Tobias Eisenkolb

Tobias Eisenkolb

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Lymphdrainage, Klassische Homöopathie, Sauerstofftherapie

Praxis Tobias Eisenkolb Heilpraktiker

Herr Eisenkolb

Jetzt geöffnet

Albrecht-Dürer-Str. 182008 Unterhaching
jameda Profil Karte Tobias Eisenkolb

Mein Therapiekonzept gestaltet sich individuell nach Ihrem persönlichen Anliegen, mit dem Sie mich in der Naturheilpaxis in Unterhaching aufsuchen.

Verschiedenste Behandlungsansätze finden hierbei ihre Anwendung, oftmals auch in Kombination, um das Beste für Sie bewirken zu können und um dem Problem zielgerichtet zu begegnen.

Dem zu Grunde gelegt wird immer eine fundierte medizinische Diagnose. Um diese stellen zu können, bedarf es einer hochwertigen Befunderhebung. Zur Anwendung kommen sowohl klassische naturheilkundliche Verfahren, wie auch modernste Diagnostik.

Laboruntersuchungen & Urinuntersuchungen können direkt in der Praxis veranlasst werden.

Sollten andere weiterführende Diagnosemaßnahmen erforderlich sein, so arbeite ich mit Praxen der Region zusammen. Ziel ist es, meinen Patienten eine erstklassige medizinische Versorgung bieten zu können.

Sorgfalt steht bei mir an erster Stelle. Um diese gewährleisten zu können braucht man Zeit.

Zeit, die ich mir gerne für meine Patienten nehme!

Qualifikationen

• Abitur am Gymnasium Ottobrunn
  • Ausbildung zum Heilpraktiker am Zentrum für Naturheilkunde
  • Zertifizierte Fachfortbildung Shiatsu bei Dr.rer.hort.Konrad Stolle
  • Zertifizierte Fachfortbildung Kinesiologie bei Carolin Figge
  • Zertifizierte Fachfortbildung Fußreflexzonen-Therapie nach Elisabeth Lenzen
  • Zertifizierte Fachfortbildung Vergleichende Konstitutionslehren nach Kretschmer und Broy bei Christian Heimüller
  • Zertifizierte Fachfortbildung Schröpfen und Baunscheidtieren bei Martin Klose und Karsten Nejedli
  • Zertifizierte Fachfortbildung Pulsdiagnose bei Christian Heimüller
  • Zertifizierte Fachfortbildung Triggerpunkte und myofasciale Schmerztherapie bei Ralph Wilbert
  • Zertifizierte Fachfortbildung Akupunktur bei Christian Heimüller
  • Zertifizierte Fachfortbildung Schmerzen am Bewegungsapparat bei Karl Otto Franke und Dr.med. Volkher Zähres
  • Zertifizierte Ausbildung in Traditioneller Abendländischer Medizin, Homöopathie und Phytotherapie beiMagret Madejsky, Olaf Rippe und Dr. Max Amann
  • Teilnahme Kongress zur Schilddrüsen-Gesundheit bei Natura Naturans 2013
  • Zertifizierte Fachfortbildung Vitamin C Hochdosis-Therapie bei Dr. med. M.Gschwender
  • Zertifizierte Fachfortbildung Massage-Techniken bei Karsten Nejedli
  • Zertifizierte Fachfortbildung Ausleitungsverfahren nach Dr.med.Bernhard Aschner bei Karsten Nejedli
  • Zertifizierte Fachfortbildung Therapie stressassoziierter funktioneller Beschwerden bei Stefan von Löwensprung, Arzt
  • Zertifizierte Fachfortbildung Wassertherapie nach Kneipp bei Karsten Nejedli
  • Zertifizierte Fortbildung in kosmetischer Faltenunterspritzung mit Hylauronsäure bei Fa. Teoxane® Schweiz
  • Zertifizierte Fachfortbildung Mesotherapie in München
  • Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker FDH

Heilpraktiker Tobias Eisenkolb

Da viele der Probleme des Menschen mit einander in Verbindung stehen, arbeite ich sowohl viel manuell am Patienten, als dass ich auch teils parallel Medikationen verordne.

Außerdem hat sich in der Naturheilpraxis gezeigt, das man in vielen Fällen weiter kommt, wenn man das Problem von verschiedenen Seiten angeht.

• Manuelle Therapien

• Innere Medizin

• Manuelle Therapien

Von Massagen, Chiropraktik und Osteopathie hinzu Schröpfen,myofasziale Release und Triggerpunktbehandlungen. Reflexzonentherapie spielt eine zentrale Rolle

• Innere Medizin

Bei diesem Schwerpunkt finden sowohl klassiche Homöopathie, als auch die Arbeit mit homöopathischen Komplexmitteln und Arzneien der anthroposophischen Therapierichtung Anwendung in meiner Praxis! Aber auch klassische Phytotherapie mit Teemischungen und individuelle verordneten Tropfen spielen eine Rolle.

Anwendung findet diese bei allen möglichen Problemen, begleitend bei Schmerzen am Bewegungsapparat, bei Verdauungsstörungen wie Durchfall, Verstopfungen oder Unverträglichkeiten. Doch auch chronische Hautprobleme wie Schuppenflechte oder Neurodermitis finden sich oft in meiner Praxis ein.

Heilpraktiker Tobias Eisenkolb

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 12.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Ich hatte einige Verspannungen im Rückenbereich, gekrönt durch einen Hexenschuss. Herr Eisenkolb hat sofort gesehen, wo´s zwickt, nach nur einer Behandlung waren die Beschwerden weg und ich kann mich freier bewegen als davor. Vielen Dank!
Bewertung vom 09.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

So stellt man sich das vor!

Beim Beladen meines Autos spürte ich einen stehenden Schmerz in der Lendengegend. Nach einer quälenden Nacht rief ich in der Praxis von Herrn Eisenkolb an. Noch am gleichen Vormittag bekam ich einen Termin in der Praxis. Herr Eisenkolb hat mich eine Stunde mit den unterschiedlichsten manuellen Methoden behandelt und mich von meinen Schmerzen befreit.
Bewertung vom 28.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Dynamischer Arzt

Übergreifende, vollumfängliche Betrachtung der Symptome, kurzfristige Termine bei Akutbeschwerden, Freundlich und Diskret. Durch die Bündelung Osteopathie, Chiropraktik und Physiotherapie der perfekte Behandlungsansatz ohne sich über sämtliche Fachrichtungen einzeln behandeln zu lassen.
Bewertung vom 07.05.2018

Effektive und freundliche Behandlung

Nach 3 Behandlungen endlich schmerzfrei!
Bewertung vom 14.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur gut

Der Mann versteht sein Handwerk. Ich war beim Arzt und 5 Wochen in der Reha. Herr Eisenkolb verschaffte mir deutlich Linderung, was zuvor den Behandlern nicht gelungen war
Bewertung vom 31.01.2018

Große Fachkompetenz

Ich stand kurz vor einer OP mit reichlich unsicheren Erfolgsaussichten. Daher wollte ich noch eine ganzheitlichere Sichtweise auf das Problem einholen. Herr Eisenkolb hat sich der Thematik mit großer Kompetenz angenommen und nach Abschluß der Behandlung war keine OP mehr notwendig! Ich kann gar nicht genug betonen, wie erleichtert ich bin, dass dieser Kelch an mir vorbei gegangen ist.
Bewertung vom 30.01.2018, Alter: über 50

Gut aufgehoben!

Ich war schon mehrere Male mit diversen Problemen in der Praxis von Herrn Eisenkolb und bisher immer zufrieden. Ruhig und überlegt hat er sich mit meinen Porblemen auseinander gesetzt und diese dann auch in den Griff bekommen. Die Parkplatzsituation ist, wie in ganz Unterhaching, manchmal schwierig, aber man findet eigentlich immer einen. Sehr angenehm sind die kurzen Wartezeiten! Länger wie 5 Minuten warte ich nie!
Bewertung vom 29.01.2018

Herr Eisenkolb ist ein sehr engagierter Heilpraktiker, mit großem Fachwissen

Herr Eisenkolb ist ein sehr freundlicher Heilpraktiker, der seinen Beruf sehr ernst nimmt. Egal ob bei Rückenschmerzen oder bei Magenschmerzen. Herr Eisenkolb hat mir bis jetzt immer sehr gut geholfen.
Bewertung vom 29.01.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Heilpraktiker, der Beschwerden nachhaltig löst

Ich war wegen einer Beschwerde bei Herrn Eisenkolb, die andere Ärzte nicht lösen konnten. Herr Eisenkolb hat erst mal das Problem hervorragend analysiert und lokalisiert und dann auch dementsprechend mit sanften nachhaltigen Methoden behandelt. Ich kann die Praxis nur empfehlen!!!
Bewertung vom 13.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ich bin durch Zufall zu Herrn Eisenkolb gekommen, da ich Probleme mit dem Rücken hatte. Nach ausgiebiger Analyse und 2 Behandlungen war mein Problem weg. Jetzt gehe ich eigentlich nur noch prophylaktisch alle 2 Monate zu ihm, weil es mir einfach gut tut!!
Bewertung vom 16.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle, kompetente Hilfe in Wohlfühlatmosphäre

Nachdem mein Fuss beim Orthopäden als ausbehandelt galt, ich die Schmerzen aber mal "ganzheitlich" betrachten lasen wollte, habe ich auf Empfehlung eine Kollegin bei Hr. Eisenkolb angerufen. Ich erreichte niemanden, hinterliess auch keine Nachricht. Bei meinem Ostheopaten hatte ich auch keinen Termin bekommen, also dachte ich hier wird es ebenso sein. 1. Überraschung: T.E. rief 20min später zurück. 2. Überraschung: er hatte einen Termin am nächsten Tag möglich machen können. 3. dann schon keine Überraschung mehr: schon ach der 1. (von 5) Behandlungen konnte ich meinen Fuss wieder komplett spüren und normal aufsetzen. Hr. Eisenkolb erläutert seine Diagnose und Behandlungsmethode, ich habe ihn als sehr kompetent, professionell, dabei aber auch sehr freundlich und offen wahrgenommen. Auch ich werde ihn gerne weiter empfehlen!
Bewertung vom 16.04.2017

Perfekt

Rückenschmerzen weg. Nackenschmerzen weg. Vielen Dank. Immer wieder Herr Eisenkolb!
Bewertung vom 09.02.2017, Alter: unter 30

Sehr Kompetenter Heilpraktiker

Herr Eisenkolb hat sich viel Zeit genommen, mich über die Behandlung und den Hintergrund meiner Beschwerden aufzuklären. Ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut gefühlt. In kürzester Zeit bemerkte ich eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden, die ich zuvor einige Jahre hatte, wo auch kein Arzt etwas finden konnte.
Bewertung vom 07.06.2016

Sehr netter und kompetenter Heilpraktiker

Herr Eisenkolb ist sehr flexibel was die Terminvereinbarung angeht. Wartezeiten gibt es praktisch keine. Man wir meist schon erwartet oder wartet maximal 5 Minuten. Er ist sehr nett und kompetent und geht auf jede Frage ein. Zudem wird man nicht abgefertig sondern Herr Eisenkolb nimmt sich Zeit auch für Nachsorge im Anschluss nach Behandlungserfolg und begleitet einen durch die Beschwerden. Absolut empfehlenswert, ich werde bei weiteren Beschwerden/Anliegen wieder dort hingehen.
Bewertung vom 30.04.2016, Alter: 30 bis 50

Wärmstens zu empfehlen!

Für jeden der einen guten Heilpraktiker sucht ist Herr Eisenkolb die perfekte Adresse! Nachdem ich mit einem völlig entgleisten Stoffwechsel von Arzt zu Arzt gerannt war und mir jeder nur sagte, ich solle weniger essen (weniger als etwas Salat und Suppe?), wurde ich bei Herrn Eisenkolb endlich ernst genommen. Er hat die Problematik mit einem Urintest sofort erfasst und erfolgreich behandelt, so dass ich nach wenigen Wochen die 6 Kilo - die ich in kürzester Zeit zugenommen hatte - wieder verlor (und das mit normalem Essen!) und auch die ewigen die Bauchkrämpfe verschwanden. Herr Eisenkolb hat sich Zeit genommen, alles schlüssig erklärt und mit fundiertem Wissen geglänzt. DANKE!
Bewertung vom 29.04.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Heilpraktiker, der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Nachdem mein Hausarzt erneut Antibiotikum verschreiben wollte, ging ich auf Empfehlung einer Freundin zu Herrn Eisenkolb, Das beste was ich machen konnte. Er hat mir schnell helfen können und das ohne Antibiotikum :) Was ich besonders schätze an Herrn Eisenkolb ist, dass er sich immer viel Zeit nimmt, zuhört und sich viele Gedanken macht, wie er am besten helfen kann! Und das bis jetzt immer mit Erfolg! Bin sehr zufrieden und kann Ihn nur empfehlen
Bewertung vom 28.04.2016

z.B. Kompetenter und netter Heilpraktiker - sehr zu empfehlen

Ich hatte wahnsinnige Verspannungen & Schmerzen im Nacken und Schulterbereich - Herr Eisenkolb hat mit seiner Behandlung zu einer schnellen Besserung ja sogar zum Verschwinden der Schmerzen beigetragen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 08.04.2016

Körper, Geist und Seele

Herr Eisenkolb ist ein Heilpraktiker, der den Menschen ganzheitlich sieht. Er überzeugt durch sein überaus fundiertes Fachwissen und nimmt sich für Probleme verschiedenster Art sehr viel Zeit. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben und ernst genommen. In der hell eingerichteten Praxis herrscht eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre. Ich verlasse jedesmal mit einem positiven Gefühl seine Praxis und kann Herrn Eisenkolb in jedem Fall weiter empfehlen.
Bewertung vom 07.04.2016

Ein sehr engagierter und fachkundiger Heilpraktiker

Absolute Empfehlung! Ich war nun schon öfters bei Herrn Eisenkolb in Behandlung wegen verschiedener Probleme. Egal ob Schlafstörungen oder Rückenschmerzen-mir wurde immer super geholfen! Herr Eisenkolb nimmt sich viel Zeit und hat immer ein offenes Ohr für mich gehabt!
Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank

Als ich sehr große Scherzen in meiner Schulter hatte, wurde mir geholfen und der Schmerz ist seither nicht wieder gekommen, vielen Dank.
Bewertung vom 07.02.2016

Heilpraktiker mit großem Herzen, Verstand und fundiertem, breitem Fachwissen

Bisher schob ich Arztbesuche so lange vor mir her, bis es nicht mehr ging. Das änderte sich mit Herrn Eisenkolb. Egal, ob ich mit geläufigeren oder skurillen Symptomen bei ihm ankam, mit viel Geduld suchte er kreativ nach Lösungen. Auch wenn ich nicht alle Wege, die er einschlug, verstand: Wer heilt, hat Recht. Und das gelang ihm bisher tatsächlich immer. Dabei überzeugte mich nicht nur der Behandlungserfolg. Auch die Ruhe und Achtsamkeit, mit der er mir begegnete und die Fähigkeit Zwischentöne zu hören sowie Körpersprache zu lesen, ließen mein Vertrauen unendlich steigen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 01.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Sichtweise, sehr großes Handlungspotential, überzeugend

Tobias Eisenkolb half mir in mehreren leichten und schweren Krisen meines Lebens. Sei es physisch oder psychisch - er stand stets hilfreich an meiner Seite. Die ganzheitliche Sichtweise, das große Handlungsrepertoire und die vielseitigen Techniken überzeugten mich. Seine zeitliche Flexibilität war zusätzlich sehr hilfreich
Bewertung vom 26.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erste Adresse für Sportmedizin und bei schmerzendem Rücken

