Frauenärzte:

Impfungen
Mädchensprechstunde
Reiseimpfungen

Liebe Patientinnen,

Herzlich Willkommen in meiner Frauenarztpraxis in Unna. Ich, Frauenärztin Farideh Karim-Payab, und mein Team heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis. In freundlich ausgestatteten Räumen und netter Atmosphäre können Sie sich vertrauensvoll mit Ihren Fragen und Problemen an uns wenden. Unser Team geht auf Ihre Bedürfnisse mit fachlicher Kompetenz und mit allen verfügbaren Mitteln individuell auf Sie ein. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Ich freue mich auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Farideh Karim-Payab

Über mich und meine Tätigkeit

Zu meiner Person:

Mein Name ist Farideh Karim-Payab, ich bin in Persien geboren und lebe seit dem 18.LJ in der Bundesrepublik Deutschland.

Schulbildung:

Von 1967 bis 1980 besuchte ich die Grund-Orientierungsschule und das Gymnasium in Mashad/Iran. 1980 reiste ich in die BRD, mit dem Ziel, ein Medizin-Studium aufzunehmen. In Koblenz besuchte ich dann ein Jahr lang die Sprachschule. Daraufhin besuchte ich von 1981 bis 1982 das Studienkolleg in München. Das Medizinstudium an der Friedrich-Alexander-Universität begann ich im Jahre 1982 und beendete dies erfolgreich mit der ärztlichen Prüfung in Erlangen im April 1989.

Berufliche Weiterbildung:

Im Anschluss meines Medizinstudiums in der BRD leistete ich in Pakistan (Peschawar) Entwicklungshilfe für afghanische Flüchtlinge. Dort arbeitete ich zwei Jahre in einem Krankenhaus für Gynäkologie und Geburtshilfe. Nach der Rückreise aus Pakistan bekam ich meine beiden Kinder. Nach 4 Jahren Erziehungszeit arbeitete ich an meiner beruflichen Karriere weiter.

Am 26.06.2004 erhielt ich die Anerkennung zum Führen der Gebietsbezeichnung Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe. Danach arbeitete ich 3 Jahre als Assistenzärztin auf der Gynäkologie und Geburtshilfe im Malteserkrankenhaus Hamm.

2007 bis 2008 war ich im Marienkrankenhaus in Schwerte als Fachärztin tätig. Anschließend war ich 2009 Oberärztin im Knappschaftskrankenhaus Dortmund. Im Jahre 2010 erfolgte dann die Niederlassung in meiner jetzigen Frauenarztpraxis in Unna-Massen. Zudem war ich gleichzeitig bis 2013 als Belegärztin im Hellmigkrankenhaus in Kamen tätig.

Frauenärztin Farideh Karim-Payab in Unna

Ich, Farideh Karim-Payab, bin Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. In meiner Praxis in Unna betreue ich Frauen und werdende Mütter mit dem gesamten Spektrum gynäkologischer und geburtshilflicher Untersuchungen. Zudem biete ich Impfberatung sowie Reiseimpfungen und Kinesotaping. Auf diese Gebiete habe ich mich spezialisiert, damit ich mich Ihren persönlichen Anliegen intensiv widmen kann. In meiner Praxis in der Kleistr. 2 berate ich Sie gerne ausführlich.

• Gynäkologie und Geburtshilfe

• Kinesotaping

• Impfberatung & Reiseimpfungen

• Gynäkologie und Geburtshilfe

• Kinesotaping

Kinesotaping ist ein elastisches Baumwollband mit einer Acryl- Klebeschicht. Da das Tape dieselbe Elastizität und Dicke wie die menschliche Haut hat passt es sich jeder natürlichen Bewegung des Körpers an. Die Beweglichkeit wird nicht eingeschränkt. Es bleibt vier bis sieben Tage kleben und ist Wasserfest.

Diese Methode entwickelt ihre Wirkungsweise über die Haut. Die Sinneszellen leiten Impulse an tiefer gelegene Rezeptoren über einen Reflexbogen gelangen diese an Muskeln, Bänder und Gelenke.

Es hilft Ihnen besonders während und nach der Schwangerschaft aber auch eine Monate nach der Entbindung. Bei Frauen mit Menstruationsbeschwerden kann das K-Taping auch linderung verschaffen. Nach Brust und Gebärmutterkrebs Op unterstützt die Lymphdrüsen.

Die Kosten für Beratung und Behandlung belaufen sich auf 25 – 32€ pro Sitzung.

• Impfberatung & Reiseimpfungen

Wir beraten Sie gerne über alle Impfungen, die die ständige Impfkommission(STIKO) empfiehlt und

erstellen Ihnen Ihren individuellen Impfplan.

Besonders für Mädchen unter 18, Patientinnen mit Kinderwunsch, werdene Mütter und deren Familie wie auch Patientinnen mit chronischen oder onkologischen Erkrankungen(Krebs) ist ein vollständiger Impfstatus für sich selbst und die Familie wichtig!

Wenn Sie einen Urlaub planen, sind wir auch ein Ansprechpartner. Wir checken ihren Impfausweis und informieren Sie über die Risiken vor Ort. Selbstverständlich besorgen wir für Sie alle nötigen Impfungen, so dass Sie angstfrei in die Sonne starten können. Wir freuen uns über ihren nächsten Besuch!

Bringen Sie bitte Ihren Impfausweis mit!

Frauenärztin Farideh Karim-Payab in Unna

Ich, Farideh Karim-Payab, bin als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe für Sie da! In meiner Praxis in der Kleistr. 2 in Unna Massen widme ich mich den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und biete Ihnen verschiedene Tests, Hormonanalysen sowie Kinderwunschtherapien an. Doch auch bei Erkrankungen dürfen Sie auf meine Expertise zählen. Ihr Vertrauen ist mir wichtig; ich berate Sie über die medizinischen Möglichkeiten und stehe Ihnen während der gesamten Behandlung zur Seite.

• Mädchensprechstunde

• Verhütung

• Kinderwunschtherapie

• Pränataldiagnostik

• Mädchensprechstunde

• Verhütung

• Pille
    • 3-Monats-Spritze
    • Spirale (Mirena, Jaydess, Kupfer, Gynefix)
  • Kinderwunschtherapie

• z.B.: Tumornachsorge
  • Krebsvorsorge

• Inkontinenzsprechstunde

• I-Ge-L/Individuelle Gesundheitsleistungen

• Verhütung: Depo Provera (3-Monatsspritze), Hormonspirale, Kupferspirale, Kupferkette, Kupferperlenball
    • Vorsorgeuntersuchungen: Dünnschichtzytologie, HPV-Typisierung, Ultraschall kleines (Gebährmutter, Gebährmutterschleim, Eierstöcke), M2PK-Tumor-Stuhltest, Blutuntersuchung Hormone/ Tumormarker
    • Schwangerschaft: Toxoplasmose, Cytomegalie, Fehlbildungsdiagnostik an Hand eines Bluttest bei der Mutter, Ultraschallbild auf Wunsch 3D/4D-Bilder
    • Alternative Behandlungsmethode: Kensio Taping

Farideh Karim-Payab ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Unna

07.02.2021 • Alter: unter 30

Super Frauenärztin!!

Also ich war jetzt vor kurzem das erste Mal dort und habe mich sofort wohl gefühlt. Die Ärztin ist super lieb und redet und hilft dir ausführlich bei deinen Angelegenheiten. Kann man nur weiter empfehlen dorthin zu gehen!

13.11.2020

Tolles praxisteam

Der Patient wird sehr ernst genommen

Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr

dort, aber Frau Doctor hat mich und unsere Gespräche nicht vergessen. Sie nimmt sich sehr viel

Zeit im Gespräch und bei der Untersuchung, die Sie meiner Meinung nach sehr vorsichtig und gewissenhaft durchführt. Ich kann sie zu 100% weiter empfehlen

12.05.2020

Nette Ärztin kann ich nur weiterempfehlen!

In dieser Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben man wird schon vorne von einem super netten Personal empfangen , Auch positiv ist die schnelle Terminvergabe , die Ärztin nimmt sich bei der Behandlung Zeit und geht auf die Fragen ein die man hat und ist ebenfalls sehr nett .

28.04.2020

Nette Ärztin

Eine sehr kompetente freundliche Ärztin. Ich bin froh bei ihr in Behandlung zu sein .

13.01.2020 • gesetzlich versichert
4,4

Schnelle Terminvergabe, freundliche Ärztin, unzureichende und ruppige Behandlung

positiv:

Ich habe als neue Patientin sehr schnell einen Termin zur Vorsorge bekommen.

Die Ärztin und ihre Angestellten sind nett.

negativ:

Die Ärztin ist freundlich, aber das Standard Gespräch vor der Untersuchung war mehr das Abarbeiten einer Liste, die ich vorher bereits ausfüllen musste (Fragebogen), nach Problemen wurde gefragt, aber nicht darauf eingegangen. Auch Nachfragen zu einem bestehenden Problem wurden mehr ignoriert, als besprochen und daher auch nicht gelöst, das Problem besteht weiterhin, weshalb ich mir einen anderen Frauenarzt suchen werde.

Die Frage nach der Verhütung mit Pille wurde von mir verneint, da ich aber keine Kinder will und daher mit meinem Mann mit Kondomen verhüte. Eine sehr merkwürdige Aussage der Ärztin dazu war "sie wollen keine Kinder, verhüten aber mit Kondom? das ist aber nicht sicher" da war ich etwas sprachlos...

Die Untersuchung selbst empfand ich als unnötig schmerzhaft und ruppig. Ich erwarte nicht, dass mir jemand "das Händchen hält", aber ein vorsichtigeres Vorgehen in einem empfindlichen Bereich kann man erwarten, ohne dass das Spekulum komplett trocken und mit einem Ruck schnell eingeführt wird und wenn man aufgrund des Schmerzes zurückzuckt auch noch zu hören bekommt "nicht wegrutschen, Schatzi"

Letzte Aktualisierung05.05.2020

Danke , Frau Karim-Payab!

Weitere Behandlungsgebiete in Unna

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen