Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Christopher Hermanns

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

DankeDr. Hermanns!

Einsteinstr. 1485716 Unterschleißheim

Leistungsübersicht

ÄsthetikParodontologieOralchirurgieImplantologieZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungParodontoseVeneersZahnimplantateInvisaligneKroneZahnschmerzenProphylaxeZahnlückeKariesZahnfleischblutenGebisssanierungSportzahnmedizinKieferorthopädie

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass das Masur-Implantatzentrum Unterschleißheim Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Oralchirurgie. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Christopher Hermanns

2003 bis 2004Ausbildung zum Zahntechniker
2005 bis 2010Studium der Zahnheilkunde an der Universität Bonn
2010Approbation als Zahnarzt
2010Zahnarzt in privater Praxis
2011Promotion
2011 bis heuteZahnarzt im Masur-Implantatzentrum Unterschleißheim
2012 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Dr. Ralf Masur und Jan Märkle mit Schwerpunkt Implantologie, Parodontologie und Prothetik
2013 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt Implantologie (BDIZ)
2016 bis heuteSpezialist für Implantologie (EDA)

Masur-Implantatzentrum Unterschleißheim

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Oralchirurgie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen diese Verfahren bieten oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Oralchirurgie

Unsere herausragende Erfahrung und besonders schonenden Op.-Methoden nutzen wir für Ihre Sicherheit.

Seit 1995 haben wir uns zu einem führenden Kompetenzzentrum in Europa entwickelt. Dies belegen auch in unserem Hause durchgeführte Studien, wie sonst nur in Universitätskliniken üblich. Als entscheidender Vorteil zeigt sich dabei unsere hohe Anzahl durchgeführter Operationen.

Dadurch bieten wir größtmögliche Sicherheit für die Patienten bei der Durchführung einer Implantat-Therapie, auch mit verschiedenen oder neuen Materialien.

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Parodontitis ist Ursache für Zahnverlust und für allgemeine Erkrankungen des gesamten Organismus. Auch ohne erkennbares Zahnfleischbluten können Bakterien aus dem Mund, über das Zahnfleisch, in den Blutkreislauf gelangen. Somit kann nicht nur Zahnverlust für den Patienten die oft unbemerkte Folge sein, sondern auch eine Bakterienausschwemmung in den Organismus.

Das Ziel der Parodontalbehandlung ist dabei die Gesunderhaltung der eigenen Zähne.
    Dadurch werden Knochenschwund und allgemeine Erkrankungen durch Bakterienausschwemmung verhindert. Unsere Therapie richtet sich auf die Gesunderhaltung des ganzen Menschen - „Gesund beginnt im Mund“. Wir vermeiden dabei den Einsatz von Antibiotika und können mit verschiedenen Maßnahmen die gefährlichen Bakterien reduzieren oder Knochen wieder aufbauen.

• Oralchirurgie

Masur-Implantatzentrum Unterschleißheim

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Ästhetik, Kieferorthopädie sowie Prophylaxe. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Ästhetik

• Zahnersatz

• Kieferorthopädie

• Prophylaxe

• Ästhetik

Zähne beeinflussen besonders die Ästhetik eines Gesichtes. Hier lassen sich proportionale Beziehungen zueinander herstellen, die objektiv als schön bzw. harmonisch empfunden werden.

Schöne, gepflegte und gerade Zähne bedeuten Status für Erfolg, Schönheit und Jugend. Zahnverlust und damit einhergehender Knochenverlust sorgen für mehr Falten um den Mund und lassen das Gesicht älter aussehen.

Die Zähne spielen bereits beim ersten Eindruck eine sehr große Rolle. Nicht zuletzt hängen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein auch von den Zähnen ab - wer lacht schon gerne hinter vorgehaltener Hand?

Lippenstütze wird durch eine gute Zahnstellung und den unterstützenden Knochen positiv beeinflusst. Bei Zahnverlust ist die richtige Position der Implantate für die richtige Unterstützung der Zähne notwendig. Diese Position lässt sich häufig nur mit Knochenaufbau (schonend) optimal gestalten.

