Dr. med. dent. Christopher Hermanns

Zahnfleischbluten
Gebisssanierung
Sportzahnmedizin
Kieferorthopädie

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass das Masur-Implantatzentrum Unterschleißheim Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Oralchirurgie. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Christopher Hermanns

2003 bis 2004Ausbildung zum Zahntechniker
2005 bis 2010Studium der Zahnheilkunde an der Universität Bonn
2010Approbation als Zahnarzt
2010Zahnarzt in privater Praxis
2011Promotion
2011 bis heuteZahnarzt im Masur-Implantatzentrum Unterschleißheim
2012 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Dr. Ralf Masur und Jan Märkle mit Schwerpunkt Implantologie, Parodontologie und Prothetik
2013 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt Implantologie (BDIZ)
2016 bis heuteSpezialist für Implantologie (EDA)

Masur-Implantatzentrum Unterschleißheim

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Oralchirurgie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen diese Verfahren bieten oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Oralchirurgie

Unsere herausragende Erfahrung und besonders schonenden Op.-Methoden nutzen wir für Ihre Sicherheit.

Seit 1995 haben wir uns zu einem führenden Kompetenzzentrum in Europa entwickelt. Dies belegen auch in unserem Hause durchgeführte Studien, wie sonst nur in Universitätskliniken üblich. Als entscheidender Vorteil zeigt sich dabei unsere hohe Anzahl durchgeführter Operationen.

Dadurch bieten wir größtmögliche Sicherheit für die Patienten bei der Durchführung einer Implantat-Therapie, auch mit verschiedenen oder neuen Materialien.

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Parodontitis ist Ursache für Zahnverlust und für allgemeine Erkrankungen des gesamten Organismus. Auch ohne erkennbares Zahnfleischbluten können Bakterien aus dem Mund, über das Zahnfleisch, in den Blutkreislauf gelangen. Somit kann nicht nur Zahnverlust für den Patienten die oft unbemerkte Folge sein, sondern auch eine Bakterienausschwemmung in den Organismus.

Das Ziel der Parodontalbehandlung ist dabei die Gesunderhaltung der eigenen Zähne.
    Dadurch werden Knochenschwund und allgemeine Erkrankungen durch Bakterienausschwemmung verhindert. Unsere Therapie richtet sich auf die Gesunderhaltung des ganzen Menschen - „Gesund beginnt im Mund“. Wir vermeiden dabei den Einsatz von Antibiotika und können mit verschiedenen Maßnahmen die gefährlichen Bakterien reduzieren oder Knochen wieder aufbauen.

• Oralchirurgie

Masur-Implantatzentrum Unterschleißheim

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Ästhetik, Kieferorthopädie sowie Prophylaxe. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Ästhetik

• Zahnersatz

• Kieferorthopädie

• Prophylaxe

• Ästhetik

Zähne beeinflussen besonders die Ästhetik eines Gesichtes. Hier lassen sich proportionale Beziehungen zueinander herstellen, die objektiv als schön bzw. harmonisch empfunden werden.

Schöne, gepflegte und gerade Zähne bedeuten Status für Erfolg, Schönheit und Jugend. Zahnverlust und damit einhergehender Knochenverlust sorgen für mehr Falten um den Mund und lassen das Gesicht älter aussehen.

Die Zähne spielen bereits beim ersten Eindruck eine sehr große Rolle. Nicht zuletzt hängen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein auch von den Zähnen ab - wer lacht schon gerne hinter vorgehaltener Hand?

Lippenstütze wird durch eine gute Zahnstellung und den unterstützenden Knochen positiv beeinflusst. Bei Zahnverlust ist die richtige Position der Implantate für die richtige Unterstützung der Zähne notwendig. Diese Position lässt sich häufig nur mit Knochenaufbau (schonend) optimal gestalten.

Zahnverlust bedeutet Knochenverlust und damit weniger Unterstützung für Muskeln und Lippen.

• Zahnersatz

Sowohl auf Zähnen wie auch auf Implantaten werden die in einem zahntechnischen Labor individuell für den Patienten hergestellten Zähne befestigt. Bei der prothetischen Versorgung arbeiten Zahnarzt und Zahntechniker eng zusammen. Das Ergebnis ist eine optisch geschlossene Zahnreihe, mit der Sie wieder richtig zubeißen und lachen können - und die natürlich aussieht. Bestimmte Werkstoffe sind darüber hinaus sehr gut für Allergiker geeignet.

• Kieferorthopädie

Für Jung und Alt

Zahnregulierungen können in jedem Alter durchgeführt werden!

Die Kieferorthopädie befasst sich mit der Verhütung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen sowie von Fehlfunktionen der Kiefer und der Zähne. Eine biologische Einstellung der Zähne ist bei Schulkindern bis zum Rentner möglich. Dabei werden Schiefstellungen der Zähne sowie eine Verbesserung der Bisslage und ästhetische Korrekturen behandelt. Ziel ist der Schutz vor Problemen des Kiefergelenkes, Sprachproblemen oder Schwierigkeiten der Zahnhygiene und Zahnfleischentzündungen. Tom Cruise ließ sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere (vor einigen Jahren) seine Zähne mit einer „Spange“ korrigieren und sorgte damit für Aufsehen.

