Dr. med. dent. Sonja Münch

Dr. Münch

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Kieferorthopädie

Bezirksstr. 5085716 Unterschleißheim

Leistungsübersicht

ImplantateZahnprophylaxeBleachingFunktionsdiagnostikVeneersZahnersatzParadontosebehandlungKieferorthopädieKinderbehandlungAngstpatient

wenn die Vision eine wirklichkeitsnahe Vorstellung der gewünschten Zukunft ist, dann bin ich mit meinem Team auf dem besten Weg, sie zu realisieren. Seit über 14 Jahren verfolge ich konsequent, mit Leidenschaft und Herzblut meine Vision einer perfekten Praxis.

Wir bieten eine allumfassende Betreuung des Patienten an, über Kinderbehandlung bis hin zur Generalsanierung - und das alles unter einem Dach. Damit ist es mir gelungen, täglich immer wieder neue, begeisterte Patienten hinzu zu gewinnen.

Dabei folge ich der Erkenntnis, dass lebenslanges Lernen und Zuhören der sicherste Weg sind, um Kompetenz und Vertrauen zu erwerben.

Mein Anspruch ist, dass Sie meiner Arbeit folgen können und die Behandlungsvorschläge verstehen, um die für Sie richtige Therapie zu wählen.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihre Dr. Sonja Münch

1982Beginn des Studiums der Zahnmedizin an der Universität Erlangen
1986Studienaufenthalt an der USSF San Francisco (Kiefergelenkserkrankungen) Fortsyth Center Havard Universität Boston (Kieferorthopädie)
1989Erteilung der Zahnärztlichen Approbation
2000Aufnahme von Frau Dr. Graf in die neugegründete Gemeinschaftspraxis

Zahnarztpraxis Dr. Sonja Münch Unterschleißheim

• Implantate

• Zahnprophylaxe

Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein (verkalkter Zahnbelag) greifen nicht nur die Zähne, sondern auch Zahnfleisch und Zahnfleischtaschen an. Zahnfleischentzündungen sind die Folge. Zahnfleischentzündung (Parodontitis) ist eine ansteckende bakterielle Infektionskrankheit. Erster Indikator ist oft Zahnfleischbluten. In fortgeschrittenen Fällen kann die Zahnfleischentzündung so weit gehen, dass sogar der Kieferknochen angegriffen wird. Die Zähne verlieren ihren Halt und Zahnverlust ist häufig die Folge. Es gehen mehr Zähne durch eine Zahnfleischerkrankung verloren als durch Karies jenseits des 40. Lebensjahres. Wir bieten unseren Patienten eine hoch wirksame Therapie gegen Zahnfleischrückgang und Knochenverlust als Folgen von Parodontitis an: Durch unsere Behandlung wird das Gewebe um den Zahn erhalten und so die Schmerzempfindlichkeit und das Risiko von Wurzelkaries vermindert.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zähne, die im Kiefer verschraubt werden. Sie fühlen sich an wie die echten und können ein Leben lang halten! Ein Implantat wird im Kieferknochen fest verankert und bildet hier sozusagen den Wurzelersatz für den neuen Zahn. Ist das Implantat im Kieferknochen eingeheilt, kann der neue Zahn aufgeschraubt werden. Ein Zahnersatz, der dann auch höchste Anforderungen erfüllt: Er sieht gut aus - von den eigenen Zähnen ist er nicht zu unterscheiden - und ist hochfunktionell und stabil.

• Zahnprophylaxe

Gesunde Zähne und ein strahlend schönes Lächeln: unschätzbare Werte, die Sie sich ein Leben lang erhalten sollten. Unser Praxiskonzept hilft Ihnen dabei: Prophylaxe statt Behandlung! Vorbeugen mit richtiger Zahnpflege und richtiger Ernährung bei Ihnen zu Hause. Das heißt Prophylaxe mit professionellen Kräften und modernsten Geräten in der Praxis. So haben Karies und Parodontitis keine Chance.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Kieferorthopädie

• Bleaching

• Endodontie

• Funktionsdiagnostik

• Kieferorthopädie

In unserer Praxis befinden sich Kieferorthopädie und Zahnheilkunde unter einem Dach. Dadurch haben wir die Möglichkeit, unseren Patienten eine optimale und umfassende Versorgung vom ersten Milchzahn bis zu den dritten Zähnen zu bieten. Wir kennen Ihre vollständige Anamnese, besprechen uns regelmäßig – gegebenenfalls im Beisein des Patienten - und gewährleisten so die bestmögliche individuelle Versorgung, egal in welchem Lebensalter. Um umfassend kieferorthopädisch behandelt zu werden, müssen Sie nicht bei uns in zahnärztlicher Behandlung sein. Wir arbeiten mit sogenannten nicht sichtbaren Apparaturen.

• Bleaching

Der Natur ein wenig nachhelfen. Es läuft ein regelrechter Bleaching-Boom. Denn wer von Natur aus nicht mit schönen weißen Zähnen ausgestattet ist, dem bieten sich inzwischen viele Möglichkeiten, der Natur aufhellend auf die Sprünge zu helfen. Doch Vorsicht: Nicht alle Bleaching-Verfahren halten, was sie versprechen. Insbesondere bei den beliebten Home-Bleaching Produkten wird meist nur eine recht geringe Zahnaufhellung erreicht. Darüber hinaus läuft aus der Bleichschiene, die über Nacht circa 2 Wochen lang getragen wird, unweigerlich Bleichgel aus, welches sich dann mit Ihrem Speichel vermischt und geschluckt wird. Sicherer und auch effektiver in der Zahnaufhellung sind da professionelle Bleaching-Methoden, die Zahnärzte ausschließlich in ihrer Praxis anwenden.