Herr Eisenkolb ist einer der wenigen, der sowohl Osteopathie und Chiropraktik als auch Massage anbietet. So spart man sich den Gang zu weiteren Praxen und bekommt eine umfassende Behandlung. Er konnte mir bei meinen ewig wiederkehrenden Rückenschmerzen und bei diversen Sportblessuren hervorragend helfen. Es ist unglaublich, wie viel Zeit er sich nimmt, um genau zuzuhören und die genau für mich passenden Behandlungsschritte zu finden. Ich fühle mich wahrgenommen und gut aufgehoben, auch dank seiner ruhigen professionellen Art. Sehr praktisch ist die Lage direkt an der S-Bahn Unterhaching.
Bewertung vom 25.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und ganzheitlicher Heilpraktiker

Ich fühle mich in der Praxis von Herrn Eisenkolb sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist modern und freundlich eingerichtet. Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin von Herrn Eisenkolb und er hat, egal mit welchem Problem ich in die Praxis komme, immer eine Lösung parat. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und bei mir haben seine Behandlungsmethoden immer den gewünschten Erfolg gebracht. Die Termine sind so gestaltet, dass es kaum Wartezeit gibt und auch in akuten Fällen hat Herr Eisenkolb immer einen zeitnahen Termin möglich gemacht.
Bewertung vom 21.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr ruhige, angenehme Art mit ausgezeichneter Expertise als Heilpraktiker

Herr Eisenkolb nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt seine Vorgehensweise sehr verständlich. Man merkt, dass er den Körper als Ganzes betrachtet und NICHT nur punktuell mit Tunnelblick behandelt. Ich habe Herrn Eisenkolb schon an viele Arbeitskollegen und Freunde weiterempfohlen und alle waren ausnahmslos mit ihm zufrieden.
Bewertung vom 17.12.2015

Einwandfreie Behandlung mit Erfolgsgarantie

Herr Eisenkolb hat nicht nur meine Ansicht zu meinen gesundheitlichen Problemen betrachtet, sondern sich auch mit meinem anderen Ärzten in Verbindung gesetzt. Ich bin davon überzeugt, dass er jedem die bestmöglichste Behandlung bietet. Ich persönlich würde jedes Mal wieder zu ihm gehen (seine Behandlung war bei mir ein großer Erfolg) und empfehle ihn ohne schlechtes Gewissen immer weiter.
Bewertung vom 01.12.2015

Sehr zufrieden und schmerzfrei

Hatte starke Rückenschmerzen und war dadurch mittlerweile nur eingeschränkt beweglich. Hr. Eisenkolb hat meine Fehlhaltung sofort beim betreten der Praxis bemerkt und wusste was zutun ist. Bereits während der Behandlung ging es mir besser und das Erwachen am nächsten morgen war Beschwerdenfrei!!! Ebenso war ich wegen Knieschmerzen bei Ihm, da mein bisheriger Orthopäde ratlos war. Nach der Behandlung mit anschließender Bandagierung waren die Schmerzen weg! Bin top zufrieden und ganz wichtig, schmerzfrei !!!
Bewertung vom 27.11.2015

Hoch kompetenter und engagierter HP aus Leidenschaft

Herr Eisenkolb ist ein junger und hoch kompetenter, engagierter Heilpraktiker mit glühender Leidenschaft für seinen Beruf. Die Behandlung hat bei mir immer zur gewünschten Besserung geführt. Ich kann ihn jedem wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 18.10.2012

Kompetenter, freundlicher, symphatischer Heilpraktiker

Seit einem über zweijährigen gesundheitlichen Irrweg bei Ärzten, habe ich endlich jemanden gefunden, der mir helfen konnte. Jemanden, der sich für mich Zeit genommen hat, Sich Gedanken um mich gemacht hat und sich um mich bemüht hat. Ich kann nur sagen, es geht mir jetzt wesentlich besser. Danke....Herr Eisenkolb !!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.01.2016