Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. M.Sc. Bettina Kerler

Albrecht-Dürer-Str. 1 a82008 Unterhaching

Videosprechstunden

Damon-Zahnspange
Damon-Zahnspange

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Unterhaching!
Hier erfahren Sie Wissenswertes über mein kieferorthopädisches Leistungsspektrum. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen sich auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Bettina Kerler

1989 bis 1995Studium der Medizin und Zahnmedizin
1995Promotion, Approbation
1995 bis 1998Facharztausbildung Kieferorthopädie
1998 bis 2004Sozietäten in herausragenden Praxen wie in Köln und Augsburg
2005 bis heuteEigene Fachpraxis für ganzheitliche Kieferorthopädie bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Unterhaching

Praxis Dr. Bettina Kerler

• Ganzheitliche Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

• Ganzheitliche Kieferorthopädie für Erwachsene

• Ganzheitliche Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

• Ganzheitliche Kieferorthopädie für Erwachsene

Meine Schwerpunkte

Erwachsenen wie Kindern bietet die kieferorthopädische Praxis von Dr. Bettina Kerler in Unterhaching ein breites Spektrum an modernen Behandlungsmethoden. Patienten legen heute großen Wert auf eine effektive Zahnkorrektur mit ästhetisch ansprechenden Lösungen. Die unsichtbare Zahnspange erfreut sich daher großer Beliebtheit.

• Herausnehmbare Zahnspange bei Fehlstellungen

• Invisalign

• Lingualtechnik

• Damon-Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspange bei Fehlstellungen

Bionator nach Prof. Balters – Herausnehmbare Zahnspange

Wenn es um die herausnehmbare Zahnspange für Ihre Kinder geht, können wir auf langjährige Erfahrung mit bewährten Systemen zurückgreifen. In unserer Praxis setzen wir auf die funktionelle Behandlung mit dem Bionator nach Prof. Balters oder dem Funktionsregler nach Prof. Fränkel. Zahlreiche Vorteile sprechen für diese Behandlungsansätze.

Die funktionell wirkenden Systeme arbeiten ohne mechanischen Druck. Über die Aktivierung der eigenen Muskulatur wird das Kieferwachstum korrigiert. Auch das ganzheitliche Behandlungskonzept kann mit diesen absolut schonenden Apparaturen sehr gut umgesetzt werden. Sie haben noch Fragen? Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer Praxis.

• Invisalign

Durchsichtige Zahnspange vom Fachmann

Invisalign ist die zeitgemäße Methode der schonenden Zahnkorrektur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer fast unsichtbaren Zahnspange. Das System besteht aus transparenten, herausnehmbaren Alignern (Schienen) und korrigiert die Zähne ohne störende Metallspangen oder -drähte. Als Kieferorthopäde für Invisalign in München beraten wir Sie hierzu gerne ausführlich.

Moderne Technologien kommen bei der Anpassung zum Einsatz. Die gewünschte Zahnbewegung wird von Ihrem Partner für Invisalign in München exakt am Computer vorausberechnet. Die Zähne werden dadurch mit genau dosierten Kräften in die gewünschte und berechnete Position bewegt. Mundhygiene und Sprache werden durch die Behandlung nicht beeinträchtigt.

• Lingualtechnik

Lingualtechnik (hinter den Zähnen)

Eine weitere Behandlungsmöglichkeit stellt die Lingualtechnik dar. Hierbei wird eine von innen (also zungenseits) befestigte Zahnspange aus einer hochgoldhaltigen Legierung eingesetzt, die auch für Allergiker gut geeignet ist. Sie ermöglicht eine absolut unsichtbare Korrektur. Die Brackets werden in einem speziellen Labor individuell angefertigt.

• Damon-Zahnspange

Zahnfehlstellungen korrigiert Dr. Kerler in München unter anderem mit festsitzenden Zahnspangen. Dabei verwenden wir die Damon-Zahnspange als ein innovatives Bracket-System. Mit dem selbstligierenden Bracket ermöglichen wir Ihrem Kind eine sehr schonende, komfortable und zügige Behandlung unter Berücksichtigung ganzheitlicher Behandlungskriterien.

Die Damon-Zahnspange bietet zahlreiche Vorteile. Patienten schätzen die ansprechende Ästhetik des transparenten Materials in Kombination mit Edelstahl. Die Bogen können zudem durch den einfach zu bedienenden Verschluss schnell und komfortabel gewechselt werden. Auch eine zuverlässige und sehr feste Verklebung zeichnet die Brackets aus.

