Dr. med. dent. Rüdiger Lex

Allgemeine Zahnmedizin
Individuelle Beratung
Moderne Zahnmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten

innovativ, emphatisch und wirksam – dafür stehen wir in unserer Familienpraxis in Untermeitingen. Hier vereinen wir Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren mit modernen Behandlungsmethoden und Hightech-Verfahren. Schön, dass Sie sich für uns und unsere moderne Zahnarztpraxis interessieren. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir sind für die zahnmedizinischen Anliegen der ganzen Familie da und freuen uns auf Sie! Ihr Dr. Rüdiger Lex mit dem gesamten Praxisteam

1964 bis 1977Schulzeit in Landsberg am Lech
1977 bis 1981Bundeswehr, Ausbildung zum Krankenpfleger und Sanitäter
1981 bis 1986Studium der Zahnheilkunde an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
1986 bis 1988Assistenzzahnarzt in Mainhard / Schwäbisch Hall mit Schwerpunkt Chirurgie
1988Niederlassung in Untermeitingen
1990Beginn der Implantationstätigkeit
1994Spezialisierung auf das CEREC®-System
2005Curriculum Orale Implantologie
2012Curriculum Kraniofaziale Orthopädie

Über 20 Jahre Erfahrung:

• mit Cerec®-Keramikrestaurationen wie Inlays, Kronen, Veneers, Brücken und Implantataufbauten
  • mit Implantat Versorgungen „Alles aus einer Hand“, Ersatz einzelner Zähne, Brücken, Prothesenunterstützung

Mitgliedschaft in zahnmedizinischen Gesellschaften:

1990  Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

1996  Mitglied der DGCZ (Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde)

2004  Mitglied der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie)

2004  Mitglied der ICOI   (International Congress of Oral Implantologists)

2006  Mitglied der GZM  (Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin)

Zahnarztpraxis LEX

In unserer Zahnarztpraxis in Untermeitingen erwartet Sie ein Team voller Leidenschaft für gesunde und schöne Zähne. Mit einem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis einer Behandlung arbeiten hier Zahnmediziner und Zahntechniker Hand in Hand und Tür an Tür.

Von Prävention über Zahnerhaltung bis hin zu Ästhetischer Zahnheilkunde bieten wir unseren Patienten – von den Allerkleinsten bis ins hohe Alter – Zahnmedizin auf einem hohen Qualitätsniveau. Unsere Schwerpunkte sind:

• Paradontologie

Minimal-invasive Methoden, fundierte Expertise und Erfahrung sind die Grundlage unserer Implantologie, die hochwertigen Zahnersatz in funktionaler Stärke, zuverlässiger Stabilität und ästhetischer Natürlichkeit ermöglicht.

• Zahnärztliche Chirurgie

Ob Entfernung von Weisheitszähnen, Knochenaufbau im Rahmen von Implantationen oder  auch Wurzelspitzenresektionen – unter Einsatz hochmoderner Technologien und langjähriger Erfahrung führen wir oralchirurgische Eingriffe minimal-invasiv durch.

• Paradontologie

Auf Basis unserer fundierten parodontalen Methoden und unserer besonderen Expertise durch den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie beseitigen wir gezielt Zahnfleischentzündungen und ermöglichen die Regeneration des Zahnhalteapparates.

LEX Moderne Zahnmedizin

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten begleiten wir als Zahnarzt in Untermeitingen Familien in allen zahnmedizinischen Anliegen. Mit moderner Zahnmedizin, innovativer Hightech-Ausstattung sowie wirksamen und schonenden Methoden.

• Prophylaxe

Zahnärzte · in Untermeitingen

super Umgang mit Angst-Patienten

09.11.2021

Ruhiger und netter Arzt

Meine Zahnimplantate sind super geworden und es wurde sich auch die nötige Zeit genommen dass sie ordentlich verwachsen die Behandlung wurde professionell und ruhig durchgeführt ich bin zufrieden

31.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Tolles Team

Bereits beim Betreten der Praxis, freundliche, nette und kompetente Mitarbeiter. Ich gehöre zu den „Angsthasen“ schlechthin, meine Ängste und Sorgen wurden immer ernst genommen. Ausgiebige Beratungen bei denen sich Zeit genommen wurde und ich als Mensch immer ernst genommen wurde und auf meine Wünsche wurde immer eingegangen.

11.08.2021

Nettes Team und kompetente Behandlung!

Habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Das nette Team und die kompetente Beratung nehmen dem Patienten die Angst und schaffen eine angenehme Atmosphäre!

12.07.2021

Ärzte

Sehr zufrieden mit meiner Behandlung verlief ohne Schmer,alle Mitarbeiter und das gesamte Ärzte Team nur Spitze. (Daumen hoch). Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen!!!!

15.06.2021

Wie ein Freund netter freundlicher Arzt

Bin seit 40 Jahren Bestandskunde wegen Auslandsaufenthalte mehrere Jahre Karteileiche aber trotzdem empfangen und erkannt wie früher. Seine nette Art das stets freundliche Lächeln als ob man einen Freund besucht diese gefühl hatte ich in den 80 ein jetzt auch noch !!

In der Zwischenzeit die Mitarbeiter am Empfang seine Kolleginnen und Kollegen auf seiner Linie

Er ist einfach toll ???die sind alle toll und vertrauenswürdig

Letzte Aktualisierung14.10.2020