Dr. Atefeh Jinus Niakan

Parodontologie
Implantologie
Endodontie
Prophylaxe

ich freue mich, dass Sie auf meinem jameda-Profil vorbeischauen. Mein Name ist Dr. Atefeh Jinus Niakan und ich bin Zahnärztin in Unterschleißheim. Ich bin auf Endodontologie und Parodontologie spezialisiert. Seit einem Jahr gehöre ich dem Praxisteam in der Landshuter Straße 20-22 an und durfte in dieser Zeit die entspannte Atmosphäre und die engagierten Mitarbeiter kennenlernen. Das gesamte Team mit Dr. Hausmann bleibt unter meiner Leitung bestehen, sodass Sie auch weiterhin in guten Händen sind. Die Weiterführung der Praxis in diesem Sinne sowie eine serviceorientierte Behandlung liegen mir besonders am Herzen.

Ich freue mich sehr, Sie demnächst in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. A. Jinus Niakan

Zahnärztin Dr. Atefeh Jinus Niakan

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei entzündetem Zahnfleisch oder Zahnwurzelentzündungen bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unserer Unterschleißheimer Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Endodontologie

Schonende Behandlung von entzündetem Zahnfleisch und sanfte Reinigung der Taschen; mit Hilfe spezieller Ultraschallaufsätze, und falls notwendig zusätzlicher lokal antibiotischer Hilfsmittel wie  Chlorhexidinchips, so genannten  Periochips.

• Endodontologie

Durch tiefe Karies können Bakterien in das Wurzelsystem eines Zahnes eindringen. Der Zahn wird dann temperatur-,  und später sogar aufbißmpfindlich.

Um den Zahn zu erhalten muss er geöffnet, trepaniert werden. Das infizierte entzündete Gewebe muss aus dem gesamten Wurzelkanasystem entfernt werden, Das kostet Zeit wenn es sorgfältig gemacht werden soll. Das Kanalsystem der Zahnwurzel wird desinfiziert, erweitert, gesäubert, und  immer wieder medikamentös versorgt  bis der Zahn ganz beschwerde frei ist. Erst wenn alles gut ist wird das Kanalsystem abgefüllt und  der Zahn verschlossen. Mittel bis langfristig sollten wurzelbehandelte Zähne immer überkront werden, denn sie brechen sonst gerne. Zur Aufbereitung und Spülung im Rahmen der Wurzelbehandlung verwenden wir modernste Techniken, Materialien  und Vergrößerungshilfen.

Häufig können verloren gegangene Zähne durch Implantate ersetzt werden. Diese Behandlungsmethode hat sich mittlerweile seit mehr als 30 Jahren bewährt

Zahnärztin Dr. Atefeh Jinus Niakan

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in unserer Unterschleißheimer Praxis verschiedene Behandlungen an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennen zu lernen

• Prophylaxe

• Aufbißschienen

• Kariesbehandlung

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

Von der individuellen Mundhygiene Beratung  über professionnelle Zahnreinigung, Speicheltest,s, d.h.   Gen- und Bakterientest zu  Karies- und  Parodontitisrisiko, Fissurenversiegelung, Fluoridierung und Oberflächenbehandlung mit Ozon. Wir beraten sie effizient. Zu ihrem  Wohl.

• Aufbißschienen

Aufbißchienen haben einen großen Einsatzbereich. Bei Kiefergelelenksbeschwerden, um  die Zahnsubstanz vor übermäßigem Abrieb zu schützen, zur Entspannung der Muskulatur, oder einfach als Sportmundschutz. Wir haben die richtige Lösung für Sie.

• Kariesbehandlung

Sind ihre Zähne auf heiß- kalt, süß-sauer empfindlich?  Im weiteren Stadium auch auf  Druck  schmerzhaft ? Dann sind es nicht nur überempfindliche Zahnhälse..Dann könnte es Karies, Zahnfäule, sein.

Kleine bis mittlere Defekte versorgen wir mit zahnfarbenem adhäsivem Composite, d.h. Kunststofffüllungen. Größere Defekte bedürfen unter Umständen weitergehenden Schutzes, wie Onlays, bzw  Teil - , oder Vollkronen. Auch diese  fertigen wir aus zahnfarbener Keramik. Dann sieht  der Zahn aus wie neu  (-;

• Wurzelbehandlung

• Bleichen-Bleaching

Ihre Zähne  sind ihnen zu dunkel? Oder ein einzelner  wurzelbehandelter Zahn ist mt der Zeit dunkel geworden? Und das stört?   Da hilft ein Bleaching...Es gibt verschiedenste Wege ihre Zähne aufzuhellen. Wir verwenden seit Jahren sehr erfolgreich eine schonende  und  bewährte Technik mit Carbamamidperoxidgel.

Nach einer gründlichen Zahnreinigung werden Zunge , Lippen und Zahnfleisch abgedeckt. Die  zu bleichenden Zähne werden isoliert. Dann wird das Bleichgel aufgetragen. ca 10 minuten unter Aufsicht belassen, danach wieder  abgenommen und das Ergebnis mit dem Patienten begutachtet. Durch wiederholtes Auftragen des Gels werden die Zähen Schritt für Schritt heller, bis der gewünschte Helligkeitsgrad erreicht ist.

Wurzelbehandelte dunkle Zähne müssen von innen aufgehellt  werden. Das Bleichmaterial wird in den Zahn eingebracht, der Zahn wieder verschlossen, und für ca 1 Woche  belassen. Dann immer wieder,( idR  2-3 x,)  gewechselt bis der Zahn die gewünschte Helligkeit erreicht hat.  Anschliessend kommt für 2 Wochen eine neutralisierende Einlage in den Zahn, bevor er dann endgültig mit Kunststoff verschlossen wird.

• Teilkronen, Kronen, Brücken

Je nach Ausdehnung des Substanzdefektes eines Zahnes kann dieser nicht mehr mit konventionellen adhäsiven Füllungen versorgt werden.

Teilkronen sind indiziert wenn Höckerspitzen verloren gegangen sind oder  besonders breite aushöhlende Defekte vorliegen , welche den Zahn in seiner Statik stark schwächen, aber andererseits   innen und/oder  aussen gesunde Zahnsubstanz aufweisen. Dann reicht es Teile des Zahnes abgestützt zu rekonstruieren, und die gesunden Anteile unberührt zu lassen.  Diese Teilkronen können aus Keramik, d.h. zahnfarben, oder aus Metall, idR  Gold, angefertigt werden. Ganz nach Wunsch des Patienten.

Vollkronen sind dann angezeigt wenn alle Flächen des Zahnes Defekte aufweisen. Dann kommt die Krone wie ein schützender Fingerhut über den Zahn. Sei es  aus Vollkeramik, sei es aus Metalkeramik oder ganz aus Metall, dann meist Gold.

Brücken überspannen zahnbegrenzte Lücken, wenn Zähne fehlen. Brücken können, ebenso wie die Teil- und Vollkronen, aus  Keramik, oder Gold gemacht werden. Sollten die verbleibenden Zähne  von der Statik  ungünstig verteilt oder zu schwach sein , so können auch Implantate als, zusätzliche,  Pfeiler inseriert werden.

• Herausnehmbarer Zahnersatz, Prothesen

• Heutzutage gibt es viele elegante und bewährte Methoden fehlende Zähne mit herausnehmbarenm Zahnersatz zu ersetzen.  Auch wenn aufgrund des reduzierten Zahnbestandes keine festsitzende Versorgung mehr möglich ist.

Prothesen können über Klammern, Geschiebe oder Teleskope an den verbleibenden Zähnen befestigt werden.

Reicht die Anzahl der verbleibenden Zähne nicht aus,  so kann mit Implantaten eine sogenannte  strategisch günstige  Pfeilervermehrung vorgenommen werden.

Für Fälle bei denen alle Zähne fehlen und die Vollprothese  nicht hält,  haben sich die Implantathersteller ausgefeilte  Lösungen mit Miniimplantaten und speziellen Verbindungssystemen ausgedacht.

In jedem Fall erarbeiten wir mit unserem Meisterlabor die für sie ideale und erschwingliche Lösung.

Damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können(-;

• Implantologie und Chirurgie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen eingeschraubt werden. Es lassen sich einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen ersetzen.

Dr. Niakan ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Unterschleißheim
Parodontologen · in Unterschleißheim

Dr. Niakan ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Unterschleißheim

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerzfall

Fr. Dr. Markovic, Zahnärztin bei Fr. Dr. Niakan , hat mich sehr freundlich und kompetent behandelt ! Fr. Dr. Niakan, ist bei der Behandlung hinzu gekommen und hat Frau Dr. Markovic Tips gegeben. Fr. Dr. Niakan hat mich bei meinem zweiten Termin, zufällig auf dem Flur angetroffen und mich nach meinem Befinden erkundigt. Ein großes Lob, an beide Zahnärzte!!!

12.04.2021 • Alter: 30 bis 50

100 % Weiterempfehlung

Beste Zahnärztin die ich jemals hatte

und ich war bei vielen.

kann ich zu 100% nur weiterempfehlen.

Team ist auch super nett.

Super Kompetent - Moderne Praxis

06.04.2021

Sehr gute Praxis

Hallo sehr nette Mitarbeiter in der Praxis, die machen ihre Arbeit sehr professionell und sauber .Sehr gute Ärztin ist da um ihre Probleme sich anzuschauen und beraten.

06.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetente freundliche behandlung

sehr gute behandlung, sehr gute beratung gepaart mit freundlichkeit die praxis ist hell und feundlich, das team ist kompetent, frau dr niakan berät einen umfassend und findet auch für den schmalen geldbeutel eine optimale lösung. die ärztin nimmt sich zeit und besticht durch ruhe und geduld.die behandlung erfolgt professionell

20.02.2021 • gesetzlich versichert

Super Zahnärztin und Team

Ich bin bin nicht begeistert bei einem Besuch beim Zahnarzt, aber bei Frau Dr. Niakan und Ihrem Team fühle ich mich sehr gut betreut. Eine sehr gute Beratung, genügend Zeit für Patienten ist die Devise des gesamten Zahnteams. Ich bin total zufrieden und kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung28.04.2021