Praxis
Maria-Louisen-Str. 92 a, Winterhude, Hamburg
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Dr. med. Ursula Edye-Kanzow?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmeldenÜber mich
46 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Nachdem ich heute über 90 Minuten trotz Terminvereinbarung warten musste , rief eine Mitarbeiterin der Ärztin meinen spanischen Nachnamen zu .
Sie zeigte sich unerfreut und völlig desinteressiert an meinen Beschwerden , vor allem aber behandelte sie mich so , als ob ich kein Deutsch verstünde .
Für mein Problem ( trockene Augen ) gab es keine Untersuchung, geschweige denn eine Diagnose , sondern nur die barsche Aussage ,
das könne viele Gründe haben , aber die Kasse bezahle ohnehin weder Augentropfen noch Salbe.
Statt dessen drückte sie mir einen post it Zettelchen in die Hand mit unleserlichen Angaben über
Mittel, die ich mir selbst besorgen sollte .
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich habe gerade völlig geschockt vom ersten und letzten Besuch bei Frau Dr. Edye-Kanzow die Praxis verlassen. Als ich ihre Anweisungen nicht gleich befolgt habe, bekam ich eine gereizte Reaktion. Nach der Untersuchung stand die Ärztin mit den Worten auf „Ja, ist so, aber da können wir als Augenärzte nichts machen, bitte wenden Sie sich an einen Endokrinologen“. Während dieser Worte wurde mir schon die Tür aufgehalten, ich hatte in dem Moment nicht das Gefühl, noch Fragen stellen zu können. Leider habe ich auch keine weiteren Information über Therapiemöglichkeiten, Chancen und Risiken erhalten. Mir wurde noch nicht mal die Frage nach dem Rauchen gestellt, obwohl das bei der Erkrankung eigentlich selbstverständlich sein müsste. Die gesamte „Behandlung“ war geprägt von Empathielosigkeit. Eine Weiterempfehlung kann ich für Frau Dr. Edye-Kanzow leider gar nicht geben. Immerhin waren die anderen Damen in der Praxis sehr nett
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Das Personal war sehr freundlich, auch Frau Dr. Edye-Kanzow, allerdings verlief die Behandlung nicht wie erhofft. Ein Sehtest wurde in nur wenigen Minuten erledigt, beim Optiker fast 30 Minuten, dann erhielt ich ein Rezept."Alles Gute"! Das war's. Auf Fragen, bekam ich keine hilfreichen bis gar keine Antworten. Deswegen werde ich woanders hingehen müssen. Mich hatte es auch etwas gewundert, dass ich sofort einen Termin bekam, wo ich doch bei anderen Augenärtzen bis zu Monate warten müßte....
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
einfach kein Geschick im Umgang mit Menschen. Ist herablassend und hat einen Befehlston. Erklärt nicht richtig und übertreibt bei der Darstellung der Krankheit. Einmal und nie wieder.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich lese ähnliche Erfahrungen in anderen Rezensionen und kann für mich
bestätigen: In der Organisation ist da noch Luft nach oben. Ich wollte
ein Attest für eine Arbeitsplatzbrille. Es war mein Erstbesuch und
sicherlich auch mein letzter.
Online-Terminvereinbarung für 10:30 war kurzfristig für die Folgewoche
möglich. Ich bin pünktlich, kurz darauf Datenaufnahme durch
Arzthelferin, dann wieder Wartezimmer. 1 volle Stunde Wartezeit!
Behandlungszimmer, dann Ärztin, distanziert-kühler Umgang, aber damit
komme ich persönlich gut klar. Ist aber vielleicht nicht eines jeden
Sache.
Anamnese und Sehkraftmessung, Spaltlampenuntersuchung, alles ok.
IGeL-Upsellinggespräch: Augendruck und Netzhautkontrolle machen? Ok –
wollte ich sowieso haben. Dann Augendruck, auch ok. Dann für die
Netzhautkontolle Pupillentropfen und zurück ins Wartezimmer. 1,5
Stunden Wartezeit! (Die Tropfen brauchen nur 20-30 Minuten.)
Es folgt Netzhautuntersuchung, ebenfalls ok. Dann noch das
Brillenrezept, dann Abflug. Nach 14 Uhr war ich dann raus.
Ich weiß nicht, ob das immer so läuft, das Vorgehensmuster schien für
alle so zu sein. Behandlungsschritt, Wartezimmer, Behandlungsschritt,
Wartezimmer, Behandlungsschritt, Wartezimmer, …
Fachlich war alles in Ordnung, ich hatte aber ja auch nichts
Kompliziertes. Aber fast 4(!) Stunden für Routinekram? Mein
Arbeitsplatz ist um die Ecke, aber mein ursprünglicher Plan, schnell
vom Büro zum Arzt und kurz danach weiterarbeiten, ist komplett grandios
gescheitert!
Die "Betreuung", die ich erwartet hätte, wenn denn tatsächlich eine
terminplanerische Ausnahmesituation vorliegt, wäre gewesen, dass die
Praxismitarbeiter eine allgemeine Information an alle Wartenden gegeben
hätten, dass es länger dauert. Dies ist nicht geschehen. An
"Entertainment" jenseits von ausliegenden Zeitschriften kann ich mich
nicht erinnern.
Ich finde sie leider auch bemerkenswert emphatielos und werde nicht wieer hingehen. Fachlich ist sie aber gut, soweit ich das beurteilen kann.Ich bin seit längerem dort in Behandlung, und habe michimmer wieder darüber geärgert, dass sie so "neutral" ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Nettes und aufmerksames Team. Frau Dr. Edye-Kanzow hat sich ausreichend Zeit genommen, ich wurde auch über mögliche kostenpflichtige Untersuchungen ohne Druck aufgeklärt.
Ich musste bei all meinen Terminen- trotz Anmeldung immer länger als eine halbe Stunde warten!!!
Bei einer Vorsorgeuntersuchung stelle Fr. Dr. Eyde-Kanzow zwei Löcher in der Netzhaut eienes Auges fest. Ich wurde innerhalb einer Woche mittels Laser-OP von ihr behandelt worden und meine Sehstörungen wurden behoben. Ich bin für die professionelle Arbeit sehr dankbar!
Assistanten waren sehr lieb, dennoch musste ich eine Stunde auf der Ärtzin warten, obwohl ich einen Termin hatte. Wenn ich endlich in dem Arztzimmer geschickt wurde, musste ich über 20 min Minuten dort warten. Nach einen Sehtest wurde es empfohlen noch einen Test für 30 euro zu machen, leider habe ich akkeptiert. Ich musste dann wieder 30 min im Wartezimmer warten, dann im Arztzimmer über 20 Minuten , obwohl ich dise Zeit lieber im Wartezimmer gewartet hätte. Wenig wurde erklärt, so dass ich keine richtige Ahnung hatte, wieso und wofür ich überhaupt warten musste. Termin hatte ich um 15:00, um 18:10 war ich endlich raus.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Ursula Edye-Kanzow ab?Dr. med. Ursula Edye-Kanzow ist Augenärztin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Ursula Edye-Kanzow?Dr. med. Ursula Edye-Kanzow empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Maria-Louisen-Str. 92 a Hamburg
-
Kann ich bei Dr. med. Ursula Edye-Kanzow Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Ursula Edye-Kanzow keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Ursula Edye-Kanzow buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Ursula Edye-Kanzow noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Ursula Edye-Kanzow direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Ursula Edye-Kanzow wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Ursula Edye-Kanzow, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Ursula Edye-Kanzow gemacht?Insgesamt 47 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Ursula Edye-Kanzow gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Ursula Edye-Kanzow?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Ursula Edye-Kanzow akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.