Ernst-Haeckel-Str. 1, Zella-Mehlis

Dr. med. Ulrike Kraußlach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Kraußlach?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Kraußlach Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie

Mit meiner Dickdarmkrebskrankheit werde ich sowohl von den Schwestern als auch von Dr. Merbach sehr gut betreut . Alle notwendigen Untersuchungen (Blutwerte Bestimmung, Darmspigelung u.s.w.) erfolgen schell und fachgerecht! Wartezeiten je nach Möglichkeit in Abhängigkeit anderer Bestellungen immer in einem vertretbaren Zeitraum (max. 1 h).

Gute Betreung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

7wochen nach erstellung eines termins in der praxis bis zur behandlung sind meiner meinung nach
zu lange.wie soll ich was bewerten wenn ich voraussichtlich die behandlung erst habe.
vorhergehende behandlungen waren vorsorge und zufriedenstellend.

Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte einen Termin im Dezember.
War auch pünktlich da. Wartezeit dennoch alles in allem fast 2 Stunden!!!
Trotz Termin, was ich gar nicht verstehen kann, wie so etwas in dieser Praxis überhaupt sein kann,
da ja keine Notfälle oder Schmerzpatienten dazwischen rutschen können.
Also, alles geplante Patienten! Da weiß man doch, wie lange eine Behandlung in etwa dauert, wenn die Termine bereits vergeben werden! Da kann ja wohl mit dem Bestellsystem etwas nicht stimmen!!!

Außerdem war es sehr kalt im Warteraum, da offensichtlich an den Heizkosten gespart werden sollte oder musste, denn die Heizung war aus! Eine Patientin zog sich daraufhin nach einer Weile ihre Winterjacke wieder an, ein andere versuchte bei ihrer betagten Mutter, deren Hände durch reiben zu wärmen. Da mir nach bereits einer Stunde auch kalt wurde, wechselte ich die Seite im Warteraum und drehte die Heizung in einem günstigen Moment auf Stufe 5. Man will sich ja schließlich nicht unbeliebt machen und dadurch noch länger warten müssen!

Nach 1 Stunde und 50 Minuten wurde ich dann endlich ins Behandlungszimmer gebeten, wo ich aber auch nochmal ca. 10 -15 Minuten warten musste, bis ich endlich behandelt werden konnte.
Diese Art der Vorbereitung auf die Behandlung ist ja auch o.k.

Die Ärztin war freundlich und machte ihre Arbeit.
Allerdings wurde mir von einer anderen Ärztin (ebenfalls mit Dr.-Titel) bereits früher einmal abgeraten, eine Darmspiegelung in der Praxis machen zu lassen, da die sterilen Bedingungen im Vergleich zu einem Klinikum einfach nicht gegeben sein könnten.
Daher werde ich diese auch nicht in der Praxis machen lassen, sondern im Klinikum.

Meines Erachtens nach gute Ärztin, aber Wartezeit trotz Termin unterirdisch!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Eindruck: Sehr kompetent, ruhig und souverän. Etwas wortkarg, da muß man halt nachfragen. Termin sehr schnell erhalten. Personal freundlich, aber distanziert.

Fachlich zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur Darmspiegelung in der Praxis Dr Merbach.Ich finde das Praxisteam sehr nett.Die Schwester am Empfang macht gute Arbeit die Schwester die mir Blut genommen hat da habe ich nix gespürt auch sehr nett sowie das OP -Team .
Der Anäshiearzt und Frau Dr Merbach Gastroenterologe tolles Team gerne wieder wenn es sein muss.

sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher Empfang von der Schwester, Einweisung in die Untersuchung, Einwilligung, 30min früher als Termin mit der Untersuchung begonnen, Abfragen der Probleme, Erklärung der einzelnen Organe bei der Bauchsonografie, Magenspiegelung ohne Spritze sehr unangenehm, Dauer 5min, kurze Rückinformation zu Auffäligkeiten und Auswertung der Gewebsproben später.

Bauchsonografie und Magenspiegelung - Sehr solide Vorstellung!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termine gibt es kurzfristig und schnell, die Schwestern sind sehr freundlich und - wie es sein solle - bestimmt, wenn es um eine Behandlung geht.

Die Ärztin ist sehr nett, kompetent und nimmt sich angemessen viel Zeit. In einer Praxis muss logischer Weise der Ablauf straff organisiert sein, damit ein Gleichgewicht zwischen Warte- und Behandlungszeit besteht. Den Anspruch, dass jeder möglichst viel Zeit mit dem Arzt verbringt, kann ich nicht nachvollziehen. Von daher: Daumen hoch

Freundlich, schnell und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu lange Wartezeiten beim Arzt und sehr schlechte Information. Mann kommt sich vor wie Patient dritter Klasse.

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute ärztliche Behandlung, aber leider nur unzureichende Nachbesprechung.
Was in dieser Praxis unmöglich ist, sind die zum Teil genervten und unfreundlichen Schwestern dem Patienten gegenüber. Sowas geht gar nicht.

Bedingt empfehlenswerte Arztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute medizinische Betreuung und Beratung.

Nette Arzt/-in. Geht sehr gut auf den Patienten ein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben