Dirk Kolberg

Dirk Kolberg

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Colon-Hydro-Therapie, Sauerstofftherapie

Schloss Goldacker

Krampfaderentfernung ohne OP
Haarwachstum - Haarausfallstop
Allergie-, Autoimmun-Balance

Videosprechstunde

Herr Kolberg bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Das familiär geführte Schloss Goldacker bietet eine Fachpraxis für Naturheilkunde, eine Privatpraxis für Ergotherapie und ParaHotellerie mit Gästezimmern, gesunder Küche und Wellness an.

Die speziellen naturheilkundlichen und schulmedizinischen Leistungen zur Förderung von Regeneration, Genesung und Heilung sind am ehesten mit den Begriffen
„Immunregulation bei schwerer Erkrankung (Ganzheitliche Immuntherapie),
Behandlung von chronischen Schmerzen (Multimodale Schmerztherapie), sowie
Magen-Darm-Regulation“ zu beschreiben.

Eine Zusammenarbeit von Naturheilkunde und „Schulmedizin ist gegeben. In der Ästhetischen Medizin werden Krampfaderentfernung ohne OP durchgeführt.

2013 bis 2018Heilpraktiker der Fachpraxis für Naturheilkunde Meilenstein im Schloss Goldacker (früher in Erfurt)
2004 bis 2012Entwicklung, Schulung und Vertrieb eines Schmerztherapie-Systems
1994 bis 2007Medizinische Film- und Multimediaproduktionen
1993 bis 1994Weiterbildung EDV; Mediengestaltung
1986 bis 1988Häusliche Alten- und Krankenpflege

Heilpraktiker über Umwege

Unser Motto lautet: Alles scheint unmöglich - bis es jemand tut!
Unsere Philosophie: Naturheilkunde und Schulmedizin Hand in Hand
Unsere Stärken: Umfassende Anamnese, ganzheitliche Diagnostik, effektive Behandlungsstrategien

Das Besondere;
Wir begrüßen Sie in einem kleinem Schloss mit familiärem Ambiente
Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihr Anliegen
Wir behandeln Sie mit Respekt und Achtung
Wir sind flexibel und meistens in der Lage, kurzfristig Termine zu vergeben
Wir erläutern verständlich und nachvollziehbar unsere Empfehlungen und Maßnahmen

• Ganzheitliche Immuntherapie

• Schmerztherapie - ohne Beipackzettel

• Magen-Darm-Beschwerden

• Ganzheitliche Immuntherapie

Gezielte Diagnostik und naturheilkundliche Medizin zur Regulation des Immunsystems bei schweren Erkrankungen und chronisch-entzündlichem Geschehen.

• Schmerztherapie - ohne Beipackzettel

Bei akuten und chronischen Leiden. Schmerzreduktion durch Ursachenfindung und Zellregulation. Ziel ist es die Ursache zu beseitigen und Disbalance zu regulieren, statt lediglich die Schmerzwahrnehmung zu unterdrücken. Anwendung erfolgen bei Rücken-, Gelenk-, Nerven-, Kopf- und systemischen Schmerzen.

• Magen-Darm-Beschwerden

Von Reizdarm bis colitis ulcerosa und morbus crohn.

Durch unsere interdisziplinäres Team bieten wir ein breites Spektrum an naturheilkundlichen- und schulmedizinischen Maßnahmen. Bitte schauen Sie im Internet unter: http://schloss-goldacker.de für weitere Informationen.

• Magen-Darm-Regulation & Colon-Hydro-Therapie

• Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP

• Magen-Darm-Regulation & Colon-Hydro-Therapie

Unsere Konzepte zur Entzündungshemmung und Regulation im Verdauungstrakt nutzen ausschließlich natürliche Mittel.

Stichworte: Stuhl- und Blutanalysen / Parasiten- und Pilzabwehr / Milieau- und Bakterienregulation / Ernährungsberatung / Colon-Hydro-Therapie / Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren / Rektale Ozon-Hochdosis-Therapie / Phytotherapie und Spagyrik / Regulation der Nervenansteuerung von Magen und Darm

• Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP

Nach einer Methode von Prof. Dr. med. Linser (Universität Tübingen) und Dr. med. M.O. Bruker in der Weiterentwicklung von Dr. med. Sundaro Köster und Dr. med. Berndt Rieger.

