• Ingolstadt

Dr. Münch

Dr. med. dent. Sonja Münch

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Kieferorthopädie
Bezirksstr. 50, 85716 Unterschleißheim

Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein (verkalkter Zahnbelag) greifen nicht nur die Zähne, sondern auch Zahnfleisch und Zahnfleischtaschen an. Zahnfleischentzündungen sind die Folge. Zahnfleischentzündung (Parodontitis) ist eine ansteckende bakterielle Infektionskrankheit. Erster Indikator ist oft Zahnfleischbluten. In fortgeschrittenen Fällen kann die Zahnfleischentzündung so weit gehen, dass sogar der Kieferknochen angegriffen wird. Die Zähne verlieren ihren Halt und Zahnverlust ist häufig die Folge. Es gehen mehr Zähne durch eine Zahnfleischerkrankung verloren als durch Karies jenseits des 40. Lebensjahres. Wir bieten unseren Patienten eine hoch wirksame Therapie gegen Zahnfleischrückgang und Knochenverlust als Folgen von Parodontitis an: Durch unsere Behandlung wird das Gewebe um den Zahn erhalten und so die Schmerzempfindlichkeit und das Risiko von Wurzelkaries vermindert.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zähne, die im Kiefer verschraubt werden. Sie fühlen sich an wie die echten und können ein Leben lang halten! Ein Implantat wird im Kieferknochen fest verankert und bildet hier sozusagen den Wurzelersatz für den neuen Zahn. Ist das Implantat im Kieferknochen eingeheilt, kann der neue Zahn aufgeschraubt werden. Ein Zahnersatz, der dann auch höchste Anforderungen erfüllt: Er sieht gut aus - von den eigenen Zähnen ist er nicht zu unterscheiden - und ist hochfunktionell und stabil.

• Zahnprophylaxe

Gesunde Zähne und ein strahlend schönes Lächeln: unschätzbare Werte, die Sie sich ein Leben lang erhalten sollten. Unser Praxiskonzept hilft Ihnen dabei: Prophylaxe statt Behandlung! Vorbeugen mit richtiger Zahnpflege und richtiger Ernährung bei Ihnen zu Hause. Das heißt Prophylaxe mit professionellen Kräften und modernsten Geräten in der Praxis. So haben Karies und Parodontitis keine Chance.

Leistungsspektrum

2Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Veneers” am 19.05.2017

Veneers: Schaden Rauchern Ihren Verblendschalen?

Veneers sind ein erprobtes Mittel um Verfärbungen, Fehlstellungen oder Frakturen im Frontzahnbereich zu kaschieren. Damit sich auch Raucher lange an ihren neuen weißen Zähnen erfreuen, ist ...  Mehr

Verfasst am 19.05.2017
von Priv.-Doz. Dr. Christian J. Mehl

Zum Thema „Veneers” am 12.05.2017

Zahnlücken mit Veneers schließen: So funktioniert‘s

Zahnlücken werden oft mit von Zahnärzten aufmodellierten Kunststoffverbreiterungen korrigiert. Eine Alternative dazu bilden auch sehr langlebige und hochästhetische Veneers aus Keramik. Dabei ...  Mehr

Verfasst am 12.05.2017
von Dr. med. dent. Jan Matthias Hajto