• Endodontie

Die Endodontie ist ein Fachbereich, dem wir in unserer Praxis ganz besondere Aufmerksamkeit schenken. Seit 10 Jahren beschäftigt sich Frau Dr. Münch intensiv mit Endodontie und befindet sich inhaltlich wie auch technisch auf dem absolut neuesten Stand. Anlass für eine Behandlung ist meist eine tiefe Karies. Dies führt zur Entzündung des Zahnnervs (Pulpa) und kann starke Zahnschmerzen verursachen.

• Funktionsdiagnostik

Nicht nur bei jeder Kaubewegung - die Bänder, Sehnen und Knorpelstrukturen des Kiefergelenks sind ständiger Belastung ausgesetzt. Dabei ist es von zentraler Bedeutung für alle Gelenke des Körpers. Genauso wie ein Beckenschiefstand sich entlang der Wirbelsäule nach oben fortsetzen und zu Verspannungen im Nacken führen kann, bewirken Fehlfunktionen im Kiefergelenk oft Beschwerden in anderen Körpersegmenten. Kiefergelenksbeschwerden ist eine Fehlfunktion des Kausystems (Craniomandibuläre Dysfunktion - CMD). Zu den Ursachen zählen Fehlbelastungen der Zähne durch nächtliche Stressbewältigung wie zum Beispiel Knirschen oder Pressen. Auch nach einer kieferorthopädischen Behandlung kann es zu solchen Beschwerden kommen. Weitere Ursachen sind Fehlbelastungen der Zähne hervorgerufen durch ungünstigen Zahnersatz, wie Prothesen oder Brücken.

• Veneers

Mit Veneers - hauchdünnen Keramikschale - bewirkt der Zahnarzt oft ästhetische Wunder. Unansehnliche Frontzähne werden angeschliffen und mit den nur 0,5 mm dünnen Verblendschalen beklebt. Die Schalen sind aus zahnfarbener Keramik und sehen deshalb völlig natürlich aus. So können kleine Zahnlücken geschlossen, Schiefstellungen korrigiert, hässliche Füllungen kaschiert und abgebrochene Zähne repariert werden, ohne gesunde Zahnsubstanz zu opfern.

• Zahnersatz

Kronen oder Brücken - jeder Zahnersatz ist ein Unikat, das der Zahntechniker in vielen Arbeitsschritten anfertigt. Computergestützte Verarbeitungstechniken unterstützen dabei zunehmend die Arbeit. Sie liefern hochpräzise Ergebnisse und es können besonders feste Keramiken verarbeitet werden. Hochwertig gearbeitete Teilprothesen haben mit den typischen Klischeevorstellungen von den herausnehmbaren "Dritten" nicht mehr viel zu tun. Perfekt angepasst berücksichtigen sie die natürlichen Gegebenheiten wie Ästhetik, Sprechen und Kauen.

• Zahnerfüllung

Was tun, wenn ein Zahn durch Karies oder Abnutzung beschädigt wurde? Und wenn man gleichzeitig aus gesundheitlichen oder ästhetischen Gründen auf Amalgam als Füllmaterial verzichten will? Hochwertige Inlays aus Gold und Keramik oder vom Computer gefertigte Keramikfüllungen sind dann die langlebige und schöne Lösung. Bei den verschiedenen Alternativen zu Amalgam muss man einige Dinge bedenken: die Haltbarkeit des Füllmaterials, den Schutz für den Zahn, die Optik und die Kosten.

Dr. Münch gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

3,6

Bewertung vom 12.01.2020

- Praxis : Freundlich - Kompetent

Hallo, ich hatte das Vergnügen die Praxis im Notfall kennen zu lernen.

Der Empfang war freundlich, der behandelte Arzt war auch sehr freundlich und nahm sich Zeit.

Auch die Helferinnen sind freundlich und hilfsbereit. Eine moderne und hygienische Praxis. Zum Empfehlen.

Bewertung vom 10.01.2020

Sehr gut. Gute Behandlung

Super zufrieden

Ich kann weiterempfehlen.

Danke nochmal

Bewertung vom 16.12.2019, Alter: 30 bis 50

neue Kronen

sehr gutes optisches Ergebnis erzielt

sehr freundlich und auf alle Wünsche eingegangen

Bewertung vom 15.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt - Kompetenz und Vertrauen

Ich bin seit über 20 Jahren Patient in der Praxis von Frau Dr. Münch. Nun war seit längerem mal etwas Größeres fällig (3 Kronen). Nach einer kompetenten Beratung wurde festgelegt was zu tun ist. Fachlich sehr gutes, zügiges und schmerzschonendes Arbeiten mit wenigen Terminen. Ich habe immer das Gefühl "gut aufgehoben" zu sein. Zu loben ist auch die Zahntechnik (Labor): beim Einsetzen der Kronen hat einfach alles gepasst (minimale Nacharbeiten!). Neben der fachlichen Kompetenz ist noch die Freundlichkeit und gute Zusammenarbeit des gesamten Teams zu erwähnen.

Sehr gute Arbeit! Vielen Dank!

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Neue Implantate und Kronen - sehr gute Arbeit von Zahnarzt und Labor

Ich bin seit langer Zeit Patienten in der Praxis von Frau Dr. Münch. Regelmäßige Kontrollen und Besuche bei der Dentalhygiene verlaufen reibungslos und mit sehr gutem Ergebnis.

In den letzten 2 Wochen bekam ich neue Implantate und Kronen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und möchte mich bei Dr. Münch und ihrem Team herzlich bedanken, selbstverständlich auch beim Zahntechnik Labor, denn ich habe in den letzten Jahren selten eine so gute Arbeit gesehen. Planung und Zeitplan der Behandlung, Termine, Durchführung und Abstimmung waren sehr professionell, alles wurde sehr gut erklärt.

Bewertung vom 02.06.2019, gesetzlich versichert

Tolle Praxis - fühle mich seit über 25 Jahren sehr gut aufgehoben

Ich bin seit über 25 Jahren bei Dr. Sonja Münch in Behandlung und fühlte mich immer gut bei Ihr und ihrem Team aufgehoben. Selbst als ich mit +40 noch eine feste Spange "einbauen" ließ, war ich während - und natürlich besonders nach - der Zeit glücklich und zufrieden mit dem Erfolg.

Ich war immer gut beraten (als Privatpatient - aber auch als Kassenpatient) und würde (habe bereits) die Praxis jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

25 Jahre gute Erfahrungen - Vielen Dank!

Ich bin seit ich mich erinnern kann bei Frau Dr. Münch als Zahnärztin. Dabei habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle notwendigen Behandlungen und auch die Vorsorge sind stets kompentent durchgeführt worden. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zeit auch in Zukunft.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), das Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit. Patienten, die mir so lange die Treue halten, bestärken mich darin, nie nachzulassen. Manchmal nimmt man gewisse Abläufe als selbstverständlich hin vor allem, wenn es schon so lange gut läuft. Aber genau dann gilt es immer wieder nachzuschauen, ob wirklich alles gut ist, oder Veränderungen vorgenommen werden müssen. Ich freue mich auf die nächsten 25 Jahre mit Ihnen!

Bewertung vom 19.12.2018, privat versichert

Kompetent - Vertrauensvoll - Ehrlich

Viel Zeit genommen .Angenehme, höffliche Anrede. Kompetenz, vertrauensvoll. Ehrliche Beratung. Keine Abzocke.

Angenehme Praxis-Atmosphäre. Schneller Termin. Kurze Wartezeit

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), vielen Dank für Ihre kurze, präzise und sehr positive Kritik. Wir freuen uns sehr darüber, denn es entspricht dem Anspruch, den wir an uns selbst haben. Wir werden uns bemühen, weiterhin diesen Kriterien zu entsprechen.

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerte Praxis

Arzt ist Vertrauenssache und hier hat sich mein Vertrauen nach Jahren nicht geändert. Frau Dr. Münch legt Wert auf ein gute und gründliche Arbeit. Alles wird geduldig erklärt, auch das Für und Wider für eine Behandlung. Die Erhaltung der Zähne steht im Vordergrund. Das Team ist eingespielt, freundlich und einfühlsam. Auch "Angstschweiß-Patienten" sind hier sehr gut aufgehoben. Die an der Praxis angegliederte Prophylaxe arbeitet rücksichtsvoll und ist trotzdem sehr gründlich.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), vielen Dank für Ihre Bewertung: tatasächlich ist der Erhalt der Zähne unser höchstes Ziel, deshalb schauen wir auch sehr genau auf die Prophylaxe und wir freuen uns, dass Sie das erwähnt haben, denn wir sind sehr stolz darauf, die besten Mitarbeiter für diese Arbeit gewonnen zu haben. Natürlich spielt das Vertrauen eine große Rolle und erleichtert die Zusammenarbeit, denn wir ziehen alle an einem Strang, dem Zahn.

Bewertung vom 08.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Krone

Ich habe eine Krone bekommen, meine erste. Generell gehe ich nicht gerne zum Zahnarzt, weil ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dadurch bin ich auch immer sehr ängstlich und skeptisch. Vor einigen Jahren bin ich dann auf Frau Dr. Münch gestoßen und ich bin mehr als hochzufrieden. Sehr kompetent, erklärt genau was sie tut und jeder Handgriff sitzt. Meine Krone hat sie absolut top hinbekommen, nachdem ich aber auch schon lange bei ihr in Behandlung bin und überzeugt von ihr bin, hatte ich auch nichts anderes erwartet :) Ich kann diese Ärztin guten Gewissens jedem weiterempfehlen. Das Team, die Mädels sind auch alle sehr nett und freundlich.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), vielen Dank für das tolle Lob, das wir umgehend an Sie zurückgeben wollen, man ist nur so gut, wie der Patient es zulässt. Als Angstpatient sich trotzdem vertrauensvoll in meine Behandlung zu begeben, ist die größte Leistung, der erste und wichtigste Schritt und dann stellt man fest, dass alles doch gut von der Hand läuft, zumal mein Team immer nur eines im Blick hat: Ihr Wohl.

Bewertung vom 13.09.2018

Seit etwa vier oder fünf Jahren fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.

Ich (52) hatte nun vor etwa neun Wochen meine allererste Wurzelbehandlung überhaupt und schob etwas Panik davor. Diese Angst wurde mir schnell genommen, da mir gut erklärt wurde, was alles getan würde.

Die Behandlung verlief (mal abgesehen von dem kleinen Einstich der Betäubungsspritze) komplett schmerzfrei ab. Auch am Abend und am Folgetag hatte ich wider Erwarten keine schmerzenden Nachwirkungen. Und danach? Bis heute nix. Alles super.

Nicht nur deswegen habe ich (m)eine gute Meinung über Frau Dr. Münch. Auch, weil ich den Eindruck habe, dass sie mit ihren Mitarbeitern einen wertschätzenden Umgang pflegt. Die Praxis selbst ist bestens ausgestattet.Dies schliesst natürlich den Wartebereich mit ein.

Zugegeben, niemand geht gern zum Zahnarzt. Auch ich nicht. Aber wenn es schon mal sein muss, dann weiss ich, wo ich meinen Termin mache. Weiter so.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr, dass unsere professionelle Arbeit so gut gelungen ist und Sie nach wie vor schmerzfrei sind. Das ist unser Ziel, dafür sind wir da. Auch wenn Sie nicht gerne zum Zahnarzt gehen, so freut es uns doch sehr, dass Sie wissen, dass Sie in unserem Team und in unserer Praxis in den besten Händen sind und das soll auch so bleiben.

Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für die ganze Familie super

Nach einer verpfuschten Wurzelbehandlung wurde mein Zahn hier mit unglaublicher Hingabe und handwerklichen sowie medizinischem Können wieder hergestellt. Dabei durfte ich Frau Dr. Münch und Fr. Dr. Gräber-Spitthof kennenlernen. Beide sind Meister ihres Faches und erklären vor und während der Behandlung genau was passiert. Erwähnen möchte ich unbedingt, dass Beide außerdem sehr gut mit der Betäubungsspritze umgehen und man kaum etwas davon spürt. Sie genießen mein volles Vertrauen. Sogar meine Tochter (10 Jahre), die Ärzten jeder Art extrem kritisch gegenüber ist (und sie kennt krankheitsbedingt einige davon) fühlt sich, trotz Spritzen und Milchzahn ziehen, sehr wohl hier. Mein Sohn (8 Jahre) war während seiner Zahnreinigung tiefenentspannt und kam mit einem Grinsen wieder. Also nicht notwendig in spezielle Kinder-Zahnarzt-Praxen zu fahren, hier wird sehr einfühlsam mit den Kindern umgegangen. Bin sehr froh, den Weg hierher gefunden zu haben.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), Wurzelbehandlungen können sehr unangenehm verlaufen und wir sind sehr froh, dass wir es mit vereinten Kräften hinbekommen haben. Das ist unser Ziel. Wir bieten alle zahnärztlichen Behandlungen unter einem Dach an und freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Kinder sich von uns behandeln lassen, da wir mit Frau Dr. Gräber eine Spezialistin für Kinderzahnheilkunde haben. Die Praxis ist so aufgestellt, dass daher auch die kleinen Patienten allumfassend betreut werden können, das erspart Ihnen viele Wege und vor allem Zeit. Ihr Lob freut uns sehr, weil es uns darin bestärkt, diesen Weg weiter fortzuführen.

Bewertung vom 16.07.2018

Sehr gut

Ich hab Mega Angst beim Zahnarzt weil ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Als ich mit schlimmen schmerzen und dicker Backe zu Frau Dr.Münch gekommen bin wurde mir sofort geholfen ohne schmerzen und alles genau erklärt. VIELEN DANK Ich werde wieder kommen und kann die Praxis nur weiter empfehlen

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), vielen Dank für das Lob! Zahnschmerzen sind eine üble Sache und unser natürlicher Feind, daher freut es uns sehr, dass wir in Ihrem Falle so erfolgreich waren. Die MEGA Angst brauchen Sie nicht mehr zu haben, jetzt wo Sie wissen, dass es in unserer Praxis kompetente Hilfe gibt. Der Zahnarztbesuch soll für Sie ein normaler Termin werden, das ist unser erklärtes Ziel und wir freuen uns schon auf Ihren baldigen Kontrollbesuch, denn nur eine regelmäßige Kontrolle garantiert, dass Sie schmerzfrei bleiben.

Bewertung vom 05.07.2018, gesetzlich versichert

Sehr kompetente nette Ärztin

Ich bin schon seit der Anfangszeit von Frau Dr. Münch bei ihr in Behandlung. Sie ist eine ausgesprochen kompetente und freundliche Zahnärztin , die immer alles sehr genau erklärt. Man merkt dass sei ihr Fach versteht. Auch während der Behandlung erklärt sie die Schritte ganz genau die jetzt gemacht werden.

Sie erklärt welche Behandlung am besten ist und was für andere Möglichkeiten es gibt.

Für mich gibt es keine Bessere !

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), vielen, vielen Dank für das Lob. Darüber freue ich mich sehr, weil es mich darin bestärkt, den richtigen Weg zu gehen. Die Arbeit am Patienten, das Ausarbeiten der richtigen Behandlung, die Kommunikation, das alles ist mir sehr wichtig. Ich bin Zahnärztin aus Leidenschaft und habe ein Team zusamengestellt, das diese Leidenschaft teilt. Nur so können wir die optimale Leistung für den Patienten bringen.

Bewertung vom 19.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sozialkompetenz stärkt das Vertrauensverhältnis

Ich bin jetzt seit weit über 20 Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Münch. In dieser langen Zeit habe ich nur positive Erfahrungen hinsichtlich der Fachkompetenz, Qualifikation und Behandlungsmodalitäten gemacht. Frau Dr. Münch bespricht die Behandlungsart und die -alternativen ausführlich mit dem Patienten. Sie nimmt auch Rücksicht auf die individuelle Situation und versucht diese auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit einzubeziehen. Frau Dr. Münch scheut sich auch nicht ihrem Patienten schädliche und negativ beeinflussende "Laster" und Umstände, wie z.B. das Rauchen, mahnend zu vermitteln und die Folgen hieraus offen anzusprechen, ohne aber hier "schulmeisterisch" zu argumentieren.

Ich würde, werde und habe bereits Frau Dr. Münch in meinem Bekanntenkreis empfohlen und hier nur positive Rückmeldungen bekommen.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), Ihre Bewertung erfüllt mich mit großem Stolz, da wir es hier mit einem Erfahrensbericht aus 20 Jahren zu tun haben. Und ja, ich stimme zu, Kompetenz und Qualifikation sind wichtiger Bestandteile unserer Praxis. Seit 25 Jahren achte ich darauf, dass mein Praxis - Team all diese Kriterien erfüllt und heute bieten wir Zahnmedizinisch alles unter einem Dach an und sind sehr stolz darauf, den Patienten äußerst individuell behandeln zu können. Und ja, wir sind beratend tätig und nicht "schulmeisterlisch" , denn auch wir sind nur Menschen und nicht perfekt.

Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In guten Händen...

Ich bin bekennende Angstpatientin. Trotzdem gehe ich einigermassen entspannt zu Fr. Dr. Münch, da ich weiss, dass sie alles tut, um die Behandlung möglichst schmerzfrei zu gestalten.

Sehr zu loben ist auch Miniko (hoffentlich so richtig geschrieben?), die die PZRs mit sehr viel Feingefühl und Präzision macht.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), vielen Dank für Ihre positive Kritik. Ich muß sagen, es freut mich doch immer wieder, wenn mir Angstpatienten mitteilen, dass sie einigermaßen entspannt zu mir kommen. Das erfüllt mich mit Stolz, denn es ist unser Ziel, vor allem Angstpatienten von selbiger zu befreien, denn wenn man den ersten Schritt tu und sich der Behandlung stellt und sein Kopfkino ausschaltet, wird der Gang zum Zahnarzt in der Zukunft "einigermaßen" entspannt. Ein Grund warum die Angst weicht ist mit Sicherheit unserere Philosophie der Prophylaxe geschuldet. Darauf legen wir größten Wert, denn sie sorgt für gesunde Zähne und Wohlbefinden und nimmt - genau - die Angst vor dem nächsten Zahnarzttermin

Bewertung vom 12.03.2018

Kompetente Ärztin und freundliches Team

Ich (20) bin seit meinem allerersten Zahnarztbesuch Patientin bei Frau Dr. Münch. Ich war immer sehr zufrieden und hatte nie, wie viele Kinder Angst vorm Zahnarzt. Von der durchgängigen kompetenten und freundlichen Behandlung, durch Frau Dr. Münch und ihrem Team bin ich seit mehr als 15 Jahren begeistert.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), Hoppla, das freut uns sehr. 15 Jahre gelebte Begeisterung auf unserem Behandlungsstuhl. So soll es eigentlich immer sein. Mein Team und ich freuen uns sehr über solche Zeilen, weil sie uns im Glauben darin bestärken, die richtige Philiosphie zu verfolgen. Sie sollen gerne zu uns kommen und wir behandeln Sie gerne - mit Begeisterung!

Bewertung vom 27.02.2018

Sehr kompetent und freundlich

Gehe mit meinem Sohn seit mittlerweile über 2 Jahren zu Frau Dr. Münch. Dank ihr hat er seine Angst vor Zahnärzten verloren. Frau Dr. Münch ist immer gut gelaunt und er geht wirklich mit großer Freude zu ihr. Ich selbst bin auch Patient und total begeistert.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), vielen Dank für Ihr Lob. Ja, ich bin mit großer Leidenschaft und Begeisterung Zahnzärztin und manchmal springt der Funke dann einfach über. Wir haben mit Frau Dr. Gräber eine Fachärztin für Kinderzahnheilkunde, so dass auch unsere kleinsten Patienten rundum betreut werden. Eine Erleichterung für die Eltern, die dadurch vor allem Zeit sparen, denn alles ist unter einem Dach.

Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kurze Wartezeiten, freundliche Beratung und kompetente Behandlung

Ich bin seit knapp 20 Jahren Patient bei Fr. Dr. Münch und kann sie und ihr Team nur empfehlen. Immer freundlich und kompetent, eine sehr gute Terminorganisation (es entstehen kaum Wartezeiten) und natürlich eine sehr gute Behandlung von der Beratung bis Ausführung.

Das hat sich bei meinem letzten Besuch wieder bestätigt: Die Krone auf dem Schneidezahn ist vom Original nebenan nicht zu unterscheiden.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), Ihre Bewertung macht unser Praxis Team stolz, da wir es hier mit Ihrem Erfahrensbericht aus 20 Jahren zu tun haben. Wir haben in den 30 Jahren versucht, uns immer zu verbessern von Teamorganisation, über Beratung, Behandlung etc.. Heute bieten wir alle zahnmedizinischen Behandlungen unter einem Dach an und sind stolz darauf, trotz dieser Expansion, nur geringe Wartezeiten zu haben. Der Patient steht bei uns an erster Stelle und die erfolgreiche Behandlung ist unser Ziel. Zahntechnisch gehört eine Einzelkrone im Frontzahngebiet zu den schwierigtsen Aufgaben ästhetisch zu lösen . Diese Erfolge können wir nur zusammen mit unserem Zahntechnischen Meisterlabor von Bukowski erreichen. Mit dem Labor arbeiten wir übrigens seit 30 Jahren zusammen ...

Bewertung vom 14.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung,Fr. Dr. Münch

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin von Fr. Dr,Münch.Bis jetzt war ich von der Kompetenz,der Freundlichkeit sehr angetan und habe deshalb nicht vor,diese Praxis zu wechseln

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), "never change a winning team" so heißt es doch so schön und in dem Fall sind wir mit Ihnen einer Meinung: warum die Praxis wechslen, wenn es gut läuft, das Vertrauen vorhanden ist, die Leistung überdurchschnittlich gut ist und der Patient zufrieden ist. Wir arbeiten täglich daran uns zu verbessern und Erneuerungen sind manchmal wichtig, aber wie gesagt, ein winning team sollte man nicht ändern, nur verbessern. Immer und immer wieder....

Bewertung vom 12.11.2017

Freundlich und kompetent

Mit Dr. Münch zum Zahnarzt zu gehen ist eine Freude geworden. Danke

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in), vielen Dank für diese wundervoll prägnant kurze Aussage. Das liest man nur zu gerne: "es ist eine Freude geworden".... Das macht uns unglaublich stolz hier in der Praxis und bestärkt uns weiterhin dafür zu sorgen, dass es eine Freude bleibt, zu uns zu kommen.

Bewertung vom 14.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Zahnartzpraxis

Seit einigen Jahren gehe ich zu Frau Dr. Münch. Ich bin mit der gesamten Praxis super zufrieden. Innerhalb des Teams herrscht eine gute Stimmung, die man als Patient spürt. Frau Dr. Münch ist höflich und klärt mich immer auf, welche verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung zur Auswahl stehen. Ich finde es toll, dass sie während der Behandlung immer erklärt, was sie gerade tut. Sie bindet den Patienten mit ein.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient (in) danke für Ihr Kompliment! Und ja, ich erkläre den Patienten sehr gerne während der Behandlung, falls er es wünscht, was wir machen. Häufig nimmt das die Angst. Denn eine zahnmedizinische Behandlung ist im ärztlichen Bereich doch in vielerlei Hinsicht eine besondere Behandlung: man kommt sich notgedrungen sehr nahe, man hört als Patient alle Geräusche mit und ist während der Behandlung bei vollen Bewusstsein.Und wenn auch heutzutage fast alle Behandlungen schmerzfreie oder schmerzarm durchgeführt werden können, gibt es immer noch das "Kopfkino".Und ich habe einfach die langjährige Erfahrung, dass wenn ich während der Behandlung schon vorher erkläre, was jetzt passieren wird, die eventuelle Angst dadurch vermindert wird. mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Münch & Kollegen

Bewertung vom 12.09.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin mit freundlichen Team

Ich habe einen schnellen Termin bekommen.

Wurde freundlich empfangen bei meinem ersten Besuch in dieser Praxis.

Sehr kurze Wartezeit im Wartezimmer.

Die Behandlung wurde nicht unnötig in die Länge gezogen.

Es wurde trotzdem alles genau erklärt und die dafür benötigte Zeit aufgebracht.

Ich bin mit allen Punkten die mir wichtig sind sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patien(in) Sehr schön, dass wir sie gleich bei ihrem ersten Besuch überzeugen konnten. Und nun heißt es, die Latte hochzuhalten, damit wir sie als langjährigen Patienten gewinnen können! Liebe Grüße Ihr Praxisteam Dr. Münch & Kollegen

Bewertung vom 12.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin bei Frau Dr. Münch. Sie ist immer freundlich, geduldig, nimmt sich viel Zeit und berät kompetent, umfassend und sehr individuell. Auch das Praxisteam ist zuvorkommend; in Notfällen hat man keine Probleme, einen Termin zu bekommen. Die Wartezeiten sind durchschnittlich.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient(in) Vielen Dank für ihre langjährige Treue! Es macht mir immer eine besondere Freude, wenn auch mein tolles Praxisteam gelobt wird. Da wir immer einmal im Monat eine größere Praxisbesprechung haben, nehme ich das immer zum Anlass, die Bewertungen vorzulesen . Und selbstverständlich werden wir daran arbeiten, dass unsere durchschnittliche Wartezeit überdurchschnittlich gut wird :-) Ihr Praxisteam Dr.Sonja Münch & Kollegen

Bewertung vom 10.09.2017
4,2

Unhöflich

Anfangs netter Eindruck. Habe jedoch festgestellt dass hinter dem Rücken der Kunden unhöfliche Aussagen stattfinden.

Die Ärztin wirkte auf mich schon sehr arrogant.

Kommentar von Dr. Münch

Sehr geehrt(e) Patient(in) Sollte ich hinter ihrem Rücken unhöflich über Sie gesprochen haben, möchte ich mich dafür aufrichtig entschuldigen. Nachdem Sie am Anfang noch einen netten Eindruck hatten, dann allerdings in der Bewertung Freundlichkeit und Kinderfreundlichkeit uns eine Note 6 gegeben haben und mich als arrogant empfunden haben, gehe ich davon aus, dass in dem Fall einfach die Chemie nicht gepasst hat. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit und Professionalität,meine Beratung und Behandlung nicht von der Sympathie gegenüber den Patienten beeinflussen zu lassen. Allerdings sind wir alle nur Menschen, und laut ihrer Beschreibung ist mit das bei Ihnen leider nicht gelungen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Sonja Münch

Bewertung vom 23.08.2017, Alter: über 50

Äußerst kompetente Zahnärztin, der ich seit langen Jahren treu bin

Immer auf dem neuesten Stand, empfiehlt Fr. Dr. Münch das Beste, was für mich gut ist aber nicht unbedingt das Teuerste! Meine Kronen, die von ihr eingesetzt wurden, halten seit vielen Jahren - ich komme meist nur zur Zahnreinigung und zum Nachschauen. Muss etwas gemacht werden, wird das in kürzester Zeit erledigt. Bei größeren Dingen wie Implantat oder Krone wägt sie genau ab, was das bestmögliche für meine Zähne aber auch meinen Geldbeutel ist. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass sie mir etwas "verkauft", was nicht sein muss!

Ich fühle mich bei Frau Dr. Münch sehr gut aufgehoben und beraten. Auch ihre MitarbeiterInnen (teilweise ebenfalls schon seit Jahren bei ihr beschäftigt - was auch ein gutes Zeichen ist) arbeiten professionell und man merkt, dass dies ein gut eingespieltes Team ist.

Ich bin schon lange aus Unterschleißheim weggezogen und meine Anfahrt dauert 3/4 Stunden - das ist es mir aber allemal wert.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r)Patient (in), ich habe mich sehr über Ihre Zeilen gefreut. Insbesonders, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf meine letzte Bewertung aus ihrer Sicht als Patient einzugehen. Der Vorwurf des "verkaufen", was genau nicht meine Philosophie ist, hat mich tatsächlich getroffen. Natürlich macht es mir Freude und ist es auch meine Aufgabe, dem Patienten das gesamte Spektrum der Zahnmedizin und damit alle Möglichkeiten, die dieses fantastische Fach inzwischen bietet, aufzuzeigen. Genau wie Sie schreiben, gibt es eine große Bandbreite, vom Implantat als reine Privatleistung bis zur von der Krankenkasse bezuschussten Brücke, und auch diese wieder somit in unterschiedlichen Ausführungen und somit mit unterschiedlichen hohen Eigenanteil. Wichtig ist immer das Ziel, dass der Patient wieder seine Funktion und Kauleistung zurückgewinnt bzw. erhält. Und dieses Ziel ist mit unterschiedlichen Ausführungen zu erreichen. Insbesonders in der Ästhetik ist es möglich, daß echt und ersetzt nicht mehr zu unterscheiden sind. Wie ich immer es bildlich darstellen: wir können von A nach B mit einem Ferrari und mit einem Golf kommen. Jeder muss für sich entscheiden, was ihm diesen Fall der Unterschied Wert ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Dr. Münch und Kollegen

Bewertung vom 29.06.2017
4,4

Sehr bestimmend diese Zahnärztin

Auf derSuche nach einer neuen Zahnarztpraxis war ich bei Fr. Münch. Sie fand sehr geschäftstüchtig alles mögliche und unmögliche. Ich bin froh wieder den Zahnarzt gewechselt zu haben. In solchen Fällen ist eine Zweitmeinung eine günstige Alternative.

Kommentar von Dr. Münch

Sehr geehrte(r) Patient(in) Für die genommene Zeit haben Sie die Note 2 vergeben. Ja, für Erstuntersuchungen nehmen wir uns überdurchschnittlich viel Zeit. Ich kläre dann den Patienten über unbedingt notwendige und mögliche Behandlungen auf. Nur ein aufgeklärter Patient ist ein mündiger Patient. Das ich auch "unmögliches" fand, dagegen verwehre ich mich massiv! In Verbindung mit "geschäftstüchtig" heißt das, daß ich Ihnen mit unnötigen Behandlungen das Geld aus der Nase ziehen wollte. Das ist eine Unverschämtheit und widerspricht völlig meiner Einstellung. ,Gerade in meinen Bewertungen wird darauf besonders positiv hingewiesen. Allerdings hoffe ich sehr, daß ich geschäftstüchtig bin, sonst könnte ich nicht schon bald 30 Jahre mein kleines Unternehmen mit der Verantwortung von bis zu 14 Mitarbeitern erfolgreich führen. Eine Zweitmeinung halte ich immer für sinnig. Auch innerhalb der Praxis diskutieren wir Ärzte unterschiedliche Behandlungskonzepte. Ich wünsche Ihnen das Beste beim Kollege/in und hoffe günstig ist nicht durchschnittlich oder schlecht. Hochachtungsvoll Dr. Münch

Bewertung vom 27.06.2017

Sympathie & Fachkompetenz

Seit vielen Jahren bin ich Patientin in der Praxis. Durch die kompetente und umfassende Aufklärung und Beratung wurde im Gespräch immer eine optimale Lösung für meine Problemzähne gefunden. Überzeugend ist für mich die Qualität der Leistungen und ausgeführten Arbeiten auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse. Ebenso schätze ich die angenehme Atmosphäre in der Praxis in der ich mich immer gut aufgehoben fühle.

Kommentar von Dr. Münch

Liebe(r) Patient(in), Die beste Bestätigung und Wertschätzung sind für uns unsere jahrelangen Patienten! Und ja, es ist uns ein besonderes Anliegen auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Gerade die Materialauswahl und Bearbeitung der Materialien hat sich revolutioniert. Nur durch regelmäßige Fortbildungen, Austausch mit den Kollegen und Zusammenarbeit mit exzellenten Zahntechnischen Labors kann man den Überblick bewahren und die neuen Techniken einschätzen. Leider ist in unserem Fachbereich viel von der Industrie gesponsert.... und nicht alles, was erfolgreich vermarktet wird ist dementsprechend lang und aufwendig getestet. Viele Grüße Ihr Praxisteam

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,4

Lange Wartezeit, schlechte Behandlung

Kurz und Knapp:

Mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen, darauf hin Termin gemacht.

Im Termin wollte man mir einen neuen Termin geben(Obwohl die Praxis leer war und ich sehr unsicher wegen meinem Zahn war).

Nach einigen min. hin und her wurde ich innerhalb von 10 min Behandelt.

Ein paar Monate später -> Füllung raus und Schmerzen.

Fazit:

Lange Wartezeit, wenig Intresse am Patienten, schlechte Behandlung

Kommentar von Dr. Münch

Sehr geehrte(r) Patient(in) konstuktiver Kommentar: Wenn Ihnen ein Stück vom Zahn abgebrochen war, haben Sie einen kurzfristigen Termin bekommen. Eingeschobene Termine beinhalten immer eine längere Wartezeit.Darüber werden Sie schon am Telefon aufgeklärt. Wenn Ihnen nach Begutachten der Situation ein neuer regulärer, für die notwendigen Behandlung entsprechend langer Termin vorgeschlagen wurde, heißt das: keine akute Behandlungsnotwendigkeit. Wenn die Praxis leer war heißt das übersetzt:Wir befanden uns außerhalb der Sprechzeiten ( z.B. Mittagspause) Wenn nach einigen hin und her -heißt übersetzt Sie haben Druck gemacht - die Behandlung stattgefunden hat ,spricht das für uns: wir haben sehr wohl Interesse am Patienten. Eine Behandlungsdauer sagt nichts über die Qualität aus, wenn der Behandler erfahren und routiniert ist. Das die Füllung nach ein paar Monaten herausgefallen entspricht in keiner Weise unserem Anspruch! Trotzdem ist jedem bekannt, daß auch bei korrekter Behandlung eine Füllung, wenn auch sehr selten,sich lösen kann. Und womöglich sind Sie auch aufgeklärt worden, daß in Ihrem Fall dieses Risiko besteht, eine Krone notwendig ist etc. mit freundlichen Grüßen Dr. Münch & Team

Bewertung vom 20.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schon lange zufriedener Patient dieser Praxis, neue Krone perfekt angepasst

Ich bin schon lange Patient dieser Praxis Dr. Münch / Dr. Graf und war immer sehr zufrieden. Frau Dr. Graf sanierte mein Gebiss vor gut 12 Jahren und hat mich immer hervorragend betreut.

Jetzt wurde mir eine neue Krone angepasst, was mich dazu veranlasst hier zu schreiben. Trotz wenig vorhanden "Restzahn" wurde von Frau Dr. Münch eine zahnerhaltende Krone empfohlen, welche dann absolut perfekt angepasst wurde und sitzt. Hier muss man sicherlich auch die gute Abstimmung mit dem Zahntechniklabor loben. Die einzelnen Schritte der Behandlung wurden mir gut vermittelt und die interne Zusammenarbeit der Ärztin mit ihren Assistentinnen war konzentriert, höflich und harmonisch. Auch wenn man den Besuch beim Zahnarzt aus Kindheitserinnerungen nicht so sehr schätzt, fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben und wird in die Behandlung miteinbezogen.

Ich kann diese Praxis nur empfehlen

20.05.2017

Kommentar von Dr. Münch

Sehr geehrte(r) Patient(in) Ich freue mich, daß Sie meie geschätze Kollegin Graf erwähnen. Wir arbeiten nun schon seit 17 Jahren erfolgreich zusammen. Wenn die Zähne mit guter Planung,sorgfältiger Arbeit und einem guten zahntechnischen Labor einmal gesamt durchsaniert sind , der Patient gut pflegt und regelmäßig zur Kontrolle kommt können zahnmedizinische Versorgungen auch weit über 20 Jahre ihre Dienste leisten. Ich glaube nicht, daß es viele Produkte gibt, die 24 Stunden täglich in Gebrauch sind.Und das unter "schwierigen" Bedingungen: dauerfeuchte Umgebung,Kaudruck,Hitze-,Kälte-,Säureattacken... Ihr Praxisteam

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.02.2019