• Prophylaxe

Prophylaxe und Nachsorge sind der Schlüssel zum Erfolg

Die Pflege und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe sind der Schlüssel für eine langfristige Erhaltung der eigenen Zähne und ggfs. von Zahnersatz.

Je nach Ihren persönlichen Besonderheiten (z.B. Engstand der Zähne, bereits vorhandene Implantate), werden Sie über die ideale Pflege und eventuelle Hilfsmittel wie Zahnseide, Interdentalbürsten und spezielle Zahnbürsten informiert.

Die regelmäßige viertel- oder halbjährliche Durchführung einer fachgerechten professionellen Zahnreinigung (PZR) sichert den dauerhaften Erfolg und gewährleistet die Früherkennung etwaiger negativer Veränderungen, wie beispielsweise Entzündungen und lassen deren Schaden vermeiden.

Masur-Implantatzentrum Unterschleißheim

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärzte und Implantatzentrum MVZ Unterschleißheim

Dr. Hermanns ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Unterschleißheim
Parodontologen · in Unterschleißheim
Zahnärzte · in Unterschleißheim

Dr. Hermanns ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Unterschleißheim

12.05.2021 • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert, kompetent, souverän und freundlich

Dr. Hermanns und sein Team nehmen einem durch ihre freundliche und ruhige Art die Angst. Vom Empfang bis und während der Behandlung, sowie danach fühlt man sich gut und sicher aufgehoben. Die Behandlung selbst läuft ausgesprochen souverän und professionell ab. Hier sind Menschen am Werk, die ihr "Handwerk" verstehen. Ich kann Dr. Hermanns und das gesamte Team des Masur-Implantatzentrums, Unterschleißheim, absolut weiterempfehlen. Auch Räumlichkeiten und Ambiente sehr angenehm. Vielen Dank.

01.03.2021

Ich bin überglücklich

Seit dem ich von Herrn Dr. Hermanns behandelt werde bin ich eine Ex-Angstpatientin...

Ich kann garnicht in Worten ausdrücken wie glücklich ich darüber bin...

Ich empfehle den Doktor und sein Team weiter...und kann es ehrlich gesagt nicht fassen dass ich mich so wohl bei einem Zahnarzt fühle..fühle mich gut aufgehoben, sehr gut verstanden und habe endlich Vertrauen...mit dem Implantat alles super verlaufen...Daumen hoch

04.12.2020 • Alter: 30 bis 50

PERFEKTE Betreuung bei Implantat

Wann immer ich gefragt werde, ob ich einen guten Zahnarzt empfehlen kann, kann ich sagen: Ja, definitiv den Besten!

Dr. Hermanns und sein Team haben meinen seit Jahrzehnten immer wieder Probleme machenden Backenzahn behandelt und ein Implantat gesetzt. Es mussten Trümmer entfernt, Entzündungen eingedämmt, Knochen aufgebaut, Hände gehalten werden und X mal die Behandlung erklärt werden. Und dann natürlich noch das Implantant selbst ... Das alles wurde freundlich, persönlich, geduldig, mit einem Höchstmaß an Professionalität und mit viel Verständnis für den Patienten umgesetzt. An Termine wird erinnert, an nötige Behandlungen ebenfalls, auch kurzfristige Fragen werden sofort geklärt oder man kann mit geringster Wartezeit vorbeikommen.

Was ich bei anderen Zahnärzten an Unerfreulichkeiten erlebt habe (unfreundliche Sprechstundenhilfen, nie erreichbar, Wartezeiten bis ultimo, ein Arzt für den man eine Nummer ist, "jetzt hörn Sie doch mal auf zu zittern!!!", grobe und schluderige Behandlungen, Schmerzen, nur ein Minimum an Beratung damit man möglichst schnell abgehandelt werden kann) => alles Fehlanzeige in dieser Praxis!

Ich hoffe, dass der fantastische Service, die Patientennähe und natürlich die tollen Behandlungen auf diesem Niveau bleiben. Dann werdet ihr mich nie wieder los :)

09.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bisher immer sehr zufrieden

Die Behandlung ist sehr eingehend und fachkundig. Mit dem vor einigen Jahren problemlos gesetzten Implantat bin ich sehr zufrieden. Dr. Hermanns ist immer sehr zuvorkommend und nimmt sich Zeit für Beratung. Auch sein Team ist freundlich und umsichtig. Termine werden pünktlich eingehalten.

Für diese Behandlung nehme ich gerne meine weitere Anfahrt auf mich.

21.07.2020

Implantat

Nach der Beratung, war der erste Termin sehr schnell. Die Behandlung war schmerzfrei und ohne Komplikationen.

Bin sehr zufrieden und kann die Praxis und Hr. Dr. Hermanns nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung22.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Unterschleißheim