Vorteile der Methode:
    Es ist keine OP nötig / Die Behandlung ist weitgehend schmerzfrei / Es werden keine chemische Medikamente verwendet / Es besteht keine Thrombosegefahr / Sie sind nach der Behandlung sofort wieder belastbar / Es entstehen keine Ausfallzeiten / Es erfolgt keine Anästhesie, dadurch gibt es auch keine Narkose-Risiken / Es besteht keine Gefahr auf allergische Reaktionen / Die Anwendug ist auch in der Schwangerschaft möglich / Sie müssen keine Stützstrümpfe tragen / Die Behandlung ist unabhängig von der Jahreszeit.

05.02.2021 • Alter: über 50

Heilpraktiker mit Bester Qualifikation

Ich würde immer wieder eine Behandlung bei Herrn Kollberg jeder schulmedizinischen Anordnungen vorziehen. Er hat ein unwahrscheinliches Wissen was die Naturheilkunde betrifft. Bildet sich soweit es möglich ist , ständig weiter und arbeitet gemeinsam mit für die Naturheilkunde offenen, Schulmedizinern zusammen.

Damit erhalten seine Patienten die bestmögliche Versorgung. Dazu kommt seine ehrliche freundliche Art . Man fühlt sich auch Dank seiner lieben Frau wie in einer großen Familie.

15.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Noch einmal Danke

Vor 3,5 Jahren haben wir die schlimmste Nachricht erhalten die man als Eltern erhalten kann, eine Krebsdiagnose, nach Chemo und Tumor Op und einem schlimmen Krankheitsverlauf trafen wir Dirk Kohlberg der die Entgiftung des Körpers mit einer unwahrscheinlichen Profesionalität durchführte, nach so einer harten Zeit für unsere Tochter (9) wirkte Dirk für Sie wie ein Wunder. Immer gut drauf, immer ein Späßchen und immer ein Lächeln. Als dann ein dreiviertel Jahr darauf die Totesdiagnose der Schulmedizin (Metastasen in der Lunge ) uns traf. Haben wir vor dem Aus gestanden und waren zu tiefst erschüttert. Dirk Kohlberg war der Mensch der uns Aufgerichtet und auf die richtige Spur gebracht hat und durch sicherlich nicht unbedinngt durch Schulmedizin anerkannte Methoden unserem Kind das Leben gerettet. Dafür lieber Dirk möchten wir Dir vom ganzen Herzen Danken!! Torsten Wolf und Familie

08.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Hilfe bei Borreliose - Danke!

Seit über 10 Jahren habe ich Schmerzen, deren Ursache erst im März diesen Jahres gefunden wurde. Nervenentzündung wegen Borreliose! Es war schon so weit, dass ich kaum noch 5 Minuten auf den Beinen sein konnte, ... Schmerzen ohne Ende...

Den Anfang hat die Hausärztin gemacht, doch nach der Antibiotikum-Kur war es noch nicht besser mit den Schmerzen. Ich bin so froh, dass ich dann die Behandlung im Gesundheitszentrum Meilenstein begonnen habe. Herr Kolberg hat genau die richtigen Mittel gefunden und nun, nach einem halben Jahr, kann ich wieder arbeiten, wandern, tanzen! Ich bin so glücklich und dankbar für die zurückgewonnene Lebensfreude! Ja, es ist noch nicht ausgeheilt, aber mit Herrn Kolbergs Hilfe und Konsequenz bin ich sicher, das auch noch in den nächsten Monaten zu schaffen. :)

08.05.2019

Sehr kompetente Beratung

Herr Kolberg hat sich viel Zeit genommen und ich mich sehr gut bei all meinen Fragen und darüber hinaus beraten. Ich würde ihn immer wieder kontaktieren.

05.09.2018 • Alter: über 50

Kompetente und freundliche Beratung- hier kann man sich wohl fühlen

Als ich das erste mal in diese Praxis kam, ist mir schon aufgefallen, wie freundlich der Umgang aller dort arbeitenden Menschen untereinander ist. Die Praxisräume sind hell und die Atmosphäre ist angenehm.

Für mich sehr beeindruckend ist das unheimlich umfangreiche Wissen von Herrn Kolberg und die Art, wie er mir als Laien erklärt, welche Zusammenhänge für mein Krankheitsbild bestehen und was ich tun kann. Ich fühle mich hier erst genommen und nicht bevormundet. Ich kann entscheiden, welchen Weg ich gehen möchte und werde als ganzer Mensch gesehen.

Sehr zu empfehlen ist auch die Küche im Restaurant des Hauses. Von Montag bis Freitag hat man die Möglichkeit hier ein drei Gänge Menü zu genießen, welches nicht nur gesund sondern auch unglaublich einfallsreich und lecker ist. Mann sollte hierzu einfach am Morgen eine telefonische Vorbestellung aufgeben.

Letzte Aktualisierung01.03.2021

Danke , Herr Kolberg!