• Ingolstadt

Bezirksstr. 50, 85716 Unterschleißheim

Bewertung für Dr. Münch

Bewertung vom 23.08.2017, Alter: über 50

Äußerst kompetente Zahnärztin, der ich seit langen Jahren treu bin

Immer auf dem neuesten Stand, empfiehlt Fr. Dr. Münch das Beste, was für mich gut ist aber nicht unbedingt das Teuerste! Meine Kronen, die von ihr eingesetzt wurden, halten seit vielen Jahren - ich komme meist nur zur Zahnreinigung und zum Nachschauen. Muss etwas gemacht werden, wird das in kürzester Zeit erledigt. Bei größeren Dingen wie Implantat oder Krone wägt sie genau ab, was das bestmögliche für meine Zähne aber auch meinen Geldbeutel ist. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass sie mir etwas "verkauft", was nicht sein muss!
Ich fühle mich bei Frau Dr. Münch sehr gut aufgehoben und beraten. Auch ihre MitarbeiterInnen (teilweise ebenfalls schon seit Jahren bei ihr beschäftigt - was auch ein gutes Zeichen ist) arbeiten professionell und man merkt, dass dies ein gut eingespieltes Team ist.
Ich bin schon lange aus Unterschleißheim weggezogen und meine Anfahrt dauert 3/4 Stunden - das ist es mir aber allemal wert."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r)Patient (in), ich habe mich sehr über Ihre Zeilen gefreut. Insbesonders, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf meine letzte Bewertung aus ihrer Sicht als Patient einzugehen. Der Vorwurf des "verkaufen", was genau nicht meine Philosophie ist, hat mich tatsächlich getroffen. Natürlich macht es mir Freude und ist es auch meine Aufgabe, dem Patienten das gesamte Spektrum der Zahnmedizin und damit alle Möglichkeiten, die dieses fantastische Fach inzwischen bietet, aufzuzeigen. Genau wie Sie schreiben, gibt es eine große Bandbreite, vom Implantat als reine Privatleistung bis zur von der Krankenkasse bezuschussten Brücke, und auch diese wieder somit in unterschiedlichen Ausführungen und somit mit unterschiedlichen hohen Eigenanteil. Wichtig ist immer das Ziel, dass der Patient wieder seine Funktion und Kauleistung zurückgewinnt bzw. erhält. Und dieses Ziel ist mit unterschiedlichen Ausführungen zu erreichen. Insbesonders in der Ästhetik ist es möglich, daß echt und ersetzt nicht mehr zu unterscheiden sind. Wie ich immer es bildlich darstellen: wir können von A nach B mit einem Ferrari und mit einem Golf kommen. Jeder muss für sich entscheiden, was ihm diesen Fall der Unterschied Wert ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Dr. Münch und Kollegen

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Münch)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Zum Thema „Bleaching” am 13.08.2017

Bleaching beim Zahnarzt oder Strips für zu Hause: Was ist besser?

Seit jeher gelten helle, gesunde Zähne als Zeichen für Schönheit, Jugend und Attraktivität. Leider können sich die Zähne mit der Zeit dunkel verfärben. Wenn sich Zähne von außen dunkel verfärben ...  Mehr

Verfasst am 13.08.2017
von Dr. Natalie Poppe

Zum Thema „Veneers” am 04.10.2019

Veneers bei belasteten Zähnen: Wann kommen sie infrage?

Verfasst am 04.10.2019
von Dr. med. dent. Jeannette Vaje