Allgemein- & Hausärzte:

Ernährungsberatung

Hausarzt
Spezielle Unfallchirurgie
Psychosomatische Grundversorgung

ich freue mich, dass Sie sich Zeit nehmen, um einen Blick auf mein jameda-Profil zu werfen. Mein Name ist Jan Michael Siepe und ich bin in der Raiffeisenstr. 3 in Unterschleißheim als Hausarzt tätig.

Ich bin Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie und habe zusätzlich die Facharztweiterbildung für Allgemeinmedizin absolviert. In meiner Praxis erhalten Sie Hilfe bei allgemeinen Gesundheitsfragen sowie chronischen Leiden. Wir bieten Ihnen etwa Labor- und bildgebende Untersuchungen, eine Ernährungsberatung sowie DMP-Programme für Patienten mit Asthma, COPD, KHK und Diabetes Mellitus Typ 2.

Sie haben eine Frage, die Sie lieber im persönlichen Gespräch stellen möchten? Kontaktieren Sie uns zu unseren Öffnungszeiten unter 089/3174748, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis! Gerne besprechen wir Ihre Diagnose und die möglichen Therapien mit Ihnen.

Ihr Jan Michael Siepe

Über Jan Michael Siepe

Zum 01.01.2019 hat Jan Michael Siepe die renommierte Hausarzt-Praxis von Dr. med. Anton Huber übernommen, der nun in den Ruhestand geht.

Vieles bleibt beim Alten und auch "der Neue" ist im gewissen Sinne "ein alter Hase" und blickt auf einen interessanten Werdegang zurück:

Schon als Jugendlicher wusste Michael Siepe, dass er unbedingt Arzt werden will und begann bereits mit 15 Jahren als Sanitäter Erfahrungen im Rettungsdienst zu sammeln. Zuerst schulbegleitend, an vielen Wochenenden, dann sogar hauptberuflich.

Nach Abschluss seines Medizinstudiums spezialisierte er sich zunächst als Facharzt für Chirurgie und später zusätzlich als Facharzt für Unfallchirurgie.

Jahrelangen Tätigkeiten in der Notaufnahme und Unfallchirurgie großer Krankenhäuser in Niederbayern folgte längere Zeit eine spannende Beschäftigung als Chirurg an der 1890 gegründeten Berliner Klinik Am Urban.

Zuletzt erfüllte er sich einen besonderen Wunsch, indem er den dritten Facharzt, dieses Mal für Allgemeinmedizin, absolvierte und in dem Zuge mehrere Jahre als Schiffsarzt auf der Aida die ganze Welt bereisen durfte.

Nun war es mit Anfang 50 endlich Zeit, zurückzukehren in sein geliebtes Bayern und sich dort niederzulassen.

Jan Michael Siepe wird unterstützt von dem bekannten Team aus Fachärztin Ilona Dreier und dem medizinischen Fachpersonal, bestehend aus Katrin Griehl, Judith Plank, Regine König und Susette Brink.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hausarzt Siepe

Unsere Hausarztpraxis finden Sie in der Raiffeisenstr. 3 in Unterschleißheim. Wir bieten Ihnen Hilfe bei allgemeinen Gesundheitsfragen sowie chronischen Leiden. Am wichtigsten ist uns jedoch, dass sich unsere Patienten in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen – wann immer sie uns besuchen. Sie möchten mehr erfahren? Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

• Hausärztliche Versorgung

• Ernährungsberatung

Hausarzt Siepe

18.08.2020

Ein wunderbarer Hausarzt

Herr Dr. Siepe ist der beste Hausarzt, den ich je hatte. Immer freundlich, kompetent, klärt sehr gut auf und nimmt sich die nötige Zeit. Wer eine schicke Style Praxis sucht und Wert auf letztlich belanglose Äußerlichkeiten sucht, wird hier nicht fündig. Wer einen echten Hausarzt mit Herz und Kompetenz sucht, sollte zu Dr. Siepe gehen

12.09.2019 • Alter: über 50

Rundherum stimmt alles