Dr. med. Andreas Sliwka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Sliwka?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Sliwka Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Sliwka hört zu wie kein anderer, verarbeiten die erhaltenen Informationen sofort und trifft unheimlich gute therapeutische Entscheidungen. Ich vertraue diesem Arzt vollkommen. Er will immer das Beste für seine Patientin. Auch wenn er schlechte Nachrichten hat, ist er ehrlich, offen und findet den besten gangbaren Weg für mich. Noch dazu ist er sympathisch, ein wenig hintergründig und ab und an auch sehr lustig. Bei ihm kann man sich gut aufgehoben fühlen.

Ein unglaublich kompetenter Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MIr gefällt unter anderem die Ruhe in der Praxis, keine neugierigen Sprechstundenhilfen, Kein Stress, keine Hektik.

Dr. Sliwka nimmt sich Zeit, hört zu und versteht, was ich meine. Er blickt immer auf das, was dahinter steckt und sagt mir das auch sehr deutlich. Und genau das brauche ich. Jemand, der mir sagt, was Sache ist.

Wer einen Therapeuten möchte, der nur immer "Oh, Sie Arme, das ist wirklich furchtbar, duziduzi,," sagt, ist hier falsch.

Klares Erarbeiten von Verhaltensmaßnahmen ist genauso Teil der Therapie wie die Erklärung woher die Probleme kommen (könnten).

Für mich erste Wahl - weil ich auch bereit bin, mich zu ändern und nicht erwarte, dass ein Therapeut die Welt für mich ändert.

Wem das klar ist, der ist hier richtig

Bester Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz teils starker Schmerzen in der Brust hat sich Herr Sliwka vielleicht 5 Minuten Zeit genommen, mir am Ende der Behandlung einen Klaps auf die schmerzende Brust gegeben mit den Worten das ist nichts dramatisches und das ist ja kein Problem. Ich war den Tränen nahe und nichts destotrotz fertigte er mich mit einer Creme ab und ging im Grunde gesehen nicht auf mich ein. Fragte nicht wie lange ich schon die Schmerzen habe, wie sehr sie mich beeinflussen oder wie ich verhüte bzw ob ich schwanger bin. Nach dem Arzttermin war ich im Grunde gesehen noch deutlich frustrierter als davor.

Keine Zeit und keine Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sowohl jahrelang gyn. Patientin und später auch in psychologischer Therapie bei Dr. Sliwka. Er geniest mein volles Vertrauen. Er hat eine sehr ehrliche, deutliche Art und einen eher trockenen Humor, den vielleicht nicht jede mag ,ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und hätte die Praxis auch nicht gewechselt, wenn ich nicht aus München weggezogen währe.

Sehr kompetent auf allen Gebieten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hab nur gute Erfahrungen mit Herrn sliwka. Er ist total nett und beantwortet alle Fragen die man hat

super zuverlässig und total nett • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Als ich vor einiger Zeit Patientin bei Herrn Sliwka war, fiel mir früh seine merkwürdig abkanzelnde und gefühllose Art in Behandlung und Gespräch auf. Als ich bei einem Abstrich der Gebärmutter meinen dabei empfundenen Schmerz kundtat, war seine Antwort ich solle mich nicht so anstellen. Klang wie Liebe zu Beruf und Mensch! Erst heute weiß ich wie viel bessere Ärzte es in der Frauenheilkunde gibt und ich weiß, dass Untersuchungen, die mir bei Herrn Sliwka damals den Schweiß auf die Stirn trieben und schmerzhaft waren nicht mal spürbar sein müssen, wenn man es mit Gefühl macht. Dies schien Herrn Sliwka vollkommen zu fehlen.

Hat er was gegen Frauen? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe schon seit Jahren zu Dr. Sliwka und bisher hat er mir immer kompetent geholfen.

Ich bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe von einem Frauenarzt das Ergebnis erhalten bezüglich eines Pap Test. Es lautete 3d und mir wurde empfohlen mich operieren zu lassen, sprich eine Konisation zu machen.
Ich wollte eine zweite Meinung haben und bin zu Dr. Sliwka gegangen. Habe ihm mitgeteilt, dass ich sehr verunsichert sei und Angst habe. Mein Kinderwunsch sehr groß sei und ich nicht sicher bin, ob ich mich operieren lassen sollte oder lieber noch abwarten sollte.
Der liebe Doktor sagte mir: lassen Sie sich auf jeden Fall operieren und warten sie nicht ab. Es sei denn sie möchten sterben! Ich hatte mal eine 25 jährige Patientin, die ist mit dem Ergebnis nicht mehr zur Untersuchung gegangen und ist wenige Monate später gestorben.
Hallo????? Gehts noch!
Ich war eh schon den Tränen nahe und dann sagt der sowas???
Bin aufgestanden und gegangen!!

Jetzt 1 Jahr später bin ich übrigens kerngesund! Habe einen sehr kompetenten Arzt gefunden, zum Glück!
Und jetzt bin ich seit 3 Wochen eine glückliche Mutti. :-)

Fazit: kann ihn menschlich überhaupt nicht empfehlen. Sowas unsensibles!!!

wenn jemand Angst benötigt ist er hier richtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben