Dr. med. dent. Bernhard Klingler

dreidimensionales digitales Röntgen
Professionelle Zahnreinigung
Wurzelbehandlung
Zahnarztangst

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Bernhard Klingler

2004 bis 2009Zahnmedizinstudium an der Universität Rostock
Assistenzzeit in der Gemeinschaftspraxis Lohff/Jürgens, Rostock sowie bei Dr. Anna Klingler, Unterschleißheim
2011 bis heuteIn der Gemeinschaftspraxis Dr. B. Klingler
Fortbildungne in: Parodontologie, ästhetischer Zahnheilkunde (Pfaff-Institut Berlin), Implantologie (DGOI), Prothetik (DGPro), CAD/CAM (LMU München) und Parodontologie (DG Paro)
Mitgliedschaften: DGPro, DGOI und DGZMK

Praxiskonzept

Unser Behandlungsansatz zielt auf eine möglichst ganzheitliche Versorgung des Patienten. Dabei werden alle Maßnahmen individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt. In den Beratungsgesprächen legen wir gemeinsam mit dem Patienten die einzelnen Behandlungsschritte fest.

Die gezielte Vorsorge (Prophylaxe) ist ein wesentlicher Baustein unseres Behandlungskonzeptes und zugleich eine lohnende Investition in Ihre eigene Zahngesundheit.

Es gibt immer noch viele Patienten, die Angst vor dem Zahnarzt haben. Bei uns sind Sie in den besten Händen. Wir nehmen uns Ihrer Ängste an und sind bemüht durch einführende Gespräche und einfühlsame Behandlungsmethoden eine entspannte, angstfreie Atmosphäre zu schaffen.

Zahnarztpraxis Dr. Bernhard Klingler

• Zahnimplantate

• Parodontitisbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind eine moderne und stabile Versorgungslösung für verschiedene Indikationen. Sie dienen bei fehlenden Zähnen als künstliche Zahnwurzel und somit als Träger von Zahnbrücken, Zahnkronen und Prothesen. Der implantatgestützte Zahnersatz ermöglicht das Ergebnis einer optisch geschlossenen Zahnreihe, mit der Patienten trotz eines Zahnverlustes unbeschwert lachen und zubeißen können – bis ins hohe Alter!

Sicherheit durch digitales Röntgen

Durch das moderne digitale Röntgen besteht die Möglichkeit, den OP-Bereich am Computer darzustellen und damit die Position des Zahnimplantates (Winkel und Tiefe) und des späteren Zahnersatzes schon vorab festzulegen. Mithilfe dieser Technik lässt sich durch Planungssicherheit und umfassende Diagnostik das Risiko, während der Implantation einen Nachbarzahn, Gewebe oder den Nerv zu verletzen, deutlich senken – und das mit einer geringeren Strahlenbelastung im Vergleich zur herkömmlichen Röntgentechnik.

Optimaler Halt für die Zahnimplantate

Da die Zahnimplantate aus bioverträglichem Titan in den Kiefer eingepflanzt werden, um dort fest mit dem Knochen zu verwachsen, ist ausreichendes stabiles Knochenmaterial notwendig. Sollte sich dieses durch Vorerkrankungen zurückgebildet haben, so kann entweder der Kieferknochen mit einem oralchirurgischen Knochenaufbau (Augmentation) künstlich wiederhergestellt oder mit längenreduzierten Kurzimplantaten versorgt werden.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates und eine Volkskrankheit. Ein durch Bakterien verursachter Zahnbelag greift das Zahnfleisch an. Die daraus resultierende Entzündung führt unbehandelt zu einer Rückbildung des Kiefers bis hin zum Zahnverlust.

Parodontitis ist eine schleichende Erkrankung, die Patienten zu Beginn meist gar nicht wahrnehmen. Erste Symptome sind Zahnfleischbluten, empfindliche Zahnhälse und Mundgeruch und sie wird häufig erst durch einen Zahnarzt festgestellt. Deshalb ist es besonders wichtig, dass Kontrolltermine in der Zahnarztpraxis zweimal im Jahr wahrgenommen werden – denn je früher die Parodontitis behandelt wird, desto schonender und nachhaltiger kann die Zahnfleischentzündung eingedämmt werden.

Je nach Stadium der Parodontitis gibt es unterschiedliche Therapiemethoden. Eine beginnende Zahnfleischentzündung wird mit einer Professionellen Zahnreinigung am Voranschreiten gehindert, da Bakterien nachhaltig auch an schwer zu erreichenden Stellen entfernt werden. Sind bereits Zahnfleischtaschen entstanden, so werden diese mit moderner Schalltechnik sowie Handinstrumenten schonend von Keimen befreit. Die Ultraschallschwingungen werden gemeinsam mit einer zugeleiteten Flüssigkeit über die betroffene Stelle geführt, um Bakterien zu zerstören und wegzuspülen. Ist die Parodontitis bereits weit vorangeschritten, können tiefsitzende Bakterienansammlungen und entzündetes Gewebe in einer chirurgischen Zahnfleischbehandlung entfernt werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein natürliches und gepflegtes Lächeln kann Ihre Lebensqualität entscheidend verbessern. Daher ist es uns ein Anliegen, Ihnen moderne und verträgliche Korrekturmöglichkeiten anzubieten. Diese umfassen unter anderem die Korrektur kleiner Fehlstellungen durch Invisalign-Verfahren oder Veneers, sowie das Aufhellen unschöner Verfärbungen durch Bleaching.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Funktioneller und ästhetischer Zahnersatz

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlung

• Invisalign: Die unsichtbare Zahnspange

• Funktioneller und ästhetischer Zahnersatz

Ein funktioneller und ästhetischer Zahnersatz kann entweder mit einem bewährten, standardisierten Zahnersatz, oder mit einem modernen, getragenen Zahnersatz realisiert werden. Beide Arten orientieren sich stets an der individuellen Patientensituation, werden in Farbe und Sitz passgenau abgestimmt und mit hochwertigen, langlebigen Materialien durch unser regionales Zahnlabor gefertigt.

• Prophylaxe

Optimale Versorgung umfasst nicht mehr nur das Reparieren von Zahnschäden, sondern auch die umfassende Vorsorge und regelmäßige Prophylaxe, damit Zahnkrankheiten gar nicht erst entstehen. Neben der täglichen Mundhygiene empfehlen wir in regelmäßigen Abständen eine Professionelle Zahnreinigung, die Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch effektiv vorbeugt. In unserer Praxis kümmert sich eine spezialisierte Prophylaxe-Fachkraft um Ihre Mundhygiene.

• Wurzelbehandlung

Bei Entzündungen des Zahnnervs durch Karies kann eine Wurzelbehandlung mit modernen Instrumenten wie der elektrischen Längenvermessung, dem Kofferdam oder der Lupenbrille Abhilfe schaffen. Dadurch wird eine Zahnextraktion vermieden und der Zahn kann über viele Jahre erhalten werden.

• Invisalign: Die unsichtbare Zahnspange

Invisalign arbeitet mit unsichtbaren Zahnschienen, die Ihre Zähne fast unsichtbar in die richtige Position rücken. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Zahnspange, sind die Schienen kaum sichtbar und die Zahnpflege ist so einfach wie immer. Die ganze Therapie wird individuell auf Sie abgestimmt und somit einzigartig.

11.06.2021

Einfach nur Top!-)

Sehr nette und vorallem kompetente Zahnarzt, nach den Behandlung überhaupt keine Beschwerden, alles Top,wie das ganze Team .Wir sind ganze Familie da,mit die Kinder Umgang ist auch Top,unserer 3 Jährige Sohn ohne Probleme Mund aufgemacht hat-)Einfach endlich haben wir richtige Zaharzt gefunden!!!

16.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung und überkronen von zwei Backenzähnen

Ich kann die Zahnarztpraxis Dres. A.& B. Klingler uneingeschränkt empfehlen. Ein sehr nettes Team und eine hervorragende Zahnärztin (Frau Dr. Kamila Sousedek). In meinem Fall wurden mir zwei Backenzähne überkront. Die Kronen wurden in einem Termin von circa 3,5 Stunden direkt in der Praxis ausgemessen, gebrannt, eingesetzt und haben sofort gepasst – sowohl von der Form als auch von der Farbe. Für mich kein Unterschied im Kauverhalten zu meinen gesunden Backzähnen. Bin sehr zufrieden und werde auch meine künftigen Behandlungen in dieser Praxis machen lassen.

12.07.2019

Einfühlsam, modern , jung

Nach langer Leidenszeit als Angspatient endlich wieder ohne Panikattacken zum Zahnarzt gehen und Stück für Stück mein Gebiss wieder in ordnung bringen, Danke dafür . Ich geh zu keinem anderen Zahnarzt mehr.

05.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

niemand ist besser !

Kompetenter und freundlicher Arzt und das Umfeld ist es auch

….Fünf Sterne

28.04.2018

Begeistert!

Ich bin überglücklich diese Praxis gefunden zu haben.

Zahnarztbesuche schiebt man ja gerne vor sich hin, aber hier kann man beruhigt hingehen.

Das ganze Team ist sehr sehr freundlich und die Behandlung war super !

Letzte Aktualisierung22.06.2021

Dr. med. dent. Bernhard Klingler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?