Heilpraktiker:

Kinderheilkunde
Frauenheilkunde
Kinderwunschbehandlung
Klassische Homöopathie

Mit meiner Praxis Homöopathie in Unterhaching habe ich mich auf vor über 16 Jahren im Wesentlichen auf Kinderheilkunde und Frauenheilkunde spezialisiert. Die zahlreichen schönen Erfahrungen in der Behandlung von Kindern und Jugendlichen haben in mir den Wunsch geweckt, die Kinder noch mehr in den Mittelpunkt meiner Behandlung zu stellen. Selbstverständlich können jedoch alle Menschen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen zur homöopathischen Behandlung in meine Praxis kommen.

Meinen Patienten stehe ich selbst bei schweren Erkrankungen zur Seite, da ich weiß, was die Klassische Homöopathie zu leisten vermag.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Michaela Aschberger-Hedel

Studium der Klassischen Homöopathie
2006Zulassung zur Heilpraktikerin
2006Praxis Homöopathie in Unterhaching
2008 bis heuteVortragstätigkeit zum Thema Klassische Homöopathie
2009 bis heuteMeditationskurse
2012Praxis Pränatal in Taufkirchen
2012 bis 2018Erweiterung meiner Arbeit durch die Praxis Homöopathie in Taufkirchen
2018 bis heuteEröffnung Praxis HOMÖOPATHIE UNTERHACHINGSPEZIALISIERUNG AUF KINDER- UND FRAUENHEILKUNDE UND DEN UNERFÜLLTEN KINDERWUNSCH

Heilpraktikerin Michaela Aschberger-Hedel

• Homöopathie

• Kinderheilkunde

• Frauenheilkunde

• Homöopathie

Die Klassische Homöopathie ist eine ganzheitliche Heilmethode. Sie ist einzigartig. Krankheiten wie beispielsweise Asthma bronchiale, Neurodermitis aber auch schwerwiegende Pathologien wie z.B. Colitis ulcerosa kann die Klassische Homöopathie nicht nur vorübergehend lindern, sie kann sie tatsächlich heilen. Erfasst ihre therapeutische Behandlungsweise doch den Menschen in seiner Ganzheit und Einmaligkeit. Jahrelange Erfahrungen mit der Klassischen Homöopathie haben mich gelehrt, jeden Menschen als einzigartiges Individuum zu betrachten. Als solches will jede Persönlichkeit verstanden, behandelt und letztlich auch geheilt werden. Nur wenn wir – als Behandler – den Mensch in seinem tiefsten Wesen verstanden haben, kann Heilung geschehen, indem wir das homöopathische Mittel so anpassen, dass die Lebenskraft stimuliert wird und der Mensch seine Selbstheilungskräfte entfalten kann.

• Kinderheilkunde

Die Kinder stehen in meiner Praxis an erster Stelle. Daher ist meine Praxis Homöopathie in Unterhaching ganz auf die Behandlung von Kindern ausgerichtet. Eine freundliche Atmosphäre schafft Vertrauen und die Kinder können hier entspannt spielen während ganz nebenbei die Anamnese stattfindet. Mein Ziel ist es, die optimale Gesundheit nicht nur zu schaffen, sondern ein Leben lang zu erhalten. Ein Steckenpferd der Klassischen Homöopathie ist die individuelle Betrachtung jeder einzelnen Persönlichkeit. Das Kind in seiner Natur zu sehen, zu verstehen und die homöopathische Arznei dementsprechend anzupassen. Das ist die wahre Heilkunst der Homöopathie. Die Behandlung erfolgt nach klassischen Gesichtspunkten. Die Anamnese erfordert ca. 1 – 1,5 h Anamnese. Bitte bringen Sie ein Lichtbild, das gelbe Vorsorgeheft sowie den Impfpass Ihres Kindes mit.

• Frauenheilkunde

Nahezu alle „Frauenleiden können sehr erfolgreich mit der klassischen Homöopathie behandelt werden. In meiner Praxis Homöopathie in Unterhaching begleite und behandle ich diese sensiblen „Frauen“-Themen unter Berücksichtigung der individuellen Persönlichkeit und Geschichte jeder Frau. Im Laufe der letzten Jahre meiner Praxistätigkeit konnte ich einen weiteren Schwerpunkt auf die Behandlung bestimmter häufig wiederkehrender Frauenthemen legen:

• Unerfüllter Kinderwunsch

Meine Schwerpunkte

Frau Aschberger-Hedel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Unterhaching

28.04.2020

Tolle Hilfe für meine Tochter!

Da meine Tochter akut gesundheitliche Probleme hatte, habe ich Frau Aschberger kontaktiert. Sie hat sich sehr ausführlich und geduldig Zeit für meine Tochter genommen, wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Sehr engagiert und sympathisch, schöne, helle Praxis. Akute Symptome haben sich sehr schnell gebessert. Danke!

05.04.2020
5,2
5,2

Nicht zu empfählen

Kann sich nicht Konzentrieren wenn Kind zu laut ist.

20.01.2020

Tolle heilpraktikerin

Mein sohn wurde wunderbar behandelt, bis jetzt noch kein rückfall, haben uns sofort sehr wohl gefühlt.

Bei “normalen“ ärzten wurden wir nicht wirklich ernst genommen, der langwierige husten hat uns aber alle an den rande des wahnsinns getrieben.

08.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bakterielle Infektion homöopathisch behandelt.

Bereits mehrfach deshalb bei Frau Aschberger in Behandlung gewesen, daher reichte eine intensive telefonische Beratung aus.

Nach zweimaliger Gabe eines homöopathischen Mittels sofortige Besserung der Beschwerden.

Nach weiteren 4 Tagen war der Urin frei von Bakterien und die Beschwerden komplett weg.

Sehr empfehlenswert, da nach Schulmedizin eher ein Antibiotika zum Einsatz gekommen wäre.

12.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle Hilfe im Akut-Fall!

Ich bin im Herbst mit einem akuten grippalen Infekt zu Frau Aschberger gekommen, denn ich wollte es vermeiden vom Hausarzt wieder mit Antibiotika (1 mal im Jahr mindestens) behandelt zu werden. Nach gründlicher Untersuchung und Befragung meiner Symptome und Beschwerden, hat sie schnell das richtige Mittel gefunden. Die Beschwerden, wie Kopfschmerzen haben sich innerhalb von Stunden verbessert. Ich bin seit dem Beschwerdefrei, keinerlei Anflug eines Infektes.

Letzte Aktualisierung29.11.2020

Danke , Frau Aschberger-Hedel!

Weitere Behandlungsgebiete in Unterhaching