Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Dr. Konz

Professionelle Zahnreinigung
Prophylaxe
Prophylaxe

Lieber Patient, liebe Patientin,

ich freue mich, dass Sie mein Profil auf jameda gefunden haben und möchte Sie herzlich willkommen heißen. Als Teil des Zahnärzte-Teams am Masur-Implantatzentrum in Unterschleißheim biete ich Ihnen ein großes Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen, darunter Implantate, parodontologische Behandlungen, Zahnersatz, aber auch ästhetische Zahnbehandlungen.

Sie möchten mehr zu meinem Behandlungsangebot erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann erreichen Sie das freundliche Praxis-Team des Masur-Implantatzentrums zu den Öffnungszeiten unter 089 / 321 526-15. Ich freue mich, Sie bald in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

www.implantatzentrum-unterschleissheim.de

Ein Implantat oder Zahnersatz erfordert viel Fingerspitzengefühl und Know-How. Das Masur-Implantatzentrum hat sich seit 1995 zu einem führenden europäischen Kompetenzzentrum im Bereich der Implantologie entwickelt. Bei mir sind Sie in guten Händen, wenn Sie ein Zahnimplantat benötigen. Gerne können Sie sich mit mir für eine Untersuchung in Verbindung setzen. Sie erreichen das Masur-Implantatzentrum in der Einsteinstraße 14 in Unterschleißheim unter 089 / 321 526-15.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

www.implantatzentrum-unterschleissheim.de

Auf dieser Seite biete ich Ihnen einen ersten Eindruck zu meinen zahnärztlichen Leistungen. Am Masur-Implantatzentrum in Unterschleißheim stehe ich Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie eine Behandlung aus einem der folgenden Bereiche benötigen: Implantologie, Zahnersatz, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin und Prophylaxe. In den modernen Praxisräumen des Implantatzentrums biete ich Ihnen eine ganzheitliche Behandlung mit neuester technischer Ausstattung. Mehr zu meinem Leistungsspektrum erfahren Sie auf jameda.

• Ästhetik

• Zahnersatz

Die Implantologie ist fester Bestandteil der modernen Zahnheilkunde und  eine große Vertrauenssache. Prinzipiell werden künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingepflanzt. Nachdem die Zahnimplantate fest eingewachsen sind, können sie mit unterschiedlich gestaltetem Zahnersatz versorgt werden.

Seit 1995 haben wir uns zu einem führenden Kompetenzzentrum in Europa entwickelt. Kaum ein zweiter Implantologe in Europa hat so viel Erfahrung in diesem Segment wie wir, deshalb vertrauen uns Patienten aus der ganzen Welt.

Dies belegen auch in unserem Hause durchgeführte Studien, wie sonst nur in Universitätskliniken üblich. Als entscheidender Vorteil zeigt sich dabei unsere hohe Anzahl durchgeführter Operationen.

Dadurch bieten wir größtmögliche Sicherheit für die Patienten bei der Durchführung einer Implantat-Therapie, auch mit verschiedenen oder neuen Materialien.

Eine schonende, komplikationsarme und zuverlässige Behandlung im Bereich des Knochenaufbaus und Implantation ist durch unsere gesammelte Erfahrung zum Standard geworden.

• Ästhetik

Zähne beeinflussen besonders die Ästhetik eines Gesichtes. Hier lassen sich proportionale Beziehungen zueinander herstellen, die objektiv als schön bzw. harmonisch empfunden werden.

Schöne, gepflegte und gerade Zähne bedeuten Status für Erfolg, Schönheit und Jugend. Zahnverlust und damit einhergehender Knochenverlust sorgen für mehr Falten um den Mund und lassen das Gesicht älter aussehen.

Die Zähne spielen bereits beim ersten Eindruck eine sehr große Rolle. Nicht zuletzt hängen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein von den Zähnen ab – wer lacht schon gerne hinter vorgehaltener Hand?

Ganzheitliche Zahnmedizin

Wir sehen das Gebiss als Ganzes, da der der Mensch eine Einheit ist und alles ineinandergreift. Eine schöne Ästhetik bedingt immer eine perfekte Funktion, deshalb sollte man diese beiden Aspekte nie getrennt betrachten, da die Schönheit sonst nicht von langer Dauer wäre.

Basierend auf einer ausführlichen Diagnose und Analyse der Probleme planen wir die notwendigen Behandlungsschritte ausführlich und mit Ihnen gemeinsam.

• Zahnersatz

Es gibt immer einen Grund warum Zähne verloren gegangen sind. Wir erkennen die Gründe dafür und behandeln diese. Oftmals liegen die Gründe auch im Bereich der Funktion oder des Bisses. Durch die kieferorthopädische Kompetenz und die funktionelle Analyse können wir Ihnen einen Zahnersatz ermöglichen, der Ihre eigenen Zähne schützt und ein Höchstmaß an Langlebigkeit anstrebt. Durch unsere Erfahrung und unser international renommiertes Labor, können wir auf kurzem Wege jede potentielle Versorgung in höchster Qualität für Sie umsetzen.

Das Ergebnis ist eine optisch geschlossene Zahnreihe, mit der Sie wieder richtig zubeißen und lachen können – und die natürlich aussieht.

Bestimmte Werkstoffe sind darüber hinaus sehr gut für Allergiker geeignet.

Unter ästhetischen Gesichtspunkten bieten implantatgetragene Zähne eine anspruchsvolle Lösung. Sie fügen sich harmonisch in die Restbezahnung ein, fühlen sich an wie die eigenen Zähne und sehen auch so aus.

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnfleisches, die zur Zerstörung des Kieferknochens führt. Dadurch verlieren die Zähne mit der Zeit immer mehr an Halt und gehen schließlich verloren.

Aktuelle Daten aus Querschnittsuntersuchungen zeigen, dass in Deutschland nahezu jeder zweite Erwachsene über dem 35. Lebensjahr eine behandlungsbedürftige Parodontitis hat. Im Vordergrund einer jeden Behandlung steht der Zahnerhalt. Oftmals gehen Zähne durch eine nicht erkannte oder richtig behandelte Krankheit vorzeitig verloren.

Einfluss von Diabetes auf Parodontitis

Diabetes mellitus gilt heutzutage als etablierter Risikofaktor für Parodontitis [Genco Borgnakke, 2013]. Studien aus den vergangenen Jahrzehnten haben gezeigt, dass Diabetiker häufiger an einer Parodontitis erkranken als Nichtdiabetiker. Darüber hinaus wurde bei Diabetikern in allen Altersgruppen und unabhängig vom Diabetes-Typ ein höherer und im Alter zunehmender Schweregrad der Parodontitis als bei Nichtdiabetikern festgestellt.

Parodontitis ist Ursache für Zahnverlust und für allgemeine Erkrankungen des gesamten Organismus.

Auch ohne erkennbares Zahnfleischbluten können Bakterien aus dem Mund, über das Zahnfleisch, in den Blutkreislauf gelangen. Somit kann nicht nur Zahnverlust für den Patienten die oft unbemerkte Folge sein, sondern auch eine Bakterienausschwemmung in den Organismus.

Das Ziel der Parodontalbehandlung ist dabei die Gesunderhaltung der eigenen Zähne.

• Prophylaxe

Prophylaxe und Nachsorge sind der Schlüssel zum Erfolg

Die Pflege und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe sind der Schlüssel für eine langfristige Erhaltung der eigenen Zähne und ggfs. von Zahnersatz.

Je nach Ihren persönlichen Besonderheiten (z.B. Engstand der Zähne, bereits vorhandene Implantate), werden Sie über die ideale Pflege und eventuelle Hilfsmittel wie Zahnseide, Interdentalbürsten, spezielle Zahnbürsten informiert.

Dr. Masur MVZ Unterschleißheim

07.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt und Chirurg! Vielen Dank auch ans Team!

Dr. Konz und das ganze Team haben sich hervorragend um meine Zähne gekümmert. Keine Schmerzen nach den Zahnentfernungen und die neuen Keramikbrücken passen hervorragend. Vielen Dank für die umfassende Aufklärung und Behandlung!

13.07.2019 • gesetzlich versichert

Hoch kompetent und äußerst freundlich!! Absolute Emfehlung!!

Ich habe mich exzellent beraten und medizinisch top behandelt gefühlt. Dr. Konz hat eine außerordentlich freundliche und beruhigende Art. Er nimmt sich immer viel Zeit und hat mir äußerst kompetent geholfen. Ich fühle mich sehr wohl und aufgehoben, daher kann ich Herrn Dr. Konz uneingeschränkt weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Unterschleißheim