Praxis Anne-Marie Vollmer Praktische Ärztin
Blumenstr. 1, Untermeitingen

Anne-Marie Vollmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anne-Marie Vollmer?

Standort: Praxis Anne-Marie Vollmer Praktische Ärztin

Der Rezeptblock liegt nicht im Vordergrund, es ist das Gespräch, das Zuhören. Selten heute, bei dem Zeitdruck. So entsteht Raum, im Austausch und Reflektieren selber heraus zu finden, wo das Problem der Beschwerden denn aktuell gerade liegen könnte. Und dann wird gemeinsam entschieden, wie man den Heilungsprozess des Körpers (und der Seele) am besten unterstützt.

Wer nur ein Rezept erwartet und das Bezwingen von Symptomen mit Keulen - ist hier eher fehl am Platze! Obwohl das im Notfall natürlich erforderlich sein kann und dann selbstverständlich auch kompetent umgesetzt wird.

Das hat derweil jeder begriffen: Der reine Mechaniker ist beim heutigen Auto fehl am Platze, es ist der Mechatroniker - der sich mit Software, Steuerung, Inputs und Updates genauso auskennt wie mit dem Reparieren einer Kupplung.
Geht es um uns selber sieht es noch immer anders aus. Entsprechend einer 3D-Welt ist der mechanische Support zwar auf Höchststand, - doch völlig unverständlich meint man diesen genialen Bioroboter, ausgestattet mit einem Super-Computer der Extraklasse, mit Millionen Kleinstkraftwerken, einem perfekten Steuerungssystem mit Feinstenergien und Sensoren, die auch schon auf mentale Impulse (Gedanken und Gefühle) bereits präzise reagieren noch bevor im Bewusstsein etwas angekommen ist - diesen, unseren Körper den wir vermutlich nicht im Ansatz wirklich verstanden haben, - im übertragenen Sinne mit Hammer, Zange und Brecheisen traktieren zu müssen! Sorry, einem digitalen Zeitalter unwürdig: Mittelalter!

Wir sind ein Ganzes - aus Körper, Seele und Geist. Und mit dem Verständnis ist man bei Frau Vollmer absolut richtig!

Wir fühlen uns hier wohl und verstanden - von Herzen Danke!

Einfühlsam, umsichtig und fachlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne-Marie Vollmer Praktische Ärztin

"zu der gehe ich gen!" antwortete einmal mein Sohn zu mir auf meine Frage: Und, wie war's?
Habe ich voll vestanden. Für mich ist Fr. Dr. Vollmer eine liebevolle, einfühlsame Naturheilkunde-Ärztin.
Man kann si aber jederzeit als fachkundige Allgeimeinärztin aufsuchen. Mittlerweile gehören auch meine Familienmitglieder zu ihren Patienten, auch meine Freunde hier auf dem Lechfeld. Darüber hinaus kennt sie mich mittlerweile besser als ich ~ ich führe das auf ihre persönliche Art, ganzheitlich und offen zu denken ~ und dabei Unstimmigkeiten bei mir sehr früh erkannt, ebenfalls anderweitige Diagnosen zu meinem GLÜCK korrigiert. Mehr kann ich nicht dazu sagen, außer dass Menschen, die in Schubladen denken und so bleiben wollen lieber nicht hingehen sollten.

Wundervoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne-Marie Vollmer Praktische Ärztin

Frau Vollmer arbeit nur in Richtung TCM und Naturheilkunde, die herkömmliche Medizin fällt hinten runter. Arztberichte von Fachärzten werden nicht beachtet und somit auch nicht auf Hinweise reagiert. Zeit nimmt sich diese Ärztin nur für ihren Naturheilhokuspokua

Völlig überforderte Ärztin und in großen Bereichen Inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Anne-Marie Vollmer Praktische Ärztin

Wegen akuten, mir etwas unerklärlichen Beschwerden mit Kreislauf- und einer Verspannung, kam ich in die KVB Bereitschaftspraxis, wo Frau Vollmer Dienst hatte.
Sie erkannte sehr schnell, was mich antrieb und half mir diese zu verstehen und zu beenden. Sie hat dies mit einer sehr angenehmen, einfühlsamen und ruhigen Art geschafft tatsächlich mir meine Beschwerden zu nehmen. Auch eine Verspannungen, die mir Schmerzen bereitete, verschwand.

zur richtigen Zeit am richtigen Ort • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne-Marie Vollmer Praktische Ärztin

Bin seit mehr als einem Jahrzehnt Patient in dieser Praxis und mehr als zufrieden.
Sie nimmt sich Zeit und hört einem auch zu...

Standort: Praxis Anne-Marie Vollmer Praktische Ärztin

Wartezeiten gibt es bei Frau Vollmer kaum, und trotz Ihres vollen Terminkalenders kann sie sich eingehend mit dem Patienten beschäftigen. Ich bin schon länger in Behandlung und wurde immer kompetent beraten. Sie ist Schulmedizinisch sehr gut ausgebildet, aber das Tüpfelchen auf dem "i" ist ihre weitergehende Beratung im Bezug TCM und Naturheilkunde. Ein Arzt, für den sich auch längere Anfahrtszeiten lohnen.

Vertrauenswürdig, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne-Marie Vollmer Praktische Ärztin

Sehr guter Arzt jedoch sollte sie sich Gedanken über ihre Mitarbeiter machen. Eine davon ist lieb die etwas älteren sind sehr unfreundlich.

Sehr liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne-Marie Vollmer Praktische Ärztin

Bei Frau Vollmer fühlt man sich rundum wohl - hier werden nicht auf symptombasis irgendwelche Medikamente verschickt, sondern man wird ganzheitlich behandelt.

Endlich ein Arzt der auch zuhört! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Anne-Marie Vollmer Praktische Ärztin

Ich bin froh, eine Hausärztin wie Frau Vollmer zu haben: Sie analysiert nicht nur die Symptome sondern betrachtet den Menschen ganzheitlich - also auch seine momentane Lebenssituation mit allen Begleitumständen. Ähnlich wie in der Praxis Bülowbogen.

Voll mit Vollmer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben