Dr. med. Barbara Capelle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Barbara Capelle Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Frau Dr. Cappelle war die Urlaubsvertretung unseres Kinderarztes. Bei der Terminvereinbarung bat ich darum meine Tochter zu wiegen, da dies aus gesundheitlichen Gründen auf wöchentlicher Basis erfolgen muss.
Vor Ort habe darauf auch nochmals hingewiesen. Nach einiger Wartezeit kam die Ärztin und meinte sie müsste meine Tochter untersuchen. Auf Nachfrage mach dem Grund teilte sie uns mit, dass müsse sie machen, da sie das Kind nicht kennen würde. Meine Tochter ist privat versichert, also war klar, warum die Ärztin so vorgeht. Von Empathie war gar nichts zu spüren und warum meine Tochter gewogen werden muss interessierte sie auch nicht.
Heute bekam ich eine Rechnung über 50€.
Ich wollte meine Tochter nur offiziell wiegen lassen mit einer entsprechenden Gewichtsdokumentation und soll nun 49,60€ zahlen.

Dr. med. Barbara Capelle

Sehr geehrte Frau K.,
nachdem der Besuch schon einige Monate zurückliegt, haben Sie sicherlich vergessen, daß Sie noch ein Attest brauchten und wir über den Grund für dieses und die Gewichtskontrolle gesprochen haben!
Bei mir unbekannten Patienten mache ich das nur mit persönlichem Kontakt und selbstverständlich nur mit einer Untersuchung.
Die Rechnung erfolgte im übrigen ganz korrekt nach GOÄ.

Meine Kinder sowohl auch ich gehen seit vier Jahren hin und sind sehr zufrieden. Meine Tochter liebt Frau Dr Capelle . Man hört viel negative Geschichten dennoch sollte man sich nicht beunruhigen lassen und sich wirklich seine eigene Meinung bilden! Frau Dr. Antoni sehr beliebt bei meinem jüngeren Kind Und einfühlsam .Wir sind immer bei Krankheitsfällen schnell und zeitnah dran gekommen.

Wir gehen gerne hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss leider sagen das wir aufgrund mehrer negativer Erfahrungen nicht mehr diese Praxis besuchen und schon gleich zweimal nicht weiterempfehlen können .
Ich war wirklich erschrocken wie hektisch und kurz angebunden man dort abgearbeitet wird und das in einem Ton den Kindern gegenüber wenn diese nicht sofort mitmachen was bei der Hektik auch verständlich ist .
Auch die Art und weise wie dort Urteile gefällt werden finden wir sehr von oben herab und entbehrt jeglicher Art und weise

Unprofessionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War meine Ganze Kindheit bei Dr Capelle. Sie hat mir in meiner Pubertät sehr weitergeholfen auch bei meinem Astmahproblem als Kind wusste sie immer einen rat. Auch wie ich ADHS bekam hatte sie mir einen guten Psychologen empfohlen mit dem Sie Immer Rucksprache hielt und meine ADHS Medikemnte hat sie immer ein Blutbild regelmäßig gemacht. Sie hat mir immr sehr geholfen und hatte immer ein offenes Ohr für mich. Kann daher die Negativen Aussagen gar nicht verstehen. Verstehe da manche Eltern nicht.

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bei der U3 bekam ich ein Prospekt mit dem Rezept für Abendbrei mit 200 ml Vollmilch. Bei der U5 bekam ich allerdings mächtig Ärger, dass ich keine Premilch verwende und eine Probepackung Nestlé-Milch (da habe ich mir schon meinen Teil gedacht).
Zudem ist eine Impfaufklärung (die nebenbei im U-Heft als erfolgt abgehakt wurde) im Grunde nicht erfolgt. Da es eine Gemeinschaftspraxis ist, kommt man allerdings jedesmal zu einer anderen Ärztin und keine kennt mein Kind und widersprechen einander.

falsche und widersprüchliche Informationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss sagen, dass ich einige Bedenken aufgrund der Bewertungen hatte zu ihr hin zu gehen...Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen und mussten auch nicht lange warten. Die Arzthelferinnen waren nett und freundlich, haben sich auch dem Kind zu gewandt.Fr. Dr. arbeitet schnell, ohne viel tütü, bringt es auf den Punkt und hat nach der Untersuchung auch nochmal alles zusammengefasst.

Sie bringt es auf den Punkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin so ziemlich meine ganze Kindheit zu dieser Arztpraxis gegangen und muss sagen, dass diese Arztpraxis liebevolles und kompetentes Personal, wie eine tolle erfahrene Ärztin beherbergen!
Ich wohne in München, dennoch bin ich den "weiten" Weg nach Unterhaching gefahren, da diese Arztpraxis mein Vertrauen voll und ganz gewonnen hat!

Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Toller Arzt!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei der Frau Doktor in Vertretung, war sehr unzufriedend mit der Behandlung meines Sohnes, sehr oberflachlich angeschaut nichts verschrieben, so gegangen wie wir gekommen sind, nach einen Pseudokrupp Anfall mit Fieber und Halschmerzen hatte ich mehr von der Frau Doktor erwartet.Meinem Sohn geht es momentan nicht besser, hat noch hohes Fieber, muss wieder zum Arzt.

eher oberflachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Kinder sind seit ca. 5 Jahren Patienten in der Praxis. Tw. muss man schon etwas lange im Wartezimmer warten, aber dafür "rutschten" wir im Notfall (hohes Fieber, Lungenentzündung) auch schon mal dazwischen. Die Kinder gehen gerne zur Ärztin, Behandlung ist absolut angstfrei.

Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

die Helferinnen sind sehr unfreundlich wenn Mann in die Praxis kommt und lange vor der Rezeption wartet hat Mann immer ein Gefühl das mann nicht war genommen wird.es werden auch viele private Gespräche geführt Stadt den Patienten anzunehmen .
Helferin ruft den Patienten von Zimmer oder beim vorbeigehen wird der Name des Patienten gerufen und Zimmer Nr sehr unpersönlich,
Die Kinder werden von Helferinen nicht mal angeschaut oder angelächelt usw.

Die Fr. Capelle ist nett aber.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben