Dr. med. Tino Schulz

Faltenunterspritzung
Volumenunterspritzung
Besenreiser entfernen

Liebe Patienten,

Ihr Interesse an meiner Praxis für ästhetische Medizin in Unna freut mich sehr. Als plastischer, rekonstruktiver und ästhetischer Chirurg bin ich bei UNIQAESTHETICS® tätig. Mein Name ist Dr. med. Tino Schulz und zusammen mit meinen Kollegen biete ich Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum ästhetischer Behandlungen – angefangen von der Gesichts- und Brustchirurgie über Körperformung und Fettabsaugung bis hin zur Intimchirurgie und etlichem mehr.

Bei UNIQAESTHETICS® erwartet Sie sowohl eine maximale fachliche Qualifikation als auch eine jahrelange operative Expertise. Mein persönliches Motto lautet: „Vorsprung durch Qualität“. Ich setzte bei allen Behandlungen, die ich durchführe, höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards an. Über eines dürfen Sie sich bei mir sicher sein: Ich möchte nicht nur Ihre Attraktivität, sondern auch Ihr Wohlbefinden erhöhen und Ihre natürliche Schönheit unterstützen und hervorheben – und zwar auf einem sanften Weg.

Vor jeder Behandlung steht ein ausführliches und individuelles Beratungsgespräch an. Auf diesem Weg können wir gemeinsam die geeignetste Behandlungsmethode für Sie finden und alles Wichtige rund um die Vorbereitung für die Operation, den späteren Eingriff und die Nachsorge besprechen. Natürlich ist eine Behandlung stets mit Kosten verbunden. Auch darüber sprechen wir im Vorfeld. Sie erhalten in diesem Zusammenhang alle nötigen Informationen transparent dargestellt.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich bei UNIQAESTHETICS® begrüßen zu dürfen

Zu meiner Person

Bei UNIQAESTHETICS® sind wir auf die ästhetische Medizin spezialisiert. Meine Kollegen und ich sind in Deutschland ausgebildete Fachärzte und bieten Ihnen ein breites Portfolio an Behandlungen. Unser Fokus liegt dabei auf der Natürlichkeit. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Gesichts- oder Körperbehandlung handelt. Gerne stelle ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte dar, damit Sie sich schon im Vorfeld über meine Arbeit informieren können:

• Gesichtschirurgie

• Körperformung

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

In meiner Praxis biete ich Ihnen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, anhand derer Sie sich eine frische Ausstrahlung im Gesicht zurückholen können – und zwar dauerhaft. Unser Gesicht ist im Grunde unsere Visitenkarte und wird von unserem Gegenüber als erstes wahrgenommen. Das heißt also: der erste Eindruck zählt. Eine straffe Gesichtshaut lässt Sie beispielsweise um Jahre jünger und vitaler wirken. Lassen Sie sich gerne von meinem Praxisteam und mir über die verschiedenen Behandlungen beraten, sei es zum Thema Facelifting, Bichektomie, Bullhornlift, Augenlidstraffung, Kinnkorrektur oder auch Ohranlegeplastiken. Die Möglichkeiten in der Gesichtschirurgie sind umfangreich. Wir sprechen im Vorfeld über Ihre Wünsche und klären, welche Veränderungen umsetzbar und welche Risiken damit verbunden sind sowie welche Kosten entstehen werden.

• Körperformung

Ich möchte Sie in erster Linie auf Ihrem Weg zu Ihrem Wunschkörper unterstützen. Auch bei der Körperformung geht es mir darum, dass Sie mit einer straffen, glatten Haut und harmonischen Formen Ihre Natürlichkeit bewahren. Mein Behandlungsspektrum umfasst dabei alle Körperbereiche und Behandlungsarten, egal ob Fettabsaugung in der WAL-Technik, Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung, dauerhafte Haarentfernung und etliches mehr. Im Rahmen der Körperformung bietet die ästhetische Medizin sowohl für Frauen als auch für Männer umfangreiche Behandlungsfelder, die wir im Vorfeld eines Eingriffes gemeinsam besprechen, um so die für Sie bestmögliche Behandlung zu finden.

• Brustchirurgie

Die Brust jeder Frau ist anders, aber eines ist bei allen gleich: Die Brust ist das Sinnbild für Weiblichkeit und prägend für das Selbstbild vieler Frauen. Gerade deshalb ist das Thema Brust auch ein sehr sensibles. Als Ihr Arzt ist es mir daher wichtig, dass wir gemeinsam ein Vertrauensverhältnis aufbauen, denn Vertrauen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen Eingriff. Welche Behandlungsoption für Sie die passende ist, besprechen wir gemeinsam und klären dabei Ihre Wünsche und Ihre Fragen ab. Das beginnt mit einem individuellen und vertrauensvollen Beratungsgespräch und der Wahl der richtigen Operationsmethode und endet bei der Nachsorge. Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Seite.

Bei UNIQAESTHETICS® bieten wir Ihnen ein breites Behandlungsangebot rund um die ästhetische Medizin. Mein Team und ich sind medizinische Spezialisten und unsere Hauptaufgabengebiete teilen sich in sechs Bereiche: neben dem Gesicht sind das der Körper sowie die Brust- und Intimchirurgie. Machen Sie sich im Folgenden gerne ein Bild von meinem erweitertem Leistungsspektrum:

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Bei der Brustvergrößerung ist mir eines besonders wichtig: nämlich, dass die Proportionen Ihres Körpers angemessen berücksichtig werden. Denn nur damit erhalten wir ein optisch stimmiges Ergebnis und einen dauerhaften Erfolg. Dabei ist die sorgfältige Therapieplanung das A und O. Bei UNIQAESTHETICS® legen wir großen Wert darauf, dass die eingesetzten Produkte aus Deutschland stammen. Wir behandeln ausschließlich mit behördlichen zugelassenen Verfahren und garantieren Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit. Die Gründe, weshalb sich Frauen für eine Brustvergrößerung entscheiden, können sehr unterschiedlich sein. Faktoren wie eine Schwangerschaft und Stillzeit, ein deutlicher Gewichtsverlust aber auch genetische Faktoren spielen eine Rolle und können die weibliche Brust im Laufe des Lebens verändern. Oft ist ein weniger an Brust mit schwindendem Selbstbewusstsein verbunden. Doch das muss nicht sein, denn bei UNIQAESTHETICS® machen wir Ihr Dekolleté zum Blickfang und unterstützen Sie im Rahmen einer Brustvergrößerung ganz nach Ihren Wünschen. Hierfür stehen uns sehr schonende Verfahren zur Verfügung, etwa Implantate und Eigenfett sowie auch die Kombination beider Behandlungsarten.

• Bruststraffung

Brustgewebe kann aus zahlreichen Gründen erschlaffen und seine Straffheit verlieren, zum Beispiel durch Schwangerschaft, Stillzeiten, Diäten und Gewichtsschwankungen. Aber auch Ihre genetische Veranlagung und der natürliche Alterungsprozess kann dazu führen, dass bei Ihnen der Wunsch nach einer Bruststraffung besteht. Fakt ist, dass strapaziertes Gewebe an Festigkeit verliert. Mit einer Bruststraffung bringe ich Ihr Brustgewebe wieder in Form und verhelfe Ihnen zu einem besseren Körpergefühl. Unter Vollnarkose entferne ich dabei nur Haut und forme das vorhandene Gewebe zu einer schönen, straffen Brust. Dabei greife ich auf innovative Operationstechniken zurück, so dass die feinen Narben später fast unsichtbar sind. Auf Wunsch kann ich Ihre Bruststraffung auch mit einer Brustvergrößerung kombinieren. Lassen Sie sich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten gerne beraten.

• Brustverkleinerung

Was für viele Frauen ein Idealbild ist, ist für andere Frauen eine Qual: Zu große Brüste können zu vielen Problemen und sogar zu Fehlhaltungen und Schmerzen führen. So kann eine große und damit auch schwere Brust beispielsweise Kopfschmerzen oder Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich hervorrufen. Zudem kann es zu Haltungsschäden kommen, da die statische Belastung im Körper gestört ist. Und auch die psychische Belastung, die bei vielen Frauen schon in jungen Jahren durch einen zu großen Busen entsteht, darf nicht außer Acht gelassen werden. Durch eine Brustverkleinerung kann ich die Größe Ihrer Brüste harmonisch an Ihr Gesamterscheinungsbild anpassen. Auch hier steht Ihre Natürlichkeit im Vordergrund. In einem eingehenden Beratungsgespräch sprechen wir offen über die Möglichkeiten der Behandlung und definieren die Ziele sowie den Ablauf des Eingriffs. Ihre Gesundheit und Ihre Wünsche stehen dabei immer im Mittelpunkt meines Handelns.

• Fettabsaugung

Bei UNIQAESTHETICS® arbeiten wir mit dem modernen und schonenden Verfahren der Wasserstrahl-assistierten Liposuktion (WAL) und entfernen so störende Fettpolster. Der Eingriff kann sowohl in örtlicher Betäubung als auch unter Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchgeführt werden. Im Vergleich zu einer klassischen Fettabsaugung sorgt die Wasserstrahl-assistierte Liposuktion (WAL) dank ihrer innovativen Technik für deutlich weniger Gewebeschäden und führt so zu herausragenden Ergebnissen. Bei der WAL-Fettabsaugung wird schubweise Flüssigkeit unter hohem Druck in das Fettgewebe eingesprüht und direkt wieder abgesaugt. Da das Fettgewebe nicht wie früher mit sehr viel Infiltrationslösung aufgebläht wird, kann ich sehr exakt arbeiten, das Ergebnis jederzeit beurteilen sowie Unregelmäßigkeiten, Dellen und Beulen vermeiden oder rechtzeitig behandeln. Das wiederum führt zu weniger Komplikationen wie zum Beispiel Schäden des Bindegewebes. Zudem kommt es nach dem Eingriff zu weniger Blutergüssen oder Schwellungen. Und es gibt noch einen weiteren Vorteil: das WAL-Verfahren ist für jede Art von Fettpolster und jede Körperregion geeignet. Zudem kann das abgesaugte Fettgewebe bei Bedarf hervorragend für einen Eigenfett-Transfer (Lipofilling) verwendet werden.

• Facelift

Wir legen auch beim Facelifting Wert auf ein natürlich wirkendes Ergebnis. Es ist nur zu verständlich, dass für viele Menschen die sichtbaren Zeichen des Alterungsprozesses mit einem Verlust ihrer Lebensqualität einhergehen. Tiefe Falten und ein schlaffes Bindegewebe im Gesicht sind Veränderungen, die die Elastizität und Straffheit der Haut verschlechtern. Doch dem muss nicht so sein: mit einem Facelifting können Sie unnötige Falten und andere Zeichen des Alterungsprozesses entfernen lassen. Hierfür gibt es die unterschiedlichsten Methoden – angefangen vom Fadenlifting, Mini-Facelift bis hin zu einer kompletten Gesichtsverjüngung durch ein Full-Facelifting inklusive einer Halsstraffung. Mein Praxisteam und ich beraten Sie individuell und unverbindlich über die verschiedenen Arten der Behandlung.

• Oberlidstraffung / Unterlidstraffung

Eine Augenlidstraffung führe ich ambulant und nachhaltig durch. Wir sprechen hier von einem kleinen Eingriff mit großem Effekt. Natürlich gibt es sehr viele Hilfsmittel, die im Bereich der Augenlider Besserung versprechen. Das ist aber meist nur von kurzer Dauer. Und auch durch aufwendiges Make-Up können Sie Verbesserungseffekte erzielen. Allerdings ist hierfür ein enormer zeitlicher Aufwand nötig und meist hält das Ergebnis auch nicht lange. Wenn Sie mit Ihren Augenlidern unzufrieden sind, sollte das daher keine wirkliche Option für Sie sein. Die einzig wahre Alternative stellt die Oberlidstraffung und Unterlidstraffung dar, denn durch die Straffung Ihrer Augenlider bekommen Sie dauerhaft eine frische Ausstrahlung zurück. Der Eingriff kann in örtlicher Betäubung, Dämmerschlaf und unter Vollnarkose erfolgen. Wir beraten Sie gerne zu den für Sie in Frage kommenden Behandlungsoptionen.

• Schamlippenverkleinerung

Die moderne ästhetische Medizin bietet auch im Intimbereich viele Behandlungsmöglichkeiten. Chirurgische Eingriffe im Intimbereich sind für viele Frauen ein sehr sensibles Thema. Wir bei UNIQAESTHETICS® arbeiten mit effektiven, modernen und zum Teil minimal-invasiven Behandlungsmethoden und können sowohl die äußeren als auch die inneren Schamlippen verkleinern, modifizieren oder rekonstruieren. Auch wenn die Intimchirurgie in der ästhetischen Medizin kein Tabuthema mehr ist, setzten wir auf einen vertrauensvollen Umgang mit Ihnen als unsere Patientin. Mein Praxisteam ist emphatisch und einfühlsam. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Nur so können wir ein für Sie perfektes Behandlungsergebnis erzielen. Im Rahmen der Schamlippenverkleinerung wird eine sogenannte Labioplastik durchgeführt, mit der wir Gewebeüberschuss dauerhaft entfernen und Ihnen zu einem angenehmeren Körpergefühl verhelfen können. Der Eingriff ist relativ klein und risikoarm und kann meist als ambulante Operation unter örtlicher Betäubung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchgeführt werden.

• Wangenfettkörperentfernung

• Lipofilling

• Kinnkorrekturen

Hier erfahren Sie mehr.

Mein Leistungsspektrum

Für meine Patienten nehme ich mir stets ausreichend Zeit, und zwar sowohl für die Beratung als auch für die Untersuchung. Mir ist dabei besonders wichtig, auf Ihre jeweiligen Wünsche einzugehen und eine genaue Analyse der Anatomie zu erstellen. Bei UNIQAESTHETICS® stehen stets Sie als Mensch im Mittelpunkt. Eine adäquate Beratung und Behandlung setzt selbstverständlich eine fundierte und langjährige Expertise auf dem Gebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie voraus. Durch regelmäßige Fortbildungen halten sich mein Team und ich stets auf dem neuesten Stand.

Zu meiner Homepage

Neben der fachlichen Expertise unserer Mitarbeiter legen wir in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Medizin in der Wasserstraße 25 in Unna sehr viel Wert auf ein menschliches Miteinander im Umgang mit unseren Patienten. Unser Ziel ist es, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, in der Sie sich verstanden und ernst genommen fühlen. Neben der operativen und nicht-operativen Medizin bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen rund um die Ästhetik, wie zum Beispiel Ernährungsberatungen, Pflegeprodukte und vieles mehr an.

Lernen Sie uns kennen!

Sollten Sie sich für einen schönheitschirurgischen Eingriff entscheiden, dann informieren Sie sich bitte im Vorfeld genau über die Erfahrung und Expertise Ihres Behandlers. Lassen Sie sich nicht durch Rabatte, Lockangebote oder Dumpingpreise aufs Glatteis führen. Es ist schließlich Ihr Körper und schlussendlich Ihre Entscheidung, ob Sie sich einem Eingriff unterziehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich mein Motto „Vorsprung durch Qualität“ auszahlen und durchsetzen wird, insbesondere zum Wohle des zufriedenen Patienten. Das ist die beste Werbung für uns – für UNIQAESTHETICS®!

Hier erfahren Sie mehr über mein Team und mich.

Gemeinschaftspraxis • UNIQAESTHETICS® Dr. Himmelmann und Partner

Dr. Schulz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Unna
Ärzte · in Unna

16.05.2022

Voll zufrieden...So wie erwartet!

Hatte im Januar eine Liposuktion.

Bin wirklich zufrieden. So wie ich es erwartet habe und wie mir auch das ungefähre Ergebnis erklärt wurde.

Sehr freundliches Ärztteam mit toller Praxis und dem dazugehörigen freundlichem Personal.

Beim Eingriff ist alles super verlaufen und die Genesung verlief problemlos.

Ich kann also das Team um Dr. Schulz nur weiterempfehlen.

13.03.2022

Hervorragender Arzt

Dr. Schulz ist ein Arzt, wie man ihn nur noch ganz selten findet. Er nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung in entspannter Atmosphäre und legt wirklich Wert auf die Zufriedenheit seiner Patienten, ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen als Arzt und als Mensch.

11.01.2022

Kompetenter Arzt

Dr. Schulz hat all meine Erwartungen übertroffen , ich durfte das Ergebnis schon sehen und könnte weinen vor Glück.Ich würde es immer wieder tun.Sowohl das Team ist einfach herzlich. Ich kann es jedem nur nahe legen sich diese Praxis einmal näher anzuschauen.

22.12.2021

Top Arzt, Top Team !

Hab mir sehr lange überlegt ob ich die Operation machen soll, am Auge ja auch nicht ungefährlich..

Doch diese Bedenken waren unbegründet, alle Ärzte absolut kompetent, erklären einem alles und sind auch nach der OP immer erreichbar. Zudem ist jeder einzelne Mitarbeiter sehr sehr hilfsbereit. Ich kann das ganze Team absolut empfehlen und werde definitiv hier wieder Patientin sein. :)

14.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Team

Ich bin mit allem mehr als zufrieden. Es gibt absolut nichts auszusetzen!

Mir wurde alles sehr gut erklärt, wie wann was gemacht wird.

Sie haben ein ganz tolles Team, jeder hat sich rührend um mich gekümmert und dafür gesorgt das ich mich wohl fühle.

Vielen Dank für alles

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.09.2021

Dr. med. Tino Schulz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Kamen