Dr. med. dent. Bernhard Klingler

Dr. Klingler

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Klingler!

Raiffeisenstr. 8885716 Unterschleißheim

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Bernhard Klingler

Praxiskonzept

Unser Behandlungsansatz zielt auf eine möglichst ganzheitliche Versorgung des Patienten. Dabei werden alle Maßnahmen individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt. In den Beratungsgesprächen legen wir gemeinsam mit dem Patienten die einzelnen Behandlungsschritte fest.

Die gezielte Vorsorge (Prophylaxe) ist ein wesentlicher Baustein unseres Behandlungskonzeptes und zugleich eine lohnende Investition in Ihre eigene Zahngesundheit.

Es gibt immer noch viele Patienten die Angst vor dem Zahnarzt haben. Bei uns sind Sie in den besten Händen. Wir nehmen uns Ihrer Ängste an und sind bemüht durch einführende Gespräche und einfühlsame Behandlungsmethoden eine entspannte, angstfreie Atmosphäre zu schaffen.

Zahnarztpraxis Dr. Bernhard Klingler

• CEREC-Keramik

Der schönste Zahn nützt nichts, wenn er keinen Halt in Knochen mehr findet. Zahlreiche Menschen sind an einer chronischen Zahnfleischentzündung erkrankt, ohne es zu wissen. Parodontitis kann langfristig zu einer Lockerung und am Ende zum Totalverlust von Zähnen führen. Bakterien und Beläge zerstören nicht nur den Zahnhalteapparat, sondern erhöhen auch das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall. Hier gilt auch das Sprichwort „Vorbeugen ist besser als heilen“. Wird eine Parodontitis festgestellt, behandeln wir behutsam mit Hilfe moderner Verfahren (z. B. Ultraschall).

Die Implantologie ist eine moderne und sichere Therapieform für einen langlebigen Zahnersatz. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln und dienen als fester und hochwertiger Ersatz für fehlende Zähne und als Träger für Brücken oder Prothesen. Wir arbeiten deshalb seit Jahren mit sehr erfahrenen Implantologen (www.implantate-landsberg.de) zusammen.

• CEREC-Keramik

Besonders hochwertige Keramik-Inlays, Kronen und Verblendschalen (Veneers) lassen sich mit der neuesten CEREC-Generation anfertigen. Und das in einer Sitzung – ohne erheblichen Zeitaufwand für unsere Patienten – direkt in der Praxis ohne Abdruck und ohne Provisorium. Dank einer hochauflösenden 3D-Kamera in Verbindung mit einer Hochleistungsschleifeinheit. Schauen Sie uns über die Schulter wenn wir am Computer Ihren Zahn designen oder wenn wir durch individuelle Bemalung Ihrem neuen Zahn das "i-Tüpfelchen" verleihen.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Hochwertiger Zahnersatz

• Ästhetische Füllungstherapie

• Kieferchirurgie

• Bleaching

• Hochwertiger Zahnersatz

Viele Patienten wünschen sich für verloren gegangene Zähne einen möglichst unsichtbaren Ersatz. Kronen, Brücken und Prothesen sind heute natürlich wirkende Alternativen für eine funktionelle und ästhetische Versorgung. Dies realisieren wir in Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern im zahntechnischen Labor. Alternativ lassen sich Füllungen, Kronen und Verblendschalen (Veneers) mitCEREC-Keramikin einer Sitzung – ohne erheblichen Zeitaufwand für unsere Patienten – direkt in der Praxis fertigen.

• Ästhetische Füllungstherapie

Schöne Zähne stehen für Gesundheit und Lebensfreude.
    Geschädigte Zähne (z.B. Kariesbefall) können wir mit Hilfe von hochwertigem Füllungsmaterial langfristig in Ihrer Substanz erhalten:

• Keramik und Kunststoff / nahezu unsichtbar
    • Gold / der altbewährte Klassiker

Nicht jeder Zahn muß sofort mit einer Krone versorgt werden.

• Kieferchirurgie

Unsere Praxis bietet ein breites Spektrum chirurgischer Maßnahmen. Allgemeine chirurgische Eingriffe werden in unserer Praxis durchgeführt. Spezielle, umfangreiche Eingriffe erfolgen in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Kieferchirurgen.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne sind der Wunsch vieler Menschen. Deshalb legen wir besonders viel Wert auf ein ästhetisches Erscheinungsbild. Die ästhetische Zahnheilkunde kann durch eine breite Palette von Korrekturmöglichkeiten dazu beitragen. Wie zum Beispiel die schonende Zahnaufhellung durch ein kosmetisches Verfahren in der Praxis (Office-Bleaching) oder die Entfernung weißer Flecken auf den Frontzähnen ohne Bohren mit Hilfe einer neuen und innovativen Behandlungstechnik. Kleinere Zahnfehlstellungen lassen sich durch hauchdünne, natürlich wirkende Keramikschalen (Veneers) korrigieren. Deren Vorteil liegt darin, dass die gesunden Nachbarzähne nicht beschliffen werden müssen und so in ihrer Substanz erhalten bleiben.

• Lasertherapie

Zur schnellen und schmerzfreien Kariesdiagnose setzen wir ein modernes Diagnose-Lasergerät ein. So wird auch äußerlich nicht sichtbarer Kariesbefall erkennbar und frühzeitig behandelbar.

• Endodontie

Eine Wurzelbehandlung kann notwendig werden, wenn der Zahnnerv z. B. aufgrund ausgedehnter Karies stark entzündet oder bereits abgestorben ist. Die Behandlung erfolgt mit modernstem Instrumentarium unter örtlicher Betäubung möglichst schmerzfrei. Die exakte Wurzelkanallänge bestimmen wir mit Hilfe der elektrischen Längenvermessung, dadurch lassen sich unnötige Röntgenaufnahmen vermeiden. Die Wurzelkanalbehandlung ist oft die letzte Möglichkeit, einen erkrankten Zahn zu erhalten und Ihnen bleibt die Investition in einen aufwendigen Zahnersatz erspart.

• Kiefergelenksdiagnostik

Häufig sind Fehlstellungen der Kiefergelenke ursächlich für Tinnitus oder Beschwerden im Kieferbereich. Diese werden leider häufig nicht bemerkt und deshalb auch nicht entsprechend therapiert. Schmerzhafte Symptome treten heute in wachsendem Umfang auf und sollten die Kiefergelenkssituation ins Zentrum der Beobachtung stellen:

• Pressen oder Knirschen der Zähne im Schlaf, häufiges Symptom bei Stress
    • Zahnlockerung aufgrund von Überlastung und Fehlstellung einzelner Zähne
    • Knirschen bzw. Knacken des Kiefergelenks beim Öffnen und Schließen des Mundes
  • Digitales Röntgen

Das perfekte Ergebnis unserer zahnärztlichen Leistung hängt wesentlich von der Diagnosequalität ab. Um unsere hohen Ansprüche auch im zahnärztlichen Alltag erfüllen zu können, verfügt unsere Praxis seit neuestem über moderne digitale Röntgengeräte (Orthophos XG plus und Heliodent Plus mit Sensortechnik). Mit Hilfe dieser Technik kann eine umfassendere Diagnostik erstellt werden. Auf deren Grundlage lassen sich zur Sicherheit des Patienten erforderliche Therapieentscheidungen mit einer deutlichen Risikominimierungen z.B. in der Chirurgie, Implantologie, Endodontie oder Parodontologie realisieren. Ein weiterer Vorteil für den Patienten liegt in der minimalen Strahlenbelastung gegenüber früherer Röntgentechnik.

Dr. Klingler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Unterschleißheim

Dr. Klingler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Unterschleißheim
Zahnärzte für Angstpatienten · in Unterschleißheim

super Umgang mit Angst-Patienten

12.07.2019

Einfühlsam, modern , jung

Nach langer Leidenszeit als Angspatient endlich wieder ohne Panikattacken zum Zahnarzt gehen und Stück für Stück mein Gebiss wieder in ordnung bringen, Danke dafür . Ich geh zu keinem anderen Zahnarzt mehr.

05.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

niemand ist besser !

Kompetenter und freundlicher Arzt und das Umfeld ist es auch

….Fünf Sterne

28.04.2018

Begeistert!

Ich bin überglücklich diese Praxis gefunden zu haben.

Zahnarztbesuche schiebt man ja gerne vor sich hin, aber hier kann man beruhigt hingehen.

Das ganze Team ist sehr sehr freundlich und die Behandlung war super !

16.12.2017

sehr angenehm

Sehr gute Aufklärung, freundlich, viel Zeit genommen

03.05.2017

Kompetenter Zahnarzt

Würfe ich jeden weiter empfehlen

Letzte Aktualisierung02.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Unterschleißheim