euro sehr teuer vor. Am nächsten Tag kostete die 2. Untersuchung 140 Euro. Wir nahmen ein totes Tier mit nach Hause und auf der Rechnung stand 35 Euro extra für Tierkörperbeseitigung.
Nach Geprächen mit Bekannten, haben auch andere schlechte Erfahrungen gemacht.

sehr teuer........ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrich Roth Tierarzt Andere

Sehr freundliches und kompetentes Team bestehend aus Herrn Dr. Roth und seiner Frau. Sie haben meine kleine 15 Jahre alte Coton-de-Tuléar-Hündin bestens versorgt. Dankeschön!

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrich Roth Tierarzt

Herr Dr. Roth scheint sich fachlich sehr gut auszukennen. Die Terminvergabe erfolgt sehr schnell, die Wartezeit ist so kurz dass es prakisch keine gibt. Seine Frau ist super freundlich und man wird nett empfangen. Auch im Umgang mit dem Tier selbst kann ich nichts negatives berichten.
Die Rechnungen sind tatsächlich vergleichsweise hoch - man zahlt eben für alles extra. Allein dass man hingeht kostet (Konsultation), und wenn er das Tier anschaut kostet es extra (Untersuchung). Wenn er zwei Mittel in einer Spritze spritzt zahlt man zwei Medikamente und zweimal Spritzen..
Auch wenn man sein Tier liebt ist die Frage ob man für kurze Wartezeiten etc. gerne mehr zahlt - ich würde nicht behaupten dass Herr Dr. Roth sooo viel besser ist als andere.
Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen wie viel er bezahlt.

Fachlich ok - Preislich fraglich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrich Roth Tierarzt

Ich empfand die Besuche als freunlich, sehr liebevoll und auch kompetent. Ich fühlte mich i. d. R. immer gut aufgeklärt, Fragen wurden beantwortet. Einziges Mako: Sehr teuer! Wenn ich gar nicht aufs Geld achten müsste, würde ich vermutlich weiterhin in diese Praxis gehen.

Liebevoll aber teuer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrich Roth Tierarzt

Wir gehen schon seit Jahren mit unserem Aussi zu Dr. Roth. Er hat uns mehrfach Alternativen zu teuren und für unseren Hund anstrengenden OPs gegeben, die immer funktioniert haben. Ja, er ist nicht der günstigste aber sehr kompetent und einfühlsam mit unserem Angsthasen!

Kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrich Roth Tierarzt

Hallo, ich bin ein zehn Jahre alter Aussie und gehe zur Tierarztpraxis von Dr. Roth, seit ich ein Welpe bin. Ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ich dorthin darf. Dr. Roth und seine Frau werden von mir immer überschwänglich begrüßt. Im Untersuchungszimmer darf ich mich frei bewegen und alles gründlich untersuchen. Ich habe dort jede Menge Spaß!

Und nun kommen meine Zweibeiner zu Wort:

Wir haben durchweg positive Erfahrungen bei Dr. Roth gemacht.
Alle Untersuchungen, Behandlungen und OPs werden gründlich und kompetent durchgeführt.
Dabei erklärt er stets alles detailliert und umfassend und weist auf verschiedene Behandlungsmöglichkeiten hin. Er sagt auch deutlich, wenn eine Behandlung NICHT nötig ist - operiert also nicht um jeden Preis - und entscheidet dabei immer zum Wohl des Tieres.
Für uns ist es immer faszinierend zu beobachten, wie Dr. Roth bei aller Gründlichkeit völlig spielerisch und freudig mit unserem Hund umgeht. Dieser merkt oft nicht einmal, dass er gerade geimpft oder untersucht wird. Und obwohl er inzwischen zwei OPs mit Vollnarkose erlebt hat, geht er nach wie vor gerne in die Praxis.
Es ist ein beruhigendes Gefühlt, das eigene Tier in so guten Händen zu wissen.

Fachkompetent, informiert umfassend, freundlicher Umgang mit dem Tier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben