Dr. med. Urte Pauly bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

Videosprechstunde (Neupatient/in)

Praxis für Kinderwunsch und Hormone Dres. Tina Osterholz-Zaleski und Urte Pauly

Bitte beachten Sie, dass dies eine reine Privatpraxis ist. Die Kosten der Beratungen und Behandlungen werden Ihnen in Rechnung gestellt und von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht übernommen.

Praxis für Kinderwunsch und Hormone Dres. Tina Osterholz-Zaleski und Urte Pauly

Für Ihren gebuchten Termin ist es zwingend erforderlich, dass Sie alle nötigen Dokumente ausfüllen, unterschreiben und zum Termin mitbringen. Des Weiteren bringen Sie bitte ein Legitimationspapier (Personalausweis, Reisepass, etc.) zum Termin mit.

Bitte beachten Sie bei der Terminvereinbarung zu einem Erstgespräch, dass es sich bei unserer Praxis um eine spezialisierte Einrichtung für gynäkologische Endokrinologie (Hormonlehre) und Kinderwunsch (Reproduktionsmedizin) handelt. Allgemeine gynäkologische Untersuchungen und Vorsorgeuntersuchungen bieten wir nicht an.

Für das gesamte Spektrum der Hormonbehandlung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihre Terminvereinbarung.

Praxis für Kinderwunsch und Hormone Dres. Tina Osterholz-Zaleski und Urte Pauly

Bitte beachten Sie bei der Terminvereinbarung zu einem Erstgespräch, dass es sich bei unserer Praxis um eine spezialisierte Einrichtung für gynäkologische Endokrinologie (Hormonlehre) und Kinderwunsch (Reproduktionsmedizin) handelt. Allgemeine urologische Untersuchungen bieten wir nicht an.

Liebe Patientin, lieber Patient,
ich begrüße Sie herzlich und freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr....

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für Kinderwunsch und Hormone Dres. Tina Osterholz-Zaleski und Urte Pauly

Ich war im Sommer 2021 zur Behandlung und habe mich bei Frau Dr. Reinhardt sehr gut aufgehoben gefuehlt. Sie hat ein exzellentes Einfühlungsvermögen und man fuehlt sich als Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen sehr respektiert.
Die Praxis ist sehr modern und familiär, was zum Wohlbefinden beiträgt. Da im Haus auch ein Labor ansässig ist, liegen die Blutergebnisse immer sehr zeitnah vor.
Ich habe mich rundum sehr gut betreut gefühlt und es hat beim ersten Versuch direkt geklappt.

Emphatische und kompetente Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir können Frau Dr. Reinhardt und ihrem Team nur von Herzen danken. Wir haben uns in ihrer Praxis sehr wohl gefühlt, und konnten den Stress, den eine solche Behandlung und Lebensphase mit sich bringen kann, vergessen. Die Beratung war sehr ausführlich, einfühlsam und verständnisvoll.
Dass gleich der erste Versuch bereits von Erfolg gekrönt war, ist sicherlich großes Glück, aber auch ein Zeichen, dass wir nach langer Zeit entspannter waren, dabei hat uns Frau Dr. Reinhardts Art sehr geholfen!!

Alles einfach nur Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind zwei Frauen und haben uns sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Immer ein offenes Ohr für uns. Alle in dieser Praxis sehr empathisch. Nach langem Kampf, hat es nun endlich geklappt. Die Praxis ist sehr empfehlenswert und das ganze Team nimmt sich sehr viel Zeit. Beide Ärzte haben immer ein Ohr offen und haben uns nie aufgegeben. Das Team besteht noch aus einer tollen Embryologin. Das gesamte Team hat gezeigt, dass Ihnen das Wohl der Patienten am Herzen liegt. Vielen Dank für alles.

Freundliche, fachlich empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche, kompetente und rücksichtsvolle Beratung und Behandlung. Ausführliche Informationen und angenehme Atmosphäre. Authentische Auskünfte. Insgesamt empfehlenswert!

Freundliche, kompetente und rücksichtsvolle Beratung und Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung fand im Zeitraum Juni 2021 - Ende Juli 2021 statt, sowie im Oktober 2021.

Sehr gefallen: es wurde von vornherein eine realistische Einschätzung im Hinblick auf die Behandlung und die Aussichten abgegeben. Zudem habe ich mich in den medizinischen Behandlungen sehr gut betreut gefühlt.

Etwas weniger gefallen: es war für mich manchmal etwas schwierig den Überblick über die Kosten zu behalten; diesbezüglich hätte ich mir mehrere Zwischenstände gewünscht, habe dies jedoch nicht konkret geäußert. Zudem war es anfangs, als ich beide Ärztinnen noch nicht so gut kannte, etwas verwirrend für mich, wenn ich mich zum nächsten Termin auf eine Behandlung bei Frau Dr. Reinhardt eingestellt hatte und dann von Frau Dr. Osterholz-Zaleski behandelt wurde oder umgekehrt.

Fachlich kompetent-versierte und gleichzeitig freundlich-empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben uns von der ersten Minute absolut gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Praxisteam, bestehend aus zwei sehr erfahrenen Ärztinnen und einer Embryologin, ist super nett und absolut kompetent. Wir haben uns wirklich rundum gut betreut gefühlt. Jeder notwendige Behandlungsschritt wurde uns erläutert und die ganze Behandlung war von Anfang bis zur Schwangerschaft sehr gut strukturiert und es ging alles zeitlich sehr zügig - was für uns wunderbar war. Neben der angenehmen Atmosphäre war es auch von Vorteil, dass immer versucht wurde die Termine zeitlich so zu koordinieren, dass es mit dem normalen Berufsalltag gut zu vereinbaren war. Nach dem letzen Ultraschall in der 6. SSW sind wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge (weil wir uns so sehr wohlgefühlt haben) aus der Praxis raus...freuen uns aber ganz bald mit unserem Nachwuchs nochmal vorbei zukommen.
Wir danken dem ganzen Team von Herzen!

Ein großatiges Praxisteam - können wir von Herzen weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Mann und ich wurden wundervoll von Frau Dr. Reinhardt (und Kolleginnen) bei der Kinderwunschbehandlung begleitet. Wir hatten zuvor ca. 2 Jahre versucht schwanger zu werden und haben dann den Weg in die Privatpraxis gewählt. Dies war ein zufälliger Volltreffer, da diese fußläufig von unserem Wohnort entfernt liegt, mir der Internetauftritt so gut gefiel und ich direkt einen persönlichen Kontakt zu Frau Dr. Reinhardt mit kurzfristiger Terminvergabe hatte.

Dr. Reinhardt hat uns sehr detailliert über diverse Möglichkeiten und deren Vor-/Nachteile, Kosten, etc. aufgeklärt und hat mit Ihrer so emphatischen und liebevollen Art mit Rat zur Seite gestanden. Da wir keinen Zeitdruck hatten und die medizinische Indikation eine natürliche IVF-Behandlung (ich musste keine Hormone spritzen / die Eizelle konnte meinem natürlichen Zyklus entnommen werden, sprich dies ist ein minimaler Eingriff ohne Betäubung etc. bei mir gewesen) zuließ, haben wir diesen Versuch gewählt. Es ist immer noch unglaublich, dass wir direkt Erfolg hatten und Anfang November nun unser erstes Kind erwarten.
Wir hatten vorher noch nie von dieser "natürlichen" Vorgehensweise gehört und sind Dr. Reinhardt unglaublich dankbar so individuell auf unsere Voraussetzungen eingegangen zu sein.

Die Betreuung ist sehr persönlich und führt dazu, dass man sich als Person wertgeschätzt und gehört fühlt. Hinzu kommen das tolle Zusammenspiel und Organisation in der Praxis sowie die große Flexibilität in der zeitlichen Betreuung. Wir können die Praxis und dazugehörigen Betreuung von Herzen weiterempfehlen und würden jederzeit zu Frau Dr. Reinhardt wieder kommen.

Von Herzen zu empfehlen - Sehr persönliche und individuelle Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Reinhardt begleitet mit viel Fachwissen, ganz viel Geduld, Mitgefühl, einem offenen Ohr und ganz viel Fürsorge.

Das direkt angebundene Labor erlaubt es, innerhalb von einer Nacht ganz kurzfristig benötigte Werte zu erhalten. An dieser Stelle ist Frau Dr. Reinhardt beherzt und mit höchster Flexibilität an unsere Seite gesprungen und hat selbst in diesem zeitlichen Druck uns den Freiraum gegeben, nach mehreren umfassenden Beratungen unserem Bauchgefühl folgen zu können.
Diese Kombination hat es uns ermöglicht, eine Chance zu nutzen, die uns in anderen Praxen mit Sicherheit nicht ermöglicht worden wäre.

Nun sind wir tatsächlich schwanger und auch jetzt steht uns Frau Dr. Reinhardt mit Rat und Tat zur Seite, wenn doch noch einmal eine Frage aufkommt.

Ich bin keine Privatpatientin und auch hier ist Frau Dr. Reinhardt immer sehr offen und fair mit uns umgegangen – hat beraten, Chancen aufgezeigt und in manchen Situationen auch aus Kostengründen zunächst einmal einen anderen Weg vorgeschlagen.

Wir können nicht deutlich genug betonen, was für ein Glücksgriff diese Ärztin in einer für uns wirklich dunklen Stunde gewesen ist. Egal wie eng das Zeitfenster ist, man kann sich auf diese Ärztin, ihr Herz und ihren Fachverstand zu 100% verlassen.

ein absoluter Glücksgriff • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 6 erfolglosen Versuchen in einer anderen Kinderwunschklinik haben wir uns entschlossen, die Klinik zu wechseln. Nach etwas Recherche im Internet sind wir auf die Privatpraxis für Kinderwunsch und Hormone aufmerksam geworden.

Die Praxis ist nagelneu, da diese erst im 2.Quartal 2020 geöffnet hat.
Frau Dr. Reinhardt war sofort persönlich erreichbar und wir bekamen innerhalb von einer Woche einen Termin (August 2020) zum Kennenlernen.

Die Praxis ist mit insg. 3 Ärztinnen klein und überschaubar. Das macht aber den familiären Flair aus, der bei einer Kinderwunschbehandlung aus unserer Sicht äußerst wichtig ist.

Uns wurden alle Fragen detailgenau beantwortet und wir fühlten uns vom ersten Moment an super aufgehoben.
Nach 3-4 Terminen stand der Termin der Punktion an (Oktober 2020). Wir kamen morgens an, die ganze Praxis war nur für uns da. 3 Ärztinnen, 2 Anästhesisten haben sich ausschließlich um meine Frau gekümmert.

Das Ergebnis spiegelt die tolle Kompetenz der Klinik wieder. 6 Eizellen konnten befruchtet werden, 2 wurden meiner Frau wieder eingesetzt.

Nun erwarten wir im Juli 2021 unser erstes Kind, nach über 3 Jahren erfolglosen Versuchen.

Wir können die Klinik in allen Belangen nur wärmstens Empfehlen. Es ist hier kein Massenauflauf, keine Wartezeiten, flexibel in den Zeiten und es wird auf alle Wünsche eingegangen.

Wir werden bestimmt wieder kommen.

Kinderwunschbehandlung - von A bis Z perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben