Dr. med. Ulrich Schlicht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Schlicht?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Schlicht Facharzt für Augenheilkunde

Kurze Wartezeit, kompetente Untersuchung und Beratung (seit vielen Jahren), hat sich Zeit genommen (was bei Augenärzten nicht immer der Fall ist). Vorsorgeuntersuchungen, die privat gezahlt werden müssen, aber definitiv nicht überteuert sind (im Vergleich zu anderen Augenärzten).

Kontrolle, Allergie, trockene Augen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Schlicht Facharzt für Augenheilkunde

Eigentlich bin ich nur mit Warten beschäftigt. Der Arzt hört kaum zu, fragt wenig. Ich fühle mich schlecht aufgehoben. Die Behandlung ist ruppig, ich fühle mich nicht angenommen. Bei der Diagnose habe ich Bedenken.

Schwierige Kommunikation mit dem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Schlicht Facharzt für Augenheilkunde

Außer der öffentlichen Erreichbarkeit hat mir nichts gefallen, wegen Diabetes wurde ich von einem Internisten an einen Augenarzt überwiesen, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass keine Kosten auf mich zukommen. Leider bin ich an Dr. Schlicht geraten, der von mir, nach über zwei Stunden Wartezeit, Geld sehen wollte. Auf meinen Hinweis dass die gewünschte Untersuchung eine Kassenleistung ist, antwortete er mir ich könne zahlen oder gehen. Durch diese erpresserische Art war ich so perplex, dass ich gezahlt habe, anstatt zu gehen wie es besser gewesen wäre. Bei meiner Krankenkasse habe ich nachgefragt, mir wurde bestätigt dass mir zu Unrecht das Geld abgenommen wurde, erstattet werden konnte mir nichts. Normalerweise sollte man das der Ärztekammer melden, ich belasse es bei dieser Rezension.

Unglaubliches Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Schlicht Facharzt für Augenheilkunde

Insbesondere die Damen am Empfang sind sehr unfreundlich, herablassend und scheinen ihre "Macht" der Terminvergaben und Maßregelungen über den Patienten zu genießen. Sie behandeln einen sehr "von oben herab", belehren und sprechen mit einem wie mir einem kleinen ungezogenen Kind. Dr. Schlicht bekommt davon gar nichts mit. Ist nett aber schwer verständlich und wirkt "ausgepowert". Lediglich Frau Dr. Gleumes ist ein Lichtblick. Aber sie ist leider nur an einem Tag in der Woche da.

Abfertigung, sehr unfreundliche Sprechstundenhilfen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Schlicht Facharzt für Augenheilkunde

Ich war ca. 15 Jahre Patient bei Dr. Schlicht und hatte wenig Grund zur Klage. In den letzten 2 bis 3 Jahren jedoch ist die Wartezeit auf einen neuen Termin auf mehrere Monate gestiegen. Und wenn man dann zu einem fest vereinbarten Termin in der Praxis erscheint, ist die Wartezeit im Wartezimmer immer länger und unkalkulierbarer geworden. Das ist ärgerlich! Ein Termin bei Dr. Schlicht ist somit immer ein Vabanquespiel, weil man nie weiß, wann man wieder aus der Praxis kommen wird. - Zudem macht der gute Dr. Schlicht immer mehr den Eindruck, als ob er in offensichtlich letzten Jahren seiner Arzttätigkeit seine ursprünglichen Obliegenheiten nicht mehr für voll nimmt. Sein Verhalten ist routinemäßig roboterhaft und starr geworden, und so gut wie ohne Einfühlungsvermögen. - Was er seinen Patienten gegenüber nach der Behandlung/Beratung äußert, sind leise gemurmelte, schwer zu verstehende Worthülsen. – Auch seine ehemals moderne Praxiseinrichtung machte einen veralteten und abgenutzten Eindruck. – Zu guter Letzt noch ein Wort zum Praxispersonal in der Anmeldung: unkonzentriert, schwatzhaft, schnippisch, herablassend und unfreundlich! - Ich habe mir daher eine neue, junge und somit „frische“ Augenarztpraxis gesucht - von denen es in Bad Homburg und Umgebung glücklicherweise reichlich gibt.

Gealterter Arzt mit geringem Einfühlungsvermögen, uralte medizinische Geräte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Schlicht Facharzt für Augenheilkunde

Hat auch in der Vergangenheit versucht überhöht privat abzurechnen obwohl Kassenabrechnung möglich war.

Versucht Kassenpatienten überhöht privat abzurechnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Schlicht Facharzt für Augenheilkunde

Führte während der Behandlung mehrere Telefonate, unterschrieb Rezepte und verschrieb mir eine Brille, deren Gläser nicht stimmten, die konnte ich anschliessend auf eigene Kosten wegwerfen (hochbrechende Gläser mit Zylinder für über € 500,--!!) und mir stimmige Gläser vom Optiker anpassen lassen.

Unkonzentrierte Behandlung, überhöhte privatärztliche Rechnung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Schlicht Facharzt für Augenheilkunde

Habe keine so gute Augen und habe einige Erfahrungen als Patient. Er ist kompetent und oräzise und immer einfühlasm am Patientenwohl otientiert, Gründlich. Leider oft lange Wartelisten, da begeht und auch Wartezeiten, wenn man Termin hat. Aber das ist es mir wert.

Sehr kompetent und einfühlasm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Schlicht Facharzt für Augenheilkunde

Ich bzw. meine kleine Schwester wurde telefonisch mit einer sehr akuten Bindehautentzündung abgelehnt. Sie sollte in die 30 km entfernte Klinik fahren. Was mit Matschaugen kaum möglich ist. Dabei hätte ein Blick und ein Rezept für eine Antibiotikumsalbe schon genügt.

Akutfall abgelehnt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unzufrieden

Überteuerte Rechnung nach 4 Monaten bekommen für eine Leistung die nicht erbracht wurde.
Beratung nicht zutreffend für die Fragen die gestellt wurden.
Lange Wartezeit für einen Termin.

Kontaktlinsen Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben