Allgemein- & Hausärzte:

Prävention
Alternativmedizin

Hausarzt
Akupunktur

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Christina Strobl und ich bin in der Pater-Kolbe-Str. 7 in Unterschleißheim als Allgemeinmedizinerin hausärztlich tätig.

Da mir Ihre Gesundheit persönlich sehr wichtig ist, gebietet mir mein Selbstverständnis als Hausärztin Ihres Vertrauens, Sie ganzheitlich und umfassend bei allen Ihren physischen und psychischen Anliegen, Fragen, Problemen und Beschwerden zu beraten und zu begleiten. In meiner Sprechstunde können wir in Erfahrung bringen, welche individuellen Möglichkeiten der ganzheitlichen medizinischen Betreuung und Behandlung für Sie in Frage kommen.

Informieren Sie sich im Folgenden über meine alternativmedizinischen Behandlungen und sämtliche präventiven Maßnahmen, die Sie bei mir in Anspruch nehmen können.

Ihre Dr. med. Christina Strobl

1959Geboren in München, aufgewachsen in Vaterstetten
1978Abitur
1981Staatl. geprüfte Krankenschwester
1980 bis 1987Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität, München
1982 bis 1986Intensivschwester in der Chirurgischen Universitätsklinik der LMU und im Klinikum Rechts der Isar, München
1987Approbation als Ärztin
1988 bis 1990Bayer. Staatsministerium des Innern, AIDS-Koordination der Gesundheitsabteilung IE
1990 bis 1998Sanitätsoffizier InstBtl 4 Regensburg, Bundeswehrkrankenhaus Amberg, Sanitätsakademie München
1993Promotion
1996Fachärztin für Allgemeinmedizin
1997Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
07/1998Praxisübernahme und Niederlassung als Fachärztin für Allgemeinmedizin in Oberschleißheim, Hein-Neufeld-Straße 3
2004Zusatzbezeichnung Akupunktur

(Bundesrepublik Deutschland)
  • Lehrbeauftragte der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Weiterbildungsermächtigung für Allgemeinmedizin
  • Diabetologisch qualifizierte Hausärztin
  • Akupunkturdiplome A und B (DÄGfA)
  • Akademische Lehrpraxis der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst Bayern
  • Teilnahme am Notarztdienst am Standort BRK Eching
  • Vom Landratsamt München zur Gesundheitsbelehrung nach § 42 u. § 43 Infektionsschutzgesetz (IfSG) beauftragt
  • Dozentin an der Sanitätsakademie der Bundeswehr München

Dr. Christina Strobl

Ihre Gesundheit ist das höchste Gut. Meine Aufgabe als Allgemeinmedizinerin ist es, Ihnen dabei zu helfen, es ein Leben lang zu bewahren.

Damit Sie sich schon vorab einen Überblick über meine Leistungen verschaffen können, habe ich Ihnen auf meinem jameda-Profil das Wichtigste zusammengefasst.

• Alternativmedizin

• Prävention

• Eignungsuntersuchungen

• Alternativmedizin

Hier kann ich Ihnen eine Fülle von alternativen und gut wirksamen Diagnostik- und Behandlungsmethoden anbieten, wie die

– die klassischen Säulen der Naturheilverfahren sind Phytotherapie, Wassertherapie, Wärme-Kälte-Therapie, Bewegungstherapie, Diätetik und Ordnungstherapie.
    • Akupunktur
      – nebenwirkungsfreie Stimulation von definierten Körperarealen mit kleinen Nadeln zur Wiederherstellung gestörter Organ- und Körperfunktionen
    • Komplementäre Medizin
      – Sammelbezeichnung für unterschiedliche Behandlungsmethoden als Alternative oder Ergänzung zur "Schulmedizin" (wissenschaftlich begründete Behandlungsmethoden), wie etwa Homöopathie, TCM, Osteopathie, Akupunktur, Entspannungsverfahren, Scenar, Kinesiologie
  • Prävention

Im Rahmen der klassischen Prävention biete ich Ihnen weitere Untersuchungen an, die das Leistungspaket der gesetzlichen Krankenkassen ergänzen und abrunden, wie

• Reisemedizin und Reiseimpfungen
    • Schlaganfall-Check (Intima-Media-Dicke)
    • Herzinfarkt-Check
    • Herz-Kreislauf-Check
    • Schilddrüsen-Check
    • Fitness-Check
    • Wunsch-Labor

Hier biete ich auch weiterführende Möglichkeiten außerhalb meiner Praxis an, da ich zum Beispiel eine Herzsportgruppe leite und eng mit verschiedenen Ärztenetzen zur Prävention und Biologischen Medizin zusammenarbeite.

• Eignungsuntersuchungen

In meiner Praxis führe ich auch Eignungsuntersuchungen durch, z. B. Tauchtauglichkeit oder LKW-Führerschein.

Auch für Urlaub, Freizeit und Sport gilt es, individuelle Gesundheitsrisiken zu erkennen und ggf. präventiv tätig zu werden. Daher bieten wir Eignungsuntersuchungen und Beratungen für den Besuch des Kindergartens, der Schul- und Berufsausbildung, für Berufseignung, für Urlaubsreisen, Flugtauglichkeit, Tauchsport, Vereinssport oder andere Sportarten an. Die Eignungsuntersuchung auf Tauchtauglichkeit z. B. wird nach den Richtlinien der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin e. V. (GTÜM) durchgeführt und beinhaltet die Anamnese bezüglich Lungen-, Herz- und HNO-Erkrankungen, eine körperliche Untersuchung, ein Belastungs-EKG, eine Spirometrie (Lungenfunktionsprüfung) sowie Labortests.

Dr. Christina Strobl

Note 2,6

2,9

28.06.2020

Super nette Ärztin mit hoher Fachkompetenz

Schneller Termin

Super Beratung und hohe Fachkompetenz.

12.03.2020

Indiskutabele, unfreundliche Ärztin

Absolut unfreundliche Behandlung heute mal wieder durch die Frau Doktor erfahren, was zudem auch nicht das erste Mal war.

Werde den nächsten vereinbarten Termin noch wahrnehmen und danach sofort zu einem anderen Hausarzt wechseln.

Die Arzthelferinnen sind allerdings wirklich überaus freundlich, was nichts daran ändert, dass ich Frau Dr. Strobl nicht empfehlen kann.

Kommentar von Dr. Strobl am 14.03.2020

Leider ist bei anonymen Beschwerden keine Klärung durch Gespräch im Sinne des Beschwerde-Managements nach DIN EN ISO 9001:2000 möglich. Wenn der Patient die Größe besäße, sich zu outen anstatt noch einmal von einem weiteren Termin offensichtlich profitieren zu wollen, wäre das ein positives Signal, ansonsten erwarte ich, dass dieser Patient die Praxis sofort wechselt. Die Praxis noch "auszunutzen" ist ein absolut indiskutables Verhalten, aber in unserer egomanen Welt durchaus nachvollziehbar.

20.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nimmt keine neuen Patienten mehr an

Trotz länger vereinbarten Termin (Aussage Arzthelferin: weil Frau Doktor sich beim ersten Besuch mehr Zeit nehmen will) war das Ergebnis, dass diese Ärztin keine neuen Patienten mehr aufnimmt. Lag das vielleicht daran, dass ich die "Igel-Leistungen" nicht mit ja angekreuzt habe?

Der Ton der Ärztin erinnert sehr an die Bundeswehr, eine ihrer früheren Tätigkeit.

16.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Praxisorganisation. Sehr kompetente und freundliche Ärztin.

Bin seit ein paar Jahren bei Frau Dr. Strobl und absolut zufrieden. Die Praxisorganisation ist meiner Meinung nach perfekt. Extreme Flexibilität bei akuten Problemen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent und freundlich.

11.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr entgegenkommend bei dringendem Anliegen

Frau Dr. Strobl hat sehr spontan für mich einen Termin frei gemacht als ich ein eiliges Anliegen hatte. Trotz einem vollen Tag in der Praxis hat sie Zeit gefunden, mich in Ruhe zu beraten und mir direkt zu helfen.

Ich bedanke mich für die Flexibilität und das freundliche Entgegenkommen, das war wirklich ein besonderer Service, den ich zu schätzen weiß.

Letzte Aktualisierung22.04.2021

Danke , Dr. Strobl!