Praxis Dr.med. Ulrich Wohllaib Facharzt für Allgemeinmedizin
Espach 6, Krumbach

Dr. med. Ulrich Wohllaib bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Wohllaib?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wohllaib Facharzt für Allgemeinmedizin

Für mich ist diese Praxis nicht weiter zu empfehlen.
Menschen, die mit einem Rollstuhl oder einem Kinderwagen die Praxis betreten möchten, können dies nicht tun, da eine mehrstufige Treppe sich vor dem Eingang befindet.
Auf einen Termin für Lip- oder Lymphödempatienen muss man meist länger als 6 Monate warten.

Beim Termin selbst wurde kein Lipödem anscheinend festgestellt (dies wurde mir von einer vorherigen Arztpraxis diagnostiziert) und somit keine Versorgung mitgegeben. Bei dem Kontrolltermin wurde ich gefragt, wie es denn mit meiner Versorgung läuft und ich sagte, dass ich keine hätte, da er mir keine ausstellte. Ich trug zu diesem Zeitpunkt eine Kniebandage aufgrund einer Verletzung am Kniegelenk und er meinte daraufhin, dass keine Versorgung nötig wäre, da meine Bandage ausreiche. (Eine Bandage, wie für eine Indikation verschrieben wurde und nichts mit Lip- oder Lymphödeme zu tun hat)

Als ich nach einiger Zeit anrief um nach meinen Befunden zu fragen, die nicht bei meinem Hausarzt ankamen, wurde mir direkt gesagt, dass ohne eine Überweisung (das ich für den Kontrolltermin vorher nicht wusste) keinen Befund zum Hausarzt bekomme. Ich sagte daraufhin, dass ich im Dezember beim Ersttermin eine Überweisung dabei hatte und auch dort kein Befund bei meinem Hausarzt vorliegt. Mir wurde dann pampig geantwortet,, dass ich doch nicht schreien sollte am Telefon (Ich hatte während dem Telefonat ein schlafendes Kind im Haus und habe nicht geschrien)
Ich bekam dann eine pampige Frage, wieso sich mein Hausarzt nicht bei Ihnen meldet um nach dem Befund zu fragen.

Ich bin die Patientin und auf Verlangen sollte ein Befund aufgrund DATENSCHUTZ nicht ohne Einschreiben oder Fax an den Hausarzt verschickt werden, damit Dritte nicht an die Daten gelangen können. Somit kann ein Dritter, wenn so wie die Dame am Telefon sagte, dass es per Post verschickt wurde, meine Daten verwenden.

Dass man etwas für eine Leistung zuzahlen muss, erfährt man auch nur während der Behandlung!

Diese Praxis ist nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wohllaib Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wohllaib hat sich sehr viel Zeit genommen, fühlte mich jederzeit gut beraten. Auch kompetente Beratung und Überweisung zu anderen Ärzten.
Leider machen die Mitarbeiterinnen einen überlasteten Eindruck, telefonisch sehr schwer erreichbar, über Mail gar nicht und die Wartezeit in der Praxis sind sehr lang.

Toller Arzt, leider Praxis schlecht organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wohllaib Facharzt für Allgemeinmedizin

Über 2,5 Stunden Wartezeit trotz Terminvergabe Wochen vorher. Diagnose Lipödem innerhalb von 15 Minuten gestellt - außer “Ernährung Keto und viel Sport” keine Hinweise oder weitere Betreuung. Die meisten Infos zum Krankheitsbild musste ich mir im Nachgang selbst anlesen. Kann Dr. Wohllaib und seine Praxis nicht weiter empfehlen und werde mir einen anderen Arzt suchen.

Wartezeiten und wenig Beratung über Diagnose hinaus • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wohllaib Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Dr. ist sehr nett, nimmt sich Zeit und macht einen Mega kompetenten Eindruck. Beantwortet alle Fragen.

Leider wartet man ein halbes Jahr auf einen Termin, die Wartezeiten in der Praxis sind eine Katastrophe.

Die telefonische Erreichbarkeit ist ebenfalls unterirdisch, ich habe wochenlang angerufen, bis ich jemanden erreicht hatte. Mitunter wurde nur abgehoben und dann in die endlose Warteschleife gelegt.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wohllaib Facharzt für Allgemeinmedizin

freundlicher ruhiger Facharzt, versteht sein Handwerk, auch wenn IGEL-Leistungen sehr wichtig sind.

der Arzt ist gut, aber die Wartezeiten in de Praxis sind eine Katastrophe. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wohllaib Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Wohllaib hat endlich den Grund für mein Leiden herausgefunden.
Er ist ein sehr sympathischer und freundlicher Arzt. Über sein Team kann man nur das Selbe berichten.

Einziger Minuspunkt sind die Wartezeiten, sowohl für einen Termin als auch in der Praxis selbst.
Die Wartezeit auf einen Termin stört mich persönlich weniger, aber wenn ich schon ein halbes Jahr auf einen Termin warte, möchte ich nicht 2,5 Stunden im Wartezimmer sitzen.

Gerne warte ich auch länger auf einen Termin um das zu vermeiden. Meiner Meinung nach stimmt da dann das Zeitmanagement einfach nicht oder es wird zwanghaft versucht so viele Patienten in einen Tag zu packen wie möglich.

Toller Arzt mit freundlichem Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wohllaib Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wohllaib bewahrte mich vor einer völlig unnötigen OP und fand die wahre Ursache für meine Beschwerden heraus - dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Man muss schon Zeit mitbringen denn die Wartezeiten können sich ziehen. Das sollte es einem aber hinsichtlich seiner Fachkompetenz auch wert sein.

Der Praxisbetrieb ist zudem sehr gut organisiert. Seine sehr freundlichen Mitarbeiterinnen führen bereits diverse Voruntersuchungen durch und stellen auch Fragen zu den Symptomen, bevor sich dann Dr. Wohllaib selbst einem widmet und auf diese Daten dann zugreifen kann. Das habe ich bei anderen Ärzten auch schon ganz anders erlebt.

Komptetenter Arzt, freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wohllaib Facharzt für Allgemeinmedizin

häufig sehr lange wartezeiten im Wartezimmer.
Die Praxis ist sauber aber altmodisch dekoriert.
Das Team ist flott und gut eingespielt.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wohllaib Facharzt für Allgemeinmedizin

Fachlich ein kompetenter Arzt, bisher war ich immer
mit meiner Behandlung zufrieden.

Einige wenige Male kam es zu sehr langen Wartezeiten.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Wohllaib Facharzt für Allgemeinmedizin

Durch seine veranlasste Untersuchung wurde der eigentliche Grund meiner Beschwerden aufgedeckt.

Kompetenter und netter Arzt- sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert