Elligstr. 10, Ahrweiler , Bad Neuenahr-Ahrweiler
privatpraxis
Ursula Bünnagel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Phytotherapie
  • Ernährungsberatung

Standort: Praxis für Naturheilkunde Ursula Bünnagel Heilpraktikerin

Ich war einem Hinweis "Somatic expieriencing" im internet nachgegangenund hatte die Telefonnummer, die sich zuerst auftat, angerufen.Damals war ich durch für mich selber unlösbare "Baustellen" wie abgeschnitten von meinen körperlichen Gefühlen. Ich hatte eine Methode entwickelt, total verkopft auf meine Umwelt zu reagieren.Das machte es mir schwer, Beziehungen aufzubauen und zu halten.
Ich sah die Notwendigkeit der Bearbeitung und hatte auch gleichzeitig Angst vor "Heulen und Zähneklappern", der Re-Traumatisierung.
Diese Art der Therapie ist sehr sanft; Gefühls-Echos werden wie kleine Wellen ans Ufer gespült, sodass man sie gut ertragen und beleuchten kann.
Durch die Therapie ha tsich bei mir eine Wandlung zum Positiven hin vollzogen. Durch die neue Gefühlswelt sind für mich Fülle und Selbstliebe hinzugekommen, die ich so nicht kannte. Der Innere Kritiker ist ebenfalls zu einem kleinen nicht maßgeblichen Stimmchen geschrumpft, was mich natürlich sehr freut.
Der Weg in die Praxis hat sich mehr als gelohnt und die Vergütung ist angemessen. Die Zeit, die man leidend auf einen Termin in der "klassischen" Psychotherapie ver- wartet, kann man sinnvoll nutzen, falls man bereit ist, sich auf diesen - noch- unbekannten Weg einzulassen. Sehr vorteilhaft ist die schnelle Terminvergabe. Ich kann Frau Bünnagel wärmstens empfehlen!

Prima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde Ursula Bünnagel Heilpraktikerin

Bei meiner Mutter ging es darum, ein Schocktrauma nach einem Fahrradunfall zu lösen, sodass sie tatsächlich wieder aufs Rad gestiegen ist, was vorher nicht möglich war.

Dann gab Fr. Bünnagel eine hervorragende Empfehlung für eine sanfte Krebsbehandlung, die es überflüssig machte, dass ein tiefes Loch ins Gesicht geschnitten werden musste. Alles ist narbenlos verheilt!

Auch die natürlichen Entwässerungsmittel ohne Nebenwirkungen waren erleichternd für meine Mutter nach den herkömmlichen Mitteln mit den vielen, starken Nebenwirkungen.

Ich selbst bin durch die feine, einfühlsame Art von Fr. Bünnagel in der Traumaarbeit an "Altlasten" gekommen, die in meinem Nervensystem gespeichert waren und zu denen ich vorher keinen Zugang hatte. Staunende Aha-Erlebnisse! So konnte ich Wege finden, mit ungeklärter Anspannung und Energielosigkeit nutzbringend umzugehen.

Körperlich hat mir die Entsäuerungskur, die Frau Bünnagel mir empfohlen hat, sehr geholfen. Geschmeidigkeit in meinen Bewegungen und mehr Vitalität waren dankenswerte Ergebnisse. Auch für Organschwächen bekam ich unterstützende Mittel von ihr genannt. Ihr großes Wissen um natürliche Heilstoffe beeindruckt mich sehr. Auch über das Zusammenwirken von Vorgängen in unserem Körper habe ich viel von ihr gelernt. So konnte ich aus einem Verstehen heraus meine Ernährung in Teilen umstellen. Einfach nur auf Anweisung hin hätte ich mich damit schwer getan. An manchen Stellen musste ich sie sogar bremsen, weil ich so viel sprudelnde Information gar nicht aufnehmen konnte. Das Gute daran ist: Fr. Bünnagel ist mit leidenschaftlicher Begeisterung bei dem, was sie tut. Danke!

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde Ursula Bünnagel Heilpraktikerin

Frau Bünnagel ist seit einigen Jahren meine Therapeutin. Sie hat mir dabei sehr geholfen, mein inneres Gleichgewicht allmählich zu erlangen. Da ich schon früh Traumatisierungen erlitten habe, lernte ich vor ihr bereits eine Reihe von Therapeuten kennen. Daher weiß ich aufgrund vieler Vergleiche, daß Frau Bünnagel über eine außerordentliche, zuvor so nie erlebte Fähigkeit verfügt, sich in ihr Gegenüber einzufühlen. Wenn man, wie ich, recht verkopft daherkommt, erläutert sie und leitet dazu an, wie man - selbst massiv überdeckte - Gefühle überhaupt erst bemerkt! Ich habe durch sie gelernt, den 'inneren Beobachter' in mir zu entwickeln und zu trainieren. Parallel dazu lernte ich, die Resonanz auf meine Gefühle im eigenen Körper zu spüren und lernte/lerne mit der Zeit, alles in mir liebevoll und wertfrei anzunehmen!! Nun kann ich mein Spiegelbild anlächeln. :) Seit es mir deutlich besser gelingt, mich in all meinen Facetten zu akzeptieren, vermeide ich häufiger zusätzliche Anspannung durch Ärgern über mich selbst und verbrauche so weniger Energie. Auch hilft mir das geduldige Bewußtmachen innerer Prozesse dabei, unangenehme Gefühle nicht ausagieren zu müssen. Frau Bünnagel achtet dabei auch darauf, daß ihr Gegenüber sich nicht überfordert. In Gruppensitzungen hat sich mein sehr guter Eindruck von Frau Bünnagel bestätigt. Sie achtet auf eine Ausgewogenheit im Gruppenprozess und vermittelt wichtige Hintergründe.

Ursula Bünnagel

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie Sie bei Ihren ersten Terminen in meine Praxis kamen: Voller Selbstzweifel, mit niedrigem Selbstwertgefühl und Hadern mit Ihrem Leben. Ein Hineinspüren in den Körper und Ihre Gefühle war fast nicht möglich, so viel Trauma war da und hat sie immer wieder aus dem Körper in den Kopf gezogen. Und dann habe ich erlebt, wie Sie über die Therapie angefangen haben, Ihre Schwächen anzunehmen und sich Ihrer Stärken bewußter zu werden. Sie haben sich innerlich (und äußerlich) aufgerichtet und sind selbstbewußter geworden. Sie haben den inneren Beobachter in sich entwickelt. Es ist so schön, dass Sie dran geblieben sind und durch regelmäßig wahrgenommene Sitzungen und Integration des Gelernten in den Alltag diese Veränderungen möglich gemacht haben!
Wenn ich höre, dass Sie heute in vielen Situationen einen inneren Abstand zu ihren schwierigen, traumatisch bedingten Gefühlen herstellen können, und wie dies Ihnen hilft, besser mit dem, was Ihnen im Leben begegnet, umzugehen, freut mich das immer sehr.
Es sind sicher noch nicht alle Probleme gelöst und nicht alle Themen aufgearbeitet, aber es ist so wunderbar, was bereits an Veränderung in Ihnen geschehen ist!!
Ich danke Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mitgeteilt haben, wo sie vielleicht auch anderen Mut machen können, eine Therapie zu beginnen.

Äußerst einfühlsame Therapeutin - klasse im Bewußtmachen innerer Prozesse! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde Ursula Bünnagel Heilpraktikerin

Frau Bünnagel nimmt sich die Zeit, die Gesamtsituation zu erfassen. Sie hat meine Symptome nicht vorschnell in eine Kategorie gepackt. Sie bleibt an den Problemen wirklich dran, und ich habe das Gefühl, dass ich und mein Wohlbefinden ihr wichtig sind.

Bei der Behandlung wurden Aspekte und Organe mit einbezogen, die vorher nie in dem Kontext mit betrachtet wurden. Mit erstaunlichem Erfolg. Nicht nur das eigentliche Problem ist geheilt, sondern ich habe auch seit einem Jahr keinerlei Infekt mehr gehabt. Grippale Infekte, Magen-Darm-Wellen - alles ging an mir vorbei. Fazit: Klare Empfehlung.

Ursula Bünnagel

Herzlichen Dank für die positive Bewertung!
Für mich ist es wichtig, die Ursachen einer Erkrankung zu behandeln. Und die liegen meist nicht dort, wo das Symptom ist. Wie Sie in Ihrer Bewertung erwähnt haben, ist es daher für mich essentiell, auch andere Organe in der Anamnese zu berück-sichtigen und in die Behandlung einzubeziehen. Unterstützt man den Körper in der Selbstheilung, lösen sich damit oft weitere, vielleicht nicht einmal erwähnte Probleme "in Luft auf".
Ich weiß aus Erfahrung, dass man mit naturheilkundlichen Mitteln große Verbesserungen bis Heilung erzielen kann - auch da, wo die Schulmedizin schon aufgegeben hat oder sich auf eine dauerhafte Symptombehandlung beschränkt. Vor allem in den letzten Jahren wird in der ganzen Welt so viel geforscht, dass ständig neue naturheilkundliche Heilmittel entdeckt und entwickelt werden. Ich bilde mich ständig fort, finde es spannend zu forschen und neue Heilmittel zu entdecken. Und mir ist es wichtig, meinen Klienten weiterhelfen zu können. Selbst wenn ich daher im ersten Moment keine Lösung für ein Problem haben sollte, forsche ich, bis ich eine Lösung gefunden habe. Ich freue mich, dass Sie dies positiv wahrgenommen haben!

Vielseitig ausbebildet, ausgesprochen fähig, sehr freundlich. Klare Empfehlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde Ursula Bünnagel Heilpraktikerin

Frau Bünnagel ist eine tolle Heilpraktikerin, die sehr umsichtig und gründlich ist.
Man fühlt sich bei ihr wirklich verstanden und sehr gut beraten.

sehr kompetente und symphatische Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben