• Ingolstadt

4,4

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Lange Wartezeit, schlechte Behandlung

Kurz und Knapp:

Mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen, darauf hin Termin gemacht.

Im Termin wollte man mir einen neuen Termin geben(Obwohl die Praxis leer war und ich sehr unsicher wegen meinem Zahn war).

Nach einigen min. hin und her wurde ich innerhalb von 10 min Behandelt.

Ein paar Monate später -> Füllung raus und Schmerzen.

Fazit:
Lange Wartezeit, wenig Intresse am Patienten, schlechte Behandlung"

Notenbewertung dieses Patienten

4,4

Kommentar von Dr. Münch

Sehr geehrte(r) Patient(in) konstuktiver Kommentar: Wenn Ihnen ein Stück vom Zahn abgebrochen war, haben Sie einen kurzfristigen Termin bekommen. Eingeschobene Termine beinhalten immer eine längere Wartezeit.Darüber werden Sie schon am Telefon aufgeklärt. Wenn Ihnen nach Begutachten der Situation ein neuer regulärer, für die notwendigen Behandlung entsprechend langer Termin vorgeschlagen wurde, heißt das: keine akute Behandlungsnotwendigkeit. Wenn die Praxis leer war heißt das übersetzt:Wir befanden uns außerhalb der Sprechzeiten ( z.B. Mittagspause) Wenn nach einigen hin und her -heißt übersetzt Sie haben Druck gemacht - die Behandlung stattgefunden hat ,spricht das für uns: wir haben sehr wohl Interesse am Patienten. Eine Behandlungsdauer sagt nichts über die Qualität aus, wenn der Behandler erfahren und routiniert ist. Das die Füllung nach ein paar Monaten herausgefallen entspricht in keiner Weise unserem Anspruch! Trotzdem ist jedem bekannt, daß auch bei korrekter Behandlung eine Füllung, wenn auch sehr selten,sich lösen kann. Und womöglich sind Sie auch aufgeklärt worden, daß in Ihrem Fall dieses Risiko besteht, eine Krone notwendig ist etc. mit freundlichen Grüßen Dr. Münch & Team

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Münch)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

2Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Veneers” am 19.05.2017

Veneers: Schaden Rauchern Ihren Verblendschalen?

Veneers sind ein erprobtes Mittel um Verfärbungen, Fehlstellungen oder Frakturen im Frontzahnbereich zu kaschieren. Damit sich auch Raucher lange an ihren neuen weißen Zähnen erfreuen, ist ...  Mehr

Verfasst am 19.05.2017
von Priv.-Doz. Dr. Christian J. Mehl

Zum Thema „Veneers” am 12.05.2017

Zahnlücken mit Veneers schließen: So funktioniert‘s

Zahnlücken werden oft mit von Zahnärzten aufmodellierten Kunststoffverbreiterungen korrigiert. Eine Alternative dazu bilden auch sehr langlebige und hochästhetische Veneers aus Keramik. Dabei ...  Mehr

Verfasst am 12.05.2017
von Dr. med. dent. Jan Matthias Hajto