Sind Sie Dr. med. Walter Hirschmann?

Die Praxis macht einen sehr guten und freundlichen Eindruck. Die Terminvergabe ist unkompliziert und das Schwesternteam ist ebenfalls freundlich. Herr Dr. Hirschmann nimmt sich Zeit für mich.

Arzt des Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im Frühjahr ging ich das erste mal in die Praxis um mir nach 8 Jahren eine 2. Meinung eines Hausarztes zu meiner bestehenden Magen-Darm-Problematik einzuholen, da dies inzwischen so weit fortgeschritten war, dass ich kaum noch arbeitsfähig war. Anfangs war ich sehr begeistert, er nahm sich viel Zeit, schaute mich gut an und zeigte sich sehr offen auch anderen Fachbereichen (Naturheilkunde) gegenüber. Es stellte sich eine leichte Erhöhung meiner Bauchspeicheldrüsenwerte heraus. Zur Abklärung kam ich sogar ins MRT, ohne Befund. Auch der mehrmalige Ultraschall führte zu keinem Ergebnis. Und somit kam auch er & sein Kollege, wie jeder andere Standard Schulmediziner mal wieder zu keinem Ergebnis und schob alles auf meine Psyche statt mir ernsthaft helfen zu können. Ich ging sogar den Kompromiss ein, eine Klinik für Naturheilverfahren zu besuchen, was sich jedoch als volle Katastrophe herausstellte und ich den Aufenthalt abbrach, weil es mir dort schlechter erging als zu Hause. Ich gab dem Hausarzt Rückmeldung der Situation, was zur Folge hatte, dass ich den Rat bekam eine Psychiatrie aufzusuchen. Und das nachdem ich einen Besuch davor schriftlich dargelegt hatte, dass ich seit 8Jahren an einem Darmkeim leide, den keiner in der Lage war zu finden und zu behandeln. Dieser Keim hat es in der Zeit geschafft, dass meine Leber nicht mehr richtig gearbeitet hat und somit auch die leicht erhöhten Werte meiner Bauchspeicheldrüße hervorgerufen hat. Zudem hatten sich in der Zeit einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten gebildet. Auch ein Rezept für entsprechendes Antibiotika wurde mir verweigert, wofür ich dann eine andere Lösung finden musste. Gegen seinen Rat, nahm ich es trotzdem ein & die Beschwerden wurden sofort deutlich besser. Ich fühl mich wieder wie ein Mensch. Ich bin froh mich seinem Rat wiedersetzt zu haben & finde es traurig, dass nach 8 J. Schmerzen kein Schulmediziner in der Lage war zu helfen und finde es emotional sehr belastend wie man als Patient behandelt wird.

Fachliche Grenze war schnell erreicht, wenig einfühlsame Lösungsvorschläge • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

man fühlt sich bestens beraten und eine Diagnose wird nicht einfach schnell erstellt

perfekter Hausarzt - nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren der Hausarzt meines Vertrauens, auch wenn ich relativ weit weg wohne.

Dr. Hirschmann betrachtet den Patienten ganzheitlich, nimmt sich Zeit und ist sehr ehrlich in seinen Aussagen. Er trifft mit seinen Diagnosen bei mir immer ins Schwarze. Er weis genau was seine Kernkompetenz ist, und wann es besser ist, seine Diagnose von einem Spezialisten überprüfen zu lassen.

Der perfekte Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die ältere Dame am Empfang immer sehr unfreundlich.
Sehr Schade, wo der Arzt so freundlich ist.

Kompetenter und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon Jahrzehnte bei Dr. Hirschmann und ich fühle mich bei ihm und in der Praxis sehr, sehr gut aufgehoben und er kümmert sich sehr um seine Patienten.
Auch das gesamte Team ist einfach super und sehr freundlich!

Sehr guter Arzt, mit ihm kann man auch alles gut besprechen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich sehr gut beraten.

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn ich ohne Termin auch immer lange warten muss und die Behandlung leider meist nur kurz dauert. Dr. Hirschmann berät mich immer kompetent. Er sieht nicht nur die Symptome sondern nimmt das Gesamtbild war.
Bei festgelegten Terminen warteich selten länger als ein paar Minuten.
Das Praxis Team ist immer freundlich und gut erreichbar.
Die wenigen Parkplätze sind leider oftmals durch "Fremdparker" blockiert.
Fazit: Sehr empfehlenswert!

Der BESTE Hausarzt den ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr hirschmann erweist sich immer wieder als kompetenter arzt der auf all seinen gebieten und sogar darüber hinaus hervorragende arbeit leistet. Kontra: Absolut unverschämte und wirklich uferlose aussagen bekommt man dort zu hören z.b wenn man spezifisch nach einem festgelegtem termin fragt. Dabei kommt es einem vor als wären die damen total überfordert einen solchen einzurichten. Fazit: arzt note 1;arzthelfer note 5

Unterhachings bester allgemeinarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach lange warten eine gute Behandlung die Beratung durch die Urlaubsvertretung war Super gut
Auch der Arzt macht eine gute Aufklärung zur schlechten Vergütung der Mediziner
Betreuung in der Praxis war auch super es gab meistens zwei Sätze (guten Morgen, setzen sie sich)
Wuste nie ob sie mich meinte oder ihren Gesprächspartner am Telefon

Mann spürt hier schnell das nur Kassenpatienten ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert