Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Dr. Schüssler

Oralchirurgie
Parodontalbehandlung
Parodontalbehandlung

Lieber Patient, liebe Patientin,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich gehöre zum Zahnärzte-Team des Masur-Implantatzentrums am Standort Unterschleißheim. Egal ob Sie ein Implantat oder einen Zahnersatz benötigen oder eine ästhetische Zahnbehandlung durchführen lassen wollen – ich stehe Ihnen bei allen zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie das freundliche Praxis-Team des Masur-Implantatzentrums während der Öffnungszeiten unter 089 / 321 526-15. Sie finden die Praxis in der Einsteinstraße 14, am Eingang zur Landshuter Straße in Unterschleißheim. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

www.implantatzentrum-unterschleissheim.de

Zahnschmerzen, Zahnfleischbluten oder Zahnlücken können die Lebensqualität beeinflussen. Deshalb stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie ein Implantat oder einen Zahnersatz benötigen oder eine parodontologische Behandlung nötig ist. Sie finden das Masur-Implantatzentrum am Standort Unterschleißheim in der Einsteinstraße 14 (Eingang Landshuter Straße). Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

www.implantatzentrum-unterschleissheim.de

Ob Implantat, Zahnersatz oder die Behandlung von Zahnfleischbluten: Im Masur-Implantatzentrum in der Einsteinstraße 14 in Unterschleißheim heiße ich Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung benötigen. Erfahren Sie mehr zu meinem Leistungsspektrum auf jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit dem Masur-Implantatzentrum unter 089 / 321 526-15. Ich freue mich auf Sie.

• Ästhetik

• Zahnersatz

Die Implantologie ist fester Bestandteil der modernen Zahnheilkunde und  eine große Vertrauenssache. Prinzipiell werden künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingepflanzt. Nachdem die Zahnimplantate fest eingewachsen sind, können sie mit unterschiedlich gestaltetem Zahnersatz versorgt werden.

Seit 1995 haben wir uns zu einem führenden Kompetenzzentrum in Europa entwickelt. Kaum ein zweiter Implantologe in Europa hat so viel Erfahrung in diesem Segment wie wir, deshalb vertrauen uns Patienten aus der ganzen Welt.

Dies belegen auch in unserem Hause durchgeführte Studien, wie sonst nur in Universitätskliniken üblich. Als entscheidender Vorteil zeigt sich dabei unsere hohe Anzahl durchgeführter Operationen.

Dadurch bieten wir größtmögliche Sicherheit für die Patienten bei der Durchführung einer Implantat-Therapie, auch mit verschiedenen oder neuen Materialien.

Eine schonende, komplikationsarme und zuverlässige Behandlung im Bereich des Knochenaufbaus und Implantation ist durch unsere gesammelte Erfahrung zum Standard geworden.

• Ästhetik

Zähne beeinflussen besonders die Ästhetik eines Gesichtes. Hier lassen sich proportionale Beziehungen zueinander herstellen, die objektiv als schön bzw. harmonisch empfunden werden.

Schöne, gepflegte und gerade Zähne bedeuten Status für Erfolg, Schönheit und Jugend. Zahnverlust und damit einhergehender Knochenverlust sorgen für mehr Falten um den Mund und lassen das Gesicht älter aussehen.

Die Zähne spielen bereits beim ersten Eindruck eine sehr große Rolle. Nicht zuletzt hängen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein von den Zähnen ab – wer lacht schon gerne hinter vorgehaltener Hand?

Ganzheitliche Zahnmedizin

Wir sehen das Gebiss als Ganzes, da der der Mensch eine Einheit ist und alles ineinandergreift. Eine schöne Ästhetik bedingt immer eine perfekte Funktion, deshalb sollte man diese beiden Aspekte nie getrennt betrachten, da die Schönheit sonst nicht von langer Dauer wäre.

Basierend auf einer ausführlichen Diagnose und Analyse der Probleme planen wir die notwendigen Behandlungsschritte ausführlich und mit Ihnen gemeinsam.

• Zahnersatz

Es gibt immer einen Grund warum Zähne verloren gegangen sind. Wir erkennen die Gründe dafür und behandeln diese. Oftmals liegen die Gründe auch im Bereich der Funktion oder des Bisses. Durch die kieferorthopädische Kompetenz und die funktionelle Analyse können wir Ihnen einen Zahnersatz ermöglichen, der Ihre eigenen Zähne schützt und ein Höchstmaß an Langlebigkeit anstrebt. Durch unsere Erfahrung und unser international renommiertes Labor, können wir auf kurzem Wege jede potentielle Versorgung in höchster Qualität für Sie umsetzen.

Das Ergebnis ist eine optisch geschlossene Zahnreihe, mit der Sie wieder richtig zubeißen und lachen können – und die natürlich aussieht.

Bestimmte Werkstoffe sind darüber hinaus sehr gut für Allergiker geeignet.

Unter ästhetischen Gesichtspunkten bieten implantatgetragene Zähne eine anspruchsvolle Lösung. Sie fügen sich harmonisch in die Restbezahnung ein, fühlen sich an wie die eigenen Zähne und sehen auch so aus.

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnfleisches, die zur Zerstörung des Kieferknochens führt. Dadurch verlieren die Zähne mit der Zeit immer mehr an Halt und gehen schließlich verloren.

Aktuelle Daten aus Querschnittsuntersuchungen zeigen, dass in Deutschland nahezu jeder zweite Erwachsene über dem 35. Lebensjahr eine behandlungsbedürftige Parodontitis hat. Im Vordergrund einer jeden Behandlung steht der Zahnerhalt. Oftmals gehen Zähne durch eine nicht erkannte oder richtig behandelte Krankheit vorzeitig verloren.

Einfluss von Diabetes auf Parodontitis

Diabetes mellitus gilt heutzutage als etablierter Risikofaktor für Parodontitis [Genco Borgnakke, 2013]. Studien aus den vergangenen Jahrzehnten haben gezeigt, dass Diabetiker häufiger an einer Parodontitis erkranken als Nichtdiabetiker. Darüber hinaus wurde bei Diabetikern in allen Altersgruppen und unabhängig vom Diabetes-Typ ein höherer und im Alter zunehmender Schweregrad der Parodontitis als bei Nichtdiabetikern festgestellt.

Parodontitis ist Ursache für Zahnverlust und für allgemeine Erkrankungen des gesamten Organismus.

Auch ohne erkennbares Zahnfleischbluten können Bakterien aus dem Mund, über das Zahnfleisch, in den Blutkreislauf gelangen. Somit kann nicht nur Zahnverlust für den Patienten die oft unbemerkte Folge sein, sondern auch eine Bakterienausschwemmung in den Organismus.

Das Ziel der Parodontalbehandlung ist dabei die Gesunderhaltung der eigenen Zähne.

• Prophylaxe

Prophylaxe und Nachsorge sind der Schlüssel zum Erfolg

Die Pflege und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe sind der Schlüssel für eine langfristige Erhaltung der eigenen Zähne und ggfs. von Zahnersatz.

Je nach Ihren persönlichen Besonderheiten (z.B. Engstand der Zähne, bereits vorhandene Implantate), werden Sie über die ideale Pflege und eventuelle Hilfsmittel wie Zahnseide, Interdentalbürsten, spezielle Zahnbürsten informiert.

Dr. Masur MVZ Unterschleißheim

11.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Netter und kompetenter Arzt

Danke für die nette, problemlose und kompetente Behandlung!

11.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnkorrektur mit Schienen

Ich kam initial zu Herrn Schüssler um mir eine Zweitmeinung bezüglich meiner schief stehenden Zähne einzuholen. Die Beratung und anschließende Behandlung verlief problemlos und wie anfangs besprochen, zusätzlich war das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich deutlich besser zu einem anderen Angebot aus München!

Letzte Aktualisierung27.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Unterschleißheim