Zahnverlust bedeutet Knochenverlust und damit weniger Unterstützung für Muskeln und Lippen.

• Zahnersatz

Sowohl auf Zähnen wie auch auf Implantaten werden die in einem zahntechnischen Labor individuell für den Patienten hergestellten Zähne befestigt. Bei der prothetischen Versorgung arbeiten Zahnarzt und Zahntechniker eng zusammen. Das Ergebnis ist eine optisch geschlossene Zahnreihe, mit der Sie wieder richtig zubeißen und lachen können - und die natürlich aussieht. Bestimmte Werkstoffe sind darüber hinaus sehr gut für Allergiker geeignet.

• Kieferorthopädie

Für Jung und Alt

Zahnregulierungen können in jedem Alter durchgeführt werden!

Die Kieferorthopädie befasst sich mit der Verhütung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen sowie von Fehlfunktionen der Kiefer und der Zähne. Eine biologische Einstellung der Zähne ist bei Schulkindern bis zum Rentner möglich. Dabei werden Schiefstellungen der Zähne sowie eine Verbesserung der Bisslage und ästhetische Korrekturen behandelt. Ziel ist der Schutz vor Problemen des Kiefergelenkes, Sprachproblemen oder Schwierigkeiten der Zahnhygiene und Zahnfleischentzündungen. Tom Cruise ließ sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere (vor einigen Jahren) seine Zähne mit einer „Spange“ korrigieren und sorgte damit für Aufsehen.

• Prophylaxe

Prophylaxe und Nachsorge sind der Schlüssel zum Erfolg

Die Pflege und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe sind der Schlüssel für eine langfristige Erhaltung der eigenen Zähne und ggfs. von Zahnersatz.

Je nach Ihren persönlichen Besonderheiten (z.B. Engstand der Zähne, bereits vorhandene Implantate), werden Sie über die ideale Pflege und eventuelle Hilfsmittel wie Zahnseide, Interdentalbürsten und spezielle Zahnbürsten informiert.

Die regelmäßige viertel- oder halbjährliche Durchführung einer fachgerechten professionellen Zahnreinigung (PZR) sichert den dauerhaften Erfolg und gewährleistet die Früherkennung etwaiger negativer Veränderungen, wie beispielsweise Entzündungen und lassen deren Schaden vermeiden.

Dr. Masur MVZ Unterschleißheim

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.04.2020

Empfehlung

Bin seit Jahrzehnten bei verschiedensten Zahnärzten und nicht unkritisch.

Auf meine Fragen und Nachfragen hat Herr Dr. Hermanns sich sehr eingehend und fachkundig geäußert.

Vielen Dank.

Empfehlung.

Bewertung vom 24.03.2020, Alter: über 50

Äußerst kompetent und sehr freundlich !

Dr. Hermanns nimmt sich immer Zeit. Fragen werden ausführlich beantwortet. Das Ergebnis der Zahnbehandlung war 1A.

Bewertung vom 08.01.2020

Perfekt!

Dr. Hermanns und sein Team setzten zwei Implantate. Ich erwartete einen anhaltend unangenehmen Eingriff. Das exakte Gegenteil war der Fall. Als ich mich fragte 'Wann geht's denn los' - war bereits alles fertig! Die Nähte verheilten sehr schnell, und ich benötigte keine Schmerzmittel. Hervorzuheben ist außerdem die sehr freundliche Atmosphäre in der ganzen Praxis. Gerne wieder.

Bewertung vom 11.08.2019

in der heutigen Zeit ein kaum zu glaubender Service mit Top-Qualität

Alles hat gefallen. In erster Linie natürlich die Fachkompetenz, Beratung, Aufklärung.

Ich bin begeistert!

Bewertung vom 26.06.2019

Super netter Arzt

Super Team ,hervorragende Behandlung und sehr sympathisch.

Es wurde sich 2 Tage nach der Behandlung,telefonisch ,erkundigt

ob alles in Ordnung ist.