Alexander Heinicke

Facelifting
Volumisierung des Gesichtes
Faltenbehandlung

Plastische Operationen

Ihr Interesse an meiner Praxis Alexander Heinicke - Ästhetische Gesichtschirurgie, freut mich sehr. Ich bin seit vielen Jahren als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie tätig und zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. (DGBT). Meine Praxis steht für moderne, minimal invasive ästhetische Medizin und ist auf den Bereich der Gesichtsästhetik spezialisert.Ich freue mich, auch Sie bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen. Rufen Sie mich gerne einfach an oder schicken Sie uns eine Mail. Oder noch einfacher: Über unsere Online-Terminvergabe können Sie sich gerne ganz entspannt Ihren Wunschtermin buchen.

Ihr Alexander Heinicke

Bei Alexander Heinicke - Ästhetische Gesichtschirurgie haben Sie die Möglichkeit, moderne Behandlungen für Ihr Gesicht in Anspruch zu nehmen. Einen sehr großen Schwerpunkt machen Verfahren der Faltenbehandlung, Faltenglättung und Faltenstraffung aus. Selbstverständlich gehören auch Maßnahmen der Volumisierung zum aktuellen Leistungsspektrum. Sie eignen sich ideal, um Ihnen an Stellen mit eingefallener oder ausgemergelter Haut, etwa an den Schläfen und im Bereich der Wangen und Lippen, wieder mehr Fülle und Plastizität im Hautbild zu geben. Zu meinem umfassenden fachärztlichen Behandlungsansatz gehört es, Ihnen neben der gründlichen Untersuchung immer auch die umfangreiche Beratung, die fotogestützte Analyse sowie eine strukturierte Therapieplanung anzubieten. Ausgehend von der sorgfältigen Vorplanung Ihrer eigentlichen Behandlung kann ich Ihnen so die individuell maßgeschneiderte, aufmerksame und verantwortungsvolle Versorgung sichern.

alexanderheinicke.de

Der Praxisname Alexander Heinicke - Ästhetische Gesichtschirurgie steht für ein anspruchsvolles Spektrum an minimal-invasiven ästhetischen Behandlungen, die Ihre Haut, Ihr Gesicht sowie natürlich auch Kinn und Hals verschönern können. Aktuell konzentriere ich mich im Behandlungsspektrum auf die Anwendung von Fillern und Voluminizern auf Basis von Hyaluronsäure sowie auf den Wirkstoff Botulinumtoxin A. Das Fadenlifting und das Medical Needling für perkutane Kollageninduktion kommen hinzu. In den folgenden Abschnitten gebe ich Ihnen weitere Informationen:

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A

• Faltenbehandlung mit hochwertigen Hyaluronsäure-Präparaten

• Faltenbehandlung und Gesichtsverjüngung mit Fadenlifting

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A

Dieser Wirkstoff ist durch das Präparat BOTOX® weltbekannt geworden. Er eignet sich ideal, um mimische Gesichtsfalten abzuschwächen, zu glätten und zu harmonisieren. Typische Beispiele für Mimikfalten sind die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln, die senkrechte Zornesfalte an der Nasenwurzel und die großen, meist tief eingefurchten Stirnfalten. Alle diese Faltentypen entstehen, weil die darunter liegende mimische Muskulatur einer ständigen starken Anspannung unterliegt. Botulinumtoxin A hilft uns, die muskuläre Dauerspannung für bestimmte Zeit zu minimieren oder ganz zu unterdrücken, so dass an der darüber befindlichen Haut eine sehr viel glattere und schönere Oberfläche entsteht. Als noch weitergehende Behandlung mit Botulinumtoxin A kann ich Ihnen auch die Modellierung des gesamten Gesichts anbieten, indem ich mich bei der Behandlung auf die formgebenden Kaumuskeln konzentriere.

• Faltenbehandlung mit hochwertigen Hyaluronsäure-Präparaten

Von den oben erwähnten mimischen Falten muss man andere Faltentypen wie die Altersfalten und die Gravitationsfalten unterscheiden. Sie bilden sich mit dem Älterwerden durch den Verlust an Feuchtigkeit und Spannkraft in der Haut. Auch ausgiebiges Sonnenbaden oder die persönliche Lebensweise können Spuren hinterlassen. Mit hochwertigen Präparaten auf Hyaluronsäure-Basis kann man faltiger Haut mehr Fülle, Plastizität und Spannkraft geben. Selbst Hautzonen, die eingefallen, reduziert und wie ausgemergelt wirken, lassen sich damit im Volumen ergänzen, füllen und optimieren. Ob es in Ihrem individuellen Fall um die Unterspritzung von einzelnen Falten geht oder um ganze Areale, die im ästhetischen Eindruck nicht optimal wirken: Ich gebe Ihnen alle Möglichkeiten und richte mich nach Ihren Wünschen; beispielsweise auch, wenn Sie Ihre Lippen füllen oder besser konturieren lassen möchten – oder wenn es Ihnen um die ästhetische Korrektur unschöner Narben geht.

• Faltenbehandlung und Gesichtsverjüngung mit Fadenlifting

Diese innovative Therapieform der Ästhetischen Medizin stellt eine erstklassige Alternative zur Gesichtsstraffung mit chirurgischen Mitteln dar. Zur Anwendung kommen feine Fäden mit vielen integrierten Widerhäkchen, die sich sorgfältig mit Hilfe einer Spezialnadel in das Hautgewebe einbringen lassen. So helfen sie uns, abgesunkene Hautpartien sanft zu heben, das Gesicht vorsichtig zu verjüngen und seine Konturen effektvoll zu optimieren. Die verwendeten Fäden sind resorbierbar, also selbstauflösend. Sie sorgen ca. für die Dauer eines Jahrs für gute straffende Effekte und können auf Wunsch erneuert werden. Zum Beispiel kann man mit ihnen  auch ein mäßiges „Hängen" der Haut im Bereich der Wangen, am Unterkieferrand und am Hals auffangen und so auf vielfältige Weise für erfreuliche ästhetische Verschönerungen sorgen.

alexanderheinicke.de

Das ästhetisch fokussierte Leistungsspektrum von Alexander Heinicke - Ästhetische Gesichtschirurgie wird sich fortlaufend erweitern. Ich habe den Plan, auf Basis meiner umfassenden Kompetenz als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie auch Behandlungen wie die Oberlidstraffung, Unterlidstraffung, Ohranlegeplastik, Ohrläppchenkorrektur und Lippenmodellierung anzubieten. Weitere Angebote werden sich auf Verfahren wie den Brauenlift, den Stirnlift, die Kinnstraffung, Halsstraffung und das Facelifting in unterschiedlichen Varianten beziehen.

• Medical Needling für perkutane Kollageninduktion

• Medical Needling für perkutane Kollageninduktion

Während Ihres Behandlungstermins mit Medical Needling wird ein Therapieinstrument mit hauchfeinen metallischen Nädelchen über die Haut im Bereich der ausgewählten Zonen geführt. Dabei lösen die extrem feinen Nädelchen unzählige Mikrowunden in der Epidermis aus, die den Körper dazu veranlassen, Mechanismen der natürlichen Hautreparatur und Hautheilung in Gang zu setzen. Letztlich lässt sich Ihre Haut an den behandelten Stellen damit effektvoll auffrischen und verjüngen, da die Stimulation bis in die tieferen Hautschichten geht und dazu führt, dass wir eine perkutane Kollageninduktion erreichen.

alexanderheinicke.de

Die Zufriedenheit der individuellen Patientin bzw. des einzelnen Patienten ist der entscheidende Parameter, an dem ich mich bei meinen Leistungen im Schwerpunkt der Ästhetischen Medizin orientiere.

Dafür ist es nötig, die persönlichen Bedürfnisse und Erwartungen schon vor der Behandlung präzise mit den technisch-therapeutischen Möglichkeiten abzugleichen. Die Erstellung des individuellen Therapieplans und ausführliche, verständliche Erläuterungen hinsichtlich der gewünschten, aber auch der unerwünschten Wirkungen und Nebenwirkungen, sind in diesem Bereich vielleicht noch wichtiger als in anderen Bereichen der Medizin.

Gerne gebe ich Ihnen die Sicherheit, von mir unter Beachtung dieser Prämissen auf einem sehr hohen Niveau versorgt zu werden. Ergänzende Sicherheit gibt Ihnen in diesem Zusammenhang meine Zertifizierung für die Behandlung mit Botulinumtoxin A und Fillern, die ich von der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin Therapie e. V. (DGBT) als Nachweis meiner strukturierten Ausbildung erhalten habe.

• Zertifizierung

Eine Zerftifizierung für die Behandlung mit Botulinum und Fillern der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin Therapie e. V. (DGBT) als Nachweis einer strukturierten Ausbildung in diesem Bereich liegt vor.

• Mitgliedschaften

• deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie DGMKG
    • deutsche Gesellschaft für Lidchirurgie DeGeLid

alexanderheinicke.de

Sie finden die Praxis Alexander Heinicke - Ästhetische Gesichtschirurgie für ausgewählte Leistungen der Ästhetischen Medizin am Ostrand des Ruhrgebiets zwischen Hamm, Münster, Soest und Arnsberg. Die genaue Praxisadresse lautet: Gesellschaftsstraße 17 in Unna.

Mein eingespieltes und sympathisches Praxis-Team freut sich gemeinsam mit mir auf Ihre Kontaktaufnahme. Für all Ihre Fragen, Wünsche und Überlegungen nehmen wir uns ausreichend Zeit. Denn gerade bei der erwünschten oder ersehnten Verschönerung der Haut und des Gesichts kommt es auf besondere Sorgfalt und ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden an. Für mich ist es selbstverständlich, das menschliche Einfühlungsvermögen in die Wünsche der Patienten mit ästhetischer Sensibilität sowie natürlich auch mit meiner profunden fachärztlichen Kompetenz zu verbinden.

alexanderheinicke.de

Für mein Stu­di­um der Human­me­di­zin bin ich an die Medi­zi­ni­sche Uni­ver­si­tät Lübeck gegangen und war anschließend als Assis­tenz­arzt für Chir­ur­gie im Spi­tal Linth/St. Gallen in der Schweiz tätig. Daran schloss sich ein zweiter vollständiger Studiengang für Zahn­me­di­zin an, den ich an der Uni­ver­si­tät Ros­tock absolvierte. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit als wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter der Kli­nik für Mund-, Kie­fer- und Plas­ti­sche Gesichts­chir­ur­gie, ebenfalls an der Uni­ver­si­tät Rostock. Während der Jahre 2010 und 2011 setzte ich mich als Assis­tenz­arzt im Schwerpunkt der Mund-, Kie­fer- und Gesichts­chir­ur­gie am Kli­ni­kum Dort­mund ein, konnte meine Fach­arzt­an­er­ken­nung für Mund-, Kie­fer- und Gesichts­chir­ur­gie erhalten und damit ab dem Jahr 2012 eine ober­ärzt­li­che Tätig­keit an der Kli­nik für Mund-, Kie­fer- und Gesichts­chir­ur­gie der Ruhr-Uni­ver­si­tät Bochum antreten. Ergänzend habe ich 2013 die Aner­ken­nung meiner Zusatz­be­zeich­nung „Plas­ti­sche Ope­ra­tio­nen“ erworben.

In der Zeit vom Sommer 2012 bis zum Frühjahr 2014 war ich zunächst als angestellter Arzt in der fachärztlichen Pra­xis und Beleg­ab­tei­lung von Dr. Dr. Michael Ber­ger­mann in Hamm beschäftigt. Im April 2014 bin ich Partner in unserer heute als Gemeinschaftspraxis geführten Einrichtung geworden und setze mich in diesem Rahmen für das Wohlergehen der Patienten ein.

Um Patienten mit Wünschen nach ästhetischer Verschönerung in einem eigenen Rahmen zu beraten und zu therapieren, habe ich in Unna die Praxis Alexander Heinicke - Ästhetische Gesichtschirurgie gegründet, in der ich parallel tätig bin.

Herr Heinicke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Unna

sehr gute Betreuung

15.10.2020

Kompetenter und netter Arzt

Herr Heinicke ist wirklich ein sehr netter und kompetenter Arzt.

Er hat sich viel Zeit genommen für mich.

Was ich sehr schätze ist seine Ehrlichkeit. Er möchte dass seine Patienten zufrieden die Praxis verlassen.

Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

30.08.2020
5,6
5,6

Unprofessionalität gepaart mit Unverschämtheit

Location der Praxis wenig ansprechend. In Corona-Zeiten ohne Maske entgegen zu treten, unverantwortlich! Diagnose schonungslos, überzogen, ohne jegliche Empathie, wahrscheinlich in Erwartung großer chirurgischer Aufträge. Teilweise bekam ich sogar das Gefühl, dass er sich mit einer gewissen Genugtuung in seine Ausführung hineingesteigert hat. Absolut nicht empfehlenswert. Braucht kein Mensch!

16.10.2019

Erwartungen übertroffen

Ich habe bei Herrn Heinicke eine Behandlung zur Hautverbesserung machen lassen.

Ich wollte nicht, dass man direkt sieht, dass ich etwas „verändert“habe.

Er hat sich viel Zeit genommen und mir sehr kompetent und mit seiner entspannten Art über die Hyaluronsäure aufgeklärt!

Meine Bedenken vor Schmerzen konnte er mir schnell nehmen!

Das Ergebnis ist total schön! Meine Haut sieht ebenmäßiger aus und ist nicht mehr so trocken!

Bin sehr zufrieden! Kann ihn nur empfehlen! Danke

19.06.2019

Sehr kompetenter Arzt!!!!

Sehr sehr freundlich und witzig, aber auch außerordentlich Fachkompetent. Habe mich vor der Konsultation ca. 1 Jahr ausführlich mit dem Thema Filler und Botox auseinandergesetzt und Dr. Heinicke hat mich ausführlich beraten. Dabei war er ehrlich, aber hat nicht versucht mir weitere Vehandlungen zu empfehlen. Auch beim Thema Filler war er der Meinung weniger sei erstmal mehr, nachbehandeln geht immer.

Sehr sehr empfehlenswert??

25.02.2019

Super netter Arzt, tolle Betreuung

Ich war wegen einer Oberlidkorrektur in der Praxis.

Aufnahme , Vorgespräche, Behandlung, OP = sehr kompetent, verbindlich, freundlich.

Praxisteam: super freundlich

Nachsorge: mir wurde ein Kühlgerät zur Verfügung gestellt, welches ich in den ersten 48 Std auch nachts zu Hause nutzen konnte.

Eindeutige Weiterempfehlen! Bin sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung28.10.2020

Danke , Herr Heinicke!