Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Schwandner
Herr Schwandner

Michael R. Maria Schwandner

Arzt, Praktischer Arzt
Maxfeldhof 5, 85716 Unterschleißheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(24)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(4)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 06.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Breitgefächertes Kompetezspektrum und grosse Geduld

Jederzeit kompetente Anlaufstelle für alle gesundheitlichen Fragen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

So geht Hausarzt

Bin seit mehreren Jahren in Obhut von Hr. Dr. Schwandner und fühle mich bestens aufgehoben: - Fachkompetenz - soziale Kompetenz - Patientenorientiert und nicht Geldbeutel fixiert - nettes und…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 08.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Rechtfertigung für den Arztbesuch noch am Empfang notwendig

Nehmen Sie sich zuerst Zeit und seien Sie auf Diskussionen mit der Arzthelferin gefasst. Wenn Sie nachgeben würden, wird Ihnen eine Diagnose durch die so „kompetente“ Empfangsdame gestellt, Ihre…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein echter Arzt und keine 3 Minuten Medizin

Hier erfährt man positiv, wie der Patienten-Arztkontakt ausgiebig praktiziert werden kann. Keine oberflächliche Schnellabfertigung, sondern bestens hinterfragte Diagnosen. Man fühlt sich als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2017

Ich bin zufrieden Sehr gut Dankeschön

Immer gut Dankeschön ich bin zufrieden"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 07.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rosinenpicker

Hr. Schwandner hat eine Hausarztpraxis, aber offensichtlich nimmt er nicht jeden als "Kunden". Stattdessen bekommt man direkt von der Sprechstundenhilfe eine Krankmeldung für 1 Woche- ohne ärztliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Seit Jahren gut versorgt

Ich bin schon seit Jahren in der Praxis und fühle mich bestens betreut. Das Team ist kompetent und sehr freundlich. Dr. Schwandner ist sehr gewissenhaft und klärt mich immer sehr genau über meine…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 07.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 70 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Behandlung verweigert

Ich habe mir vor zwei Monaten den Daumen eingeklemmt Als ich heute jedoch bei der Sekretärin war, sagte sie mir es sei nicht schlimm und es verheile in einem halben Jahr. Sie hat meine…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 17.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Diagnose durch ansehen ohne Untersuchung

Telefonische Terminvereinbarung für ein Blutbild ohne das es ein Gespräch mit dem Arzt vorab gibt, fand ich gut. Das ich obwohl bekannt ist das ich eine Lungenüberblähung vom Tauchen habe und seit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetenter und sehr netter Arzt

Herr Dr. Schwandner nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit für seine Patienten. Das habe ich noch bei keinem Allgemeinarzt erlebt trotz vollem Wartezimmer."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Seltener Parient

Bei meinen geringen Arztbesuchen werde ich, vom Dr. hervorragen und fachmännisch untersucht oder aber auch beraten. Jederzeit wird man wenn angefallen auf die Ausstehenden Untersuchungen angesprochen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2016,  (zu 95 % hilfreich bei 16 Stimmen)

Ein Arzt mit Herz und Verstand

Ich bin seid über 10 Jahren hier Patientin und habe vorher schon viele andere Ärzte kennengelernt! Die negativen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Dr.Schwandner ist ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 14 Stimmen)

kompetenter und sich für den Patient Zeit nehmender Arzt.......

Bei diesem Hausarzt fühlt man sich in sehr guten Händen. Ich kenne keinen anderen Arzt, der sich so konzentriert und aufmerksam um die Belange des Patienten kümmert! Dies hat gelegentlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 26 Stimmen)

voll zufrieden mit der gesamten Praxis und vor allem mit dem Doktor

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei diesem Arzt. Er hat mir immer gut geholfen und ich glaube insbesondere deshalb, weil er gut zuhören kann, fachlich kompetent ist und gut erklärt. Und er hat…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 02.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 64 % hilfreich bei 18 Stimmen)

Ein Arzt, der einen nicht ernst nimmt

Vor einigen Tagen war ich mit einem Beschwerden in der Praxis. Bei der ersten Nachfrage, konterte Herr Schwandner damit, dass es ja noch viel schlimmere Beschwerden gäbe und belächelte mein…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 28.05.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 98 % hilfreich bei 28 Stimmen)

Ein Arzt den man voll und ganz vertrauen kann.

Bin seit vielen Jahren in der Praxis und sehr zu frieden. Manchmal ist es dort sehr voll und man sollte sich unbedingt telefonisch anmelden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 99 % hilfreich bei 15 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt, kann ich nur empfehlen.

Gestellte Fragen werden präzise beantwortet. Bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2016,  (zu 99 % hilfreich bei 25 Stimmen)

Ein Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt!

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, spricht sie auch persönlich an und kümmert sich um deren gesundheitlichen Probleme. Auch wenn ich nicht immer das tue was er mir rät, fühle ich mich bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 95 % hilfreich bei 8 Stimmen)

guter ubd verständnisvoller Arzt

hört verständnisvoll zu, macht gute Ratschläge, sehr kompetent"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 22 Stimmen)

sehr freundlicher und fürsorglicher Arzt, tolles Praxis-Team

der alles genau erklärt und sich auch Zeit nimmt. Als er die Praxis von Dr. Walke übernahm, blieb ich als Patientin bei ihm und bin sehr zufrieden. Obwohl ich mittlerweile am anderen Ende von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 20 Stimmen)

Hoch kompetent, freundlich, zugewandt, Beruf als Berufung!

Seit Jahren fühlen wir uns, 4-köpfige Familie, bestens bei diesem Arzt aufgehoben. Egal, um welche Beschwerden und gesundheitlichen Probleme es geht. Stets ein offenes Ohr. Gutes Nachfragen. Profi…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 23 Stimmen)

Heutzutage leider schon fast die Ausnahme.....

....da nimmt jemand seinen Beruf noch richtig ernst. Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt wie bei Dr.Schwandner. Obwohl das Wartezimmer wegen der akuten Grippewelle "proppenvoll" war, hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 25 Stimmen)

Kompetenter und freundlicher Arzt mit hohen Fachwissen

War am 9.1.2015 das erste Mal in der Praxis. Ein sehr freundliches Team am Tresen .Der Doktor sehr freundlich und bemüht mir zu helfen. habe das Gefühl in dieser Praxis sehr gut betreut zu werden.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2015,  (zu 98 % hilfreich bei 21 Stimmen)

kompetenter Arzt, auch für Kassenpatienten

Mit gesundheitlichen Beschwerden hin, kaum Wartezeit. Herr Dr. hat sich ausreichend Zeit genommen und mich, obwohl es sich nur um einen grippalen Infekt handelt, über alles aufgeklärt. Jedes…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 98 % hilfreich bei 17 Stimmen)

Immer wieder Top - man fühlt sich schon besser nur weil man dort war !

Hervorragender Hausarzt, bespricht Befunde trotz vollem Wartezimmer bis der Patient verstanden hat worum es geht. Trotz aller Widrigkeiten im Gesundheitssystem immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 21 Stimmen)

Kopetenter Artzt - Freundliches Team - Super!

Ich war gestern in einen rostigen Nagel gestiegen, heute morgen angerufen, gleich einen Termin bekommen, binnen 10 Minuten wurde ich dran genommen und ärztlich versorgt. Das Team ist superfreundlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 97 % hilfreich bei 21 Stimmen)

meine Familie und ich mögen ihn

Wir sind nun schon ein paar Jahre beim Doktor und sind immer sehr zufrieden gewesen. Herr Schwandner ist ein Arzt, den man vor allem als authentisch bezeichnen kann - das mögen wir. Wir wünschen uns…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 97 % hilfreich bei 23 Stimmen)

Sehr gut!

Ich musste zwar wirklich ziemlich lange warten (2 Stunden), allerdings hat er sich für mich sehr viel Zeit genommen, Unterschiede in den Erkältungsarten erklärt etc. Auch die Vorgeschichte ist er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 20 Stimmen)

fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben...

Ich bin schon länger Pat. bei Dr. Schwandner und war heute mal wieder seit längerer Zeit in der Praxis und war sehr zufrieden mit der Behandlung. Er hat sich ausreichend Zeit genommen für meine…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 18.03.2014, gesetzlich versichert,  (zu 41 % hilfreich bei 34 Stimmen)

überarbeitet und gestresst von seinen Patienten- nicht empfehlenswert

Nachdem ich zur Zeit unter Schwindelanfällen leide suchte ich diesen Arzt auf. Mir wurde direkt Blut abgenommen und die Arzthelferin fragte mich, ob ich auch gleich meine Impfungen auffrischen…  Mehr
Herr Schwandner

Kommentar von Herr Schwandner

Ja, die Patientin hat recht: an diesem Tag war ich sehr gestresst aufgrund hohen Patientenaufkommens einerseits sowie hohen Zeitaufwands bei fast ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.07.2013,  (zu 94 % hilfreich bei 44 Stimmen)

Netter und Kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden! Bin ohne Termin in die Praxis gekommen. Die Wartezeit war mit ca. 25 Minuten in Ordnung. Die Behandlung und Beratung durch den Arzt selbst empfand ich als überaus gut. Er…  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 24.06.2013,  (zu 39 % hilfreich bei 26 Stimmen)

Akut-Notfall - persönlich vom Arzt an der Reception abgewiesen!

Ich musste Aufgrund einer Unfallverletzung (Rücken), heute den 24.Juni 2013 um 16:00 Uhr einen Arzt aufsuchen, nachdem ich seit vielen Jahren bei diesem Arzt bin, und dieser nur 100 Meter von mir…  Mehr
Herr Schwandner

Kommentar von Herr Schwandner

Ich bedauere sehr, dass hier einer meiner Patienten mit uns sehr unzufrieden war. Wir sind immer bemüht, unsere Patienten so zu versorgen, dass ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.03.2013,  (zu 94 % hilfreich bei 42 Stimmen)

Bin sehr begeistert

Ich habe in den vergangenen Jahren sehr viele verschiedene Ärzte in deren Praxen und auch im Krankenhaus kennengelernt. Noch nie hat sich ein Arzt so viel Mühe gegeben und Zeit genommen um mein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.02.2013,  (zu 94 % hilfreich bei 33 Stimmen)

freundliches Team und hervorragender Arzt

Unsere ganze Familie ist seit 8 Jahren hier zu Behandlung und rundum zufrieden. Herr Schwandner nimmt sich für seine Patienten immer die nötige Zeit, egal wie stressig es ist! Das freundliche Team…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 21.12.2012,  (zu 91 % hilfreich bei 36 Stimmen)

Kompetent, freundlich und beruhigend !

Ein sehr, sehr guter Arzt! Er geht auf den Patienten ein und nimmt ihn ERNST ! Deshalb ist er jetzt mein Hausarzt - Happy !"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.11.2012,  (zu 87 % hilfreich bei 33 Stimmen)

Mein Hausarzt

Herr Schwandner ist freundlich, nett, und fachlich kompetent. Er nimmt sich Zeit für mich als Patienten und findet im Patientengespräch Lösungen. Ich und meine Familie empfehlen seine Praxis…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.05.2012,  (zu 95 % hilfreich bei 35 Stimmen)

Immer wieder gern!

Dr. Schwandner ist seit etwa einem Jahr mein Hausarzt und ich war doch schon einige Male wegen den verschiedensten Angelegenheiten bei ihm. Hab z.B. mein komplettes Blutbild auf alles Mögliche…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.04.2012,  (zu 85 % hilfreich bei 22 Stimmen)

dieser Arzt und sein Team sind sehr freundlich.

Herr Schwandner hat mir alles ausführlich erklärt. Sein Team sind sehr freundlich und kompetent. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.01.2012,  (zu 93 % hilfreich bei 25 Stimmen)

Ein kompetenter Arzt dem ich vertraue

Ein praktischer Arzt dessen Kompetenz in der heutigen Zeit Sicherheit gibt. Wo andere, aus welchen Gründen auch immer, zu fragwürdigen Behandlugsformen raten, behandelt Hr. Schwandner…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.12.2011,  (zu 94 % hilfreich bei 32 Stimmen)

Bei meinem ersten Besuch habe ich mich sofort wohl …

… gefühlt. Das Praxisteam hat mich sehr freundlich bedient und mir die Praxis erklärt (Toiletten, Wartezimmer, Behandlungszimmer .....). Die Damen hatten auch immer einen kessen Spruch auf den Lippen.…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 15.11.2011,  (zu 95 % hilfreich bei 44 Stimmen)

Symphatisch, ehrlich, freundlich

Herr Schwandner ist noch ein Arzt aus Berufung; ernimmt sich Zeit, erklärt die Erkrankung sehr genau und begründet seine Medikamentenverschreibung nachvollziehbar. Ich habe mich durch seine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.10.2011,  (zu 79 % hilfreich bei 16 Stimmen)

Der beste Doc in Unterschleißheim;)

Sehr zu empfehlen,sollten sich manch Ärzte ein Beispiel daran nehmen;) Ein Doc der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt und auf dessen Belange eingeht,und auch sehr gut informiert... Da nimmt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.09.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 26. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.09.2011,  (zu 96 % hilfreich bei 45 Stimmen)

Endlich einen guten Hausarzt gefunden!

Die Arztauswahl hat für mich viel mit Vertrauen zu tun. Und mit Dr.Schwandner habe ich so jemanden gefunden. Er hört aufmerksam zu, ist offen und ehrlich und sucht auch nach der Ursache und lindert…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 23.08.2011,  (zu 64 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Bis auf die extrem langen Wartezeiten und geringen …

… Chancen, kurzfristig Termine auszumachen, ein verständnisvoller Arzt mit gutem Hintergrundwissen. Experimentierfreudig..."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 09.08.2011,  (zu 76 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Viel Erklärung und sehr freundlich

Nimmt sich nach langer Wartezeit dann auch ordentlich Zeit für das Patientengespräch. Vielleicht ein wenig zu viel Input, wenn einem eh schon der Kopf krankheitsbedingt schmerzt ;-)"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.07.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 27 Stimmen)

Ausgezeichneter Arzt! Nimmt sich viel zeit und …

… möchte seinen Patienten wirklich helfen, einfach nur top."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.07.2011,  (zu 78 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Absuluter super Doc, wieter so

Ich bin seit anfang an beim Doc in Behandlung und kann nichts negatives über Ihn sagen. Er ist stehts bemüht auf die gesundheitlichen Probleme einzugehen und nimmt sich auch immer genügend Zeit…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.04.2011,  (zu 95 % hilfreich bei 44 Stimmen)

Vertrauenswürdig, Vorausschauend, Pflichtbewußt

Ich bin 62 Jahre alt und seit der Eröffnung der Praxis von Dr. Schwandner dessen Patient. Die üblichen Alterskrankheiten wurden durch regelmäßige Blutentnahmen überwacht und mein Körper…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.04.2011,  (zu 95 % hilfreich bei 34 Stimmen)

Er ist noch "Mensch"...redet mit dem Patienten.

Ein sehr guter Arzt,hört zu,redet mit dem Patienten und erklärt alles sehr verständlich.Er hat noch "Zeit" für seine Patienten.Keine null acht fünfzehn Behandlung!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.04.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 23 Stimmen)

sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Jederzeit sehr zu empfehlen... der einzige Nachteil ist, dass man viel Zeit mitbringen muss. Da er ein sehr guter Arzt ist,und das wissen natürlich auch viele andere,muss man immer lange warten bis…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.03.2011,  (zu 95 % hilfreich bei 38 Stimmen)

Ausnahmeerscheinung! Hier wird ein Patient noch ernst genommen.

In Zeiten wo viele Ärzte im Zuge von zunehmender Bürokratie und sinkender Honorare an Ihren Patienten Abstriche machen ist Herr Dr. Schwandner wirklich eine angenehme Ausnahmeerscheinung. Er nimmt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.02.2011,  (zu 58 % hilfreich bei 12 Stimmen)

super zufrieden

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.01.2011,  (zu 92 % hilfreich bei 46 Stimmen)

Rundum kompetent betreut!

Bei diesem Arzt finde ich immer eine rundum kompetente Betreuung, er nimmt sich Zeit für meine Fragen und hat ein echtes Interesse, mir weiterzuhelfen! Auch für komplexere Fragestellungen hilft er…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.12.2010,  (zu 72 % hilfreich bei 15 Stimmen)

Hallo, Ich finde der Dr. ist einer der besten …

… erste die ich je hatte. Er hat sich zeit für einen genommen, auch wen viele Patienten warteten. War trotzdem sehr freundlich und zuvorkommen. Steht einen mit Rat und Tat zur seite, bei…  Mehr
Herr Schwandner

Kommentar von Herr Schwandner

Vielen Dank für die vielen guten Bewertungen, die wir in 2010 erhalten haben. Wir betrachten dies als Ansporn, uns auch weiterhin für eine ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.08.2010,  (zu 51 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Bewertung vom 25. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.07.2010,  (zu 93 % hilfreich bei 57 Stimmen)

Mein Hausarzt seit über zehn Jahren

> Nimmt sich auch für die Seele Zeit, nicht nur für den Körper. > Lässt nicht locker, bis das bestmögliche Ergebnis erreicht ist. > Setzt sich für die beste Behandlungsmethode ein, auch wenn…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.06.2010,  (zu 93 % hilfreich bei 57 Stimmen)

sehr gute Behandlung und Beratung

Seriöser und fachlich kompetenter Arzt mit guten Ideen in einem überlasteten und maroden Gesundheitssystem. Was mich besonders beeindrucht hat: Herr Schwandner behandelte mich mit fast schon…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.07.2009,  (zu 35 % hilfreich bei 22 Stimmen)

Bewertung vom 29. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (59)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,9
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,9
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(20)
2,0
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(27)
2,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(25)
2,0
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(26)
1,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(22)
2,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(12)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(11)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(12)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(20)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(23)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(26)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(17)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schmerzen” am 28.12.2016

Arthrose des Schultergelenkes - Symptome und Behandlungsmöglichkeiten

Bei der Arthrose des Schultergelenkes (Omarthrose) handelt es sich um eine in Stadien verlaufende Erkrankung mit zunehmender Degeneration des Gelenkknorpels, die im weiteren Verlauf zu einer ...  Mehr

Verfasst am 28.12.2016
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Zum Thema „Schmerzen” am 02.06.2016

Faszienbehandlung - schmerzfrei ohne Medikamente

Über 60 Prozent der Deutschen leiden unter wiederkehrenden Rückenproblemen. Doch bei genauerer Betrachtung stellt diese Zahl nur die Spitze des Eisbergs dar. Laut der europäischen Schmerzstudie ...  Mehr

Verfasst am 02.06.2016
von Kerstin Räpple