• Die Keramik-Brackets Inspire Ice

Sie und Ihr Kind wünschen eine unsichtbare Lösung? Selbstverständlich können Patienten auch durchsichtige, sehr unauffällige Keramik-Brackets wählen. Neben der herausragenden Ästhetik steht auch hier das komfortable Tragen im Mittelpunkt.

• CMD-Behandlung (Kiefergelenkstherapie)

Zahnfehlstellungen sind nicht nur ästhetisch störend, sondern können auch die Gesundheit nachhaltig negativ beeinflussen: Eine Zahn- und Kieferfehlstellung führt zu einer Fehlfunktion im Bereich der Kiefergelenke, die wiederum weitere Beschwerden nach sich zieht. Wenden Sie sich deshalb an Dr. Kerler in München für eine CMD-Behandlung / Kiefergelenkstherapie! Funktionsstörungen anderer Schädelknochen sind meist die Folge einer Fehlfunktion der Kiefergelenke. Das kraniosakrale System wird direkt beeinflusst. Auch akute und chronische Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Tinnitus etc. sind nicht selten. Diese Alarmsignale können ein Zeichen dafür sein, dass eine CMD-Behandlung dringend notwendig ist.

• CMD-Behandlung mit ganzheitlichem Ansatz

Unsere Praxis führt die Kiefergelenkstherapie gerne mit Ihnen durch. Gemäß unserem ganzheitlichen Konzept ergänzen wir die CMD-Behandlung mit Methoden der manuellen Therapie und Osteopathie. Für diesen umfassenden Ansatz arbeiten wir im Netzwerk eng mit Therapeuten aus ergänzenden medizinischen Fachbereichen wie zum Beispiel Physiotherapeuten zusammen.

Kiefergelenkstherapie mit Aufbissschienen gegen Schmerzen

Viele der betroffenen Patienten klagen über Schmerzen, denen wir entgegenwirken möchten. Akute und chronische Schmerzen werden im Rahmen der CMD-Therapie durch das Einsetzen speziell angefertigter Aufbissschienen oder auch festsitzender Aufbiss-Behelfen behandelt. Bei Fragen zur Kiefergelenkstherapie wenden Sie sich an unsere Praxis in München!

Mein Leistungsspektrum

Dr. M.Sc. Kerler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Unterhaching

sehr gute Betreuung

25.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Kieferorthopädin!

Unser Sohn kam bereits mit 7 Jahren aufgrund einer Kieferfehlstellung zu Frau Dr. Kerler. Wir wurden von Anfang an sehr kompetent, freundlich und umfassend beraten. Man bekommt eine tolle umfassende Mappe und jeglicher Papierkram mit der gesetzlichen Krankenkasse wird von der Praxis übernommen. Top! Die Zahnartzhelferinnen und Frau Dr. Kerler waren, ob bei der Behandlung oder Einsetzen jeder neuen Zahnspange sehr einfühlsam und unser Sohn fühlte sich immer sehr wohl. Sie Praxis bietet ein sehr angenehmes Klima. Nun nach einigen Jahren ist die Behandlung beendet und mein Sohn hat top Zähne und ein perfektes Gebiss. Vielen Dank nochmal dafür!

Kommentar von Dr. M.Sc. Kerler am 21.07.2020

Besten Dank für die Bewertung, das motiviert uns sehr.

22.01.2020

Super nette Ärztin

Von Anfang bis Ende top Behandlung. Sehr freundliche Ärztin und Personal.

Kommentar von Dr. M.Sc. Kerler am 21.07.2020

Das freut uns sehr. Dankeschön.

10.08.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

immer ein Lächeln......

Sehr freundliche Helferinnen und kompetente Beratung durch die Kieferorthopädin

05.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

kieferorthopädische Behandlung meiner Kinder

Besonders gut gefallen hat mir die ganzheitliche Untersuchung meiner Kinder, es wurde der Augenmerk nicht nur auf die Kieferorthopädie gelegt.

14.04.2019

Sehr kompetente, kinderfreundliche und einfühlsame Ärztin

Frau Dr Kerler vereint absolute Herzlichkeit mit fachlich hervorragender Kompetenz, eine großartige Kombination, einfach einmalig! Der ganzheitliche Ansatz ist hervorragend, das Team sehr freundlich und mein Sohn freut sich immer auf die Termine. Das ist wirklich einzigartig. Die Anfahrt aus München mit der S-Bahn ist schnell und unkompliziert. Wir können die Praxis absolut empfehlen!

Letzte Aktualisierung17.07.2020