Praxis Uwe Petry Facharzt für Allgemeinmedizin
Pützgasse 3, Hohenunkel

Uwe Petry bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Uwe Petry?

Standort: Praxis Uwe Petry Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein freundlicher, menschlicher, lockerer und sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit, erklärt und geht auf meine Bedürfnisse ein, absolut empfehlenswert. Ich wohne nicht gerade um die Ecke, nehme die Anfahrt aber gerne in Kauf, wenn es geht.

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Petry Facharzt für Allgemeinmedizin

Hervorragende Betreuung durch alle Mitarbeiter, vom Doc bis zur Anmeldung. Diese Praxis mit ihren Mitarbeitern ist ein Paradebeispiel für ein hervorragendes Verständnis zu den Patienten..

Kompetenter emphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Petry Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hab in meinem Leben schon einige Ärzte ausprobiert und keiner war so gut wie Herr Petry. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und wenn ich ein Problem hatte konnte ich immer zu ihm

Lieblingsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Petry Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mittlerweile schon seit vielen Jahren bei Herrn Perty und bin nach wie vor zufrieden. Ich fühle mich bei jedem Termin verstanden, er nimmt sich die entsprechende Zeit und versucht immer einen Lösungsweg zu finden.

Kompetent & verlässlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Petry Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr netter, super Arzt, der einen sehr gut aufklärt

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Petry Facharzt für Allgemeinmedizin

Genau das ist ein hervorstechendes Merkmal von diesem Arzt. Und genau darum schätze ich a) seine Auskunftwilligkeit, wie er zu Ergebnissen kommt und b) dass seine Fragen auch soziale Komponenten mit einbeziehen und er c) auf persönliche Einschätzungen eingehen kann.
Genau hier zeigt sich für mich die Größe seiner persönlichen Kompetenz. Er warnt, wo er anderer Meinung ist. Er berät, warum er einen anderen Weg einschlagen würde und möchte. Er steht dazu, dass auch Ärzte mal irren können und das habe ich durchaus bei anderen inkl. Chefärzten schon erlebt (was ich sogar verstehen kann, denn das Schlimmste sind Schema-F-Diagnosen ohne Einbeziehung von weiteren Möglichkeiten - und so kann es natürlich zu Fehleinschätzungen kommen). Schlimm sind Ärzte, die dem Patienten jede Form von Mitsprachekompetenz absprechen. Ganz anders Herr Dr. Petry. Er fragt, hört zu, ist offen und sucht nach Möglichkeiten der Heilung MIT dem Patienten.
Ebenso offen muss ich als Patient natürlich auch sein. Mir seine Meinung anhören - und die begründet er eingehend. Und das manchmal auch Sackgassen begangen werden müssen, sollte je nach mehrdeutigem Befund jedem Patienten klar sein. Nur: Dr. Petry sucht dann sehr sehr ernsthaft mit. Besser geht es nicht!

Mündige Patienten werden so behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Petry Facharzt für Allgemeinmedizin

Auch ohne Termin und Notfalleinsatz durch Herrn Petry konnte ich nach ca. 2,5 Stunden die Praxis wieder verlassen. Herr Petry hat auch dafür gesorgt, das ich noch am gleichen Tag einen Termin für ein CT bekommen habe.

Wieder eine kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Petry Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Frau und ich sind weit über einem Jahrzehnt Patienten von Herrn Petry. Er nimmt sich immer Zeit für die Probleme seiner Patienten.Selbst wenn die Zeit auch mal knapp ist, hat Herr Petry immer ein "offenes Ohr". Herr Petry vermittelt, selbst wenn er unter Zeitdruck steht, Ruhe gegenüber seinen Patienten aus. Ein toller Arzt. Es gibt nicht mehr viele solcher Ärzte. Schade. Bitte bitte bleiben sie uns recht lange erhalten. Weiter so und viel Glück für die Zukunft.

Herr Petry ist kompetent, freundlich, höflich und zuvorkommend! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Petry Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich suchte Herrn Petry mit unerklärlichen Durchfällen, aufgeblähtem Bauch und anhaltenden Schmerzen sowie Allergische Symptome, auf - und zeigte ihm extra zur weiteren Diagnostik Labor-Blut-, u. Stuhlbefunde!
Auf meine dringende Bitte für meine anhaltenden Beschwerden mit Gewichtsverlust, doch diffierenzialdiagnostische Untersuchungen (Ultraschall, genaue Blut- u. Stuhlprobenabklärung, Testmediakamentation) einzuleiten, hatte er nur "Dazu besteht aktuell keine Notwendigkeit" übrig!
Stattdessen empfahl er mir ein Entschäumer-Präparat + Melissenblätter-Extrakt (incl. Allergischen Zusatzstoffen!). - Absoluter Wahnsinn bei den Beschwerden und klaren Laboraussagen!
Für mein Empfinden schon fast ein Fall von unterlassener medizinischer Hilfeleistung!
Es wäre ehrlicher von ihm gewesen, klar zu sagen, dass er meine Leiden zu kompliziert empfunden hat, bzw. schlicht nicht bereit war, mir adäquat zu helfen! - Kurz gesagt: einmal und sicher NIE wieder!

Ein Arzt den man vergessen kann! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Petry Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr freundlicher und zugänglicher Arzt mit Zeit für Patienten. Kompetent und doch nicht arrogant. Wo gibt's das noch?

Ein sehr freundlicher und zugänglicher Arzt mit Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben