MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Parodontologie
Implantologie
Zahnästhetik

Ihr Zahnarzt in München - Unterföhring

Sie suchen einen erfahrenen und kompetenten Zahnarzt in München? Sie wünschen sich eine qualitativ hochwertige Zahnbehandlung – für gesunde, natürlich schöne Zähne. Dann sind Sie im Z1 Zentrum für Qualitätszahnmedizin in München/Unterföhring genau richtig! Unsere Praxis liegt direkt an der Stadtgrenze Münchens und in unmittelbarer Nähe zum Medienpark in Unterföhring.

Wir widem uns voll und ganz der Gesundheit und Ästhetik in Ihrem Mund. Wir streben ohne Einschränkung immer nach der besten Lösung für Sie. Durch regelmäßige Teilnahmen an Fachkongressen und Fortbildungen behalten wir Entwicklungen in Wissenschaft und Technik im Auge. Zudem garantiert das praxiseigene Dentallabor die ästhetische Brillanz aller Zahnersatzmaßnahmen.

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Arbeit und vereinbaren Sie noch heute einen Termin unter 089/9580810. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns schon von Ihnen zu hören!

Ihr Zentrum für Qualitätsmedizin

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Die digitale Zahnheilkunde eröffnet uns heute Möglichkeiten, die noch vor Jahren undenkbar gewesen wären. In unserer High-Tech Zahnarztpraxis profitieren Sie auf allen Ebenen davon

So nutzen wir beispielsweise digitale 3D-Volumen-Tomografie, um bereits vor einem Eingriff exakt über Ihre individuelle Zahnsituation Bescheid zu wissen. Eine computergesteuerte CEREC-Keramikfräse sorgt für hoch präzise Keramik-Füllung innerhalb einer einzigen Sitzung. Zu einer besonders schonenden Behandlung tragen außerdem strahlungsarme digitale Röntgentechnik bei. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Hier erwartet die Patienten höchste Qualität in Sachen Zahnmedizin. Umgeben von beachtlichen Kunstinstallationen und in angenehmer Atmosphäre erfahren Patienten hier in München - am Medienstandort Unterföhring - seit über 30 Jahren hervorragende Zahnbehandlungen.

Ob Implantologie, Parodontologie, ästhetische Korrekturen, Prophylaxe oder Zahnheilkunde – vertrauen Sie auf die Expertise von Dr. Thomas Vogt und seinem Team.

• Ästhetische Zahnbehandlungen

• Anti Aging

• Zahnheilkunde

• Dentalhygiene

• KFO-Schienen

• Aufbissschiene

• Schnarchschiene

• Ästhetische Zahnbehandlungen

Leider hat nicht jeder Mensch das Glück von Natur aus mit strahlend schönen Zähnen gesegnet zu sein. Doch unschöne oder fehlende Zähne sind heute kein Problem mehr. Denn wir helfen der Natur einfach nach. Mit Hilfe moderner Methoden und Maßnahmen sowie hoher Kunstfertigkeit gelingt es uns, Ihnen zu einem ästhetischen Lächeln zu verhelfen.

Dabei betrachten wir die Ästhetik als die Krönung eines medizinisch erstklassigen Behandlungskonzeptes. Ihre Gesundheit steht bei allem an erster Stelle. So verwenden wir ausschließlich Materialien und Werkstoffe, die sich durch klinische Studien als optimale, allergiefreie Versorgungsmöglichkeiten etabliert haben.

Strahlende Zähne müssen kein Traum bleiben.

• Anti Aging

Gepflegte Zähne für ein junges Aussehen

Mit einem attraktiven Lächeln verbinden wir viele positive Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, hohe Präsenz und beruflichen Erfolg. Doch gesunde Zähne haben nicht nur optische Strahlkraft.

Laut einer amerikanischen Klinikstudie verzögert sich der Alterungsprozess um 8 bis 10 Jahre durch gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne. Eine gut gepflegte Mundhöhle verhindert die Ausschüttung schädlicher Bakterien in den Körper. Bakterien, die den Alterungsprozess stark beschleunigen würden. Sprich: Wer ein Leben lang auf seine Zähne achtet, der behält auch im Alter mehr Biss.

Jugendliches Aussehen beginnt im Mund.

Implantologie braucht Spezialisten.

Einen Zahn zu verlieren stellt heute kein großes ästhetisches Problem mehr dar. Dort wo eine unschöne Lücke klafft, kann das Z1 Zentrum für Qualitätszahnmedizin sehr schnell Abhilfe schaffen.

Dr. Thomas Vogt gilt als anerkannter Spezialist für Implantologie der European Dental Association (EDA) e.V. In regelmäßigen Abständen nimmt er an weltweiten Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen zu Themenbereichen der Implantiologie teil. Diese Kompetenz ermöglicht es ihm – gemeinsam mit seinem speziell geschulten Team – selbst sehr schwierige und fortgeschrittene Krankheitsbilder zu behandeln.

Zahnimplantate erfordern großes Können und viel Erfahrung.

Dr. Thomas Vogt arbeitet seit über 30 Jahren mit den jeweils modernsten Verfahren der Implantologie. Er und sein Team haben über die Jahre hinweg ihre Fähigkeiten und Operationsmethoden fortentwickelt und perfektioniert. Als anerkannter Spezialist für Implantologie der European Dental Association hält Dr. Vogt Vorträge auf nationalen und internationalen Fachkongressen.

Sein Anspruch: höchste Qualität für langlebige Lösungen und erstklassige Ästhetik.

Parodontitis - Volkskrankheit mit Nebenwirkungen.

Eine leichte Entzündung des Zahnfleischsaums – so beginnt die Parodontitis zumeist ganz harmlos. Doch was sich anfänglich als leichte Empfindlichkeit darstellt, kann schnell zu Zahnfleisch- und Knochenschwund oder sogar zu Zahnverlust führen.

Das Z1 Zentrum für Qualitätszahnmedizin bietet umfassende Behandlungsmethoden, um selbst drastische Folgen der Parodontitis zu behandeln: von der Zahnfleisch-Transplantation zum Bedecken freiliegender Zahnhälse, über den gezielten Knochenaufbau bis hin zur Verpflanzung körpereigenen Gewebes zur Rekonstruktion des Zahnfleisches. Wir unterstützen die Funktion Ihres Zahnhalteapparates.

Gegen Überempfindlichkeit der Zähne und für natürliche Ästhetik.

• Zahnheilkunde

Durch Zahnheilkunde die natürliche Schönheit erhalten.

Ziel unserer täglichen Praxisarbeit ist es, die natürliche Schönheit und Funktionsfähigkeit Ihres Gebisses zu bewahren. Dabei kommt Füllungen ein hoher Stellenwert zu. Zähne können mit unterschiedlichsten Materialien gefüllt werden.

Ob Kunststoffe, Gold oder Keramikinlays - als Praxis für Qualitätszahnheilkunde treffen wir die Wahl des perfekten Materials für Sie allein aus gesundheitlichen und ästhetischen Gründen.

Wir streben gemeinsam mit Ihnen eine exzellente Lösung an.

• Dentalhygiene

Professionelle Dentalhygiene - der beste Schutz vor Karies und Paradontose.

Zähne haben einen natürlichen Feind: bakterielle Zahnbeläge. Sie sind der Nährboden für Karies, Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis). Doch Zahnbeläge müssen nicht sein. Was hilft, sind eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung und natürlich die gekonnte tägliche Pflege Ihrer Zähne.

Wir zeigen Ihnen genau, wie und mit welchen Hilfsmitteln Sie Ihre Zähne möglichst lange erhalten können. Unser gemeinsames Ziel lautet:

Langfristig gesunde Zähne durch optimale Mundhygiene.

KFO-Schienen

Ganz gleich, wie alt Sie sind: Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Verfahren, um große und kleine Fehlstellungen der Zähne und des Kiefers zu korrigieren. Dazu kommen sogenannte kieferorthopädische (KFO-)Zahnschienen zum Einsatz. Die durchsichtigen und herausnehmbaren Kunststoffzahnschienen, auch Aligner genannt, sind kaum wahrnehmbar und bewegen Ihre Zähne sanft, aber mit Nachdruck in die vorgesehene Position. Mit erstaunlichen Resultaten!

Die Behandlung verläuft denkbar einfach und komfortabel für Sie! Im ersten Schritt halten wir den Ist-Zustand Ihrer Zähne in Form eines Abdrucks fest. Diese Modelle werden digitalisiert. Ein spezielles Computerprogramm errechnet dann daraus die ideale Gebissstellung sowie die dafür benötigten Aligner. In der 3D-Simulation können Sie das Ergebnis schon vor Beginn der Behandlung sehen! Im Abstand von zwei Wochen wechseln Sie die Aligner. Schiene für Schiene rückt Ihr Ziel näher: wunderschöne, gerade Zähne!

• Aufbissschiene

Viele Menschen leiden unter Funktionsstörungen im Bereich des Kiefergelenks und unter einem Fehlbiss. Schon eine kleine Störung von einem 1/100 Millimeter im Zahnbereich kann die Stellung der Kiefergelenke verändern. Die Folgen sind mitunter fatal. Sie reichen von Schmerzen im Kiefer-, Kopf-, Nacken- und Gesichtsbereich über Rückenschmerzen bis hin zu körperlichen Fehlhaltungen oder Tinnitus.

Bei Fehlbisslagen bzw. sogenannter Cranio-Mandibulärer Dysfunktion (CMD) bietet sich eine therapeutische Aufbissschiene an. Diese individuell angefertigte, harte Kunststoffschiene sorgt dafür, dass sich Ober- und Unterkiefer in einer physiologisch optimalen Position zueinander befinden. Die Muskulatur kann sich schnell wieder entspannen und erholen.

NEUROMUSKULÄRE BALANCE-SCHIENE (NBS)

Im professionellen Sport sind sie längst angekommen: individuell auf den Träger angepasste Sportschienen. Ihre Wirkung: die Steigerung der Leistungsfähigkeit durch Verbesserung der Atmung, Sauerstoffversorgung und Ausdauer. Doch diese Schiene kann noch mehr. Unter dem Stichwort „neuromuskuläre Balance“ wirkt sie sich aufgrund einer sofortigen Entlastung der Kiefer und der Korrektur der Kieferstellung äußerst positiv auf den gesamten Körper aus.

• Schnarchschiene

Bis zu 40 Prozent der Bevölkerung in Industrienationen schnarchen. Schuld daran sind im Schlaf erschlaffende Muskeln im Rachenraum und weiche Gaumenteile, die im Luftzug des Atmens zu vibrieren beginnen. Die dadurch entstehende Geräuschkulisse ist zwar störend, aber noch harmlos. Doch mit dem Schnarchen kann es auch zu einer gefährlichen Schlafapnoe kommen.

Damit Sie und Ihr Partner wieder einen tiefen und gesunden Schlaf haben, empfehlen wir Ihnen eine Schnarchschiene. Hochwertig angefertigt und individuell angepasst, verspricht sie zuverlässige Erleichterung – und guten, erholsamen Schlaf.

Wir passen Ihnen im Z1 Zentrum für Qualitätszahnmedizin transparente Schienen jeweils für Ihren Ober- und Unterkiefer individuell an. Zwei seitliche Züge verbinden die beiden Schienen miteinander. Sie üben leichten Zug auf den Unterkiefer aus und versetzen diesen etwas nach vorne. Ihr Rachenraum öffnet sich.

Die Atemluft kann frei und geräuschlos strömen.

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Z1 Zentrum für Qualitätszahnmedizin steht für ein besonderes Zusammenspiel von zahnärztlichem Können, höchsten Qualitätsansprüchen und einem sich daraus ergebenden Wohlbehagen. Dieses Wissen, in besten Händen zu sein, umfängt Patienten wie ein schützender Kokon.

Viele  Aspekte tragen zu der Ruhe und Geborgenheit in unserer Praxis bei. Sei es das Antreffen modernster Technik, das elegante Ambiente, der aufmerksame Service oder die allgegenwärtige Kunst. Das alles bereitet den Boden, auf dem wir für Sie ein qualitätsorientiertes Behandlungskonzept nach neuesten medizinischen Erkenntnissen umsetzen.

Zu unserer Homepage

Über uns

• Kompetent. Liebenswürdig. Einfühlsam.

Das Team im Z1 Zentrum für Qualitätszahnmedizin setzt alles daran, Sie auf bestmögliche Art und Weise zu betreuen. Beginnend mit einem herzlichen und liebenswürdigem Empfang an unserer Rezeption.

Bei Ihrer Behandlung sitzt jeder Handgriff. Ohne viele Worte wissen alle im Team um ihre Aufgaben. Kontinuierliche Schulungen und Fortbildungen tragen das ihre dazu bei. Der Anspruch an die Qualifikation der Mitarbeiter ist hoch. Ob Assistenz, Zahntechnik, Dentalhygiene oder im Servicebereich – Konzentration, Ruhe und Sorgfalt kennzeichnen die Arbeitsatmosphäre. Eine Ruhe, die auch Sie gelassen werden lässt.

Für Sie nehmen wir uns alle Zeit, die Sie brauchen.

Lernen Sie uns kennen!

Sonstige Informationen

Wer ist Curaeos?

Curaeos B.V. ist eine europaweit führende zahnärztliche Dienstleistungsorganisation, die, mit Hauptsitz in den Niederlanden, auch in Belgien, Deutschland, Dänemark und Italien tätig ist. Mit einem Netzwerk von zahlreichen Dentallaboren und über 220 Kliniken/Praxen versorgt sie über eine Million Patienten.

Curaeos fungiert als multifunktionale Dienstleistungsorganisation für die Kliniken/Praxen/Labore, so dass sich die Zahnmediziner und Laborleiter voll und ganz darauf konzentrieren können, den Patienten die bestmögliche zahnärztliche Versorgung in einer sicheren Umgebung zu bieten. Die Patienten profitieren dadurch von einer vollständigen Palette erschwinglicher, qualitativ hochwertiger, allgemeiner und spezialisierter Dental-Behandlung.

Ein starkes Team von Fachleuten im Shared Service Center (SSC) unterstützt die angeschlossenen Labore, Praxen und Kliniken mit Personal-, Finanz- und Verwaltungsdienstleistungen, Qualitäts- und Praxismanagement, Materialbeschaffung, Marketing und Kommunikation bei gleichzeitiger Beibehaltung des lokalen Unternehmertums.

Als Muttergesellschaft der DentConnect investiert Curaeos darüber hinaus kontinuierlich in die bestmögliche Technologie der angeschlossenen Praxen, Kliniken und Labore sowie in die Schulung und Ausbildung der Mitarbeiter-Teams.

Letzte Aktualisierung16.12.2020