Dr. med. dent. Rüdiger Lex

Prothetik
Labor
Allgemeine Zahnmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten

innovativ, emphatisch und wirksam – dafür stehen wir in unserer Familienpraxis in Untermeitingen. Hier vereinen wir Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren mit modernen Behandlungsmethoden und Hightech-Verfahren. Schön, dass Sie sich für uns und unsere moderne Zahnarztpraxis interessieren. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir sind für die zahnmedizinischen Anliegen der ganzen Familie da und freuen uns auf Sie! Ihr Dr. Rüdiger Lex mit dem gesamten Praxisteam

1964 bis 1977Schulzeit in Landsberg am Lech
1977 bis 1981Bundeswehr, Ausbildung zum Krankenpfleger und Sanitäter
1981 bis 1986Studium der Zahnheilkunde an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
1986 bis 1988Assistenzzahnarzt in Mainhard / Schwäbisch Hall mit Schwerpunkt Chirurgie
1988Niederlassung in Untermeitingen
1990Beginn der Implantationstätigkeit
1994Spezialisierung auf das CEREC®-System
2005Curriculum Orale Implantologie
2012Curriculum Kraniofaziale Orthopädie

Über 20 Jahre Erfahrung:

• mit Cerec®-Keramikrestaurationen wie Inlays, Kronen, Veneers, Brücken und Implantataufbauten
  • mit Implantat Versorgungen „Alles aus einer Hand“, Ersatz einzelner Zähne, Brücken, Prothesenunterstützung

Mitgliedschaft in zahnmedizinischen Gesellschaften:

1990  Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

1996  Mitglied der DGCZ (Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde)

2004  Mitglied der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie)

2004  Mitglied der ICOI   (International Congress of Oral Implantologists)

2006  Mitglied der GZM  (Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin)

Zahnarztpraxis LEX

In unserer Zahnarztpraxis in Untermeitingen erwartet Sie ein Team voller Leidenschaft für gesunde und schöne Zähne. Mit einem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis einer Behandlung arbeiten hier Zahnmediziner und Zahntechniker Hand in Hand und Tür an Tür.

Von Prävention über Zahnerhaltung bis hin zu Ästhetischer Zahnheilkunde bieten wir unseren Patienten – von den Allerkleinsten bis ins hohe Alter – Zahnmedizin auf einem hohen Qualitätsniveau. Unsere Schwerpunkte sind:

• Paradontologie

Minimal-invasive Methoden, fundierte Expertise und Erfahrung sind die Grundlage unserer Implantologie, die hochwertigen Zahnersatz in funktionaler Stärke, zuverlässiger Stabilität und ästhetischer Natürlichkeit ermöglicht.

• Zahnärztliche Chirurgie

Ob Entfernung von Weisheitszähnen, Knochenaufbau im Rahmen von Implantationen oder  auch Wurzelspitzenresektionen – unter Einsatz hochmoderner Technologien und langjähriger Erfahrung führen wir oralchirurgische Eingriffe minimal-invasiv durch.

• Paradontologie

Auf Basis unserer fundierten parodontalen Methoden und unserer besonderen Expertise durch den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie beseitigen wir gezielt Zahnfleischentzündungen und ermöglichen die Regeneration des Zahnhalteapparates.

LEX Moderne Zahnmedizin

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten begleiten wir als Zahnarzt in Untermeitingen Familien in allen zahnmedizinischen Anliegen. Mit moderner Zahnmedizin, innovativer Hightech-Ausstattung sowie wirksamen und schonenden Methoden.

• Prophylaxe

Zahnärzte für Angstpatienten · in Untermeitingen
Alle Heilberufler · in Untermeitingen

04.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekte Arbeit

Dr. Lex hat bei mir die Implantate eingesetzt. Auf Empfehlung bin ich in die Praxis gekommen und die Beratung war sehr gut, sodass ich mich entschlossen habe, bei ihm den Eingriff machen zu lassen. Die Behandlung selbst war schmerzfrei und Dr. Lex hat mir bei Fragen immer sehr kompetent und freundlich geholfen. Nach der OP geht es mir sehr gut und ich kann guten gewissen Dr. Lex empfehlen.

10.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

In einem Wort : Herausragend!

Da ich Angstpatient bin, kostet es mich reichlich Überwindung zum Zahnarzt zu gehen. Nach dem Besuch in der Zahnarztpraxis Dr. Rüdiger Lex hat das nun endlich ein Ende. Herr Dr. Lex hat mich äußerst schonend behandelt und hat mir den Aufenthalt in einer Zaharztpraxis so angenehm wie nie zuvor gemacht.

Die Behandlung war absolut schmerzfrei und ich habe mich im Bezug auf weitere Behandlungen sehr gut beraten gefühlt.

Ich kann Diesen Zahnarzt sehr weiter empfehlen!

13.11.2019 • Alter: über 50

Angenehme Atmosphäre

Absolut kompetente Beurteilung und Behandlung, gutes Personal, angemessene Termine, freundliche Atmosphäre,

31.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Zahnarztpraxis die ich kenne

Ich bin seit Jahren Patient in der Zahnarztpraxis von Dr. Lex. Zunächst bei Dr. Lex selbst, danach bei Herrn Dr. Eberlein. Faszinierend ist bereits die Atmosphäre in der Praxis sowie die Organisation. Ich habe noch nie lang warten müssen und bin sehr zuverlässig zum vereinbarten Termin behandelt worden. Beide Zahnärzte sind sehr freundlich und haben einen wertschätzenden Umgang mit Patienten. Schmerzen hatte ich während der Behandlung noch nie - selbst das Einsetzen eines Implantats war eigentlich gar nicht zu spüren.

Ich kann die Praxis wirklich nur jedem empfehlen, der eine moderne Arztpraxis sucht, bei der die die behandelnden Ärzte sowohl menschlich als auch fachlich über eine sehr hohe Kompetenz verfügen.

25.07.2019 • gesetzlich versichert

Top Zahnarzt

Dr. Lex ist ein sehr vertrauenswürdiger Zahnarzt. Man fühlt sich bei ihm sofort gut aufgehoben und hat den Eindruck er weiß wovon er redet. Ich kann diesen Zahnarzt sofort nur empfehlen.

Auch bzgl. sehr kurzen Wartezeiten bin ich sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung26.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Untermeitingen