Dr. med. vet. Ursula Häfner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ursula Häfner Tierärztin

Ich habe seit über 7 Jahren 3 Landschildkröten (2 davon weiblich) der Art „testudo hermanni hermanni“. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit den Schildkröten, war einmal im Jahr bei der Entwurmung. Am Anfang dieses Jahres hat sich dann auf einmal eine der weiblichen Schildkröten nicht mehr bewegt. Nach mehreren Stunden Telefonaten mit verschiedenen Tierarztpraxen kam ich zu Frau Häfner. Sie erkannt sofort (!) das Problem und vermutete (korrekterweise), dass die Schildkröten voller Eier sind. Ich habe daraufhin sehr schnell einen Termin bekommen. Nach Röntgen der beiden weiblichen Schildkröten bestätigte sich die Vermutung von Frau Dr. Häfner. Die Schildkröten blieben bei ihr und wurden am nächsten Tag operiert und die Eier entfernt. Daraufhin meldete sich Frau Dr. Häfner gleich telefonisch zwecks Terminabsprache zur Abholung. Ich glaube bzw. bin mir sicher, dass ohne Frau Dr. Häfner meinen beiden Weibchen gestorben wären. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich sie treffen durfte.

Bisher wurde leider von diversen Personen immer nur an mich herangetragen, dass für alles die Entwurmung die Lösung sei, was (wie ich jetzt weiß) vollkommener Quatsch ist. Ich hoffe, dass es noch weitere Tierärzte in meiner Nähe gibt, die ebenfalls mit soviel Wissen und Herz bei der Arbeit sind, weil sonst bin ich zu gegebener Zeit (wenn Frau Dr. Häfner irgendwann nicht mehr arbeiten sollte) völlig aufgeschmissen.

Danke für die tolle Behandlung meiner Schildkröten. Eine Tierärztin mit Leib und Seele, die ihr Wissen nicht nur aus Büchern, sondern aus Lebens- und Berufserfahrung hat. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Hat meine Schildkröten gerettet! Tierärztin mit viel Wissen und vor allem Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ursula Häfner Tierärztin

Frau Häfner nimmt sich sehr viel Zeit um Problemen auf den Grund zu gehen und schlägt viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten inklusive Internetrecherchen als Basis vor.

Sie kümmert sich auch abseits ihrer Öffnungszeiten und ruft auch am späten Abend noch mit Vorschlägen zur Behandlung zurück.

Ich kann Sie nur empfehlen.

Sehr umfassende Recherche und Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ursula Häfner Tierärztin

Ich bin seit 20 Jahren "Kunde" bei Frau Dr. Häfner. Ich besitze eine Menge Land- und Sumpfschildkröten und biete diesen Tieren die bestmöglichen Haltungsbedingungen im Freien - incl. ausreichender Winterruhe. Trotzdem kommt es vereinzelt zu Krankheiten, die ich bei Fr. Dr. Häfner in den besten Händen weiß. In Akutfällen mit sofortigem Termin. Ich hoffe, diese Praxis bleibt uns noch sehr lange erhalten.

Sehr fachkundige Tierärztin - Empfehlung in jeder Hinsicht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ursula Häfner Tierärztin

Sehr nette und direkteTierärztin, hat uns über alles aufgeklärt hat sich viel Zeit genommen für die Katze die sehr ängstlich war und fur uns. kamen mit unserer Katze die sehr krank war. Aber sie hat sich wirklich viel zeit genommen und sogar am selben Abend die Katze operiert. Und hat ihr somit das Leben gerettet!!! Am nächsten Tag hat sie mich sogar angerufen und mir alles geschildert über die op bevor ich sie angerufen habe :) ! Bin sehr froh das wir zu ihr gekommen sind.

Sehr nette kompetente Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden mit der Versorgung für unseren Kater

Kompetente Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ursula Häfner Tierärztin

Fr. Häfner nimmt sich Zeit und versucht nicht sich zu bereichern. Ihre Preise sind fair. Ihr liegt das Wohl des Tieres am Herzen und sie redet nicht um den heißen Brei herum. Ich kann sie nur empfehlen.

