Maxfeldhof 5, Lohhof , Unterschleißheim

Michael R. Maria Schwandner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schwandner Praktischer Arzt Andere

Eine sehr empfehlenswerte Hausarztpraxis! Dr. Schwandner nimmt sich viel Zeit, um seine Diagnose zu erläutern und winkt die Patienten nicht nur durch. Auch das Praxisteam ist jederzeit hilfsbereit, verständnisvoll und hilfsbereit.
Abhängig vom Patientenaufkommen, muss man natürlich u.U. mit Wartezeiten rechnen - dafür steht einem die Praxis aber auch ohne Terminvereinbarung zur Verfügung.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schwandner Praktischer Arzt

Sehr unhöflicher und herabwürdigender Umgangston in der Praxis. Laut Herrn Schwandner haben nur ältere Menschen Krankheiten. Ebenso haben die Arzthelferinnen in meiner Anwesenheit über mich gelästert und sich über mein Anliegen (seit längerer Zeit andauernder Husten) lächerlich gemacht.

Michael R. Maria Schwandner

In welcher Arztpraxis in Deutschland werden Sie tatsächlich erleben können, dass sich das Personal in Anwesenheit des Patienten über diesen mokiert? Ich sage es ihnen: in keiner. Und mein Personal ist diesbezüglich grundsätzlich über jeden Zweifel erhaben. Schon aus diesem Grund ist anzunehmen, dass mir jemand mit dieser Bewertung vorsätzlich schaden will. Zum Zweiten: einen Ausspruch "nur ältere Menschen hätten Krankheiten" habe ich nie geäußert und ist schon per se ein völliger Unsinn. Der Schreiberling dieser Bewertung sollte sich zutiefst schämen.

Unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schwandner Praktischer Arzt

Seit Jahrzehnten ist Herr Schwandner mein Hausarzt - und bleibt es hoffentlich auch noch bis zu seiner Rente.
Kompetent, engagiert, verantwortungsvoll, umsichtig.
Herr Schwandner hat eine sehr direkte Art. Ich schätze Das, andere mögen das als unfreundlich empfinden. Er spricht auch Themen an, die man nicht so gerne hört (gesunde Lebensführung z.B.), erkennt aber auch, dass jeder seine Schwächen hat. Schließlich raucht auch er (wie 80% der Ärzte).
Das Team ist sehr freundlich, flinkt und bestens organisiert.

Meine absolute Empfehlung als Facharzt für Allgemeinmedizin und Hausarzt!

Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schwandner Praktischer Arzt

Gut organisierte Praxis mit freundlichen Arzthelferinnen und geduldigem Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt!

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schwandner Praktischer Arzt

Dr Schwandner ist ein hervorragender Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und ihnen alles erklärt. Man kann sich glücklich schätzen so einen tollen Arzt in seiner Nähe zu haben. Ich kann ihn ausnahmslos weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schwandner Praktischer Arzt

Sehr zuvorkommendes Team und immer sehr freundlich! Dr. Schwandner nimmt sich immer die nötige Zeit und ist sehr kompetent!

Tolles Team und ein kompetenter Arzt der sich auch die nötige Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schwandner Praktischer Arzt

Vor allem muss man bei dieser Praxis die Sprechstundenhilfen loben, die immer super freundlich sind und sich um jede Angelegenheit prompt kümmern. Vielen Dank auf diesem Wege, dass es diese Praxis gibt. Ihr seid alle top!!! Weiter so!

Hier fühle ich mich immer gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schwandner Praktischer Arzt

Bin seit mehreren Jahren in Obhut von Hr. Dr. Schwandner und fühle mich bestens aufgehoben:
- Fachkompetenz
- soziale Kompetenz
- Patientenorientiert und nicht Geldbeutel fixiert
- nettes und freundliches Team

So geht Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schwandner Praktischer Arzt

Nehmen Sie sich zuerst Zeit und seien Sie auf Diskussionen mit der Arzthelferin gefasst. Wenn Sie nachgeben würden, wird Ihnen eine Diagnose durch die so „kompetente“ Empfangsdame gestellt, Ihre Versichertenkarte wird durchgezogen und Sie werden schnellstmöglich nach Hause geschickt. Sollten Sie aber doch die Arzthelferin davon überzeugen, dass sie wirklich einen Arzt brauchen, rechnen Sie mit 2-3 Stunden Wartezeit.
Und wenn, zitiere Herrn Dr. Schwandner „Sie noch auf Ihren zwei Beinen stehen können, kann es ja nicht so schlimm sein“. Verschwenden Sie dann nicht Ihre Zeit und verlassen Sie sich auf die Kompetenz der übertrieben gebräunten Arzthelferin.

Rechtfertigung für den Arztbesuch noch am Empfang notwendig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schwandner Praktischer Arzt

Hier erfährt man positiv, wie der Patienten-Arztkontakt ausgiebig praktiziert werden kann.
Keine oberflächliche Schnellabfertigung, sondern bestens hinterfragte Diagnosen. Man fühlt sich als Mensch, nicht als Krankheitsträger. Gut, ich musste relativ viel Zeit fürs Wartezimmer mitbringen. Dafür wurde mir selbst aber auch viel Zeit zum ausführlichen Arztgespräch gegeben. Hier findet man noch Qualität und Umgang wie es lange vor den rationalisierenden Gesundheitsreformen üblich war. Gottseidank gibt es noch echte Ärzte.

Ein echter Arzt und keine 3 Minuten Medizin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben