Dr. med. Melanie Hamann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dr.med. Melanie Hamann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Bei Frau Dr. Hammann bin ich für meine psychotherapeutische Betreuung in sehr guten Händen. Sie ist sehr kompetent und versteht es sehr gut, die Therapiesitzungen so vorzubereiten, zu strukturieren und zu lenken, dass man vorsichtig dorthin geführt wird, wo die Ursachen stecken. Sie hilft einem sehr weiter! Dabei hat sie eine sehr angenehme, freundliche und einfühlsame Art.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin mittlerweile seit fast sieben Jahren bei Frau Dr. Hamann in Behandlung und werde noch viele weitere Jahre zu ihr gehen. Sie ist eine sehr kompetente und hilfsbereite Ärztin, die sich für ihre Patienten einsetzt, egal in welcher Lebenslage. Am meisten möchte ich mich für die Unterstützung in der Schwangerschaft bedanken.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die lange Wartezeit vor einem Termin.

Ansonsten kann ich Frau Hamann nur weiterempfehlen

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente, verständnisvolle Ärztin mit richtige Behandlung

Sehr kompetente Ärztin und sehr gute Beratung mit erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Hamann hat mich von Tag 1 sehr freundlich behandelt, hatte ein offenes Ohr & hat mir beigestanden geholfen bei das was mir fehlte.

Einziger - Punkt: das lange Warten im Wartebereich. Aber das ist ja schon fast bei allen Ärzten so.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor 2 Jahren bei Frau Dr. Hamann, wobei die Kommunikation und Terminfindung äusserst schwierig waren. Nun nach 2 Jahren brauchte ich für meine Krankenkasse eine erneute Stellungnahme, die ich per Mail schickte. Leider hat man meine Mail unbeantwortet belassen und war dort gar nicht bekannt. Es wäre schön gewesen, mir eine kurze Antwort auf meine Mail zu geben, dass ich persönlich erscheinen soll. Warum diese Praxis überhaupt eine Mailadresse hat, ist mir ein Rätsel.

Schwer Termine zu bekommen; Praxis dermaßen unstrukturiert; • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon seit gut 3 Jahren bei Fr. Dr. Hamann in Behandlung und kann im Grunde genommen nichts negatives sagen. Sie nimmt sich immer die nötige Zeit und geht auch immer passend auf meine Aussagen ein. In Sachen Diagnose, Therapie, Beratung fühle ich mich immer in kompetenten Händen. Ich werde auch weiterhin bei ihr in Behandlung bleiben

Immer freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Hamann hat nach kurzer Erzählung sofort umrissen, was meine Beschwerden sind und mir sehr konkrete und direkte Empfehlungen ausgesprochen, die sehr wichtig für meine Genesung waren. Ich kann sie als Ärztin nur weiterempfehlen, sie hat meine Beschwerden ernst genommen und die richtigen Medikamente verschrieben, die ich gut vertrage.

Kompetent, einfühlsam, direkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr entsetzt über Dr. Hamanns Verhalten und spreche im Bezug auf ihre Freundlichkeit ganz klar keine Empfehlung aus! Sie hat sich weder vorgestellt, noch Zeit für mich gelassen. Gegenteilig wurde ich mit dem genervten Satz “Wir haben eigentlich schon seit einer Stunde geschlossen” empfangen. In der kurzen Behandlungszeit, die auf den von ihr ausgeübten Zeitdruck zurückgeht, wurde ich in meiner Erzählung mehrmals unterbrochen und sogar belächelt. Diagnose wurde auch gar nicht besprochen.

Unfreundliche und unsensible Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Völlig aufgeregt und durcheinander den Raum betreten, hinterher nur innerlich versteift, schockiert und wieder einmal enttäuscht, schon nach einer sehr kurzen Zeit, aufgrund von Zurückweisung den selben verlassen. In der Hoffnung auf eine zweite Meinung und mit der Bitte nach einem medikamentösen Vorschlag um meine Symptomatik (Impulsivität, Gefülsausbrüche, selbstschädigendes Verhalten usw.) in den Griff zu bekommen die Praxis aufgesucht um dann nicht ernst genommen zu werden.

Die Praxis selbst (Neuropraxis München Süd) schien in Ordnung zu sein.
Bereue den Gang zur o.g. Ärtztin zutiefst. Womöglich aber nur mein subjektives empfinden.

Krankheitsbild unangemessen gehandhabt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde gut beraten. Alle Fragen wurden mit mir besprochen. Man hat auch nicht das Gefühl, wie bei so manchen Ärzten, dass man einen schnell wieder los werden will. Auch finde ich es gut, dass die Termine eingehalten werden und man nicht lange warten muss.