Dr. Seidel
  • Ingolstadt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Seidel
Dr. Seidel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Seidel oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Seidel ist unter den Top5:

· Innere- & Allgemeinmediziner in Unterhaching (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Seidel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Nikola Seidel

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Weiterbildungen: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Naturheilverfahren

Fasanenstr. 8 b

Allergiebehandlung
Chinesische Puls- und Zungendiagnose
Ohr- und Mastoidakupunktur
Mastoidakupunktur

in meiner Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur!
Liebe Patientin, lieber Patient, schön, daß Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsinhalte vor. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis. Ihre Dr. med. Nikola Seidel.

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Therapiemethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die ich in meiner Praxis anwende. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

1. Akupunktur- und Moxabehandlung
  2. Chinesische Arzneimitteltherapie
  3. Chinesische Diätetik

Wer komplexe Krankheitsbilder ganzheitlich betrachtet, sieht Zusammenhänge, die vorher im Dunkeln lagen. Nur wenn alle Symptome beleuchtet werden, kann eine Krankheit nachhaltig behandelt werden. Sie möchten mehr über mich und meine Ansätze erfahren? Hier können Sie sich für einen ersten Eindruck ein Bild meiner Arbeitsweise machen:

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das sagen Patienten über Dr. Seidel

Bewertung vom 01.04.2019

Kompetente und gründliche Ärztin

Frau Seidel hat sich viel Zeit genommen, für meine Schilderung der Beschwerden. Sie hat sehr gut zugehört und viele Punkte angesprochen und nachgehakt. Ihre Therapiemethode hat Sie mir gut und verständlich erklärt. Durch Ihre Therapie, sind meine jährlich wiederkehrenden Beschwerden verschwunden. Ich würde Frau Seidel jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 17.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr kompetente TCM-Ärztin

Nach jahrelangen Beschwerden mit immer wiederkehrenden Nasen-Nebenhöhlen-Entzündungen, kam ich zu Frau Dr. Seidl. Frau Dr. Seidl hat mir genauestens erklärt wo das Problem liegt. Im Rahmen der Behandlung musste ich meine Ernährung umstellen, die mit Chinesischem Tee und Akupunktur unterstürzt wurde. Meine Beschwerden sind nach einigen Monaten tatsächlich abgeklungen. Frau Dr. Seidl hat eine angenehm ruhige und kompetente Art. Heute bin ich Frau Dr. Seidl für viele Anregungen und Tipps dankbar, die sich positiv auf mein tägliches Wohlbefinden auswirken. Ich kann Frau Dr. Seidl nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 04.01.2019, Alter: über 50

Kompetent und einfühlsam, sehr gute Behandlung

Eineinhalb Jahre lang hatte ich fast durchgehend ein Druckgefühl in der Magengegend, bei einer Magenspiegelung wurde Gastritis festgestellt. Medikamente hatten nicht wirklich geholfen. Eher per Zufall kam ich dann zu Frau Dr. Seidel. Schon nach der dritten Akupunktur war das Druckgefühl deutlich seltener zu spüren und nach sechs Wochen war ich schon komplett beschwerdefrei! Inzwischen komme ich nun schon seit mehreren Jahren immer wieder sporadisch zu Frau Dr. Seidel, wenn ich wieder stressbedingte Beschwerden habe. Sie befreit mich jedesmal mit ihrer Akupunktur - und gelegentlich zusätzlich einem chinesischen Kräutertee - in kurzer Zeit wieder davon. Frau Dr. Seidel ist eine sehr sympathische und erfahrene TCM-Ärztin. Sie nimmt sich immer Zeit für mich und ich fühle mich von ihr gut verstanden. Ich kann sie also wärmstens weiterempfehlen!""  Mehr

Bewertung vom 16.12.2018

Freundliche und einfühlsame Ärztin

war skeptisch, habe aber schon nach der ersten Behandlung eine deutliche Besserung meines Befindens feststellen können. Frau Dr. Seidel nahm sich Zeit, hörte genau zu und beantwortete meine Fragen kompetent und verständlich."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2018

Empfehlenswerte Ärztin

Frau Dr. Seidel, ist eine sehr liebevolle und freundliche Ärztin! Ich musste eine Lösung finden, da bei mir nichts mehr geholfen hat und habe daraufhin die Akkupunktur und Kräuterkuren ausprobiert. Seit 1 1/2 Monaten bin ich jetzt bei ihr Patientin und kann freudig sagen, dass mir diese 1 1/2 Monaten schon sehr viel mehr gebracht haben als alles andere! Empfehlenswert."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Seidel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Seidel.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 17.05.2019

Rauchen als Risiko für Zahnimplantate

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer