Dipl.-Psych. Uwe Flügge

Psychologischer Psychotherapeut, Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Flügge

Psychologischer Psychotherapeut, Psychotherapeut

An der Römervilla 155278 Undenheim
Sind Sie Dipl.-Psych. Uwe Flügge?

Gruppentherapien "Psyrena"

Engagement

Diskretion

09.06.2021

Hervorragender Therapeut

Ich war viele Jahre bei Herrn Flügge in Behandlung. Ich habe zuvor fast ein halbes Dutzend Therapeuten "getestet" und muss sagen, dass Herr Flügge mit Abstand am Besten zu mir gepasst hat. Ich denke es ist schwer kategorische Aussagen darüber zu machen ob ein Therapeut "gut" ist. Neben dem Zwischenmenschlichen Aspekt, geht da jeder mit anderen Erwartungen und Bedürfnissen zu einem Therapeuten. Ich hatte beispielsweise ein paar "Kuscheltherapeuten" die einen in Watte gepackt haben und einem einreden wollten, dass ja alles in Ordnung sei. Man hat sich dann zwar nach jeder Sitzung immer ganz gut gefühlt, aber wirklich Fortschritte habe ich auf die Weise nicht gemacht. Herr Flügge ist durchaus freundlich und empathisch, aber er kann auch direkt sein und einem sehr gut reflektieren wenn man sich in seinem eigenen Kopf verlaufen hat oder einfach Stuss redet. Das ist zwar nicht immer angenehm, aber ungemein hilfreich um für sich selbst zu erkennen wo die eigenen Probleme liegen um dann gemeinsam Wege zu finden diese Probleme anzugehen und nachhaltige und langfristige Fortschritte zu machen. Ich denke es gibt genug Therapeuten bei denen man sich einfach nur ausheulen kann, und ich glaube manche Leute, erwarten genau das. Aber wenn man bereit ist an sich selbst zu arbeiten und ernsthaft zu versuchen seine Probleme anzugehen, ist Herr Flügge ein hervorragender Therapeut und Wegbegleiter.

01.03.2021

kompetent, freundlich, humorvoll und absolut empfehlenswert

Er war in einer schwierigen Situation der Rettungsanker, Wegweisende und die vertrauenswürdige Person die ich dringend benötigt habe. Ich durfte von seinem großen Wissen profitieren und mich selbst neu ausrichten und überdenken. Seine humorvolle Art und so mancher Vergleich wird mir unvergessen bleiben. Kurz gesagt befand ich mich in den besten Händen und dafür nochmals vielen Dank.

13.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent - Wissen - Humor - Nachhaltig --absolut zu empfehlen!

Ich habe heute die Nachricht dieses Portals erhalten, dass ich die Möglichkeit hätte, meine Bewertung vom 09.01.2018 zu aktualisieren. Meine Therapie bei Herrn Flügge ist schon seit längerem beendet, sodass ich jetzt rückblickend und mit Abstand erneut bewerten kann:

Auch heute noch fallen mir in Alltagssituationen Fragen oder Anregungen von Herrn Flügge ein, die mir dann in der jeweiligen Situation eine Richtung für mich weisen. Ich denke sehr sehr gerne an meine Termine bei Herrn Flügge zurück.

Meine Bewertung vom 09.01.2018 hat sich demnach noch mehr bestärkt und es hat sich für mich eine Nachhaltigkeit bewiesen:

Er hat ein unglaublich breit gefächertes Wissen - weit über den Geist und den Körper Mensch und das Leben im Allgemeinen -, welches er in passenden Momenten gerne teilt. Auch aus und durch Mitteilung seiner persönliche(n) Lebenserfahrung gibt er gerne neue Ansätze oder Gedankenanstöße für die eigene Situation.

Herr Flügge "nimmt einen an die Hand", immer wenn es nötig ist und gibt gleichzeitig nie eine Laufrichtung vor. Er hat ein sehr gutes Gespür für die Stimmungslage seines Gegenübers. Durch Herrn Flügge bin ich viel mehr zu mir selbst gekommen.

In "unsicheren" Situationen in meinem Alltag fallen mir oft Antworten von ihm ein, die ich dann auf die aktuelle Situation übertragen kann.

Ich kann ihn ausnahmslos weiterempfehlen.

08.12.2020

Ganz toller Arzt!

Herr Flügge hat mir über zweieinhalb Jahre hinweg bei meinen Problemen richtig toll geholfen. Er ist sehr genau, gründlich, hakt immer wieder nach und dabei immer mit einem Funken Humor an der richtigen Stelle. Mir ging es nach jeder Sitzung direkt deutlich besser, ich hab mich danach immer schon auf den nächsten Termin gefreut. Durch seine Methoden habe ich gelernt, über viele Dinge anders zu denken und mit Situationen souveräner umzugehen.

26.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Reha Nachsorge über Psyrena

Der Gruppenkurs bei Herrn Flügge hat mir sehr viel gebracht. Ich fühlte mich in der Gruppe und durch die Moderation des Kursleiters immer hervorragend aufgehoben. Ich hatte mich auf die Freitagnachmittage gefreut.

Leider musste wegen Corona der Kurs früher beendet werden. Schade. Habe aber vollstes Verständnis für die Sachlage.

Letzte Aktualisierung29.07.2020

0171/1207990

Dipl.-Psych. Uwe Flügge bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey