Dr. med. dent. M.Sc. Regine Thorwesten

Zahnerhaltung
Füllungstherapie
Inlays und Teilkronen

Liebe Patienten,

ein freundlicher Empfang, ein optimiertes Zeitmanagement für kurze Wartezeiten, eine umfassende und individuelle Beratung auf Augenhöhe und eine optimale Behandlung – so arbeitet das „Zahnteam am Klei“ in Unna. Ich, Regine Thorwesten, und mein Team legen großen Wert auf eine individuelle und schonende Behandlung – immer nach dem Motto: „Für jeden Patienten die optimale und medizinisch sinnvollste Behandlungsmethode verwirklichen“.

Wir schenken Ihnen ein Lächeln und freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Zahnteam am Klei

Informationen zur Zahnärztin

Mein Studium der Zahnmedizin absolvierte ich an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster.

Während meiner ersten fünf Berufsjahre in der Zahnklinik in Düsseldorf begann ich meine Promotion in der Poliklinik für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien im Bereich der Wahrnehmung von Gesichtssymmetrie und Ästethik.

Im Oktober 2019 habe ich mein Zusatzstudium zum Master of Science Implantology and Dental Surgery erfolgreich abgeschlossen und durch die Zusatzqualifikation meine Kenntnisse in den Bereichen der Implantologie und bei chirurgischen Eingriffen vertieft.

Ich freue mich auf Ihren Besuch beim Zahnteam am Klei

Zahnteam am Klei

Die Zahnarztpraxis „Zahnteam am Klei“ bietet Ihnen ein breites Spektrum der modernen Zahnmedizin. Von der Prophylaxe über Implantologie, Parodontologie, Inlays und Teilkronen, Prothetik, Ästhetik und Kinderbehandlung  – alles auf höchstem Niveau und mit einem modernen Konzept. Ein besonderes Anliegen ist es, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen.

• Prophylaxe

Implantate sind eine mögliche Variante, um einen oder mehrere fehlende Zähne zu ersetzen und können eine festsitzende Alternative zum herausnehmbaren Zahnersatz sein oder geben herausnehmbaren Prothesen mehr Halt, um den Tragekomfort zu erhöhen. Im Prinzip imitieren Implantate die Zahnwurzel und werden als biokompatible Schraube in den Knochen eingebracht. Nach einer Einheilungsphase kann dann auf das Implantat die Suprakonstruktion (Krone, Brücke, Prothese) gesetzt werden. Die Behandlung kann meistens direkt in der Zahnarztpraxis mit örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

Die Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates, auch Parodontose genannt) oder die Gingivitis (Zahnfleischentzündungen) sind Erkrankungen, die durch pathogene (krankheitserregende) Keime ausgelöst werden. Häufig wird die Erkrankung nicht bemerkt und schleichend entstehen tiefere Zahnfleischtaschen und ein Knochenabbau. Die Folge sind Zahnlockerung bis hin zum Zahnverlust. Parodontose ist die häufigste Ursache für den Verlust eines Zahnes. Durch regelmäßige zahnärztliche Kontrollen kann eine Erkrankung frühzeitig erkannt und behandelt werden. Die Therapie umfasst die schonende Entfernung der Bakterien, um somit die Erkrankung zu stoppen und das Gleichgewicht einer gesunden Mundflora wiederherzustellen.

• Prophylaxe

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiger Bestandteil zur Vorbeugung von Plaque, Karies, Parodontitis und kann bei guter Mundhygiene langfristig den Erhalt von Zähnen bis ins hohe Alter sichern. Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gerne, auch in Fragen zur eigenen häuslichen Zahnpflege.
    Für die kleinen Patienten bieten wir regelmäßige Prophylaxe Termine an, um die Putztechnik zu schulen und zu optimieren. Denn Vorbeugen ist besser.

Zahnteam am Klei

Das Zahnteam am Klei bietet viele Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Auf unserer Homepage unter "Unsere Leistungen" erfahren Sie mehr: www.zahnteam-klei.de. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden – Wir sind für Sie da!

• Endodontologie

• Kinderbehandlung

• Prothetik

• Ästhetik

• Endodontologie

Eine Entzündung des Nervengewebes in der Zahnwurzel kann zu akuten Schmerzen oder zu einem schleichenden Entzündungsprozess bis zum Knochen hin führen. Die Ursachen für eine Entzündung sind vielfältig, beispielsweise ausgelöst durch eine tiefe Karies oder durch ein Trauma. Mittels moderner Techniken und einer fachgerechten Wurzelkanalbehandlung kann der Zahn schonend behandelt und erhalten werden. Nach einer Wurzelkanalbehandlung ist der Zahn substanziell geschwächt, deswegen wird zum Schutz des Zahnes die Versorgung mit einer Teilkrone oder Vollkrone empfohlen.

• Kinderbehandlung

Auch unsere kleinen Patienten sollen nicht zu kurz kommen. Es empfiehlt sich frühzeitig ein Besuch mit den Kleinen beim Zahnarzt, um sie an die Umgebung zu gewöhnen. Altersgerechte Vorsorge und das spielerische Erlernen der Putztechnik sollen eine optimale Mundhygiene gewährleisten und der Entstehung von Karies vorbeugen. Sollte doch mal eine Behandlung der Milchzähne notwendig sein, wird diese schonend und auf das Kind abgestimmt durchgeführt.

• Prothetik

Zahnersatz wird notwendig, wenn die Funktion zerstörter Zähne oder großer Substanzdefekte wiederhergestellt werden muss oder Lücken aufgrund fehlender Zähne geschlossen werden müssen. Generell wird zwischen festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz unterschieden. Zu den festsitzenden Varianten gehören Kronen, Brücken und Implantate, dem herausnehmbaren Zahnersatz werden die Prothesen mit verschiedenen Verankerungsvarianten zugeordnet. In einem persönlichen Beratungsgespräch wird individuell die Behandlung geplant und ausführlich über die möglichen Alternativen aufgeklärt. Bei der Herstellung Ihres Zahnersatzes wird in Zusammenarbeit mit unseren Meisterlaboren, die auf hohem Niveau fertigen, besonders Wert auf die Funktion und Ästhetik gelegt. Im Vordergrund steht Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden.

• Ästhetik

Ein strahlendes Lächeln, schöne und gesunde Zähne sind wichtig für unser Wohlbefinden. Bei allen Behandlungen legen wir deswegen im Rahmen der Möglichkeiten besonderen Wert auf ein ästhetisches Ergebnis. Ein harmonisches Erscheinungsbild ergibt sich aus der Zahnform, -farbe und –stellung, sowie gesundem Zahnfleisch. Sollten Sie unzufrieden sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild in Einklang zu bringen oder die Ästhetik wiederherzustellen. Dazu gehören die Zahnaufhellung (Bleaching), Verblendschalen (Veneers) oder Kronen/Brücken aus Keramik und Kunststofffüllungen.

• Zahnerhaltung

Der Erhalt Ihrer Zähne liegt uns am Herzen. Durch regelmäßige Kontrollen, in Kombination mit der professionellen Zahnreinigung, ist es möglich, kleinere und größere Defekte zu erkennen und im Rahmen der Füllungstherapie, Endodontologie und Prothetik zu behandeln. Im persönlichen Beratungsgespräch erstellen wir ein individuelles Behandlungskonzept, um den Erhalt Ihrer Zähne und Ihrer Mundgesundheit langfristig zu sichern.

• Füllungstherapie

Kleinere Defekte können durch Füllungen versorgt werden. Kunststofffüllungen (Kompositfüllungen) sind im Front- und Seitenzahnbereich eine stabile und ästhetische Alternative zu Amalgamfüllungen. Aufgrund der adhäsiven Befestigung des Kunststoffes (kleberartig) kann der Defekt zahnsubstanzschonend entfernt werden. Eine physiologische Füllungsgestaltung und eine Anpassung an die individuelle Zahnfarbe ist durch schichtweises Einbringen des Kunststoffmaterials möglich.

• Inlays und Teilkronen

Wenn bei größeren Substanzdefekten eine Versorgung mit einer Füllung nicht mehr möglich ist oder Sie den Wunsch haben, auch einen kleineren Defekt mit einer laborgefertigten Konstruktion zu versorgen, können Inlays und Teilkronen in Gold oder Keramik angefertigt werden. Nach der Präparation (Beschleifen) des Zahnes wird ein Abdruck an das Labor geschickt, binnen kurzer Zeit wird das Inlay oder die Teilkrone angefertigt und kann dann bei Ihnen eingesetzt werden. In der Zwischenzeit wird der Zahn mit einem individuellen Provisorium geschützt. Der Vorteil gegenüber dem Füllungsmaterial ist die höhere Passgenauigkeit und die längere Lebenszeit durch die Laborfertigung.

Dr. M.Sc. Thorwesten ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Unna

Dr. M.Sc. Thorwesten ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte für Angstpatienten · in Unna

17.03.2020

Zwei sehr kompetente Zahnärztinnen und ein super freundliches Team

Ich kann wirklich nur positives über diese Zahnarztpraxis berichten. Ich bin Angstpatientin und stoße dort immer nur auf Verständnis und einen liebevollen Umgang. Von Anfang an keine Probleme gehabt jemanden mit in den Behandlungsraum zu nehmen, auch wenn ich mal kurzfristig absagen musste aufgrund meiner Angst war dies nie ein Problem. Außerdem ist diese Praxis auch bereit jemanden weiter zu überweisen, falls die dort nicht mehr helfen können.

05.08.2019

nette Ärztin

gehe immer wieder hin. Ärztin hat mein volles Vertrauen aber auch das ganze Team Top

19.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr nette und kompetente Ärztin

Man geht sehr selten gerne zum Zahnarzt, aber bei Frau Dr. Thorwesten hat man immer das Gefühl richtig aufgehoben zu sein.

22.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Junge sehr kompetente Ärztin

Freundlicher Empfang, angenehme Betreuung, ausführliche Aufklärung mit Video, ausreichender Zeit für eigene Fragen, sehr kompetent und doch humorvolles Personal. Ich war noch nie in meinem Leben so zufrieden mit einem Zahnarzt, man hat sich nicht gehetzt gefühlt und man begegnet in der gesamten Praxis lächelnden Gesichtern. Das Dentallabor hat dank der hervorragenden Arbeit von

Frau Dr. Regine Thorwesten, mir ein super Zahnersatz gefertigt.

29.11.2017

Kompetente Zahnärztin

Ich wurde in der Praxis sehr nett empfangen und die Ärztin hat sich viel Zeit für mich genommen und alle Behandlungsschritte in Ruhe erklärt. Von mir eine klare Empfehlung für die Praxis.

Letzte Aktualisierung07.09.2020

Danke , Dr. M.Sc. Thorwesten!

Weitere Behandlungsgebiete in Unna