Heilpraktiker:
Tobias Eisenkolb

Tobias Eisenkolb

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Lymphdrainage, Klassische Homöopathie, Sauerstofftherapie

Herr Eisenkolb

Albrecht-Dürer-Str. 182008 Unterhaching

Mein Therapiekonzept gestaltet sich individuell nach Ihrem persönlichen Anliegen, mit dem Sie mich in der Naturheilpaxis in Unterhaching aufsuchen.

Verschiedenste Behandlungsansätze finden hierbei ihre Anwendung, oftmals auch in Kombination, um das Beste für Sie bewirken zu können und um dem Problem zielgerichtet zu begegnen.

Dem zu Grunde gelegt wird immer eine fundierte medizinische Diagnose. Um diese stellen zu können, bedarf es einer hochwertigen Befunderhebung. Zur Anwendung kommen sowohl klassische naturheilkundliche Verfahren, wie auch modernste Diagnostik.

Laboruntersuchungen & Urinuntersuchungen können direkt in der Praxis veranlasst werden.

Sollten andere weiterführende Diagnosemaßnahmen erforderlich sein, so arbeite ich mit Praxen der Region zusammen. Ziel ist es, meinen Patienten eine erstklassige medizinische Versorgung bieten zu können.

Sorgfalt steht bei mir an erster Stelle. Um diese gewährleisten zu können braucht man Zeit.

Zeit, die ich mir gerne für meine Patienten nehme!

Qualifikationen

• Abitur am Gymnasium Ottobrunn
  • Ausbildung zum Heilpraktiker am Zentrum für Naturheilkunde
  • Zertifizierte Fachfortbildung Shiatsu bei Dr.rer.hort.Konrad Stolle
  • Zertifizierte Fachfortbildung Kinesiologie bei Carolin Figge
  • Zertifizierte Fachfortbildung Fußreflexzonen-Therapie nach Elisabeth Lenzen
  • Zertifizierte Fachfortbildung Vergleichende Konstitutionslehren nach Kretschmer und Broy bei Christian Heimüller
  • Zertifizierte Fachfortbildung Schröpfen und Baunscheidtieren bei Martin Klose und Karsten Nejedli
  • Zertifizierte Fachfortbildung Pulsdiagnose bei Christian Heimüller
  • Zertifizierte Fachfortbildung Triggerpunkte und myofasciale Schmerztherapie bei Ralph Wilbert
  • Zertifizierte Fachfortbildung Akupunktur bei Christian Heimüller
  • Zertifizierte Fachfortbildung Schmerzen am Bewegungsapparat bei Karl Otto Franke und Dr.med. Volkher Zähres
  • Zertifizierte Ausbildung in Traditioneller Abendländischer Medizin, Homöopathie und Phytotherapie beiMagret Madejsky, Olaf Rippe und Dr. Max Amann
  • Teilnahme Kongress zur Schilddrüsen-Gesundheit bei Natura Naturans 2013
  • Zertifizierte Fachfortbildung Vitamin C Hochdosis-Therapie bei Dr. med. M.Gschwender
  • Zertifizierte Fachfortbildung Massage-Techniken bei Karsten Nejedli
  • Zertifizierte Fachfortbildung Ausleitungsverfahren nach Dr.med.Bernhard Aschner bei Karsten Nejedli
  • Zertifizierte Fachfortbildung Therapie stressassoziierter funktioneller Beschwerden bei Stefan von Löwensprung, Arzt
  • Zertifizierte Fachfortbildung Wassertherapie nach Kneipp bei Karsten Nejedli
  • Zertifizierte Fortbildung in kosmetischer Faltenunterspritzung mit Hylauronsäure bei Fa. Teoxane® Schweiz
  • Zertifizierte Fachfortbildung Mesotherapie in München
  • Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker FDH

Heilpraktiker Tobias Eisenkolb

Da viele der Probleme des Menschen mit einander in Verbindung stehen, arbeite ich sowohl viel manuell am Patienten, als dass ich auch teils parallel Medikationen verordne.

Außerdem hat sich in der Naturheilpraxis gezeigt, das man in vielen Fällen weiter kommt, wenn man das Problem von verschiedenen Seiten angeht.

• Manuelle Therapien

• Innere Medizin

• Manuelle Therapien

Von Massagen, Chiropraktik und Osteopathie hinzu Schröpfen,myofasziale Release und Triggerpunktbehandlungen. Reflexzonentherapie spielt eine zentrale Rolle

• Innere Medizin

Bei diesem Schwerpunkt finden sowohl klassiche Homöopathie, als auch die Arbeit mit homöopathischen Komplexmitteln und Arzneien der anthroposophischen Therapierichtung Anwendung in meiner Praxis! Aber auch klassische Phytotherapie mit Teemischungen und individuelle verordneten Tropfen spielen eine Rolle.

Anwendung findet diese bei allen möglichen Problemen, begleitend bei Schmerzen am Bewegungsapparat, bei Verdauungsstörungen wie Durchfall, Verstopfungen oder Unverträglichkeiten. Doch auch chronische Hautprobleme wie Schuppenflechte oder Neurodermitis finden sich oft in meiner Praxis ein.

Heilpraktiker Tobias Eisenkolb

Praxis • Praxis Tobias Eisenkolb Heilpraktiker

Herr Eisenkolb ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Unterhaching

12.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Ich hatte einige Verspannungen im Rückenbereich, gekrönt durch einen Hexenschuss. Herr Eisenkolb hat sofort gesehen, wo´s zwickt, nach nur einer Behandlung waren die Beschwerden weg und ich kann mich freier bewegen als davor. Vielen Dank!

09.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

So stellt man sich das vor!

Beim Beladen meines Autos spürte ich einen stehenden Schmerz in der Lendengegend.

Nach einer quälenden Nacht rief ich in der Praxis von Herrn Eisenkolb an.

Noch am gleichen Vormittag bekam ich einen Termin in der Praxis. Herr Eisenkolb hat mich eine Stunde mit den unterschiedlichsten manuellen Methoden behandelt und mich von meinen Schmerzen befreit.

28.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und Dynamischer Arzt

Übergreifende, vollumfängliche Betrachtung der Symptome, kurzfristige Termine bei Akutbeschwerden, Freundlich und Diskret.

Durch die Bündelung Osteopathie, Chiropraktik und Physiotherapie der perfekte Behandlungsansatz ohne sich über sämtliche Fachrichtungen einzeln behandeln zu lassen.

07.05.2018

Effektive und freundliche Behandlung

Nach 3 Behandlungen endlich schmerzfrei!

14.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach nur gut

Der Mann versteht sein Handwerk. Ich war beim Arzt und 5 Wochen in der Reha. Herr Eisenkolb verschaffte mir deutlich Linderung, was zuvor den Behandlern nicht gelungen war

Letzte Aktualisierung23.01.2016

Danke , Herr Eisenkolb!