Dr. Thomas Vogt

Dr. Vogt

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Münchner Str. 7285774 Unterföhring

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennenlernen.

In den exklusiven Räumlichkeiten des Z1 Zentrums für Qualitätszahnmedizin bieten wir ein umfassendes Spektrum qualitätsorientierter Zahnmedizin. Ob Zahnheilkunde, Implantologie, Parodontologie, Wurzelbehandlungen, professionelle Dentalhygiene oder hochästhetische Gesamtrehabilitationen: anspruchsvolle Patienten fühlen sich bei uns bestens aufgehoben.

In einem persönlichen Gespräch beraten meine Kollegen und ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Thomas Vogt

1977Eröffnung einer zahnärztlichen Praxis in Unterföhring
1977Regelmäßige Fortbildungen in konservierender, prothetischer und parodontologischer Zahnheilkunde
1985Intensive Studienaufenthalte in Boston / USA bei Prof. Kramer / Nevins an der Harvard University und in Seattle
1985Beginn der implantologischen Tätigkeit
1988Gründungsmitglied des Arbeitskreises „Engagierte innovative Zahnheilkunde" A.e. in Z.
1992Gründung der Privatpraxis

Weitere Informationen zu mir

Kunst ist meine Leidenschaft. Mit ihr verbinde ich das stete Streben nach Perfektion. Aus ihr schöpfe ich meine Inspiration. Ich glaube, nur wer sich mit der höchsten Form von Qualität und Ästhetik auseinandersetzt, der vermag sie auch zu erschaffen. Die immerwährende Suche nach der optimalen Lösung prägt mein Berufsleben. Mit vollem Einsatz, viel Wissen und Erfahrung widme ich mich der Gesundheit Ihrer Zähne. Modernste Verfahren und Techniken der Zahnmedizin sind dabei mein Anspruch."

Zahnmedizin aus Leidenschaft.

Wie sollte man all die zahnärztlichen Kunstgriffe erklären, die aus einem guten Ergebnis ein besonders gutes machen? Ist es die Hingabe zum Beruf oder die Begeisterung für hoch innovative Methoden und Verfahren? Es lässt sich schwer erklären, aber Ihre Zähne werde es zeigen.

Spezialisierungen

• Spezialist für Implantologie der EDA
  • Mitglied in mehreren nationalen und internationalen Fachgesellschaften
  • Organisation und Leitung von Intensivfortbildungen in Boston/USA
  • Organisation von zahnärztlichen Kongressen mit internationalen Top-Referenten und Live-Behandlungen

Z1 Zentrum für Qualitätszahnmedizin München

Z1 Zentrum für Qualitätszahnmedizin steht für ein besonderes Zusammenspiel von zahnärztlichem Können, höchsten Qualitätsansprüchen und einem sich daraus ergebenden Wohlbehagen. Viele  Aspekte tragen zu der Ruhe und Geborgenheit in unserer Praxis bei. Sei es das Antreffen modernster Technik, der aufmerksame Service oder das elegant gestaltete Ambiente. Das alles bereitet den Boden, auf dem wir für Sie ein qualitätsorientiertes Behandlungskonzept umsetzen.

Seien Sie anspruchsvoll! Wir sind es auch.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Professionelle Dentalhygiene

Einen Zahn zu verlieren stellt heute kein großes ästhetisches Problem mehr dar. Dort wo eine unschöne Lücke klafft, können wir im Z1 Zentrum für Qualitätszahnmedizin sehr schnell Abhilfe schaffen. Dr. med. dent. Thomas Vogt gilt als anerkannter Spezialist für Implantologie der European Dental Association (EDA) e.V. In regelmäßigen Abständen nimmt er an weltweiten Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen zu Themenbereichen der Implantiologie teil. Diese Kompetenz ermöglicht es ihm – gemeinsam mit seinem speziell geschulten Team – selbst sehr schwierige und fortgeschrittene Krankheitsbilder zu behandeln. Ein Implantat - die schönste Art eine Lücke zu schließen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unser oberstes Ziel in der ästhetischen Zahnheilkunde sind schöne und gleichmäßige Zähne, die eine perfekte Harmonie zum Gesicht und Mund des Patienten bilden. Dank modernster Methoden und schonender Verfahren stehen Ihnen in unserer Praxis erstaunliche Möglichkeiten zur Verfügung. Ob hochwertige Implantate, perfekt sitzende Keramikzähne, hauchdünne Verblendungen (Veneers) zur Verschönerung der Zähne, optische Zahnfleischkorrekturen oder Bleaching zur Anpassung der natürlichen Zahnfarbe – die Ästhetik betrachten wir als die Krönung eines medizinisch erstklassigen Behandlungskonzeptes. Ihre Gesundheit steht bei allem an erster Stelle.

Und so bieten wir unseren erwachsenen Patienten auch exzellente Verfahren, um Zahnfehlstellungen unauffällig zu korrigieren. Dazu kommen sogenannte Kieferorthopädische (KFO-) Zahnschienen zum Einsatz. Die durchsichtigen und herausnehmbaren Kunststoffzahnschienen, auch Aligner genannt, sind kaum wahrnehmbar und bewegen Ihre Zähne sanft aber mit Nachdruck in die vorgesehene Position. Mit erstaunlichen Resultaten!

• Professionelle Dentalhygiene

Zähne haben einen natürlichen Feind: bakterielle Zahnbeläge. Sie sind der Nährboden für Karies, Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis). Doch Zahnbeläge müssen nicht sein. Was hilft, sind eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung und natürlich die gekonnte tägliche Pflege Ihrer Zähne.

Die professionelle Dentalhygiene wird durch die Unterstützung moderner Methoden wie z. B.“Airflow“ zur reinsten Wellness-Behandlung für Patient und Zähne. Außerdem zeigen wir Ihnen genau, wie und mit welchen Hilfsmitteln Sie Ihre Zähne möglichst lange gesund erhalten können. Unser gemeinsames Ziel lautet: Langfristig gesunde Zähne durch optimale Mundhygiene.

Zahnarzt Ästhetik Parodontologe Implantologe

Wir bieten Ihnen das Beste, was die moderne Zahnmedizin zu bieten hat. So nutzen wir digitale 3D-Volumen-Tomografie, um bereits vor einem Eingriff exakt über Ihre Zahnsituation Bescheid zu wissen. Eine computergesteuerte CEREC-Keramikfräse sorgt für präzise Füllungen. Zur erstklassigen Behandlung tragen außerdem digitale Röntgentechnik sowie eine Intraoral-Kamera und viele andere High-Tech-Komponenten bei.

Wir schaffen mit unseren Leistungen Lösungen für anspruchsvolle Kunden:

• Anti Aging

• Dental-High-Tech nach neuesten Standards

• Qualitäts-Zahnheilkunde

• Anti Aging

Mit einem attraktiven Lächeln verbinden wir viele positive Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, hohe Präsenz und beruflichen Erfolg. Doch gesunde Zähne haben nicht nur optische Strahlkraft. Laut einer amerikanischen Klinikstudie verzögert sich der Alterungsprozess um 8 bis 10 Jahre durch gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne. Eine gut gepflegte Mundhöhle verhindert die Ausschüttung schädlicher Bakterien in den Körper. Bakterien, die den Alterungsprozess stark beschleunigen würden. Sprich: Wer ein Leben lang auf seine Zähne achtet, der behält auch im Alter mehr Biss.

Jugendliches Aussehen beginnt im Mund!

Eine leichte Entzündung des Zahnfleischsaums – so beginnt die Parodontitis zumeist ganz harmlos. Doch was sich anfänglich als leichte Empfindlichkeit darstellt, kann schnell zu Zahnfleisch- und Knochenschwund oder sogar zu Zahnverlust führen.

Das Z1 Zentrum für Qualitätszahnmedizin bietet umfassende Behandlungsmethoden, um selbst drastische Folgen der Parodontitis zu behandeln: von der Zahnfleisch-Transplantation zum Bedecken freiliegender Zahnhälse, über den gezielten Knochenaufbau bis hin zur Verpflanzung körpereigenen Gewebes zur Rekonstruktion des Zahnfleisches.

Um Parodontitis erst gar nicht zu bekommen, sollten Sie für dauerhaft „saubere“ Verhältnisse in Ihrer Mundhöhle sorgen. Der beste Weg dorthin führt über eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung und gute Mundhygiene zu Hause. Unsere Dental-Hygienikerinnen geben Ihnen individuelle Empfehlungen, wie Sie Ihre Zähne am besten pflegen sollten.

Parodontitis lässt sich vermeiden. Wir zeigen Ihnen wie!

• Dental-High-Tech nach neuesten Standards

Wir bieten Ihnen das Beste an, was die moderne Dental-Technologie derzeit zu bieten hat. Darauf sind wir stolz! Erlauben uns diese Methoden doch, Ihre Zahnsituation innerhalb kurzer Zeit präzise zu analysieren und optimal zu behandeln. So erzielen wir z. B. bei Wurzelbehandlungen mit einem hoch modernen Dental-Mikroskop unter 20-facher Vergrößerung erstklassige Behandlungserfolge. Strahlungsarme digitale und 3-D-Röntgenverfahren unterstützen die optimale Diagnostik und Planung z. B. von Implantat