Ärztin mit lange Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ursula Häfner Tierärztin

Sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Dieser dauerte ohne Wartezeit 2 Stunden! In dieser Zeit wurden ständig Telefonate geführt, irrelevante Geschichten erzählt während die Behandlung nur sehr schleppend verlief.
Ein sehr schnippischer, unfreundlicher Ton und wenig einfühlungsvermögen und Verständnis.
Sie behielt das Tier bei sich, verschob die Herausgabe immer wieder,bis es über 2 Wochen bei ihr war. Währenddessen hielt sie sich nicht an vereinbarte Rückrufe und war nur schlecht zu erreichen

Dr. med. vet. Ursula Häfner

Das ist fein, wenn man sich mit seinen Hasskommentaren so schön in der Anonymität verstecken kann! Ob die Darstellungen zutreffen oder nicht - egal!
Gehe davon aus, dass es sich um die Schildkröte der Fr. R. handelt, die von ihrer Freundin, Fr. St., kurz vor meinem Urlaub vorgestellt wurde. Fr. R. hatte das bereits kranke, durch Aufzuchtmängel (überwiegend Terrarium, kein Winterschlaf) geschädigte Tier der Fr. St. in Urlaubspflege gegeben. Nach diversen Telefonaten der Fr. St. zum Urlaubsort der Fr. R. (d.h. nicht nur ich habe telefoniert!!), konnte ich die Damen nach schwierigen Diskussionen überzeugen, die Schkr., die infolge Hinterhandlähme unter Verstopfung litt und deren Harnabsatz überwacht werden musste, stationär bei mir zu lassen, obwohl auch ich vor meinem wohlverdienten Urlaub stand. Die Schkr., bei der auch noch eine starke Verwurmung bekämpft werden musste, war während des Aufenthalts bei mir endlich einmal ganztägig in einem sonnigen Gartengehege untergebracht (wie viele Tierärzte gibt es wohl, die während ihres Urlaubs noch Patienten unter Optimalbedingungen betreuen!?! Da auch ich ein Recht auf einen einigermaßen ungestörten Urlaub habe, habe ich bei Übernahme des Tieres darauf hingewiesen, dass ich mich zwar rückmelden werde, jedoch nicht in dem Maße, wie dies während der normalen Dienstzeiten der Fall wäre. Es ist sicher auch vielsagend, dass Fr. R. meine Praxis nie betreten hat und die Schkr. vom Vater der Fr. St. abholen ließ!! Das Verhalten, das mir unterstellt wird, passt - wie auch diese "Bewertung" zeigt - eindeutig besser zu ihr als zu mir! Dr. U. Häfner

Unzuverlässig, unfreundlich, chaotisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ursula Häfner Tierärztin

Fachlich ist Frau Dr. Häfner absolute Spitze und die Preise sind dazu sehr fair kalkuliert. Die ausgesprochen langen Wartezeiten in der Praxis sind zwar wirklich lästig, aber dafür wird man dann auch umfangreich informiert und kann sicher sein, sein Tier in die besten Hände zu geben.

Tolle Tierärztin, faire Preise, trotz langer Wartezeiten einfach gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ursula Häfner Tierärztin

Wir waren mit unserem sehr ängstlichen schwierigen Kater bei Frau Dr. Häfner. Mehr wie "Begeistert" können wir nicht anbringen. Sie hat sich enorm viel Zeit genommen und ist mit dem Kater sehr vorsichtig umgegangen. Bissel Zeit muss man mitbringen aber das kommt dem ängstlichen Tier durchaus zu gute.

Sehr gute Tierärztin für schwierige Katzen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ursula Häfner Tierärztin

(Kaninchen und Meerschweinchen - Nachbarschaft)
Fachlich äußerst kompetent! Sehr viel Hintergrundwissen, langjährige Erfahrungen mit Tieren, Tierpflege und Medikation haben sie geprägt in ihrem Denken und Handeln. Sie tut alles was in ihrer Macht steht, mit allen Mitteln, die zur Verfügung stehen. Jeder Frage des Tierhalters steht sie offen Rede und Antwort. Sie nimmt sich wirklich Zeit für Tier und Halter! Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Meine Nager fühlen sich gut aufgehoben. Es lohnt sich ihr zu vertrauen :)

Es gibt keine bessere Tierärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben